Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Mein höchster Berg?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Mein höchster Berg?

    Lacht jetzt nicht ! Meine weit über 100 Bergtouren führten mich schon auf zig Berge, die allerdings allesamt in die Kategorie Mittelgebirge einzurechnen sind.
    So gesehen ist die Ellmauer Halt im Wilden Kaiser mein bisher höchster, je vom Tal aus bestiegener Berggipfel, mit "satten" 2.344 m, gefolgt vom Hochschwab (2.277 m) und dem Wildkogel bei Neukirchen am Großvenediger (2.225 m). 1000er sind allerdings eine Menge dabei.


    Zwar passierten wir bei einer Tour durch die Schladminger Tauern u.a. die Rotmannlscharte (2.433 m), die allerdings keinen Gipfel darstellt.
    Zuletzt geändert von Ironman; 17.06.2011, 08:33.
    Zayataler Schienentaxi Asparn an der Zaya - Mistelbach Interspar
    - www.landesbahn.at - www.weinvierteldraisine.at

    Kommentar


    • AW: Mein höchster Berg?

      Mont Blanc 2010, 23 Jahre, Nö würd ich nicht nochmal machen, gibt für mich noch viele andere (auch viel höhere) Ziele. Wollte heuer nach Bolivien, hat aber finanziell (noch) nicht geklappt. Möchte gerne mal zum Kilimandscharo, Aconcagua, ..... und irgendwann auf einen 8000er welchen weiß ich noch nicht, aber sicher nicht auf den K2 und schon gar nicht auf den Everest!!!
      lg bergfaxe
      Verliere nie den Rest deiner Kindheit, das Lockere. Dann nämlich gehören die Berge dir, sonst gehörst du ihnen.
      Hans Kammerlander

      Kommentar


      • AW: Mein höchster Berg?

        Signalkuppe, 4559m, August 2010, in einem unglaublichen Schönwetterfenster in einem ansonsten mehr als durchwachsenen Hochsommer. War toll.

        stz
        auffi muaßt!
        http://www.hikr.org/user/alwine/

        Kommentar


        • AW: Mein höchster Berg?

          Serra de Tramuntana auf Mallorca im Nord-Westen, danach war ich reif für die Insel, im wahrsten Sinne des Wortes.

          Kommentar


          • AW: Mein höchster Berg?

            Hallo,
            bei mir war es der Dom (Wallis 4545m) 2009 über den Festigrat, ich fand ihn technisch allerdings nicht so kurzweilig wie Zinalrothorn (2009) und Dent d'Herens 2010, die ich beide auch nochmal gehen würde. Aber der Dom kostet Kondition, wie haben ihn vom Campingplatz in Randa aus gemacht, über 3000 Hm Abstieg am Gipfeltag waren am Schluss ätzend.
            Nochmal sicher nicht...
            LG
            Bergzicke

            Kommentar


            • AW: Mein höchster Berg?

              Mein bisher höchster Berg war 2010 der Kilimanjaro im zarten Alter von 68 Jahren. Wir gingen die Machame-Route bis zum Lavatower, dann weiter über die Western Breach auf den Krater(5740m), nach der Kraternacht war für mich leider Schluß,ich war aber mit meiner Leistung vollauf zufrieden.

              Kommentar


              • AW: Mein höchster Berg?

                August 2011 Kreuzspitze bei Vent mit 3455 Metern.
                Da war ich 22
                Die Tour würde ich sofort wieder machen, weil wir noch 2 andre 3000-er gemacht haben und, für mich sehr wichtig, an der Ötzi-Fundstelle waren.
                Möchte 2012 meinen ersten 4000-er machen, wird aber wohl der Toubkal in Marokko werden. Mal schaun, was finanziell dieses Jahr noch geht Freu mich tierisch

                Kommentar


                • AW: Mein höchster Berg?

                  Nachtrag: nicht die Kreuzspitze, sondern diesen April (2011) den Teide auf Teneriffa mit 3718 Metern.Vom Meer aus in 2 Tagen hochgelaufen. Zum Alter: 23 bin ich
                  Die Tour würde ich sofort wieder machen, war einfach richtig geil

                  Kommentar


                  • AW: Mein höchster Berg?

                    Mein höchster Berg bisher: Groß Glockner (3798m)

                    Wann? - Vor einem Monat

                    Wie Alt? - 23

                    Wie war es? - Einfach unbeschreiblich, der Berg die Landschaft und das Gefühl das alles geleistet zu haben, hat diesen Urlaub zum schönsten bisher gemacht!

                    Nochmals rauf? - Sicherlich, wenn ich meine "To-Do" Liste fertig hab ....Seven Summits heißt das Ober-Ziel.

                    Nächste Tour? - Mont Blanc Juli/August 2012.


                    Du bist, was du erlebst!


                    Kommentar


                    • AW: Mein höchster Berg?

                      nachdem ich im juli 2009 auf etwa 4300m am Dom gescheitert bin habe ich wenige tage später das 4164m hohe Breithorn "bestiegen".
                      damals war ich 16 Jahre alt.
                      dieses oder nächstes jahr fällt der dom aber sicer noch

                      Kommentar


                      • AW: Mein höchster Berg?

                        Zitat von Ironman Beitrag anzeigen
                        Lacht jetzt nicht ! Meine weit über 100 Bergtouren führten mich schon auf zig Berge, die allerdings allesamt in die Kategorie Mittelgebirge einzurechnen sind.
                        So gesehen ist die Ellmauer Halt im Wilden Kaiser mein bisher höchster, je vom Tal aus bestiegener Berggipfel, mit "satten" 2.344 m, gefolgt vom Hochschwab (2.277 m) und dem Wildkogel bei Neukirchen am Großvenediger (2.225 m). 1000er sind allerdings eine Menge dabei.


                        Zwar passierten wir bei einer Tour durch die Schladminger Tauern u.a. die Rotmannlscharte (2.433 m), die allerdings keinen Gipfel darstellt.




                        geht mir ähnlich, ich treibe mich eigentlich auch nur in der näheren und weiteren umgebung herum, und darum war mein bislang höchster berg der GROSSE GRIESSTEIN 2337m vom triebental aus. ich war ungefähr 13 oder so, und schön wars...

                        Kommentar


                        • AW: Mein höchster Berg?

                          Habicht (3277m), in den Stubaier Alpen, UIAA I-II am 24.9.2009

                          war meine schönste Hochtour bisher (ok, viele hatte ich bisher net)
                          http://www.wetteran.de

                          Kommentar


                          • AW: Mein höchster Berg?

                            Meine höchsten waren der Dachstein und die Schesaplana (sind glaub ich ungefähr gleich hoch? 2995m oder so?).
                            Schesaplana war ich 2x (einmal vom Lünersee und einmal von der Schesaplanahütte) und würd ich sofort wieder gehen, Dachstein nimmer, da sind mir einfach zu viele Leute unterwegs.

                            Kommentar


                            • AW: Mein höchster Berg?

                              Mein höchster war vor einigen Wochen der Großglockner, und der wird es jetzt wohl auch für längere Zeit bleiben.
                              Für mich waren meine die bis zu dem jeweiligen Zeitpunkt höchsten Gipfel immer etwas ganz besonders; Tage die mir in Erinnerung geblieben sind.

                              z.B.:
                              - Kesseleck, 2308m, Niedere Tauern
                              - Hochreichhart, 2416m, Niedere Tauern
                              - Schöderkogel, 2500m, Niedere Tauern
                              - Hochwildstelle, 2747m, Niedere Tauern
                              - Hochgolling, 2862m, Niedere Tauern
                              - Weißspitze, 3300m, Venediger Gruppe
                              - Hoher Eichham, 3371m, Venediger Gruppe

                              Die erreichte Höhe war und ist mir grundsätzlich aber nicht am wichtigsten, so ist z.B. meine Erstbesteigung der Hochwildstelle in meiner Erinnerung eine der schönsten Touren, die ich bisher machen durfte.
                              "And the People bowed and prayed
                              to the neon god they made."


                              Simon&Garfunkel "The sound of silence"

                              Kommentar


                              • AW: Mein höchster Berg?

                                Hochschwab 2277 m
                                LG
                                Bettina

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X