Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Nachgefragt ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nachgefragt ...

    Servus zusammen,

    ja, ich bin neu hier und komme aus Berlin. Ich möchte in diesem Jahr eine(n) leider bisher immer wieder verschobene(n) Idee/Wunsch/Traum umsetzen. Endlich mal im Winter fernab der Skipisten und des Massentourismus eine schöne Tour gehen.

    Wunschvorstellung:
    Ideal wäre eine Hüttenübernachtung mit Sonnenaufgangstour und einer schönen Powderabfahrt bei strahlendem Sonnenschein ... (kann man sowas buchen ?)

    Ich stehe seit mehr als 10 Jahren auf dem Snowboard und weiß, dass man ohne entsprechende Ausrüstung und als relativ ahnungsloser und ortsunkundiger im Schnee in den Bergen nicht einfach so drauf los rennen sollte. Da ich auch weiterhin auf dieser Welt unterwegs sein möchte suche ich Informationen wie ich mein Vorhaben am besten umsetzen kann und das letztendlich auch überlebe

    Gibt es empfehlenswerte komerzielle Angebote die sich mit meinen Vorstellungen decken bzw. gibt es möglicherweise über das Forum mal die Möglichkeit an so einer Tour teilzunehmen?

    Ich verfüge leider über keinerlei Ausrüstung zum Aufstieg und in Sachen Lawinenequipment. Ich würde mir sowas für 1-2 Tage (wenn möglich) auch mieten/leihen.

    Ich will Mitte März für 1 Woche in die Alpen (bin flexibel was die Ortswahl angeht - bevorzuge aber die Tiroler Ecke) und bin über jegliche Informationen die mir bei der Umsetzung meines Planes helfen sehr dankbar.

    Hab ich was vergessen :

    Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe

    Eispickel
    Zuletzt geändert von Eispickel; 30.01.2010, 13:35.

  • #2
    AW: Nachgefragt ...

    Zitat von Eispickel Beitrag anzeigen

    Wunschvorstellung:
    Ideal wäre eine Hüttenübernachtung mit Sonnenaufgangstour und einer schönen Powderabfahrt bei strahlendem Sonnenschein ... (kann man sowas buchen ?)
    Da fällt mir Tonis Lodge am Krippenstein ein!
    carpe diem!
    www.instagram.com/bildervondraussen/

    Kommentar


    • #3
      AW: Nachgefragt ...

      Hallo Gamsi,

      vielen Dank für Deinen Hinweis. Ich versuch mal etwas mehr darüber rauszubekommen.

      Kommentar


      • #4
        AW: Nachgefragt ...

        Melde Dich beim Alpenverein an - dann hast Du auch eine Versicherung und nimm einfach an den geführten Touren teil. Das weitaus größte Angebot hat der DAV München- Oberland! Und Verleih-Material haben sie auch.

        Link: http://www.alpenverein-muenchen-oberland.de/
        Zuletzt geändert von lalo; 31.01.2010, 13:11.
        Unter dem Schaf hängen vier Beine, die bis auf den Boden reichen.

        Kommentar


        • #5
          AW: Nachgefragt ...

          http://www.lodge.at/cms/index.php
          carpe diem!
          www.instagram.com/bildervondraussen/

          Kommentar


          • #6
            AW: Nachgefragt ...

            Die Sonne geht ja täglich in ganz Österreich auf - das sollte nicht das Problem sein

            Dazusagen sollte man aber, dass die Lodge mitten im Skigebiet liegt (also tagsüber Massenbetrieb) und dort am höchsten Punkt - aufsteigen kannst Du dann nichts mehr - sondern nur abfahren.

            Es gibt zwar den naheliegenden a)Taubenkogel oder b)Speikberg - aber das ist
            a) keine Anfängertour und b) nicht Snowboard-geeignet, da lange ebene Strecken (erstmal 1,5 Stunden über Margschierf) zu überwinden sind

            Die Schneelage ist momentan immer noch knapp - das kann sich natürlich bis März ändern - auch für die Variantenabfahrten vom Krippenstein.
            Man sollte dort ohne Gebietskenntnis nicht alleine fahren - es gibt tiefe Dolinen (bis zu 50 m tiefe Löcher im Kalk)
            Letzten April ist ein Snowboarder in eine solche gefallen! Man hat ihn dann im September gefunden....
            Wenn es mehr Schnee hat - so ab 150 - 200 cm - sind diese zugeschneit und die Gefahr (weitgehend) gebannt. Also Vorsicht! Auch dann, wenn die Schneeschmelze einsetzt, wird es wieder gefährlich.

            http://www.bergfex.at/krippenstein/webcams/c32/
            Unter dem Schaf hängen vier Beine, die bis auf den Boden reichen.

            Kommentar


            • #7
              AW: Nachgefragt ...

              Zitat von lalo Beitrag anzeigen
              Es gibt zwar den naheliegenden a)Taubenkogel…
              Noch näher ist der Däumelkogel, ist meiner Meinung nach ganz einfach über den Südrücken besteigbar.
              Zitat von lalo Beitrag anzeigen
              ….Variantenabfahrten vom Krippenstein.
              Man sollte dort ohne Gebietskenntnis nicht alleine fahren
              Stimmt schon alles was du sagst. Dazusagen möchte ich aber, dass man dort Ski- und Snowboardguides tageweise buchen kann und spätestens einen halben Tag nach Neuschnee eh alles zerfahren ist, dann ists auch nicht mehr so kritisch mit der Spurwahl.
              Hier ein Bericht vom letzten Winter: http://www.gipfeltreffen.at/showthread.php?t=33217

              LG Hans
              Nach uns die Sintflut.

              Kommentar


              • #8
                AW: Nachgefragt ...

                Vielen Dank für die (für mich) hilfreichen Tips. Ich hab mir das alles mal in Ruhe angeschaut und die Idee mit dem Alpenverein scheint mir momentan am sinnvollsten zu sein.

                Der Bericht ist auch sehr schön ... ich glaube, ich finde hier im Forum noch ne Menge interessante Sachen

                Bei mir konkretisiert sich das ganze auf den Zeitraum 13. - 21. März. Ich werde wohl mal noch die weitere Schneemengenentwicklung abwarten und dann kurzfristig entscheiden.

                Was mir momentan noch nen bissel Sorgen bereitet ist die Logistik bezüglich der ausgeliehenen Sachen ... ich muss das Zeug so oder so ne Woche mit mir rumschleppen und hätte auch das Problem mit der Rückgabe ... naja ... egal ... ich werd mal mit den Leuten reden ...

                Wie gesagt, vielen Dank!!!

                Kommentar

                Lädt...
                X