Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

6 Tote in 24 Stunden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: 6 Tote in 24 Stunden

Zitat von rutschger Beitrag anzeigen
    wenn jemand der meinung ist dass er ja eh nicht verschüttet wird, oder im fall des falles nicht gefunden werden will dann soll er das lvs einfach auf suchen schalten.
    Soweit ich weiß schalten alle (die meisten oder zumindest die neuen) LVS Geräte nach einer bestimmten Zeit ohne Benutzereingriff von Suchen auf Senden und die Leute können trotzdem gefunden werden. Beim Pieps sind es glaub ich 4 Minuten.

LG PiMax
    Bergsteigen macht das Leben nicht leichter,
    aber es hilft, es besser zu ertragen.
    (Gipfelbuch Auerhahn)

Kommentar

Zitat von PiMax Beitrag anzeigen
      Soweit ich weiß schalten alle (die meisten oder zumindest die neuen) LVS Geräte nach einer bestimmten Zeit ohne Benutzereingriff von Suchen auf Senden und die Leute können trotzdem gefunden werden. Beim Pieps sind es glaub ich 4 Minuten.

LG PiMax
      und nach 4 minuten darfst mitn pieps nimma weitersuchen ? - kann das ned bestätigen - hab gestern glaub 2 stunden spasshalber mit meinen kids den alten lvs gesucht .......

gruss chris

Kommentar

Zitat von rookie Beitrag anzeigen
        und nach 4 minuten darfst mitn pieps nimma weitersuchen ? - kann das ned bestätigen - hab gestern glaub 2 stunden spasshalber mit meinen kids den alten lvs gesucht .......

gruss chris
        ..i hob grod mein Barryvox ongschmissn..
        Amol schaugn, wos do jetzan in 5 Minutn passiert, wenn der ka Signal empfongt.
        mit bestem Gruß, moerf :)

Kommentar

Zitat von moerf Beitrag anzeigen
          ..i hob grod mein Barryvox ongschmissn..
          Amol schaugn, wos do jetzan in 5 Minutn passiert, wenn der ka Signal empfongt.
          und? dann muss ich das mit meinem nicht probieren *gg*

Kommentar

Zitat von rookie Beitrag anzeigen

gruss chris
            Solange du tatsächlich suchst und das Gerät beschäftigt ist, schaltet das Gerät natürlich nicht in den Sendemodus. Aber wenn du das Gerät einfach irgendwo in Ruhe liegen lässt, wird es nach 4 Minuten von Suchen auf Senden umschalten. Probier es aus!

LG PiMax
            (Gipfelbuch Auerhahn)

Kommentar

Solange du tatsächlich suchst und das Gerät beschäftigt ist, schaltet das Gerät natürlich nicht in den Sendemodus. Aber wenn du das Gerät einfach irgendwo in Ruhe liegen lässt, wird es nach 4 Minuten von Suchen auf Senden umschalten. Probier es aus!

LG PiMax
              @PiMax,
              spätestens morgen

http://www.gipfeltreffen.at/showthread.php?t=43610

geht´s weiter.

Aber es wäre ja auch kontraproduktiv, wenn es anders wäre
              mit bestem Gruß, moerf :)

Kommentar

LG PiMax
                hmmmm ...

bloss wenn ich mit kollegen unterwegs bin und meins auf suchen schalte hats wohl eher immer was zu tun oder ? die situation das ich alleine mein gerät auf suchen habe ohne das ein anderes neben mir sendet is eher unwarscheinlich oder ?

najo eigentlich hast recht - bei einer nachlawine würd des was bringen ........ könnte fasr sein - werd gleich mal die anleitung konsultieren.

gruss chris
                Zuletzt geändert von rookie; 13.02.2010, 20:17.

Kommentar

Im Nachbarthread hat sich nun einiges aufgeklärt. Ich habe ebenfalls einen Test gemacht.

PIEPS DSP schaltet "nicht" automatisch von SUCHEN auf EMPFANGEN. Bei einer überraschenden Nachlawine muss der überstehende Teil des Hauptschalters betätigt werden.

MAMMUT BARRYVOX schaltet automatisch nach 2 Minuten von SUCHEN auf EMPFANGEN ohne Betätigung eine Schalters.

LG PiMax
                  (Gipfelbuch Auerhahn)

Kommentar

Zitat von bergsteirer Beitrag anzeigen
                    Aber ein Land in dem Silvio B. mehrfach zum Regierungschef gewählt wird, würde ich mir nicht zum Vorbild nehmen.
                    Falls *bergsteirers postings mal ausgehen, wissen wir dann auch wieso.
                    „Bier und Schnaps - die Getränke der Völker, denen Nebel und Regen vertraut sind.“
                    Heinrich Heine

Kommentar

• AW: 6 Tote in 24 Stunden

Interessant, was so eine Serie von Unglücksfällen bei vielen bewirken kann. Zumindest mehr als sämtliche Kurse, Stop or Go, Munter & Co. zusammen. Aber bald wird das vergessen sein und dann wird bei einem Dreier wieder fleißig im Steilgelände herumgelaufen.

Kommentar

PIEPS DSP schaltet "nicht" automatisch von SUCHEN auf EMPFANGEN. Bei einer überraschenden Nachlawine muss der überstehende Teil des Hauptschalters betätigt werden.

MAMMUT BARRYVOX schaltet automatisch nach 2 Minuten von SUCHEN auf EMPFANGEN ohne Betätigung eine Schalters.

LG PiMax

PiMax..ich glaub`du meinst "SUCHEN" und "SENDEN"

oder....?

(suchen und empfangen is doch dasselbe)
                        Bilder gibt`s da *klick*

Kommentar

Zitat von chaya Beitrag anzeigen
                          Falls *bergsteirers postings mal ausgehen, wissen wir dann auch wieso.
                          ist gut möglich! nur solltest du auch die möglichkeit in betracht ziehen das bei einem dreier sowieso nur mehr auf der piste gegangen wird und bergsteirer die sinnlosen pisten-postings nicht mehr kommentiert!

Kommentar

http://tt.com/csp/cms/sites/tt/Tirol...verstorben.csp

Und wieder ein Lawinenunglück hier in der Nähe.
                            http://www.wetteran.de

Kommentar

50° Rinne...mehr ist dazu nicht zu sagen...

http://steiermark.orf.at/stories/429202/

Kommentar

Zitat von yul Beitrag anzeigen
                                50° Rinne...mehr ist dazu nicht zu sagen...

http://steiermark.orf.at/stories/429202/
                                Der Lawinenlagebericht spricht eine eindeutige Sprache...
                                Die Rinne ist bekannt dafür....

tch

Kommentar

Lädt...