Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Massive Zerstörungen am Warscheneck geplant

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    AW: Massive Zerstörungen am Warscheneck geplant

    Zitat von oidmosavoda Beitrag anzeigen
    Hallo, zunächst danke für deine kompetenten Beiträge zu dem Thema, Wenn es eine Bürgerinitiantive gegen dieses Projekt gibt würde ich mich ihr liebend gerne anschließen!
    Vielleicht könntest Du mir bei Gelegenheit etwas zukommen lassen,

    danke im voraus und mach bitte weiter so

    Reini

    p.s. leider weiß ich selber auch kaum etwas über das Projekt, außer das ich massiv dagegen bin, daher habe ich mich vorläufig der öffentlichen Diskussion enthalten.
    Super - es gibt schon viele Interessierte und wir bleiben dran.
    Ich warte gerade mal auf konkrete Ergebnisse aus den Begehungen und ob schon ein Antrag beim Land vorliegt..

    Also Beobachten ist momentan angesagt. Derzeit hab ich nichts Neues

    lg
    Unter dem Schaf hängen vier Beine, die bis auf den Boden reichen.

    Kommentar


    • #77
      AW: Massive Zerstörungen am Warscheneck geplant

      Geh bitte.

      Wenn gegen schärfste Naturschutzbestimmungen ein Klettersteig am Hochkönig genehmigt und verlängert wird, jubeln alle Hurra, und hier schreiens dagegen Zeter und Mordio wegen einem neuen Schigebiet.

      Wollts euch nicht endlich entscheiden ?

      Wofür oder wogegen seid ihr eigentlich ???
      Bzw. welche Heuchelkiste zieht ihr da ab ???

      , bp
      [SIZE="2"][SIZE="1"]Good bye ...[/SIZE][/SIZE]

      Kommentar


      • #78
        AW: Massive Zerstörungen am Warscheneck geplant

        Zitat von blackpanther Beitrag anzeigen
        Wofür oder wogegen seid ihr eigentlich ???, bp
        Das steht eh ein Stück weiter oben:

        Zitat von oidmosavoda Beitrag anzeigen
        leider weiß ich selber auch kaum etwas über das Projekt, außer das ich massiv dagegen bin......

        Alles klar?
        Den Abstand zwischen Brett und Kopf nennt man geistigen Horizont

        Kommentar


        • #79
          AW: Massive Zerstörungen am Warscheneck geplant

          Zitat von Bassist Beitrag anzeigen
          Alles klar?
          Ah jo. Danke!
          [SIZE="2"][SIZE="1"]Good bye ...[/SIZE][/SIZE]

          Kommentar


          • #80
            AW: Massive Zerstörungen am Warscheneck geplant

            Zitat von blackpanther Beitrag anzeigen
            Geh bitte.

            Wenn gegen schärfste Naturschutzbestimmungen ein Klettersteig am Hochkönig genehmigt und verlängert wird, jubeln alle Hurra, und hier schreiens dagegen Zeter und Mordio wegen einem neuen Schigebiet.

            Wollts euch nicht endlich entscheiden ?

            Wofür oder wogegen seid ihr eigentlich ???
            Bzw. welche Heuchelkiste zieht ihr da ab ???

            , bp
            So wie ich dieses Thema verstehe geht es eben hier um die geplante Seilbahn am Warscheneck und nicht um den besagten Klettersteig! Wenn du für die Erweiterung bist, so ist dies dein gutes Recht, argumentiere sachlich dafür und mäßige dich bei der Wahl deiner Worte, sonst sinkt dieser Thread ins bodenlose!
            .....Beteiligung stillgelegt....und immer gsund heimkommen!

            Kommentar


            • #81
              AW: Massive Zerstörungen am Warscheneck geplant

              Zitat von oidmosavoda Beitrag anzeigen
              So wie ich dieses Thema verstehe geht es eben hier um die geplante Seilbahn am Warscheneck und nicht um den besagten Klettersteig! Wenn du für die Erweiterung bist, so ist dies dein gutes Recht, ...
              Ich bin gegen die Erweiterung, wundere mich aber über ein paar Mitdiskutanten hier, die gleichzeitig FÜR eine Erhaltung des Königsjodlers sind, obwohl dessen Bau ungesetzlich war, und die Verlängerung der Betriebsgenehmigung ebenso. Da hat sichs halt jemand gerichtet.
              Ich bin halt der Ansicht, ein BISSL schwanger geht nicht, entweder ja oder nein.
              Und wenn jemand für den Betrieb des Königsjodlers ist (wobei ein paar Gesetze eben durch Ausnahmeregelungen gebogen werden), nimmt er sich jede Glaubwürdigkeit, hier gegen ein Skigebiet zu argumentieren (wobei auch ein paar Gesetze durch Ausnahmeregelungen gebogen werden) - diese Zusammenhänge bei der Glaubwürdigkeit kannte schon Mahatma Gandhi.

              Zitat von oidmosavoda Beitrag anzeigen
              argumentiere sachlich dafür und mäßige dich bei der Wahl deiner Worte, sonst sinkt dieser Thread ins bodenlose!
              Das Forum ist sowieso schon ins Bodenlose gesunken, da wird man net mehr viel machen können, außer das Ganze nicht mehr ernst zu nehmen.

              LG, bp
              [SIZE="2"][SIZE="1"]Good bye ...[/SIZE][/SIZE]

              Kommentar


              • #82
                AW: Massive Zerstörungen am Warscheneck geplant

                Zitat von blackpanther Beitrag anzeigen
                Königsjodlers ... dessen Bau ungesetzlich war,
                Das stimmt nicht.

                Zitat von blackpanther Beitrag anzeigen
                und die Verlängerung der Betriebsgenehmigung ebenso.
                Das stimmt auch nicht.

                Zitat von blackpanther Beitrag anzeigen
                - diese Zusammenhänge bei der Glaubwürdigkeit kannte schon Mahatma Gandhi.
                Du Hast vollkommen Recht, dass in diesem Thread einiges faul ist.
                Glaubwürdigkeit setzt fundierte Argumente voraus. Das gilt aber für ALLE!

                Zitat von blackpanther Beitrag anzeigen
                Das Forum ist sowieso schon ins Bodenlose gesunken, da wird man net mehr viel machen können, außer das Ganze nicht mehr ernst zu nehmen.
                Böses Katzi mit Keule.gif

                LG Michael
                Den Abstand zwischen Brett und Kopf nennt man geistigen Horizont

                Kommentar


                • #83
                  AW: Massive Zerstörungen am Warscheneck geplant

                  Zitat von Bassist Beitrag anzeigen
                  Glaubwürdigkeit setzt fundierte Argumente voraus. Das gilt aber für ALLE!
                  OT auch für unsere Politiker

                  Kommentar


                  • #84
                    AW: Massive Zerstörungen am Warscheneck geplant

                    Zitat von Bassist Beitrag anzeigen
                    Das stimmt nicht.
                    Sorry, aus meiner Sicht stimmt das.
                    Genauso gut, wie der Bau genehmigt wurde, könnte auch der Gesetzgeber kommen und sagen: "Najo, normal derf ma zwar niemand umbringen, aber in dem Ausnahmefall X erlaub ma's halt."
                    Wie gesagt, wenn man sichs richtet, ist das aus meiner Sicht NICHT gesetzeskonform.
                    [SIZE="2"][SIZE="1"]Good bye ...[/SIZE][/SIZE]

                    Kommentar


                    • #85
                      AW: Massive Zerstörungen am Warscheneck geplant

                      Zitat von Joa Beitrag anzeigen
                      OT auch für unsere Politiker
                      NEIN!

                      Zitat von blackpanther Beitrag anzeigen
                      Sorry, aus meiner Sicht stimmt das.
                      Genauso gut, wie der Bau genehmigt wurde, könnte auch der Gesetzgeber kommen und sagen: "Najo, normal derf ma zwar niemand umbringen, aber in dem Ausnahmefall X erlaub ma's halt."
                      Wie gesagt, wenn man sichs richtet, ist das aus meiner Sicht NICHT gesetzeskonform.
                      Bevor Du solche Äußerungen tätigst würde ich Dir folgende Lektüren empfehlen:

                      1) das Salzburger Naturschutzgesetz

                      2) die wesentlichen Ziele des konkreten Naturschutzgebietes

                      3) Die Gutachten der dem Verfahren beigezogenen Naturschutzsachverständigen.

                      Ohne Kenntnis des Vorgenannten ist eine fundierte Meinungsbildung doch wohl eher am Kaffeesudlesen als am Wissen

                      Ob etwas gesetzeskonform ist oder nicht, ist Gott sei Dank eine Frage der Fakten und nicht von persönlichen Meinungen
                      Den Abstand zwischen Brett und Kopf nennt man geistigen Horizont

                      Kommentar


                      • #86
                        AW: Massive Zerstörungen am Warscheneck geplant

                        Zitat von Bassist Beitrag anzeigen
                        Ob etwas gesetzeskonform ist oder nicht, ist Gott sei Dank eine Frage der Fakten und nicht von persönlichen Meinungen
                        Wenn es aber stimmt, dass die Genehmigung für eine "Ausbildungsstätte der Bergrettung" erteilt worden ist, dann wurde sie durch Vorspiegelung falscher Tatsachen erschlichen und damit ist der Betrieb eindeutig rechtswidrig.
                        Andererseits passt das auch wieder zur Bananenrepublik Österreich.
                        Jeder Naturliebhaber sollte mindestens einmal in seinem Leben das wunderschöne Sattental besuchen, Sommer oder Winter, immer eine Reise wert.

                        Kommentar


                        • #87
                          AW: Massive Zerstörungen am Warscheneck geplant

                          Zitat von Bassist Beitrag anzeigen
                          Ohne Kenntnis des Vorgenannten ist eine fundierte Meinungsbildung doch wohl eher am Kaffeesudlesen als am Wissen
                          Dann werden wir künftig hier nicht mehr diskutieren können. Niemand. Auch du nicht. Zu keinem bzw. nur wenigen Themen.

                          Da kann man das Forum zusperren. Die Zeitungen brauch ma nicht mehr lesen, weil realistische Meinungen kömma uns keine bilden zu den vielen unterschiedlichen Sachbereichen (von denen wir keine professionelle Ahnung haben) sowie den Geschichten, die wir täglich lesen.

                          Kommentar


                          • #88
                            AW: Massive Zerstörungen am Warscheneck geplant

                            Zitat von petz Beitrag anzeigen
                            Da kann man das Forum zusperren.
                            aber nur dann wenn Du mir eine gleichwertige tägliche Zwerchfellmassage anbieten kannst

                            Kommentar


                            • #89
                              AW: Massive Zerstörungen am Warscheneck geplant

                              Zitat von alex.m Beitrag anzeigen
                              .... Bananenrepublik Österreich.
                              geh kumm......

                              Zitat von petz Beitrag anzeigen
                              Dann werden wir künftig hier nicht mehr diskutieren können. Niemand. Auch du nicht. Zu keinem bzw. nur wenigen Themen.

                              Da kann man das Forum zusperren. Die Zeitungen brauch ma nicht mehr lesen, weil realistische Meinungen kömma uns keine bilden zu den vielen unterschiedlichen Sachbereichen (von denen wir keine professionelle Ahnung haben) sowie den Geschichten, die wir täglich lesen.
                              Wenn jemand etwas auf superfix behauptet, muss er sich auch die Fakten in der GTI-Variante vorhalten lassen.

                              Ansonst wär meistens ein der Sache angepasstes, vernunftorientiertes Maß bei der Einholung von Informationen schon ein riesen Fortschritt gegenüber dem, was in diesem Land oft als "Meinung" abgelassen wird.

                              Zitat Erwin Ringel: Österreich ist ein Volk von Sachverständigen.

                              Geh mal in ein Fussballstadion:22 Volltrotteln am Rasen und 40000 Fussballsachverständige auf den Rängen

                              Zitat von Joa Beitrag anzeigen
                              aber nur dann wenn Du mir eine gleichwertige tägliche Zwerchfellmassage anbieten kannst
                              Eine unmögliche Aufgabe!
                              Den Abstand zwischen Brett und Kopf nennt man geistigen Horizont

                              Kommentar


                              • #90
                                AW: Massive Zerstörungen am Warscheneck geplant

                                Für mich ist es ein Unterschied, ob irgendwo in den Fels ein paar Stahlseile gelegt werden, oder ob 60 km Pisten mit 40 m Breite durch den Wald geschlagen werden und sensible Almböden und Karstlandschaften zu Kies zermörsert, als Garnitur dazu Liftanlagen, Hütten, Parkplätze, Hotels, Beschneiuungsanlagen, Dauerbeschallung etc...

                                Das ist keine Heuchelei!
                                Ich habe ein emotionales Verhältnis zu diesem Gebiet - während mich möglichweise etwas, das in Südafrika passiert, weniger berührt. Man schützt eben das, was man liebt und das ist auch gut so!
                                Daher werden sich die einen mehr für dieses und die anderen mehr für jenes Gebiet engagieren. Punkt.
                                Diese Diskussionen hier sind einfach nur noch daneben!!

                                ps: Die Frage ist wohl auch immer das Maß aller Dinge - sonst können wir ja gleich den Planeten sprengen.
                                Zuletzt geändert von lalo; 02.04.2010, 16:50.
                                Unter dem Schaf hängen vier Beine, die bis auf den Boden reichen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X