Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

höchster berg in italien?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    AW: höchster berg in italien?

    das mit den kosten sehe ich genauso wie martin. um noch mehr kosten zu sparen, kannst sogar auf dem plateu unterhalb (südlich) der aig. du midi zelten. und bei den massen an gipfelanwärtern sollte sich doch auch einer (kein führer) oder eine kleine seilschaft finden, der du dich anschliessen kannst. für mich ist sowieso nicht die hütte das teuerste sondern die anreise zum berg.
    gruss, vdniels

    Kommentar


    • #47
      AW: höchster berg in italien?

      Zitat von Flachlandtiroler
      @Paolo: Volle Zustimmung -- die Staatsgrenze definiert sich sinnvollerweise durch den höchsten Punkt.
      Das seh ich ganz genau so, obwohl es mir nicht so wichtig ist. Ob irgend jemand den Grenzverlauf mit fadenscheinigen Begründungen mehr auf die eine oder andere Seite ziehen will, sollte eher im Bereich des Kindergartens bleiben, deswegen versteh ich es gut wenn sich die Italiener darüber aufregen.
      Für mich ist das ein französisch/italienischer Gipfel, und falls sich jemand drüber aufregt, dann bring ich ihn gern noch mehr auf die Palme, indem ich sag, es ist ein EU-Gipfel, und da die Regierungen die Hauptanteile der Staatsgewalt nach Brüssel abgetreten haben, gibt es Frankreich, Italien, Österreich usw. strenggenommen gar nicht mehr (es traut sich nur kein Politiker, das zuzugeben, wie sollte z.B. sonst der Berlusconi seinen Hubschrauber finanzieren?).
      Man muß dann allerdings aufpassen, daß solche Sager nicht in Schlägereien ausarten.
      LG, der Gebirgsanarchist

      PS: Damit kein Irrtum entsteht: Ich finde diese Entwicklung gar nicht gut, obwohl ich mich als Weltbürger betrachte und eher nicht nationalistisch eingestellt bin. Allerdings finde ich schon, daß man lokale Kultur und Traditionen intensiv pflegen sollte, und zentralisierte Machtkonzentration schlecht ist (wie man an der früheren Sowjetunion gesehen hat)....
      Ich hab den Rest jetzt entfernt, sonst wirds zu off topic, außerdem kriegen sonst einige vielleicht einen Herzanfall, und das woll ma ja nicht.
      Zuletzt geändert von blackpanther; 12.03.2005, 18:36.
      [SIZE="2"][SIZE="1"]Good bye ...[/SIZE][/SIZE]

      Kommentar


      • #48
        AW: höchster berg in italien?

        vielleicht kann man das umliegende land ja auch von den regierungen (oder wem auch immer der grund gehört) kaufen. dann gehört der berg weder zu frankreich noch zu italien sondern ganz allein mit
        dazu muss ich nur noch heute abend den jackpot im lotto knacken (leckere 21mio öre drin)
        gruss, vdniels

        Kommentar


        • #49
          AW: höchster berg in italien?

          Einen interessanten Grenzverlauf gibt es östlich von der Hinteren Schwärze :
          ( Bereich Martin Busch Hütte )

          Die Fanatspitze liegt kurios rein auf südtiroler Gebiet.
          Die Karlesspitze dafür "rein" in Nordtirol.

          (Auch der weitere Grenzverlauf zur Hochwilde bleibt nicht immer am Grat !)

          Die Rötenspitze ist übrigens eine interssante Schitour.
          Die über 50 Grad steile Flanke zum Gipfel bin ich problemlos (allein) - mit Pickel natürlich - gegangen
          .
          Angehängte Dateien
          Zuletzt geändert von Willy; 12.03.2005, 17:12.
          TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

          Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

          Kommentar


          • #50
            AW: höchster berg in italien?

            danke für die preis-infos, habe da schon so manche horrorgeschichte gehört, weiß aber nicht auf welcher hütte die waren. eh egal ich finde in den nordalpen noch genügend interessante ziele und irgendwann werd ich dann mal die großen brocken in den westalpen angehen. nur überlauffene berge interessieren mich halt einfach nicht.
            außerdem ist die mont blanc frage eh nicht mehr interessant, weil wen interessiert schon der höchste berg der alpen? und der höchste europas ist ja eh der elbrus, ha ha jertzt können wir wieder von ganz vorne beginnen.

            Kommentar


            • #51
              AW: höchster berg in italien?

              Zitat von Willy
              Die Rötenspitze ist übrigens eine interssante Schitour.
              Die über 50 Grad steile Flanke zum Gipfel bin ich problemlos (allein) - mit Pickel natürlich - gegangen
              .
              die 50° flanke ist dann aber von süden her oder? denn die nordseite sieht nicht so steil aus.
              gruss, vdniels

              Kommentar


              • #52
                AW: höchster berg in italien?

                Zitat von vdniels
                die 50° flanke ist dann aber von süden her oder?
                Nein. Von Norden. Ich habe rot meine Aufstiegslinie eingezeichnet.
                ( Im AV-Führer steht : Nordwand - Eistour - 50 Grad )

                Ich hatte besten Firn. Jeder Schritt hielt. Ich ging ab Schidepot ca. 150 Höhenmeter etwas "links" von der "Gipfel-Rinne".
                Und hatte oben knapp unter dem Gipfel dann für wenige Meter sogar mehr als 50 Grad.

                Hier sieht man nochmals gut den (eigenartigen) Grenzverlauf nördlich der Fanatspitze.
                Auf der in vielen Karten nicht eingezeichneten PFASSERSPITZE war ich von Baden aus an einem Tag.
                ( Also eine meiner weitesten "Tagestouren" )

                PS :
                Bitte um Entschuldigung. Jetzt sind wir doch schon recht weit vom Mt. Blanc entfernt.
                Aber es geht ja auch um das "Problem" : Grenzziehungen in den Bergen.

                Karte aus R. Weiss "Skitouren - Ötztaler Alpen" :
                Angehängte Dateien
                Zuletzt geändert von Willy; 12.03.2005, 18:57.
                TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

                Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

                Kommentar

                Lädt...
                X