Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

13-jähriger will Mount Everest bezwingen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 13-jähriger will Mount Everest bezwingen

    http://www.spiegel.de/schulspiegel/a...688321,00.html

    Was sagt man dazu?
    Übrigens: Das Bergsteigen wird durch die Existenz von Bergen sehr erschwert.
    Jan Rys

  • #2
    AW: 13-jähriger will Mount Everest bezwingen

    Es geht halt immer nur um Rekorde.

    Kommentar


    • #3
      AW: 13-jähriger will Mount Everest bezwingen

      Bin mal gespannt, wann das erste Kind auf dem Everest geboren wird.....
      Übrigens: Das Bergsteigen wird durch die Existenz von Bergen sehr erschwert.
      Jan Rys

      Kommentar


      • #4
        AW: 13-jähriger will Mount Everest bezwingen

        ... oder am Gipfel gezeugt wird...

        Kommentar


        • #5
          AW: 13-jähriger will Mount Everest bezwingen

          naja, so ists im Leben es geht immer alles um Rekorde...sollns doch mochen wenns glücklich werden....
          aber so wie es aussieht ist der erst 13Jährige schon sehr "bergerfahren".
          So seltsam dass auch klingt, hat er wahrscheinlich vielen (vo de blossfuassadn de dort umdumrennan) etwas voraus, von denen die sich dort herumtreiben.
          ...a Tog ohne Bier is wia a Tog ohne Wein....
          google online Album

          Paul

          Kommentar


          • #6
            AW: 13-jähriger will Mount Everest bezwingen

            ich frag mich, ob man mit 13 genug Vernunft für derartige Touren aufbringen kann. Aber das werden die Eltern wohl besser wissen. Als Außenstehender ist's ja immer leicht zu urteilen...

            Kommentar


            • #7
              AW: 13-jähriger will Mount Everest bezwingen

              will ja noch dieses jahr die seven summits voll bekommen.
              5 hat er schon.
              es fehlen noch der, everest und der vinson

              mit neun war er auf dem kili.

              eltern beteuern das alles von ihm aus kommt, das mag mal dahingestellt sein.
              __________________________________________________ __________________________________________________ __________________________________________________
              Wenn du den Kopf bewahrst, ob rings die Massen ihn verlieren und sagen du bist schuld.
              Wenn du dir vertraust, da alle an dir zweifeln und du ihr wanken mit Verständnis siehst.
              Wenn du jede unerbittliche Minute mit 60 sinnvollen Sekunden füllst,
              dann ist dein die Erde mit allem Guten und was noch mehr mein Sohn, du bist ein Mann.

              Kommentar


              • #8
                AW: 13-jähriger will Mount Everest bezwingen

                ich persönlich kann schwer beurteilen, ob die Tour für den körperlichen und mentalen Zustand einen 13Jährigen gut schaffbar ist. Eine Tragödie wäre nicht wünschenswert.

                Bsp.: viele KS können aufgrund der Höhe der Sicherungsseile nicht von Kindern unter einer gewissen Körpergröße begangen werden.

                Allerdings sehe ich es als nicht schlimm an, wenn es um Rekorde geht (und dass es hier nur um Rekorde geht, das kann ich mir nicht vorstellen) - oft sind es persönliche Rekorde und Herausforderungen, gemessen an eigenen vergangenen Leistungen, die man überbieten möchte.
                Würden wir nicht besser werden wollen (in vielen Bereichen), dann würden wir uns sehr viel mehr nach hinten, als nach vorne bewegen.

                Und ich teile die Meinung von paulchen, dass es neben der Frage des Alters und der Reife einer Person, sehr stark darum geht, wieviel Erfahrung, sowie mentale u körperliche Voraussetzungen jemand mitbringt, um so ein Abenteuer erfolgreich zu bestehen.

                Ich denke, der Junge hat bereits viel geschafft.
                Und er hat 100% Freude daran, denn kein Pubertierender treibt sich gegen seinen eigenen Willen mit Papa in den Bergen herum
                das muss ihm schon wichtig und lieb sein

                Ich hoffe sehr, das Abenteuer geht gut aus!!
                Ein Indianer saß am Fluss und angelte. Da kam ein weißer Mann daher und sagte zu ihm: "Warum gehst Du nicht arbeiten? Du kannst Geld verdienen, dir ein Haus kaufen, eine Familie gründen, kannst ein großes Auto fahren. Du könntest wirklich ein gutes Leben führen. Dann fährst du in den Urlaub, z. B. an einen Fluss zum Angeln."
                Der Indianer antwortete: Ja, weißer Mann du hast recht. Das könnte ich tun. Aber ich sitze ja schon an einem Fluß und fische."

                Kommentar


                • #9
                  AW: 13-jähriger will Mount Everest bezwingen

                  Zitat von Annna Beitrag anzeigen
                  ich frag mich, ob man mit 13 genug Vernunft für derartige Touren aufbringen kann...
                  Ich glaub, dass sich am Mount Everest - und vielen anderen Bergen - sehr viel mehr mit weniger Vernunft rumtreiben, als man es einem 13 Jährigen zutrauen würde.

                  Vernunft scheint mir keine Altersfrage zu sein.

                  Er war ja schon auf 5 der 7 und so manch 13 Jähriger hat uns auch beim Klettern schon bewiesen wie zielstrebig pubertierende Jungs sein können!

                  Ich wünsch ihm das Beste

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: 13-jähriger will Mount Everest bezwingen

                    Juhu wieder ein Thema das in den nächsten paar Tagen ein dutzend Seiten füllen wird, dann ein paar hundert Beiträge zählt, wobei die folgenden 300 wie so oft genau das gleiche aussagen wie die ersten 7. Über Vernunft oder Unvernunft des Höhenbergsteigens (oder generell des Bergsteigens) kann man ja bekanntlich (oder wie oft hier im Forum lesbar) immer diskutieren. Mir fällt da gerade ein, was Naglich in seinem Film sagte: "Wenns guat geht, bist a Held, wenns schlecht geht, bist tot." Genau so wird´s auch sein, und wahrscheinlich wird dieser junge Mann, so er die Summits schafft, genau der gleiche A**** wie Naglich, Twight und Co. Natürlich geht es um Rekord und Wettbewerb, wie schon erwähnt geht es darum in nahezu jedem Bereichs des Lebens, und bleiben wir ehrlich, anders wäre es doch langweilig.
                    Aber vielleicht bin ich ja auch nur neidisch, weil meine Eltern weder Zeit noch Geld haben um mit mir die Seven Summits zu machen...

                    Mein Senf dazu,
                    Lg Benji

                    P.S.: Zweiter Rekord: Erste Familie am Everest!

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: 13-jähriger will Mount Everest bezwingen

                      "und der 2230 Meter hohen Spitze des Mount Kosciuszko in Australien" kann man im Artikel lesen, ich dachte die Carstensz-Pyramide sei dies "offiziell"... für den Ozeanischen Bereich
                      "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." -Klaus Kinski-

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: 13-jähriger will Mount Everest bezwingen

                        Ja und der Everest Gipfel wird im Artikel gleich um 2 Meter (8.846 statt 8.848) beschnitten

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: 13-jähriger will Mount Everest bezwingen

                          Zitat von Nixon Beitrag anzeigen
                          "und der 2230 Meter hohen Spitze des Mount Kosciuszko in Australien" kann man im Artikel lesen, ich dachte die Carstensz-Pyramide sei dies "offiziell"... für den Ozeanischen Bereich
                          wobei es zwei verschiedene Varianten (falls jemand mit den europäischen Grenzen auch noch Problem hat, dann halt vier) gibt - so ganz "offiziell" halt
                          lampi
                          ________________________________________
                          Jetzt auch bei mir - Lampis Berge

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: 13-jähriger will Mount Everest bezwingen

                            Zitat von Juli Beitrag anzeigen

                            Was sagt man dazu?

                            Supersache !
                            TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

                            Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: 13-jähriger will Mount Everest bezwingen

                              Ich finde die Idee auch toll!
                              Und ich glaube auch, dass ein 13-jähriger ausreichend Vernunft für so etwas hat, wenn er dann auch noch ausreichend trainiert, könnte es durchaus funktionieren!
                              Aber ob die Eltern es verkraften würden, wenn ihr Sohn bei dem Unternehmen stirbt (sozusagen auf deren Verantwortung), ist eine andere Frage...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X