Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Ölbohrungen in Alaska genehmigt

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ölbohrungen in Alaska genehmigt

    Ölbohrungen in Naturschutzgebiet in Alaska genehmigt



    Der US-Senat hat das Bohren nach Erdöl und Erdgas in einem arktischen Naturschutzgebiet in Alaska genehmigt. Die Abstimmung bedeutet einen wichtigen Sieg für die Energiepolitik von Präsident George W. Bush.

    Umweltschützer kämpfen seit Jahrzehnten gegen die Öffnung des Gebiets für Ölbohrungen. Das Naturschutzgebiet Arctic National Wildlife Refuge liegt in einer Küstenebene und ist Lebensraum für Millionen Zugvögel, Karibus und andere Tiere.

    Sieg für Bush

    Mit 51 zu 49 Stimmen sprach sich der von den Republikanern dominierte Senat gestern Abend dafür aus, die Bohrerlaubnis dem Budgetentwurf für das kommende Jahr hinzuzufügen.

    "Dieses Projekt wird für ein Wachstum unserer Wirtschaft sorgen, indem es Arbeitsplätze schafft und sicherstellt, dass Unternehmen expandieren können", sagte Bush. Darüber hinaus mache es die USA weniger abhängig von Ölimporten.

    Umweltschützer wollen nicht aufgeben

    Umweltschützer kündigten an, weiter für die Bewahrung des Gebiets zu kämpfen. Auch Befürworter des Entwurfs räumten ein, dass bis zu einer endgültigen Entscheidung noch viel Zeit vergehen könne.

    Die Kongressmitglieder müssen sich auf den Budgetentwurf einigen, was im vergangenen Jahr nicht der Fall war. Darüber hinaus fügte das Repräsentantenhaus die entsprechende Passage nicht in seinen Haushaltsentwurf ein. Der Unterschied muss in Verhandlungen ausgeräumt werden.

    quelle: orf.at
    Hört auf danach zu fragen,
    was die Zukunft für euch bereit hält,
    und nehmt als Geschenk,
    was immer der Tag mit sich bringt

    (Quintus Horatius Flaccus)

  • #2
    AW: Ölbohrungen in Alaska genehmigt

    Das kann ich leider nur zur Kenntnis nehmen und mich weiter ärgern, zum Greenpeace-Aktivisten hats bei mir leider nicht gereicht.
    Ob die europäische Politik da Einfluß nehmen kann oder will, auch in Zukunft, bleibt dahingestellt.

    Kommentar


    • #3
      AW: Ölbohrungen in Alaska genehmigt

      Na was glaubst, würde in einem unserer Nationalparks Öl gefunden oder nur größere Mengen vermutet. Das Szenario kann sich jeder selbst vorstellen.
      Dazu passt eine Doku, heute in 3SAT, Planet der Menschen, Welt ohne Wildtiere.
      Ich glaube die EU Politik unterscheidet sich da nicht viel von anderen Nationen.
      MfG. Siegi



      _______________________

      Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
      Alexander von Humboldt (1769-1859)

      Kommentar


      • #4
        AW: Ölbohrungen in Alaska genehmigt

        ...wenigstens haben wir in der EU genfreie Lebensmittel als Kodex GEHABT, jetzt beugen wir uns halt langsam. So ein schiefes Kreuz stört halt beim Bergsteigen.

        Kommentar


        • #5
          AW: Ölbohrungen in Alaska genehmigt

          Zitat von Rainbow
          Ob die europäische Politik da Einfluß nehmen kann oder will, auch in Zukunft, bleibt dahingestellt.
          Erfahrungsgemäss lassen sich die USA von anderen Staaten und Supranationalen Organisationen nichts vorschreiben z.B. Kyoto Protokoll.

          Dieses Thema weiterzuführen, brächte mehr Emotion als Sachliches und könnte als Anti-Amerikanismus gewertet werden. Zumindest wenn man meine Postings lesen würde...

          LG
          Schelli
          "Muss man sich denn auch alles von sich gefallen lassen?" Viktor Frankl

          "Nicht, weil die Dinge unerreichbar sind, wagen wir sie nicht. Weil wir sie nicht wagen, bleiben sie für uns unerreichbar." Lucius Annaeus Seneca - 65 n. Chr.

          Kommentar


          • #6
            AW: Ölbohrungen in Alaska genehmigt

            Fazit für mich: Ich schaue auf mich. Ich mache möglichst keinen Dreck, und wenn dann beseitige ich ihn selbst, bzw. verbrenne zumeist nur meine Körperenergie. Ich habe mein Leben kein Benzin gekauft und somit brauche ich auch keine Bohrungen sonstwo. Ist zwar blauäugig, aber die habe ich auch.

            Kommentar


            • #7
              AW: Ölbohrungen in Alaska genehmigt

              Wenn man solche Meldungen als Naturliebhaber liest, bedarf es einer riesigen Portion Beherrschung um nicht zum Pessimisten zu werden!

              Wie meinte Bode Miller: Ich hab zwei Tage schlecht geschlafen und mein Magen hat durchgedreht, als ich zur Kenntnis nehmen musste, dass Bush wieder gewählt wurde!
              Liebe Grüße Gerhard



              Zum Sterben zu jung
              Zum Arbeiten zu alt
              Zum Wandern und Reisen top fit

              Kommentar


              • #8
                AW: Ölbohrungen in Alaska genehmigt

                Geld regiert ohne Gnade die Welt
                (Dreieich in Hessen) - "Das Leben besteht aus Tagen, an die man sich erinnert." John Irving

                Kommentar


                • #9
                  AW: Ölbohrungen in Alaska genehmigt

                  Mit Stöcken, Steinen, Baseball-Schlägern und Macheten überrannten die Demonstranten die Polizeikräfte.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Ölbohrungen in Alaska genehmigt

                    Also ich bin ein Befürworter des Anti Amerikanismus !!!!!!!!!!!

                    Zumindest in Politischer Hinsicht. Viele amis sind schon sehr nett und gastfreundlich, aber leider haben sie nur die Wahl zwischen Saublöd und noch dümmer und ignoranter... (G.W. Bush ich glaub der nimmt die falschen Drogen)

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Ölbohrungen in Alaska genehmigt

                      "Nur 210 Einwohner hat das einzige Inuitdorf in der Region. Doch mit der Ruhe im Naturschutzgebiet "Arctic National Wildlife Refuge" (ANWR) könnte es bald vorbei sein: Der US-Senat stimmte am Mittwoch einem Vorhaben zu, das Firmen die Bohrung nach Energiereserven erlauben soll.

                      Das Naturschutzgebiet liegt in einer Küstenebene, umfasst 80.000 Quadratkilometer und beherbergt zahlreiche wilde Tiere, vor allem Eisbären, Grizzlybären, Wölfe, Karibus, Moschusochsen, Wale und 150 verschiedene Vogelarten." orf.at

                      schade um die unberührte natur, die tiere ...
                      LG Peter, der Grizzly aus dem Wienerwald.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Ölbohrungen in Alaska genehmigt

                        Das wird nicht die letzte Schwachsinnsidee gewesen sein.
                        Die sollten lieber wie John Kerry sagte sich Alternativen zum Öl einfallen lassen und nicht noch die letzten schönen Gebiete der Erde auch zu verseuchen, denn wer glaubt ehrlich dran, das es "saubere" Erdölbohrungen gibt?
                        Bis dann Stefan

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Ölbohrungen in Alaska genehmigt

                          Zitat von Rainbow
                          Fazit für mich: Ich schaue auf mich. Ich mache möglichst keinen Dreck, und wenn dann beseitige ich ihn selbst, bzw. verbrenne zumeist nur meine Körperenergie. Ich habe mein Leben kein Benzin gekauft und somit brauche ich auch keine Bohrungen sonstwo. Ist zwar blauäugig, aber die habe ich auch.
                          Und womit heizt DU, welche Beleuchtung zu Hause, nie öffentliche Verkehrsmittel und überhaupt, glaubst Du, dass deine Wohnung ohne Erdöl gebaut wurde? Und woher kommt Dein Essen?

                          Leider, ohne Öl geht es nicht, es ist ein Wahnsinn, dass unser gesamter Wohlstand auf Öl basiert. Wie können wir da weg, was gibt es für Alternativen?
                          Und dazu kommt. dass das Ganze ein Riesengeschäft ist.
                          Mir tun unsere Kinder, Enkel usw. leid, ich hoffe die Welt wird vernünftiger.

                          Erik

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Ölbohrungen in Alaska genehmigt

                            Zitat von Erik
                            Leider, ohne Öl geht es nicht, es ist ein Wahnsinn, dass unser gesamter Wohlstand auf Öl basiert. Wie können wir da weg, was gibt es für Alternativen?
                            Und dazu kommt. dass das Ganze ein Riesengeschäft ist.
                            Mir tun unsere Kinder, Enkel usw. leid, ich hoffe die Welt wird vernünftiger.
                            Erik
                            wie heizen immer noch mit Holz und Koks
                            Hört auf danach zu fragen,
                            was die Zukunft für euch bereit hält,
                            und nehmt als Geschenk,
                            was immer der Tag mit sich bringt

                            (Quintus Horatius Flaccus)

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Ölbohrungen in Alaska genehmigt

                              re:Und womit heizt DU...
                              Ich sagte ja das ist blauäugig. Ich zahle bei jeder Autofahrt brav mit, wenn ich mitfahre. Elektrik muß aber auch nicht das Problem sein bei natürlicher Gewinnung. Aber du siehst in meiner Wohnung schon öfters nur eine Kerze, habe aber trotzdem alle Geräte der Neuzeit. Punkto heizen, heize ich ehrlich gesagt fast nicht, dieser Winter hatte ich 11-14 Grad in der Wohnung. Ich muß sagen da fühle ich mich wohl. Sogar meine Orchideen aus Nepal und China.
                              Aber um das gehts gar nicht, ich versuche halt nichts unnötig zu verbrauchen, wie Du sicher auch, auch wenn Du halt wahrscheinlich ein Auto hast.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X