Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Ölbohrungen in Alaska genehmigt

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Ölbohrungen in Alaska genehmigt

    Ich nehme gern zur Kenntnis, dass ein Passauer über den Hamburger Hafen nicht objektiv informiert sein kann.

    Und zu einem lass dich trösten, ihr habt nicht die schlechteste Regierung seit ... Jede Regierung muss zur Zeit in die Sozialgesetze eingreifen, weil sie nicht mehr finanzierbar sind, Bei uns macht das schwarz - blau, aber sie macht im Prinzip das gleiche, wie bei euch rot-grün! Jede Oppositionspartei hat es zur Zeit gut, weil sie sagen kann ich würde es besser machen, aber nicht muss!
    Liebe Grüße Gerhard



    Zum Sterben zu jung
    Zum Arbeiten zu alt
    Zum Wandern und Reisen top fit

    Kommentar


    • #32
      AW: Ölbohrungen in Alaska genehmigt

      es geht halt nichts über "Kritik" an den bösesten Staat auf der Welt - gegen Amerika!
      Bitte präzisieren - nicht Amerika, nicht Nordamerika, sondern die USA. Du hast schon in gewissem Sinne recht. Die USA müssen mittlerweile nicht allzu selten als Sündenbock für alles Schlechte auf dieser Welt herhalten. Allerdings... um zu kritisieren bedarf es auch einer Grundlage. Und davon bietet die USA reichlich. Von der Außen- bis zur Umweltpolitik.
      (Wer sagt, die USA sei der böseste Staat der Welt? Die "Schurkenstaaten" wurden doch von der Bush-Administration ausdrücklich genannt...)

      US-amerikanische Wertvorstellungen scheinen überhaupt (nur für uns Europäer?) recht exotisch ausufernde Blüten anzunehmen. Soeben auf ORF.ON gelesen:

      Wenn Cheerleader in Texas ihr Footballteam anfeuern, müssen sie künftig darauf achten, dass bei ihren Bewegungen Eltern mit kleinen Kindern keinen roten Kopf mehr bekommen. Das sieht zumindest ein aktueller Gesetzentwurf vor.
      Der Gesetzesvorschlag will "anstößige Bewegungen" der professionellen Fans mit ihren riesigen Pompons verbieten. Der Entwurf für "familientauglichere" Football-Matches an den Universitäten und Schulen war in der vergangenen Woche vom Abgeordneten Al Edwards im Kongress des US-Bundesstaats eingebracht worden.
      «Bergsteigen ist mehr als ein Sport. Es ist eine Leidenschaft.»
      Hermann Buhl


      Tourenalbum: http://kofi.priv.at/

      Kommentar


      • #33
        AW: Ölbohrungen in Alaska genehmigt

        naja auch ein Süddeutscher kann sich ja über einen Norddeutschen Hafen informieren!

        nur das ist nicht sooo schlimm wenn hier was zugeschüttet wird, als wenn man Öl bohrt (ich meine jetzt im übertragenen Sinn!)

        ...

        USA Kritik!
        natürlich ist Kritik erlaubt und bei diesem Präsi für viele "etwas mehr"!

        Aber um nochmals zu den Thema ÖL in Al zurückzukommen!
        wir würden es auch machen. Dazu brauch ich kein Hellseher zu sein! Leider brauchen wir am Mölltaler Gletscher keine Ölbohrtürme aufstellen.

        Für viele ist halt schon immer traditionell Die USA die Verkörperung von etwas schlechtem. Das ist so und wird immer so bleiben!

        ...

        gehört zwar nicht hier her, aber es stört niemanden, weil esnicht der böse Bush ist...
        http://www.spiegel.de/politik/deutsc...346537,00.html

        Kommentar


        • #34
          AW: Ölbohrungen in Alaska genehmigt

          Wir in Österreich sind leider auch keine "Heiligen"...

          Wenn es auch nicht um Öl geht, geht es um "banalere" Sachen wie Schotterabbau und Steinbrüche. Und das Mineralrohstoffgesetz ("Berggesetz") tut das seinige dazu - kann theoretisch alles andere aushebeln, sei es Naturschutz oder Flächenwidmungspläne.

          Und zum anderen sind wir ja Teil der westlichen Welt, die zu den größten Pro-Kopf-Verbrauchern zählen.

          Und für jene, die meinen, die Ölvorräte gehen in 100 Jahren auch noch nicht aus: mag sein, aber irgendwann sind sie zu Ende, mit dem zunehmenden Bedarf von Ländern wie China und Indien sind die Preise jetzt schon gestiegen - noch sind es die Gambler am Markt, aber viele meinen, daß die weltweite Produktion ihren Zenith schon überschritten hat. Öl wird noch länger wo vorrätig sein, nur wie es mit der verfügbaren Menge (pro Jahr...) aussieht, hat sich noch niemand gefragt. Ich denke, es wird bald ein Anliegen sein sich lange vor dem wirklichen Ende der Ölvorräte aus dieser Energieform zumindest teilweise auszusteigen. Das heißt gleichzeitig von diesem aufwendigen Lebensstil, wie wir ihn führen auch verzichten zu müssen, da sehe ich große Probleme, wenn ich daran denke, daß das tägliche Leben zunehmend auf dem Mobilitätszwang per Auto bzw. Transport per LKW (Anteil der Bahn sinkt stetig) aufgebaut ist.

          Eine ungefähre Idee davon bringt dieser Artikel

          Ich möchte nicht wissen, wie das abgeht, wenn die Spekulationsspirale einmal außer KOntrolle gerät......

          Bergbau ist oft - Ölabbau noch öfter - eine großflächige Belastung für die dortige Umwelt (austretendes Öl), daher sind die Anliegen der Einwohner in Alaska verständlich (leben ja auch davon, und sei es nur von den Touristen). Aber das Bush-Regime (sowohl sen. als auch jun.) hat sich noch nie viel um Umweltschutz geschert..... Aber da würde ich mich als Europäer und auch Österreicher nicht allzu sehr hinauslehnen (und @Magda - mit Koks schon gar nicht... ).
          Grüße
          Bernd

          Kommentar

          Lädt...
          X