Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

China beschränkt Aufstieg zum Mount Everest

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • China beschränkt Aufstieg zum Mount Everest

    Sehr junge und alte Bergsteiger müssen unten bleiben: China will nur noch 18 bis 60jährigen den Aufstieg zum Mount-Everest-Gipfel erlauben. Damit folgt das Land dem Beispiel Nepals - dort hatten die Sherpa bereits einen Wettstreit beobachtet.

    Kathmandu - Dem 13jährigen US-Bürger Jordan Romero könnte sein Rekord als jüngster Bezwinger des Mount Everest für lange Zeit erhalten bleiben. China will dem Beispiel des Nachbarlandes Nepal folgen und "aus Sicherheitsgründen" eine Altersbeschränkung für den höchsten Gipfel der Welt einführen, wie ein Vertreter des chinesisch-tibetischen Bergsteiger-Verbandes (CTMA) sagte. Das Alterslimit soll mit Beginn der kommenden Gipfelsaison im September in Kraft treten.

    Weitere Details wollte der CTMA-Vertreter nicht preisgeben. Expeditionsveranstalter in Nepal berichten allerdings, dass Bergsteiger unter 18 und über 60 Jahre nur noch in Ausnahmefällen eine Aufstiegserlaubnis in China erhalten sollen. Nepal hatte bereits im Jahr 2003 ein Mindestalter von 16 Jahren eingeführt, wie die indische Zeitung "Times of India" berichtet. Ein oberes Alterslimit gebe es dort allerdings nicht.

    Experten hatten die Expedition des jungen Romero im vergangenen Monat als verantwortungslos kritisiert. Wegen der Altersbeschränkung konnte der 13-Jährige nicht von der nepalesischen Seite auf den 8848 Meter hohen Gipfel aufbrechen. In der "Times of India" begrüßte der nepalesische Bergesteigerverband (NMA) Chinas Pläne. "Die Gesetzeslücke hat einen großen Wettstreit angeheizt, der von renommierten Bergsteigern heftig kritisiert wurde", sagte NMA-Präsident Ang Tshering.

    Ihm zufolge übt das Dach der Welt eine immer größere Anziehungskraft auf die Menschen aus. Vor allem wenn Ältere oder Menschen mit Behinderungen diese gewaltige körperliche und psychische Herausforderung auf sich nähmen, könne das sehr gefährlich sein, warnte Ang Tshering.

    Seit der Erstbesteigung im Jahr 1953 haben etwa 3000 Bergsteiger den höchsten Gipfel der Welt erklommen. Rund 300 Menschen kamen bei der Expedition ums Leben.

    Quelle: Spiegel.de
    Die Vernunft kann sich mit viel größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen wenn der Zorn ihr dienbar zur Hand geht!

  • #2
    AW: China beschränkt Aufstieg zum Mount Everest

    Zitat von Bergfex

    1)

    Sehr junge und alte Bergsteiger müssen unten bleiben:
    China will nur noch 18 bis 60jährigen den Aufstieg zum Mount-Everest-Gipfel erlauben.

    2 )

    Seit der Erstbesteigung im Jahr 1953
    haben etwa 3000 Bergsteiger den höchsten Gipfel der Welt erklommen.
    Net bös sein, Bergfex !

    Aber die Kronenzeitung ist (da) noch ein weit glaubwürdigerer Informant als der Spiegel !

    ad 1) Das tät Euch ( = manchem ) so passen,
    bbbbbmir den Everest zu verwehren !

    ad 2) 5000 waren bisher auf dem Everest ( und nicht nur 3000 )

    Doch kein einziger war bisher auf den 333 höchsten Bergen Österreichs !

    Das erfährt man allerdings weder im Spiegel noch in der Krone sondern nur in unserem FORUM !
    Zuletzt geändert von Willy; 15.06.2010, 00:56.
    TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

    Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

    Kommentar


    • #3
      AW: China beschränkt Aufstieg zum Mount Everest

      seltsam ist nur, dass nicht die ältesteten oder jüngsten unter den toten sind, sondern die, die angeblich kein risiko darstellen?????
      Daxy besucht mich auf www.wabnig.net

      asti, asti bandar ko bakaro!
      Langsam, langsam fang den Affen!
      Indisches Sprichwort

      Kommentar


      • #4
        AW: China beschränkt Aufstieg zum Mount Everest

        Zitat von daxy Beitrag anzeigen
        seltsam ist nur, dass nicht die ältesteten oder jüngsten unter den toten sind, sondern die, die angeblich kein risiko darstellen?????
        Ich vermute mal ins Verhältnis gesetzt sieht es wieder anders aus.

        mfg
        Andy
        Schneeschuh 'Meine Spur' Bilder

        Externer Link zum DSLR-Forum:
        'Unterwegs in den Hohen Tauern' - Bilder meiner Touren
        http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=781935

        Kommentar


        • #5
          AW: China beschränkt Aufstieg zum Mount Everest

          jüngere gibt es ohnehin nicht..
          also: wieviel ältere dh über 60 sterben / wieveiel jüngere sterben?

          noch dazu muss man berücksichtigen, dass ältere personen weniger unter höhenkrankheit leiden, als jüngere...
          Zuletzt geändert von daxy; 15.06.2010, 22:50.
          Daxy besucht mich auf www.wabnig.net

          asti, asti bandar ko bakaro!
          Langsam, langsam fang den Affen!
          Indisches Sprichwort

          Kommentar


          • #6
            AW: China beschränkt Aufstieg zum Mount Everest

            Hallo Willi,

            ad 1. Niemand nimmt Dir den Everest. Musst ihn halt von Süden gehen. Ist eh viel spannender mit dem Eisbruch und dem Anmarsch.
            ad 2. So falsch dürfte die Krone nicht liegen, scheint aber eher Zufall zu sein. Es gab ca. 5000 Besteigungen, aber von weniger als 3000 Menschen.

            Liebe Grüße
            Geri

            Kommentar

            Lädt...
            X