Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

"Aktionskunst" am Dachstein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "Aktionskunst" am Dachstein

    Im Rahmen der steirischen Kulturveranstaltung "Regionale 10" lud man den Herrn Ai Weiwei aus China ein, der die grandiose Idee hat, auf dem Gipfel des Dachsteins mittels Hubschrauber einen tonnenschweren Stein "Made in China" zu platzieren.
    Das ist wieder einmal mehr der Beweis dafür, dass Kunst alles darf. Andererseits müssen die Bürger von Hallstatt vorher ein Ansuchen nach Wien schicken, wenn sie in ihren Häusern einen Nagel einschlagen wollen.
    Meine Meinung dazu steht hier in einer der unten angehängten Antworten.
    Wie ist Eure Meinung dazu ?
    Zuletzt geändert von daKoarl; 25.06.2010, 10:48. Grund: Wechstaben verbuchselt !
    ACHTUNG : Posting kann Spuren von Ironie enthalten !
    Vor einer Erleuchtung muß man Holz hacken - danach auch. (Zen-Weisheit)
    Etwaige Rechtschreibfehler sind als Vorwegnahme künftiger Rechtschreibreformen zu werten.

  • #2
    AW: &quot;Aktionskunst&quot; am Dachstein

    Zitat von daKoarl Beitrag anzeigen
    Wie ist Eure Meinung dazu ?
    Wir befinden uns ohne es zu wissen, im "guerilla-marketing-krieg"!
    „Bier und Schnaps - die Getränke der Völker, denen Nebel und Regen vertraut sind.“
    Heinrich Heine

    Kommentar


    • #3
      AW: &quot;Aktionskunst&quot; am Dachstein

      Zitat von daKoarl Beitrag anzeigen
      Wie ist Eure Meinung dazu ?
      Na wenigstens wollen`s nur mehr einen Stein raufschaffen. Vor einiger Zeit haben ein paar Leute dort ganz ohne chinesischer Unterstützung laut überlegt, den Dachstein um ein paar Meter aufzuschütten, damit er die 3000 schafft. Da wurde aber nix draus, dennoch steht auf allen Ansichtskarten, die man in der Umgebung kaufen kann, 3002 oder 3004m drauf.

      Irgendwie putzig, dies ganzen "Hirnideen"
      Den Abstand zwischen Brett und Kopf nennt man geistigen Horizont

      Kommentar


      • #4
        AW: &quot;Aktionskunst&quot; am Dachstein

        Zitat von daKoarl Beitrag anzeigen
        Herrn Ai Weiwei aus China ....Wie ist Eure Meinung dazu ?
        Der soll lieber im Golf von Mexico Pelikane putzen !!


        LGE
        take only pictures
        leave only tracks

        Kommentar


        • #5
          AW: &quot;Aktionskunst&quot; am Dachstein

          Anscheinend hat die Aktion Erfolg. - Es wird geredet und es wird sogar über Kunst geredet, was ja hierzulande ohnehin Seltenheitswert besitzt. Da kann man es sogar verschmerzen wenn hauptsächlich Blödsinn geredet wird. Auch hier gibt's übrigens Beiträge dazu.

          Die meisten Kritiker disqualifizieren sich durch ihre Aussagen ohnehin selbst.

          Und auch der Alpenverein macht in seiner Aussendung hier keine Ausnahme:
          Zitat von Alpenverein, offizielle Aussendung;
          Der Österreichische Alpenverein fordert die für den Schutz des Dachsteingipfels zuständigen Politiker und Behörden auf, keine Genehmigung für die Installierung des vier Tonnen schweren Steinbrockens auf dem Gipfel zu erteilen.

          Beim OeAV sind eine Fülle von Schreiben, Beschwerden und Kritiken zu diesem Projekt eingelangt. Übereinstimmend wird nicht „Kunst“ und „Kultur“ an sich kritisiert, sondern der Standort des zum Naturdenkmal erklärten Dachsteingipfels.

          Diese Inszenierung reiht sich nahtlos ein in die vor Jahren versuchte Vergoldung des Großglockners, Projektideen wie in den Fels gehauene Steintreppen in Gipfelnähe und technische Erhöhungen von Gipfeln, damit sie eine gewisse Höhenangabe überschreiten, usw..

          In diesem Zusammenhang warnt der Alpenverein vor der rasanten Zunahme derartiger hochalpiner Gipfelinszenierungen und dem Einsatz des Helikopters zum Steinbrockentransport. So können die Helikopterbewegungen Auswirkungen auf das in Oberösterreich angrenzende Natura 2000-Gebiet haben.

          Die aus dem Transport resultierende negative CO2-Bilanz des Gipfels können die Gipfelgeher in den nächsten 1000 Jahren nicht mehr wettmachen. Ansonsten wird bei jeder Genehmigung eines Kleinkraftwerks auf die Klimarelevanz verwiesen. Im Zuge dieser Projektrealisierung scheint das keine Rolle zu spielen?
          Der letzte Absatz ist ja an Absurdität kaum mehr zu überbieten. Wie(so) sollen Gipfelgeher auch nur irgend eine CO2-Bilanz verbessern? Im Gegenteil, die meisten Berggeher, die sich oft für sehr naturverbunden und umweltbewusst halten, hinterlassen einen sehr großen ökologischen Fußabdruck. Bergsteigen "produziert" schon recht viele Kilometer in oft schlecht ausgelasteten PKWs. Ich bin da sicher keine Ausnahme, aber irgendwie sollte man (und auch der Alpenverein) halt dazu stehen.
          Zuletzt geändert von schrutkaBua; 25.06.2010, 12:50.
          ----

          Kommentar


          • #6
            AW: &quot;Aktionskunst&quot; am Dachstein

            Zitat von schrutkaBua Beitrag anzeigen
            Anscheinend hat die Aktion Erfolg. - Es wird geredet und es wird sogar über Kunst geredet, was ja hierzulande ohnehin Seltenheitswert besitzt.
            Die meisten Kritiker disqualifizieren sich durch ihre Aussagen ohnehin selbst.
            Endlich schreibt hier mal einer mit Kunstverständnis
            • Und : "nieder mit den Kritikern !!!!"
            ACHTUNG : Posting kann Spuren von Ironie enthalten !
            Vor einer Erleuchtung muß man Holz hacken - danach auch. (Zen-Weisheit)
            Etwaige Rechtschreibfehler sind als Vorwegnahme künftiger Rechtschreibreformen zu werten.

            Kommentar


            • #7
              AW: &quot;Aktionskunst&quot; am Dachstein

              Zitat von daKoarl Beitrag anzeigen
              "nieder mit den Kritikern !!!!"
              Auf jeden Fall!

              Na, aber im Ernst ..... du weißt ja gar nicht, ob ich dafür oder dagegen bin.


              Wenn du übrigens Fragen hast, so kannst du sie Herrn Ai Weiwei persönlich stellen. Ich bin sicher er wird dir, sofern angemessen formuliert , darauf antworten. Geht aber nur mehr bis 27. Juni --> also schnell sein

              PS: Ich weiß übrigens nicht welcher Beitrag in den OÖN von dir ist. Aber zumindest 2 der 4 Beiträge fallen in meinen Augen in die Kategorie "Selbstausschluss".
              Zuletzt geändert von schrutkaBua; 25.06.2010, 13:16.
              ----

              Kommentar


              • #8
                AW: &quot;Aktionskunst&quot; am Dachstein

                Zitat von schrutkaBua Beitrag anzeigen
                Auf jeden Fall!

                Na, aber im Ernst ..... du weist ja gar nicht, ob ich dafür oder dagegen bin.
                Genau !
                Des erinnert mi irgendwie an die Aussage : " i sog ned so oda so, damits nocha ned hoaßt, i hob so oda so gsagt !"


                Zitat von schrutkaBua Beitrag anzeigen
                Wenn du übrigens Fragen hast, so kanst du sie Herrn Ai Weiwei persönlich stellen. Ich bin sicher er wird dir, sofern angemessen formuliert , darauf antworten. Geht aber nur mehr bis 27. Juni --> also schnell sein
                Hohes Gericht : keine weiteren Fragen !

                Zitat von schrutkaBua Beitrag anzeigen
                PS: Ich weis übrigens nicht, welcher Beitrag in den OÖN von dir ist. Aber zumindest 2 der 4 Beiträge fallen in meinen Augen in die Kategorie "Selbstausschluss".
                Dann nimmst am besten den Publikumsjoker oder rufts wen an, weil den 50:50-Joker hast ja schon verbraucht

                lg.
                Karl
                Zuletzt geändert von daKoarl; 25.06.2010, 13:17. Grund: Ergaänzung
                ACHTUNG : Posting kann Spuren von Ironie enthalten !
                Vor einer Erleuchtung muß man Holz hacken - danach auch. (Zen-Weisheit)
                Etwaige Rechtschreibfehler sind als Vorwegnahme künftiger Rechtschreibreformen zu werten.

                Kommentar


                • #9
                  AW: &quot;Aktionskunst&quot; am Dachstein

                  Zitat von daKoarl Beitrag anzeigen
                  Und ich?


                  Hohes Gericht: Keine weiteren Fragen!



                  Dann nimmst am besten den Publikumsjoker, oder rufst wen an, weil den 50:50-Joker hast ja schon verbraucht.

                  lg.
                  Karl
                  Danke, hab schon alles ausgebessert.
                  ----

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: &quot;Aktionskunst&quot; am Dachstein

                    Zitat von schrutkaBua Beitrag anzeigen
                    Danke, hab schon alles ausgebessert.
                    ....und wie man sehen kann, wieder mit Fehlern.
                    ACHTUNG : Posting kann Spuren von Ironie enthalten !
                    Vor einer Erleuchtung muß man Holz hacken - danach auch. (Zen-Weisheit)
                    Etwaige Rechtschreibfehler sind als Vorwegnahme künftiger Rechtschreibreformen zu werten.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: &quot;Aktionskunst&quot; am Dachstein

                      Zitat von daKoarl Beitrag anzeigen
                      ....und wie man sehen kann, wieder mit Fehlern.
                      bei mier hilft wol alles nix, i gib auv.
                      ----

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: &quot;Aktionskunst&quot; am Dachstein

                        Zitat von schrutkaBua Beitrag anzeigen
                        Anscheinend hat die Aktion Erfolg. - Es wird geredet und es wird sogar über Kunst geredet, was ja hierzulande ohnehin Seltenheitswert besitzt. ....
                        Die einzige Kunst besteht hier darin jemand glauben zu machen, dass diese Aktion mit Kunst zu tun hat!

                        und:
                        keinen Sachwalter zu bekommen
                        Weinviertelradler

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: &quot;Aktionskunst&quot; am Dachstein

                          Also ich finde das ganze wäre nur dann richtige Aktionskunst, wenn man das Teil dann die Südwand runterkippen würde...

                          (Ps: Falls ein paar kräftige Jungs dort vorbeikommen: schaut zuerst nach ob nicht grad wer im Plattendach klettert!)
                          carpe diem!
                          www.instagram.com/bildervondraussen/

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: &quot;Aktionskunst&quot; am Dachstein

                            Zitat von Gamsi Beitrag anzeigen
                            Also ich finde das ganze wäre nur dann richtige Aktionskunst, wenn man das Teil dann die Südwand runterkippen würde...

                            (Ps: Falls ein paar kräftige Jungs dort vorbeikommen: schaut zuerst nach ob nicht grad wer im Plattendach klettert!)
                            I bin dabei!! Mit Brechstange gestellt wenns sein muss - gibt sicher ein ordentliches Getöse...
                            lampi
                            ________________________________________
                            Jetzt auch bei mir - Lampis Berge

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: &quot;Aktionskunst&quot; am Dachstein

                              Wahrscheinlich weniger schiach, wie der Skywalk oder die Five Fingers oder die Drei-Meter-breit-Dreckspur des Donnerkogel-Klettersteiges. Hoffentlich gibts beim Aufstellen keinen Steinschlag.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X