Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Gerlinde Kaltenbrunner am K2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    AW: Gerlinde Kaltenbrunner am K2

    Zitat von elaso Beitrag anzeigen
    Schon zig? mal am K2 gescheitert. Irgendwann sollte man auch selbst zugegeben können, es geht nicht....
    Mit der Einstellung wäre Amerika noch immer unentdeckt...

    Letztes Jahr, als GK umgekehrt ist, war kein einziger Anwärter am Gipfel, was hat es mit selbst zugeben zu tun, wenn die Verhältnisse nicht passen??

    Das Ralf nicht mehr raufgeht liegt sicher um Teil an den von Willy genannten Gründen. Wie es in einer Ehe rechtzufertigen ist, den Partner alleine loszuschicken, nur weil man selbst zu (....) ist, wage ich nicht zu beurteilen.
    carpe diem!
    www.instagram.com/bildervondraussen/

    Kommentar


    • #77
      AW: Gerlinde Kaltenbrunner am K2

      Zitat von baru Beitrag anzeigen
      Interview mit Ronald Newerkla, Extrembergsteiger und Psychologe, er lernte Gerlinde K. 2007 am K" kennen.
      Heute in den SN:http://www.salzburg.com/online/homep...=&text=&mode=&
      Was für ein idiotischer Vergleich:

      "SN: Aber wenn man Menschen neben sich sterben sieht: Ist dies nicht Grund genug aufzuhören?
      Newerkla: Wenn ich mit dem Auto fahre und einen Verkehrsunfall erlebe, höre ich auch nicht mit dem Autofahren auf."

      Ist ja auch klar, bei jeder zweiten Autofahrt stirbt wohl auch irgendein Bekannter von GK, so wie es am K2 passiert.

      Was für ein Depp!
      Zeigt mir mal wieder, was für eine Pseudowissenschaft diese "Püschologie" ist!

      Ich bin selber Gleitschirmflieger und fahre natürlich auch Auto.
      Beim GS Fliegen sind schon viele gute Bekannte von mir tödlich verunglückt. Beim Autofahren noch kein Einziger. Und ich kenne sicherlich bestimmt 50mal soviele Autofahrer wie Flieger (zumal jeder Flieger auch Auto fährt)

      Und Höhenbergsteigen schätze ich noch viel viel risikoreicher als Fliegen ein.
      Solche dummen Autovergleiche nerven mich jedesmal ziemlich...

      Mal schauen was GK noch so an 8000ern vollbringen wird, sollte ihr irgendwann der K2 gelingen. Autofahren wird sie wohl sicherlich noch lange.

      Kommentar


      • #78
        AW: Gerlinde Kaltenbrunner am K2

        Reinhold Messner hat heute kurz und bündig sowie äußerst präzise
        zum heutigen Tag Stellung genommen !
        Zuletzt geändert von Willy; 06.08.2010, 23:25.
        TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

        Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

        Kommentar


        • #79
          AW: Gerlinde Kaltenbrunner am K2

          Ich habe da mal eine Frage zur Everest Besteigung von Gerlinde Kaltenbrunner, hoffe mir kann das jemand erklären:

          Die Nordwand war ja dann wohl doch "zu gefährlich", stattdessen liest man in ihren Pressemitteilungen ständig etwas von einer "Odell Route"

          Was ist diese "Odell Route" genau? Man findet keine Informationen zu ihr in anderen Quellen. Gehe ich falsch in der Annahme, dass dies die stinknormale Normalroute von Tibet aus ist?

          Wenn das so wäre, wie ist denn das mit Gerlindes "Besteigungsstil" vereinbar, der ja angeblich um soviel sauberer sein soll als der koreanische?

          Kann mich jemand mal aufklären?

          Mir kommt das ganze irgendwie so vor, als ob man krampfhaft versucht, das Wort "Normalroute" zu vermeiden, was ja gleichgesetzt wird mit einem ausgetretenem, fixseilgesichertem, überfüllten Aufstiegspfad.

          Kommentar


          • #80
            AW: Gerlinde Kaltenbrunner am K2

            Zitat von Willy Beitrag anzeigen
            RALF WAR SCHON OBEN AUF DEM K 2 !

            Das ist doch ein mehr als ausreichendes Argument !

            Auf so einen Berg geht man ein Mal und nie(mals) wieder !
            DAS dürfte aber zumindest kein 100%-iges Argument sein, denn sonst wären bei der doch eher geringen Anzahl an erfolgreichen Besteigungen nicht diese Vier Personen 2x am Gipfel gewesen:
            -RAKONCAJ Josef
            -OIARZABAL Juan Eusebio
            -SHERAP JANGBU
            - und der Sherpa Thilen

            Aber wem erzähle ich das...
            lampi
            ________________________________________
            Jetzt auch bei mir - Lampis Berge

            Kommentar


            • #81
              AW: Gerlinde Kaltenbrunner am K2

              --> Idiot, mehr fällt mir zu deinem Posting nicht ein

              Zitat von elaso Beitrag anzeigen
              Klingt jetzt böse aber am K2 trennt sich die Spreu vom Weizen....

              Berufsrisiko....

              Kommentar


              • #82
                AW: Gerlinde Kaltenbrunner am K2

                Zitat von Pitz Beitrag anzeigen
                Ich habe da mal eine Frage zur Everest Besteigung von Gerlinde Kaltenbrunner, hoffe mir kann das jemand erklären:

                Die Nordwand war ja dann wohl doch "zu gefährlich", stattdessen liest man in ihren Pressemitteilungen ständig etwas von einer "Odell Route"

                Was ist diese "Odell Route" genau? Man findet keine Informationen zu ihr in anderen Quellen. Gehe ich falsch in der Annahme, dass dies die stinknormale Normalroute von Tibet aus ist?

                Wenn das so wäre, wie ist denn das mit Gerlindes "Besteigungsstil" vereinbar, der ja angeblich um soviel sauberer sein soll als der koreanische?

                Kann mich jemand mal aufklären?

                Mir kommt das ganze irgendwie so vor, als ob man krampfhaft versucht, das Wort "Normalroute" zu vermeiden, was ja gleichgesetzt wird mit einem ausgetretenem, fixseilgesichertem, überfüllten Aufstiegspfad.
                Im Prinzip gibt es keine Odell Route, da Odell nicht am Gipfel war.
                Die "Normalroute" auf der Nordseite wurde erstmals von Chinesen begangen und verläuft im oberen Teil über den NO - Grat (First und Second Step).
                Die Alternative führt unterhalb des Grates zur Nortonschlucht unter Umgehung der Steps. Ich hab jetzt nicht viel über Gerlindes Everest - Besteigung gelesen (eigentlich nur, daß sie oben war) und weiß jetzt nicht im Detail die Route, aber es ist ziemlich sicher, daß sie den Stau am Second Step vermieden hat.

                Zu den sonstigen Kommentaren: Es ist erbärmlich, wenn jetzt Schuldzuweisungen und Besserwisserei kommen. Jemand ist abgestürzt und Gerlinde hat umgedreht. Bevor sie selber nichts dazu gesagt hat, gibts eigentlich nichts zu kommentieren.
                Brauchst eh nur do auffi

                Kommentar


                • #83
                  AW: Gerlinde Kaltenbrunner am K2



                  Bin genau deiner Meinung!

                  Zitat von Guru Beitrag anzeigen
                  Zu den sonstigen Kommentaren: Es ist erbärmlich, wenn jetzt Schuldzuweisungen und Besserwisserei kommen. Jemand ist abgestürzt und Gerlinde hat umgedreht. Bevor sie selber nichts dazu gesagt hat, gibts eigentlich nichts zu kommentieren.

                  Kommentar


                  • #84
                    AW: Gerlinde Kaltenbrunner am K2

                    Mir kommt das ganze irgendwie so vor, als ob man krampfhaft versucht, das Wort "Normalroute" zu vermeiden, was ja gleichgesetzt wird mit einem ausgetretenem, fixseilgesichertem, überfüllten Aufstiegspfad.
                    Respekt!!!! Du warst also schon mal auf dem Everest, da Dir die Begebenheiten dort so sehr vertraut sind.

                    Ich würde nicht raufkommen, weder auf der Rolltreppe der Normalroute (wenn ich Dir glauben schenken kann) oder sonst wie. Will ich auch nicht, weil ich andere Ziele habe.

                    Lasst doch bitte diese Frau ihren Traum erfüllen. Mit den Mitteln, die SIE sich vorstellt. Auf Wegen die SIE WILL und in einem von IHR gewählten Stil. Ich finde es immer schade, wenn Leistungen immer von anderen Menschen schlechtgeredet oder abgelehnt werden nur weil sie nicht ins eigene beschränkte Weltbild passen (auch die Benutzung von Flaschensauerstoff... wenns jemand braucht... bittesehr... -> wobei ich hoffe, dass irgendwann das Abfallproblem gelöst wird, denn damit kann ich z. B. nicht leben). Meine Aussagen, Leistungen oder sich Träume erfüllen zu wollen beziehen sich natürlich nur auf Sachen, bei denen andere Menschen nicht großartig beeiträchtigt oder geschädigt werden (sonst müsste ich ja auch die vorhaben mancher Gotteskrieger oder Rechts-/Linksextremer akzeptieren).

                    Übrigens: Dass die Bergsteiger damit Öffentlichkeitsarbeit betreiben ist natürlich selbstverständlich. Sie leben davon.

                    Auch Ericsson wollte sich SEINEN Traum erfüllen. Leider musste er das mit seinem Leben bezahlen. Dafür ist aber wie es aussieht niemand verantwortlich. Lasst in in Frieden ruhen.

                    Ich bin zwar kein GK-Fan (weil ich von überhaupt niemandem ein Fan bin), aber ich wünsche ihr, dass sie ihren Traum erfüllen kann und nicht scheitert.

                    Kommentar


                    • #85
                      AW: Gerlinde Kaltenbrunner am K2

                      Zitat von Willy Beitrag anzeigen
                      RALF WAR SCHON OBEN AUF DEM K 2 !

                      Das ist doch ein mehr als ausreichendes Argument !

                      Auf so einen Berg geht man ein Mal und nie(mals) wieder !
                      DAS dürfte aber zumindest kein 100%-iges Argument sein, denn sonst wären bei der doch eher geringen Anzahl an erfolgreichen Besteigungen nicht diese Vier Personen 2x am Gipfel gewesen:
                      -RAKONCAJ Josef
                      -OIARZABAL Juan Eusebio
                      -SHERAP JANGBU
                      - und der Sherpa Thilen

                      Aber wem erzähle ich das...
                      lampi
                      ________________________________________
                      Jetzt auch bei mir - Lampis Berge

                      Kommentar


                      • #86
                        AW: Gerlinde Kaltenbrunner am K2

                        bin auf der suche nach einer k2 besteigungsliste, die die ich im inet gefunden hab endet 2001 - kennt jemand eine aktuelle?
                        .
                        .
                        .
                        the future is just written

                        Kommentar


                        • #87
                          AW: Gerlinde Kaltenbrunner am K2

                          Zitat von lampi9 Beitrag anzeigen
                          DAS dürfte aber zumindest kein 100%-iges Argument sein, denn sonst wären bei der doch eher geringen Anzahl an erfolgreichen Besteigungen nicht diese Vier Personen 2x am Gipfel gewesen:
                          :
                          aber zumindest bei den (wetter) verhältnissen vom 6.8. am K2 war es ein absolut 100%iges Argument fürs nicht raufgehn
                          .
                          .
                          .
                          the future is just written

                          Kommentar


                          • #88
                            AW: Gerlinde Kaltenbrunner am K2

                            Zitat von freerider80 Beitrag anzeigen
                            bin auf der suche nach einer k2 besteigungsliste, die die ich im inet gefunden hab endet 2001 - kennt jemand eine aktuelle?
                            für Statistiker:http://www.8000ers.com/cms/download....artdown&id=150
                            Kaklakariada

                            Kommentar


                            • #89
                              AW: Gerlinde Kaltenbrunner am K2

                              Zitat von Pitz Beitrag anzeigen
                              Was für ein idiotischer Vergleich:

                              "SN: Aber wenn man Menschen neben sich sterben sieht: Ist dies nicht Grund genug aufzuhören?
                              Newerkla: Wenn ich mit dem Auto fahre und einen Verkehrsunfall erlebe, höre ich auch nicht mit dem Autofahren auf."

                              Ist ja auch klar, bei jeder zweiten Autofahrt stirbt wohl auch irgendein Bekannter von GK, so wie es am K2 passiert.

                              Was für ein Depp!
                              Zeigt mir mal wieder, was für eine Pseudowissenschaft diese "Püschologie" ist!
                              Nein, es ist die Frage, die absolut dämlich ist und die völlig am Thema vorbeigeht.

                              Kommentar


                              • #90
                                AW: Gerlinde Kaltenbrunner am K2

                                Zitat von winst Beitrag anzeigen
                                Respekt!!!! Du warst also schon mal auf dem Everest, da Dir die Begebenheiten dort so sehr vertraut sind.

                                Ich würde nicht raufkommen, weder auf der Rolltreppe der Normalroute (wenn ich Dir glauben schenken kann) oder sonst wie. Will ich auch nicht, weil ich andere Ziele habe.

                                Lasst doch bitte diese Frau ihren Traum erfüllen. Mit den Mitteln, die SIE sich vorstellt. Auf Wegen die SIE WILL und in einem von IHR gewählten Stil. Ich finde es immer schade, wenn Leistungen immer von anderen Menschen schlechtgeredet oder abgelehnt werden nur weil sie nicht ins eigene beschränkte Weltbild passen

                                Ich bin zwar kein GK-Fan (weil ich von überhaupt niemandem ein Fan bin), aber ich wünsche ihr, dass sie ihren Traum erfüllen kann und nicht scheitert.
                                Ersteinmal lesen was der andere schreibt, das könnte im Allgemeinem nicht schaden

                                Ich schreib nicht, dass ich den Normalweg leicht einschätze, ich gebe mein Eindruck wieder den ich von der (deutschsprachigen) Presse bekomme.

                                Dort gibt/gab es keinen Artikel über die Koreanerin, in der nicht ihr "fragwürdiger" Begehungsstil angesprochen wird. Im Gegensatz dazu wurde dann Gerlinde als leuchtendes Beispiel herausgehoben, die ja so sauber und ehrlich die Berge besteigt, ohne Flaschensauerstoff, ohne Fixseile, abseits der Normalrouten.

                                Die Frage ist: Was ist nun wirklich ehrlicher: Der Stil der Koreanerin, die keinen Hehl darum macht einfach nur raufzukommen, oder der Stil von Gerlinde, deren Umfeld und "Fans" immer wieder die "Ehrlichkeit" ihres Stils herausstellen und damit gleichzeitig die Koreanerin abwerten, wenn es aber drauf ankommt (Everest Nordwand) ist dann eben doch "nur" die Normalroute am Everest.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X