Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Stangl am K2

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Stangl am K2

    Die Hetzjagd auf Stangl begreif ich nicht.
    Das öfters im Höhenbergsteigen geschwindelt wird ist kein offenes Geheimnis.
    Elisabeth Hawley in Kathmandu weiss sicher ein Lied darüber zu singen.
    Somit ist Stangl leider in recht guter Gesellschaft.
    Die Mt. Tyree Expedition , die Stangl beworben hat, ist abgesagt worden.
    Mir tut dieser Mann leid.

    Gruß
    JensV

    Kommentar


    • AW: Stangl am K2

      BREAKING NEWS!!!!

      Wahnsinn, die Titelmelodie aus Christian Stangls neuestem Videoprojekt schon jetzt ins Internet geleaked!!!

      Zum Titellied

      Das "entkommene" Lied scheint mir doch zu sehr offensichtlich ein virales Marketing zu sein.......
      Zuletzt geändert von elaso; 06.10.2010, 16:41.

      Kommentar


      • AW: Stangl am K2

        Zitat von elaso Beitrag anzeigen
        BREAKING NEWS!!!!

        Wahnsinn, die Titelmelodie aus Christian Stangls neuestem Videoprojekt schon jetzt ins Internet geleaked!!!

        Zum Titellied

        Das "entkommene" Lied scheint mir doch zu sehr offensichtlich ein virales Marketing zu sein.......
        Feed your head!

        Will sagen, der Ansatz ist nicht abwegig:
        Jede Droge kann nur deshalb wirken, da der Wirkstoff an die Körperzellen "andocken" kann. Die Zellen aber haben solche Andockstellen nur deshalb, weil der Körper selbst die entsprechenden Drogen bildet - die Hormone. Unter normalen Umständen fühlt man sich nüchtern. In außergewöhnlichen Situationen werden diese Drogen allerdings vermehrt ausgeschüttet (Ausdauersportler kennen das, den sogenannten Flow, das ist im Prinzip nichts anderes, als ein Opiumrausch). In Extremsituationen wird eine ungleich größere Dosis verschiedenster Hormone produziert. Wenn jetzt Leistungsdruck, Todes- und Versagensangst, große körperliche Anstrengung (immerhin hatte er ja schon vorher einen Versuch gemacht), dünne Luft in der Höhe und "dicke" Luft im BC zusammenkommen, kann (nicht muß) eine Art Überdosierung eintreten. Diese Wirkung kann auch länger andauern (wie z.B. bei einem Trauma). Das kann also sowohl die "Visualisierung", als auch die nachfolgende Uneinsicht erklären.
        Was Christian Stangl nun passiert ist, kommt in einem anderen Beruf einer fristlosen Entlassung gleich. Soweit hat alles seine Richtigkeit.
        Nun aber habe ich den Eindruck, daß darüber hinaus einige noch "Schadensersatz" fordern - dazu gehört auch die Schadenfreude - obwohl sie keinen Schaden erlitten haben (das haben in materieller Hinsicht nur die Sponsoren, und auch dieser Schaden ist, verglichen mit "Krisendimensionen" geradezu lächerlich. In psychischer Hinsicht wurde nur Stangl selbst geschädigt, physisch hingegen niemand). Nur das ist es, wogegen ich hier auftrete.

        Es wurde nebenbei auch immer Messners Yeti erwähnt. Das war keine Halluzination, sondern ein Tibetbär, der in der Mythologie der Himalayavölker als "Schneemensch" (= Yeti) vorkommt.
        Wirklich halluziniert hat er beim Alleingang am Nanga Parbat (der imaginäre Begleiter).

        Da also jedes Hirn anders auf äußere und innere Einflüsse reagiert, können wir Stangl Erklärung nicht von vorne herein als Unmöglich erklären.
        Ob es nun besser ist, einen Unschuldigen zu verurteilen, oder einen Schuldigen laufenzulassen, ist ein rechtsphilosophisches Problem.
        Ich bin hier im Zweifelsfall für die Unschuldsvermutung. Es ist es nicht wert, ein Lebenswerk zu zerstören, nur weil man Genugtuung haben will.
        Zuletzt geändert von Guru; 07.10.2010, 11:49. Grund: ausführliche Ausführung
        Brauchst eh nur do auffi

        Kommentar


        • AW: Stangl am K2

          Zitat von Guru Beitrag anzeigen
          Was Christian Stangl nun passiert ist, kommt in einem anderen Beruf einer fristlosen Entlassung gleich. Soweit hat alles seine Richtigkeit.
          Nun aber habe ich den Eindruck, daß darüber hinaus einige noch "Schadensersatz" fordern - dazu gehört auch die Schadenfreude - obwohl sie keinen Schaden erlitten haben (das haben in materieller Hinsicht nur die Sponsoren, und auch dieser Schaden ist, verglichen mit "Krisendimensionen" geradezu lächerlich. In psychischer Hinsicht wurde nur Stangl selbst geschädigt, physisch hingegen niemand). Nur das ist es, wogegen ich hier auftrete.
          Die Sponsoren wird es unter Umständen sogar freuen. Stangl ist mehr im Gespräch als er es durch Bergsteigen allein hätte sein können.
          "Glück, das kann schon sein: man hat es fast hinter sich und einen Schluck Wasser noch dazu." (Malte Roeper)

          https://www.instagram.com/grandcapucin38/

          Kommentar


          • AW: Stangl am K2

            Zitat von Guru Beitrag anzeigen
            Da also jedes Hirn anders auf äußere und innere Einflüsse reagiert, können wir Stangl Erklärung nicht von vorne herein als Unmöglich erklären.
            Ob es nun besser ist, einen Unschuldigen zu verurteilen, oder einen Schuldigen laufenzulassen, ist ein rechtsphilosophisches Problem.
            Ich bin hier im Zweifelsfall für die Unschuldsvermutung. Es ist es nicht wert, ein Lebenswerk zu zerstören, nur weil man Genugtuung haben will.
            Grundsätzlich stimme ich diesen Ausführungen zu, frage mich jedoch, wie das angeblich nachträglich, also bewusst, manipulierte Gipfelfoto (lt Medien) ins "Bild" passt!?

            Die schiefe Optik der ganzen Sache ist wohl für alle, ob pro oder contra, nachvollziehbar.

            LG
            Schelli
            "Muss man sich denn auch alles von sich gefallen lassen?" Viktor Frankl

            "Nicht, weil die Dinge unerreichbar sind, wagen wir sie nicht. Weil wir sie nicht wagen, bleiben sie für uns unerreichbar." Lucius Annaeus Seneca - 65 n. Chr.

            Kommentar


            • AW: Stangl am K2

              Zitat von placeboi Beitrag anzeigen
              Die Sponsoren wird es unter Umständen sogar freuen. Stangl ist mehr im Gespräch als er es durch Bergsteigen allein hätte sein können.
              Das ist auch noch der eigentliche Skandal dabei , dass hierdurch einem eitlen Selbstdarsteller und ertappten Lügner mehr Raum gegeben wird , als er es sonst jemals bekommen hätte ( siehe ankündigung seines exklusivinterviews )
              Immer wieder traurig zu sehen , wie marketing heute funktioniert .....nichts ist quotenmässoig so gut und sicher wie ein skandal !
              Das erinnert mich dann auch gleich wieder an die des dopings überführten Radrennfahrer , die ja auch immer ach so unschuldig und unwissend waren ...
              Die Halo - Story ist schon eine gute Vermarktungsmasche ; das muss man Stangl bzw. seinem berater lassen !
              Zuletzt geändert von leatherfun; 07.10.2010, 17:04.

              Kommentar


              • AW: Stangl am K2

                Zitat von leatherfun Beitrag anzeigen
                ....dass hierdurch einem eitlen Selbstdarsteller und ertappten Lügner mehr Raum gegeben wird , als er es sonst jemals bekommen hätte .....
                Aber ausschließlich von jenen, die nicht lange genug "hängt ihn höher" schreien können!
                Den Abstand zwischen Brett und Kopf nennt man geistigen Horizont

                Kommentar


                • AW: Stangl am K2

                  bevor ichs vergess, es ist ein weiteres Beweisfoto aufgetaucht...also wenn das Foto gefäscht wurde, dann wirklich gut...
                  image001.jpg
                  ...a Tog ohne Bier is wia a Tog ohne Wein....
                  google online Album

                  Paul

                  Kommentar


                  • AW: Stangl am K2

                    ich bin ihm heute am Berg begegnet, und würde euch ersuchen, euch etwas zu mässigen, und sich seiner unbestrittenen Leistungen zu besinnen!!!

                    Jeder mocht amoi in sei'm Lebn irgendoan Scheiß (+ der vum Grisu woar sicher grob selbstschädigend).
                    Leuchtende Tage - nicht weinen, dass sie vergangen, sondern lächeln, dass sie gewesen!

                    Kommentar


                    • AW: Stangl am K2

                      Zitat von lama Beitrag anzeigen
                      euch etwas zu mässigen, und sich seiner unbestrittenen Leistungen zu besinnen!!!

                      ...........die da wären???

                      Kommentar


                      • AW: Stangl am K2

                        Zitat von lama Beitrag anzeigen
                        ich bin ihm heute am Berg begegnet, und würde euch ersuchen, euch etwas zu mässigen, und sich seiner unbestrittenen Leistungen zu besinnen!!!
                        Klar, kein Problem! ..ehm, welche seiner Leitungen sind doch gleich unbesrtitten?!?

                        PS: oups, smily vergessen!

                        Kommentar


                        • AW: Stangl am K2

                          Zitat von lama Beitrag anzeigen
                          ich bin ihm heute am Berg begegnet, und würde euch ersuchen, euch etwas zu mässigen, und sich seiner unbestrittenen Leistungen zu besinnen!!!


                          Zitat von lama Beitrag anzeigen
                          Highlight des Tages: Gipfeltreffen am Kaibling mit Skyrunner Christian Stangl (der mit Seilpartner den SO-Grat genommen hat)
                          Hast du dies gesehen oder hat er dir das erzählt?


                          .

                          Kommentar


                          • AW: Stangl am K2

                            Zitat von Spirit
                            Hast du dies gesehen oder hat er dir das erzählt?
                            Ich stand am Abbruch der Südwand (also vom Wanderweg aus gesehen ein Stück hinter dem Gipfelkreuz) als er mit seinem Seilpartner den Südwand-Direktausstieg hochkam.

                            Was sie genau geklettert sind, weiß ich natürlich nicht, denn das kann man von oben nicht sehen. Fest steht nur, dass da keine "Wanderweg" raufkommt

                            lG ins Lieblingsnachbarland
                            Martin
                            Leuchtende Tage - nicht weinen, dass sie vergangen, sondern lächeln, dass sie gewesen!

                            Kommentar


                            • AW: Stangl am K2

                              Ich hab den Stangl ja anfangs verteidigt bzw. ihm Glauben geschenkt.

                              Seine bisherigen Leistungen sind unbestritten. Aber jetzt hat er einen riesen Scheiß gebaut. Am Schlimmsten finde ich, dass er andere Bergsteiger der Erpressung und der Lüge bezichtigt hat, obwohl er der Oberlügner bzw. Visualisierer (wie man das neuerdings nennt) war.

                              Hat er sich eigentlich dafür schon entschuldigt?

                              Er hat menschlich absolut versagt. Größe hat er danach auch nicht unbedingt gezeigt. Er hätte sich für seine Denunzierungen schon entschuldigen sollen. Jetzt ist er für immer als Lügenbold/Denunziant in meiner Erinnerung. Da kann er mir auf dem Berg noch so oft über den Weg hüpfen...

                              Kommentar


                              • AW: Stangl am K2

                                Zitat von lama Beitrag anzeigen

                                Was sie genau geklettert sind, weiß ich natürlich nicht, denn das kann man von oben nicht sehen. Fest steht nur, dass da keine "Wanderweg" raufkommt

                                lG ins Lieblingsnachbarland
                                Martin
                                Super! Mal jemand, der das Sticheln mit gesundem Augenzwinkern kommentiert! :-)

                                Beste Grüsse
                                local

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X