Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Stangl am K2

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Stangl am K2

    Zitat von Guru Beitrag anzeigen
    Durch den medial inszenierten "Wettkampf" um die erste Frau auf allen 8000ern und der Tatsache, daß 8000er auch in der nicht bergaffinen Öffentlichkeit wahrgenommen werden, entstand eine Art Hype um Gerlinde Kaltenbrunner, ähnlich wie es bei Chri Stangl nach seinem Everestrekord war.
    Ich würde auch sagen, dass Christian Stangl ohne der Medienpräsenz von Gerlinde Kaltenbrunner vermutlich nicht ein so großes Medieninteresse an seiner Person hätte - ob gewollt oder nicht profitiert er jetzt sicherlich in einem gewissen Maße auch davon.

    Viele derjenigen, die jetzt aufgrund seiner zweifelsohne grandiosen Leistungen in einen "Stangl-Hype" verfallen, waren vermutlich auch unter denjenigen, die vor einiger Zeit wegen seiner eher unkonventionellen Trainingsmethoden (zB Traktorreifen) heftigst kritisiert haben - um es höflich zu umschreiben.

    also ich weiß nicht, ob die aktuellen K2-Diskussionen irgend jemanden persönlich weiterbringen.Is doch eigentlich egal, wer wie schnell auf welchen Berg geht und dafür x-Versuche braucht. Ich finde den ganzen Fanatismus, der da momentan betrieben wird, für das Bergsteiger-Wesen unpassend. Bei allem Respekt für die gesamten erbrachten Leistungen der Protagonisten.

    mfg, RADES
    Mountainbikeregion Granitland

    Kommentar


    • #32
      AW: Stangl am K2

      http://www.torok.ro/?p=313


      ...ach wie interessant!!!

      Kommentar


      • #33
        AW: Stangl am K2

        Zitat von besteiger Beitrag anzeigen
        ...ach wie interessant!!!
        Was ist interessant?

        Was ein psychisch instabiler Neider blogt,
        oder dass du jeden Blödsinn der im Internet steht gleich glaubst?
        La lutte elle-même vers les sommets suffit à remplir un cœur d'homme.
        [Le Mythe de Sisyphe, Albert Camus, 1942]

        Kommentar


        • #34
          AW: Stangl am K2

          Zitat von bergsteirer Beitrag anzeigen
          Was ist interessant?

          Was ein psychisch instabiler Neider blogt,
          oder dass du jeden Blödsinn der im Internet steht gleich glaubst?
          http://k2bottleneck.wordpress.com/20...99s-k2-summit/

          http://everestnews.com/


          Die Diskussion läuft ja schon seit einigen Tagen, Neider wird es immer geben, Betrüger auch.
          Letztendlich

          Kommentar


          • #35
            AW: Stangl am K2

            Zitat von Henning S. Beitrag anzeigen
            Letztendlich
            Mich interessiert es schon, ob jemand am Gipfel war oder nicht.

            Entweder Stangl lügt bewusst, dann ist er ein Arschloch und gehört zur Rechenschaft gezogen,

            oder die "Blogger" sagen die Unwahrheit um sich wichtig zu machen und die eigene Leistung nicht noch weiter zu relativieren.
            Sind wir uns ehrlich, wer kannt vorher
            Maxut Zhumayev, George Dijmărescu oder Torok Zsolt?

            Typen wie der Stangl sind natürlich eine Bedrohung und ein Ärgernis für Eroberungsalpinisten die mit Sauerstoff, Fixseilen und vorbereiteter Lagerkette arbeiten.

            Wenn einer den Everest in einem Tag (unwidersprochene Angabe) mit einem Gesamtbudget von 5.200 Euro (inkl. Flug) besteigt, erscheint die eigene Leistung doch in einem anderen Licht.
            Zuletzt geändert von bergsteirer; 29.08.2010, 14:23.
            La lutte elle-même vers les sommets suffit à remplir un cœur d'homme.
            [Le Mythe de Sisyphe, Albert Camus, 1942]

            Kommentar


            • #36
              AW: Stangl am K2

              Zitat von rades Beitrag anzeigen
              Ich würde auch sagen, dass Christian Stangl ohne der Medienpräsenz von Gerlinde Kaltenbrunner vermutlich nicht ein so großes Medieninteresse an seiner Person hätte - ob gewollt oder nicht profitiert er jetzt sicherlich in einem gewissen Maße auch davon.
              Also ich hab gehört lt. Vortrag, dass die besten Zeiträume für solche Besteigungen (falls man das überhaupt so nennen darf) sehr, sehr kurz sind. Vermutlich wählt man den besten Zeitraum im Jahr.

              Unglaublich; wenn dann sein Schatten höher ist, als der Berg selber.
              Zuletzt geändert von Grabenresi; 29.08.2010, 14:30.
              „Bier und Schnaps - die Getränke der Völker, denen Nebel und Regen vertraut sind.“
              Heinrich Heine

              Kommentar


              • #37
                AW: Stangl am K2

                Ich bin gespannt, wie es weitergeht. Die Anschuldigungen sehen so weit man es von außen beurteilen kann ziemlich stichhaltig aus.
                "Glück, das kann schon sein: man hat es fast hinter sich und einen Schluck Wasser noch dazu." (Malte Roeper)

                https://www.instagram.com/grandcapucin38/

                Kommentar


                • #38
                  AW: Stangl am K2

                  Zitat von bergsteirer Beitrag anzeigen
                  Was ist interessant?

                  Was ein psychisch instabiler Neider blogt,
                  oder dass du jeden Blödsinn der im Internet steht gleich glaubst?
                  interessant ist,

                  ...dass everestnews.com die k2 besteigungszahlen von 1 auf 0 zurückgestuft hat
                  ...dass stangl ein gps gerät mithatte, somit auch locker den gipfelsieg beweisen könnte
                  ...dass du dich als sein landsmann gleich so aufregst

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Stangl am K2

                    Zitat von placeboi Beitrag anzeigen
                    Ich bin gespannt, wie es weitergeht. Die Anschuldigungen sehen so weit man es von außen beurteilen kann ziemlich stichhaltig aus.
                    Die EXIF information fehlt,... würd mich auch wenig kümmern wenns; um mein Leben geht. Klar, man nimmt sich auf den k2 mehrere Kameras mit, wenns mit der einen nicht klappt vielleicht klappts mit der anderen. Sind denn die alle irr?

                    Und ich kann mir durchaus vostellen, dass es nicht soviele Freiwillige zum Kameras testen am k2 gibt.
                    „Bier und Schnaps - die Getränke der Völker, denen Nebel und Regen vertraut sind.“
                    Heinrich Heine

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Stangl am K2

                      Zitat von chaya Beitrag anzeigen
                      Die EXIF information fehlt,... würd mich auch wenig kümmern wenns; um mein Leben geht. Klar, man nimmt sich auf den k2 mehrere Kameras mit, wenns mit der einen nicht klappt vielleicht klappts mit der anderen. Sind denn die alle irr?

                      Und ich kann mir durchaus vostellen, dass es nicht soviele Freiwillige zum Kameras testen am k2 gibt.
                      Es ist ja nicht nur das Bild...
                      "Glück, das kann schon sein: man hat es fast hinter sich und einen Schluck Wasser noch dazu." (Malte Roeper)

                      https://www.instagram.com/grandcapucin38/

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Stangl am K2

                        Zitat von placeboi Beitrag anzeigen
                        Es ist ja nicht nur das Bild...
                        Er wurde nicht gesehen; wundert mich gar nicht *sfg*.
                        So gehts mir auch oft sogar schon auf 2000m.

                        Die Stirnlampe wurde nicht gesichtet schlimm, schlimm; denn die *Steirerbirne* sollte ja den ganzen k2 ausleuchten.

                        Angeblich wars Wetter unterschiedlich, wie unglaublich sowas gibts ja gar nicht .
                        Bestimmt jeder erinnert sich an ein Foto welches in *natura* anders aussah als es tatsächlich das Bild zeigt. Foto eben.

                        Dieser Typ Mensch "Stangl" würde sich nie im Leben mit etwas rühmen, was er nicht erlebt hat. Warum auch, hat er nicht nötig; der hat doch längst schon das Unmögliche erreicht.
                        „Bier und Schnaps - die Getränke der Völker, denen Nebel und Regen vertraut sind.“
                        Heinrich Heine

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Stangl am K2

                          Zitat von chaya Beitrag anzeigen
                          Dieser Typ Mensch "Stangl" würde sich nie im Leben mit etwas rühmen, was er nicht erlebt hat. Warum auch, hat er nicht nötig; der hat doch längst schon das Unmögliche erreicht.
                          Ich schätz ihn auch nicht so ein, deshalb gilt wieder einmal: Mutmaßungen sind überflüssig, solang er sich selbst nicht dazu zu Wort gemeldet hat.
                          Brauchst eh nur do auffi

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: Stangl am K2

                            Zitat von chaya Beitrag anzeigen
                            Er wurde nicht gesehen; wundert mich gar nicht *sfg*.
                            So gehts mir auch oft sogar schon auf 2000m.

                            Die Stirnlampe wurde nicht gesichtet schlimm, schlimm; denn die *Steirerbirne* sollte ja den ganzen k2 ausleuchten.

                            Angeblich wars Wetter unterschiedlich, wie unglaublich sowas gibts ja gar nicht .
                            Bestimmt jeder erinnert sich an ein Foto welches in *natura* anders aussah als es tatsächlich das Bild zeigt. Foto eben.

                            Dieser Typ Mensch "Stangl" würde sich nie im Leben mit etwas rühmen, was er nicht erlebt hat. Warum auch, hat er nicht nötig; der hat doch längst schon das Unmögliche erreicht.
                            Wo hat er die Nacht verbracht?
                            Warum lagen sie Eisgeräte in Lager 3?
                            Wieso sah er nicht erschöpft aus und konnte sofort aus dem Basislager absteigen?
                            Wo verlief seine Abstiegsroute genau?

                            Es bleiben Fragen und ich hoffe, Stangl kann sie beantworten. Man sollte abwarten, bis er sich selbst zu den Vorwürfen geäußert hat, bevor man entscheidet, was man glaubt.
                            Für eine Fremden die Hand ins Feuer legen? Finde ich persönlich gefährlich.

                            Edit: Warum man als überaus erfolgreicher Bergsteiger eine Besteigung erfinden sollte? Vielleicht einfach, weil man keine Lust hat zum K2 zurückzukehren und vielleicht zu sterben.
                            Zuletzt geändert von placeboi; 29.08.2010, 18:28.
                            "Glück, das kann schon sein: man hat es fast hinter sich und einen Schluck Wasser noch dazu." (Malte Roeper)

                            https://www.instagram.com/grandcapucin38/

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: Stangl am K2

                              Zitat von placeboi Beitrag anzeigen
                              Wo hat er die Nacht verbracht?
                              Warum lagen sie Eisgeräte in Lager 3?
                              Wieso sah er nicht erschöpft aus und konnte sofort aus dem Basislager absteigen?
                              Wo verlief seine Abstiegsroute genau?

                              Es bleiben Fragen und ich hoffe, Stangl kann sie beantworten. Man sollte abwarten, bis er sich selbst zu den Vorwürfen geäußert hat, bevor man entscheidet, was man glaubt.
                              Für eine Fremden die Hand ins Feuer legen? Finde ich persönlich gefährlich.

                              Edit: Warum man als überaus erfolgreicher Bergsteiger eine Besteigung erfinden sollte? Vielleicht einfach, weil man keine Lust hat zum K2 zurückzukehren und vielleicht zu sterben.
                              Tja, die meisten Menschen verbringen ihre Nächte im Bett, manche anders.
                              Wo ist denn das Foto mit den Eisgeräten aus Lager 3, also das wo sein Name in die Eisgeräte eingraviert is *gg*. Gibt`s keins?
                              Wieso er nicht erschöpft aussah, vielleicht weil er besser *übersetzt* ist, als ein überdurchschnittlicher Mensch.
                              Der hat mit Sicherheit seine eigene Route gewählt und lacht sich eins über diese Vorwürfe.
                              Zu...keine Lust zu Sterben, ein "Stangl" wird nicht sterben auch wenn er längst tot ist.
                              „Bier und Schnaps - die Getränke der Völker, denen Nebel und Regen vertraut sind.“
                              Heinrich Heine

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: Stangl am K2

                                Als von Natur aus vorsichtiger Mensch halte ich nichts für ausgeschlossen: Leute, die da schon zum wiederholten Mal wochen-, beinahe monatelang erfolglos herumhängen, sind nur bedingt mit normalen Maßstäben zu messen, denen könnte man auch eine psychische Ausnahmesituation zugestehen.

                                Leute wie der Maestri oder der Cesen sind auch nicht auf der Nudelsuppe dahergeschwommen, oder der Messner mit seiner Yeti-Gschicht. Wer war dabei, wer weiß, wie es wirklich war?

                                Wahrscheinlich bleibt auch beim Stangl was picken: Nur er weiß die Wahrheit, die Anderen können nur mutmaßen.

                                LG Hans
                                Nach uns die Sintflut.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X