Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Stangl am K2

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    AW: Stangl am K2

    Zitat von chaya Beitrag anzeigen
    Tja, die meisten Menschen verbringen ihre Nächte im Bett, manche anders. (...)
    Vielleicht hat er auch Cesen am Gipfel getroffen, der die Besteigung bestätigen kann.

    Ich hoffe, er kann die Zweifel beseitigen und wünsche dir, dass du das Bild, das du von ihm hast, nicht korrigieren musst. Ich denke, eine weitere Diskussion bringt an dieser Stelle wenig.
    "Glück, das kann schon sein: man hat es fast hinter sich und einen Schluck Wasser noch dazu." (Malte Roeper)

    https://www.instagram.com/grandcapucin38/

    Kommentar


    • #47
      AW: Stangl am K2

      Zitat von placeboi Beitrag anzeigen
      Ich denke, eine weitere Diskussion bringt an dieser Stelle wenig.
      Ja, finde ich auch: Wir haben unsere Weisheiten schon von uns gegeben, das reicht.

      LG Hans
      Nach uns die Sintflut.

      Kommentar


      • #48
        AW: Stangl am K2

        Zitat von bergsteirer Beitrag anzeigen
        Mich interessiert es schon, ob jemand am Gipfel war oder nicht.
        mich auch.


        Zitat von bergsteirer Beitrag anzeigen
        oder die "Blogger" sagen die Unwahrheit um sich wichtig zu machen und die eigene Leistung nicht noch weiter zu relativieren.
        Sind wir uns ehrlich, wer kannt vorher
        Maxut Zhumayev, George Dijmărescu oder Torok Zsolt?
        LOL
        Welcher Russe kennt wohl Christian Stangl?
        Welcher Deutsche kennt ihn?
        Diese "Blogger" sind Bergsteiger die am K2 waren.
        Maxut Zhumayev ist einer der stärksten Höhenbergsteiger derzeit, wird gesponsort vom kasachischen Staat, sicherlich das genaue Gegenteil eines "Pauschaltouristen"

        Zitat von bergsteirer Beitrag anzeigen
        Typen wie der Stangl sind natürlich eine Bedrohung und ein Ärgernis für Eroberungsalpinisten die mit Sauerstoff, Fixseilen und vorbereiteter Lagerkette arbeiten.
        Nö, wieso???
        War Jens Lehmann 2006 eine Bedrohung für den Stammtorhüter vom 1 FC Hintertupfing in der Kreisliga C?

        Dumm halt, dass Zhumayev seine 12 Achtausender meines Wissens bisher alle im Alpinstil, auf teilweise neuen Routen, alle ohne Sauerstoff begangen hat.

        http://www.explorersweb.com/everest_...s.php?id=15409
        http://www.russianclimb.com/persons/zhumayev.html


        Zitat von bergsteirer Beitrag anzeigen
        Wenn einer den Everest in einem Tag (unwidersprochene Angabe) mit einem Gesamtbudget von 5.200 Euro (inkl. Flug) besteigt, erscheint die eigene Leistung doch in einem anderen Licht.
        Everest ist Everest und K2 ist K2. Und Max braucht sich mit seinen Leistungen nicht hinter anderen verstecken.

        Die Vorwürfe gegen Stangl sind schon ziemlich stichhaltig, zumal sie ja nicht von einer Einzelperson stammen, sondern von verschiedenen Leuten aus verschiedenen Gruppen.

        Kommentar


        • #49
          AW: Stangl am K2

          Zitat von GrazerHans Beitrag anzeigen
          Ja, finde ich auch: Wir haben unsere Weisheiten schon von uns gegeben, das reicht.

          LG Hans
          Diese Interpretation hatte ich gar nicht gesehen und damit natürlich auch nicht beabsichtigt. Hat aber was.
          "Glück, das kann schon sein: man hat es fast hinter sich und einen Schluck Wasser noch dazu." (Malte Roeper)

          https://www.instagram.com/grandcapucin38/

          Kommentar


          • #50
            AW: Stangl am K2

            Zitat von bergsteirer Beitrag anzeigen
            Sind wir uns ehrlich, wer kannt vorher
            Maxut Zhumayev, George Dijmărescu oder Torok Zsolt?
            Wenn das DER George Dijmărescu ist, dann ist das eh ein recht "komischer Vogel"...
            Bilder gibt`s da *klick*

            Kommentar


            • #51
              AW: Stangl am K2

              Also ich muss sagen das ist eine sehr interessante geschichte - ich traue mir hier keine Beurteilung zu muss ich sagen - der Blog ist sehr gut geschrieben und er hat schlüssige Argumente ABER ich würde dazu noch gerne den Herrn Stangl hören - denn war er wirklich am Gipfel dann sollte es ja für ihn möglich sein diese Anschuldigungen zu zerstreuen oder ?

              Was mich an der Geschichte wundert ist das ein wirklich so erfolgreicher Bergsteiger so eine Show abzieht wo doch andere am Berg unterwegs sind und er eigentlich damit rechnen muss entdeckt zu werden oder das die Geschichte irgendwie raus kommt. Das Risiko den guten Namen und Sponsoren zu verlieren ist doch viel höher als wenn er einen Versuch wagt und scheitert - oder den K2 einfach bleiben läßt.

              Wer weiß vielleicht ziehen auch beide eine Show ab um mediale Aufmerksamkeit zu erregen und am Ende profitieren beide davon
              Meine Videos: http://www.youtube.com/user/shaking2000?feature=mhum

              Kommentar


              • #52
                AW: Stangl am K2

                Zitat von Pitz Beitrag anzeigen
                Die Vorwürfe gegen Stangl sind schon ziemlich stichhaltig, zumal sie ja nicht von einer Einzelperson stammen, sondern von verschiedenen Leuten aus verschiedenen Gruppen.
                Ja stimmt.
                Ich bin auch schon ehrlich neugierig was da rauskommt.

                Tatsache ist, dass irgendwer dabei ziemlich draufzahlen wird.

                Entweder der Stangl, der kann sich dann nirgends mehr sehen lassen (Bernhard Kohl-Effekt)
                oder deine Freunde aus den sowjetischen Nachfolgestaaten,
                wenn sie durch bewusste Desinformation Mitbewerber diskreditieren wollten.
                La lutte elle-même vers les sommets suffit à remplir un cœur d'homme.
                [Le Mythe de Sisyphe, Albert Camus, 1942]

                Kommentar


                • #53
                  AW: Stangl am K2

                  Wenn im Sponsorvertrag drinsteht dass im Jänner 2011 die Vortragsserie zu den 14 Seven Summits beginnt, ansonsten ein Haufen Geld zurückzubezahlten ist, beantwortet das doch einige Fragen.

                  Kommentar


                  • #54
                    AW: Stangl am K2

                    Zitat von shakingstevens Beitrag anzeigen
                    Also ich muss sagen das ist eine sehr interessante geschichte - ich traue mir hier keine Beurteilung zu muss ich sagen - der Blog ist sehr gut geschrieben und er hat schlüssige Argumente ABER ich würde dazu noch gerne den Herrn Stangl hören - denn war er wirklich am Gipfel dann sollte es ja für ihn möglich sein diese Anschuldigungen zu zerstreuen oder ?
                    So sehe ich das auch
                    einfach nur sagen: "das ist absurd" reicht nicht.Dafür sind die Anschuldigungen zu konkret

                    Zitat von shakingstevens Beitrag anzeigen
                    Was mich an der Geschichte wundert ist das ein wirklich so erfolgreicher Bergsteiger so eine Show abzieht wo doch andere am Berg unterwegs sind und er eigentlich damit rechnen muss entdeckt zu werden oder das die Geschichte irgendwie raus kommt. Das Risiko den guten Namen und Sponsoren zu verlieren ist doch viel höher als wenn er einen Versuch wagt und scheitert - oder den K2 einfach bleiben läßt.

                    Wer weiß vielleicht ziehen auch beide eine Show ab um mediale Aufmerksamkeit zu erregen und am Ende profitieren beide davon
                    Wundern täte mich sowas nicht. Hätten nicht auch die Telekoms damit rechnen müssen, irgendwann erwischt zu werden.
                    Man darf nicht vergessen dass dort am Berg Osteuropäer am Werke waren, die hier nicht einmal unter Bergsteigern besonders bekannt sind.

                    Die Sponsoren verliert der Stangl auch wenn er auf der Stelle tritt. Eine Kaltenbrunner kann vielleicht auch ihr Scheitern noch gut verkaufen durch ihre sympathische Art, der knallharte Skyrunner tut sich da schon schwerer. Es steht für ihn eine sicherlich sackteure Expedition in die Antarktis an (das kostet sicherlich einen 6-stelligen Betrag), da ist es schon sehr hilfreich den K2 "in der Tasche zu haben".

                    Fazit:
                    Ich denke Christrian Stangl muss jetzt Farbe bekennen und uns die Ungereimtheiten plausibel erklären. Die Indizien sind stichhaltig, dass er geschummelt hat, Beweise sind es noch nicht. Steckt er weiterhin den Kopf in den Sand und taucht unter, dann nehme ich ihm seine K2 Besteigung nicht ab.
                    Abwarten was passiert.
                    Zuletzt geändert von Pitz; 30.08.2010, 11:18.

                    Kommentar


                    • #55
                      AW: Stangl am K2

                      Zitat von Pitz Beitrag anzeigen
                      Man darf nicht vergessen dass dort am Berg Osteuropäer am Werke waren, die hier nicht einmal unter Bergsteigern besonders bekannt sind.
                      ???????
                      Meine Arbeit - http://www.johannesplattner.com
                      Mein Vergnügen - http://www.tirol-foto.at

                      Kommentar


                      • #56
                        AW: Stangl am K2

                        Zitat von ranger Beitrag anzeigen
                        Wenn im Sponsorvertrag drinsteht dass im Jänner 2011 die Vortragsserie zu den 14 Seven Summits beginnt, ansonsten ein Haufen Geld zurückzubezahlten ist, beantwortet das doch einige Fragen.
                        aja, gute Ausfallsversicherung
                        „Bier und Schnaps - die Getränke der Völker, denen Nebel und Regen vertraut sind.“
                        Heinrich Heine

                        Kommentar


                        • #57
                          AW: Stangl am K2

                          Zitat von chaya Beitrag anzeigen
                          aja, gute Ausfallsversicherung
                          Welche Versicherung versichert Bergsteiger dagegen, dass sie nicht auf den K2 kommen?

                          La lutte elle-même vers les sommets suffit à remplir un cœur d'homme.
                          [Le Mythe de Sisyphe, Albert Camus, 1942]

                          Kommentar


                          • #58
                            AW: Stangl am K2

                            Zitat von bergsteirer Beitrag anzeigen
                            Welche Versicherung versichert Bergsteiger dagegen, dass sie nicht auf den K2 kommen?

                            jede Berufsunfähigkeitsversicherung
                            „Bier und Schnaps - die Getränke der Völker, denen Nebel und Regen vertraut sind.“
                            Heinrich Heine

                            Kommentar


                            • #59
                              AW: Stangl am K2

                              Zitat von chaya Beitrag anzeigen
                              jede Berufsunfähigkeitsversicherung


                              so was versichert sicher jede versicherung.
                              mei bier is net deppat! (e. sackbauer)

                              bürstelt wird nur flüssiges

                              Kommentar


                              • #60
                                AW: Stangl am K2

                                Zitat von chaya Beitrag anzeigen
                                jede Berufsunfähigkeitsversicherung
                                aber auch nur für eine Prämie die sich gewaschen hat ... ich glaube nicht das die herrschaften eine solche versicherung wirklich haben ... aber was weiß ich schon - das ist eigentlich ja auch egal.

                                Interessant wäre ob der herr stangl am Gipfel war oder nicht ??
                                Meine Videos: http://www.youtube.com/user/shaking2000?feature=mhum

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X