Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Stangl am K2

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Stangl am K2

    Stimmt ..verkaufen kann man alles ..
    Aber im Ernst : mit dem Spruch " ich klettere nur für mich " macht Stangl wirklich lächerlich
    und gibt seinen Kritikern nur neue Nahrung !
    Wenn er nur für sich klettern würde , dürfte er konserquenterweise auch seine Gipfelerfolge nicht grossartig vermarkten wie die meisten hier im Forum auch ..
    Aber natürlich geht das profi gar nicht ; schon weil man die grossen Kosten solcher Unternehmungen irgendwie wieder reinkriegen muss ..
    Also , so eine Entschuldigung kann wirklich nicht mehr Ernst nehmen ..

    Kommentar


    • AW: Stangl am K2

      .....also wirklich befremdend und belustigend zugleich. Da geht einer den blutigen Weg eines Bergprofis, ist auf Sponsoren, Leser und Vortragsbesucher angewiesen, wird im BC umgeben von Konkurrenten und Neidern....... und beweist dann einen seiner bemerkenswertesten persönlichen Erfolge angeblich mit nur einem einzigen Gipfelfoto?

      .....die "Konkurrenten" wiederum haben nichts besseres zu tun als in einer meterlangen Auflistung von Indizien diesen Erfolg öffentlich anzuzweifeln!

      .....wirklich eine sehr bemitleidenswerte Sezene, wobei ich ihm den Erfolg sicher gegönnt wäre, es mir aber wie vielen anderen unterm Strich ziemlich wurscht ist.
      .....Beteiligung stillgelegt....und immer gsund heimkommen!

      Kommentar


      • AW: Stangl am K2

        Zitat von leatherfun Beitrag anzeigen
        schon weil man die grossen Kosten solcher Unternehmungen irgendwie wieder reinkriegen muss ..
        Stangl hat bisher alles "low budget" gemacht,
        hohe Kosten entstehen eher bei Amateuren.
        La lutte elle-même vers les sommets suffit à remplir un cœur d'homme.
        [Le Mythe de Sisyphe, Albert Camus, 1942]

        Kommentar


        • AW: Stangl am K2

          Zitat von bergsteirer Beitrag anzeigen
          Stangl hat bisher alles "low budget" gemacht,
          hohe Kosten entstehen eher bei Amateuren.
          "Low Budget" und die höchsten Berge der Welt sind für mich schon wegen des hohen Gebühren, die Gerlinde Kaltenbrunner kürzlich im Radio erwähnte, ein Widerspruch.
          Zuletzt geändert von sw7; 02.09.2010, 15:36.

          Kommentar


          • AW: Stangl am K2

            Es menschelt halt sehr in der Szene. Allein die ganzen Smileys ... Zum "Fall Stangl", auf den die Henker schon warten, kenne ich nur Gelesenes und winzige Bilder. Den K2 kenne ich nur vom Hörensagen. Viele wissen mehr ...

            Kommentar


            • AW: Stangl am K2

              Zitat von sw7 Beitrag anzeigen
              "Low Budget" und die höchsten Berge der Welt sind für mich schon wegen des hohen Gebühren, die Gerlinde Kaltenbrunner kürzlich im Radio erwähnte, ein Widerspruch.
              Absolut zutreffend ..low budget gibts in diesem Sinne auf den höchsten Bergen ( speziell den 8000 ern ) nicht ..
              da fallen immer noch enorme Kosten an , die man letztlich nur über Vermarktung wieder reinkriegen kann ..und von Unternehmungen in der Antarktis ganz zu schweigen , wo unter 20000 U$ praktisch gar nichts geht .....mal ganz abgesehen vom zeitlichen Faktor jetzt , wo ja gar nichts reinkommt und man es eben dann hinterher mit der Unternehmung wieder reinkriegen bzw. vermarkten muss

              Kommentar


              • AW: Stangl am K2

                OT:
                Zitat von sw7
                "Low Budget" und die höchsten Berge der Welt sind für mich schon wegen des hohen Gebühren, die Gerlinde Kaltenbrunner kürzlich im Radio erwähnte, ein Widerspruch.
                The climbing permit for a team of seven on K2 is $6000 (plus $1000 per each extra member
                (Quelle: explorersweb.com)
                Wenn man Permits teilen kann ist das "peanuts" (im Gegensatz zum Everest).

                Es macht dann preislich durchaus einen Unterschied, mit ein- oder zweihundert (?) Kilo Gepäck den Baltoro heraufzutrekken und nur einen Koch im Basecamp zu haben; oder halt mit 'ner Tonne Gepäck und entsprechend vielen Porters, sowie Sherpa vor Ort und Lagerkette zu agieren.


                Ansonsten keinen Kommentar zu diesem Thread...

                Kommentar


                • AW: Stangl am K2

                  Zitat von leatherfun Beitrag anzeigen
                  Absolut zutreffend ..low budget gibts in diesem Sinne auf den höchsten Bergen ( speziell den 8000 ern ) nicht ..
                  da fallen immer noch enorme Kosten an , die man letztlich nur über Vermarktung wieder reinkriegen kann .
                  Christian Stangl gibt die Kosten für seine Mt. Everest Besteigung
                  mit € 5.200.- inklusive Flug an (Quelle),
                  das erscheint mir nicht als "enorme Kosten".

                  Ich bleibe bei meiner Aussage, dass Stangl "low budget" Unternehmen macht.
                  Zuletzt geändert von bergsteirer; 02.09.2010, 17:22.
                  La lutte elle-même vers les sommets suffit à remplir un cœur d'homme.
                  [Le Mythe de Sisyphe, Albert Camus, 1942]

                  Kommentar


                  • AW: Stangl am K2

                    Bei uns hier ist grade ziemlich schönes Wetter. Ich schwing mich jetzt aufs Radl!
                    Schönen Nachmittag noch.

                    Kommentar


                    • AW: Stangl am K2

                      Zitat von HAFA Beitrag anzeigen
                      Bei uns hier ist grade ziemlich schönes Wetter. Ich schwing mich jetzt aufs Radl!
                      Schönen Nachmittag noch.
                      i war scha. suppi flowiger trail, 1 1/2 stunderl biken sind grad recht vorm mittagessen. und dann an guaten libanesischen auflauf aufgwarmt. an kaffee no danach.

                      schönen abend noch.
                      mei bier is net deppat! (e. sackbauer)

                      bürstelt wird nur flüssiges

                      Kommentar


                      • AW: Stangl am K2

                        Ich sehs schon kommen: irgendwann steht auf jedem vermarktungswürdigen Gipfel ein Scanner und jeder Profibergsteiger bekommt seinen persönlichen Barcode eintätowiert, oder gleich einen GPS-Sender eingepflanzt.
                        Brauchst eh nur do auffi

                        Kommentar


                        • AW: Stangl am K2

                          Zitat von Guru Beitrag anzeigen
                          Ich sehs schon kommen: irgendwann steht auf jedem vermarktungswürdigen Gipfel ein Scanner und jeder Profibergsteiger bekommt seinen persönlichen Barcode eintätowiert, oder gleich einen GPS-Sender eingepflanzt.
                          ... und dann beginnt eine Diskussion, ob nicht vielleicht der Chip hinter dem Ohr doch gehackt war und falsche Daten gesendet hat ...

                          Kommentar


                          • AW: Stangl am K2

                            http://www.everestnews.com/stories20...ws09012010.htm

                            Kommentar


                            • AW: Stangl am K2

                              wo find ich denn dort das impressum
                              „Bier und Schnaps - die Getränke der Völker, denen Nebel und Regen vertraut sind.“
                              Heinrich Heine

                              Kommentar


                              • AW: Stangl am K2

                                Zitat von chaya Beitrag anzeigen
                                wo find ich denn dort das impressum
                                In den USA oder wo auch immer gibts das nicht zwingend:
                                http://en.wikipedia.org/wiki/Impressum

                                Gruß, Joachim

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X