Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Stangl am K2

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Stangl am K2

    Zitat von pivo Beitrag anzeigen
    moralische wertungen stehen aber jedem zu.

    meine bescheidene meinung; denn hier geht es nicht mehr darum, welche befindlichkeiten einer auf 7500m hat, sondern darum, ob solche befindlichkeiten ein lügen auch wochen danach noch rechtfertigen.

    Moralisch werten ja, dass das wochenlange Aufrechterhalten der Unwahrheit keinen schlanken Fuß macht, ist auch glasklar.

    Hier wurde aber von Betrug (das ist ein strafrechtlicher Tatbestand) und allen möglichen Konsequenzen geschrieben und das ist dann doch wohl überzogen.

    Und nur nebenbei: Hätte z.B. der Kohl nix eingeworfen, wär er heute noch Profi und nur irgendwo im TV zu sehen. Jetzt brauchst nur in Wien in den Bikepalast gehen, kannst Dich dort von ihm persönlich beraten lassen und profitierst vom Wissen eines Soitzenradlers. Vielleicht wird der Stangl jetzt auch greifbarer
    Den Abstand zwischen Brett und Kopf nennt man geistigen Horizont

    Kommentar


    • AW: Stangl am K2

      Zitat von Tomsky Beitrag anzeigen
      Lassen wir doch den Chri einen Fehler gemacht haben, finden es Schei.. und belassen es dabei.
      @Tomsky,
      ich pflichte Dir bei.
      Geschehen ist geschehen und unabänderlich...
      Einigen ist das vielleicht zu langweilig, aber wär das nicht das Beste, auch fürs Bergsteigen?
      "Das" Bergsteigen wird durch den Vorfall genau so wenig tangiert wie durch andere Vorfälle.

      Es wird immer Zweifler geben, sonnenklar.

      Extrembergsteigen ist eine Sparte, in der es um eine Menge Geld über Umwegrentabilität geht.
      Aus meiner Sicht hätte man daher schon vor Jahren Kontrollmechanismen einsetzen müssen, um im Zweifelsfall die Glaubwürdigkeit der Ergebnisse zu untermauern.

      Was spricht denn dagegen, dass der Sponsor verpflichtend das Mitführen eines GPS Senders verlangt?
      Das geschieht doch bei jeder Sportveranstaltung, vgl. z.B. Thriatlon.

      Nicht weil man jemanden misstraut, sondern rein zum Eigenschutz.
      Denn das was sich heute in diesem Bereich weltweit abspielt, hat doch mit dem Ursprünglichen gar nichts mehr zu tun...
      mit bestem Gruß, moerf :)

      Kommentar


      • AW: Stangl am K2

        Zitat von moerf Beitrag anzeigen
        @jensl,
        Lüge bleibt doch Lüge.. Unwahrheit, aus welchem Grund auch immer?

        Der "Hobbybergsteiger" der am Stammtisch von seinen unzähligen Gipfelsiegen erzählt, welche er aber wohlwissend eigentlich niemals geschafft hat, tut dies vorsätzlich.

        Egal wie die Sache am K2 nun wirklich gelaufen ist, der CS hat sein Fehlverhalten eingestanden.
        Das sollte doch zählen, oder nicht?
        Nicht mehr oder nicht weniger als bei einem "Hobbybergsteiger".

        Dem "Hobbybergsteiger" werden Lügen nur einfacher gemacht, weil es relativ egal ist, ob "OttoNormalbergler" 5x die Woche auf die Hinterjauchenalm geht oder nicht und seine Aussagen dazu niemand so recht auf den Wahrheitsgehalt prüfen will....

        Ich würde mich mächtig verarscht fühlen, wenn mich mein Bergkumpel vorsätzlich anmaulen (anlügen) würde. Das würde mich wahrscheinlich emotional treffen, enttäuschen.
        so meinte ich das nicht. natürlich finde ich es bei jedem sch*** wenn er mich belügt. ABER, wenn ich auf meiner hp irgendwelche gipfelsiege erfinde interessiert das keine sau, wenn ich aber mein geld damit verdiene ist das eine andere qualität des betrugs. übetrag es doch auf deinen beruf. dort hat eine lüge sicherlich andere konsequenzen, als bei deinem bergkumpel.

        bergsteigerlatein kenn ich auch zur genüge, abends auf hütten besonders gern vorgetragen... am nächsten morgen beim aufstieg ergibt sich oft ein anderes bild :P

        Kommentar


        • AW: Stangl am K2

          Zitat von Bassist Beitrag anzeigen
          Vielleicht wird der Stangl jetzt auch greifbarer
          Hab ich auch schon gemeint:
          Zitat von GrazerHans Beitrag anzeigen
          ......kann er immer noch den Promibergführer in der heimischen Bergwelt machen. Irgendwelche Politiker auf irgendwelche Almen oder gar Gipfel führen, davon lebt ja auch der Habeler ganz gut.
          Und bezüglich Wahrheitsliebe sollte es bei dieser Klientel auch keine Berührungsängste geben. Könnte sogar ein Vorteil sein. Der Stangl hätte beispielsweise vom Kanzler Faymann ein Dachsteingipfelfoto machen können, obwohl der nur am Gjaidstein war.
          In meinem Fall: Ich würde gerne eine klassische Xeis-Nordwandroute gehen, da ist er eh daheim, zumindest ein Foto könnte er von mir machen wie ich da drin häng, mit Exif-Info oder ohne, des is mir wurscht.

          LG Hans
          Nach uns die Sintflut.

          Kommentar


          • AW: Stangl am K2

            Zitat von jensl Beitrag anzeigen
            ... ABER, wenn ich auf meiner hp irgendwelche gipfelsiege erfinde interessiert das keine sau, wenn ich aber mein geld damit verdiene ist das eine andere qualität des betrugs. ...
            Ja. Eine andere Qualität ist es auf jeden Fall!!! Es ist jedoch "nur" moralischer Betrug. Aber ein Betrug im Sinne des Strafrechts liegt hier 100 %ig nicht vor.

            Kommentar


            • AW: Stangl am K2

              ....offtopic...aber....

              ...... so viel Publicity hatte der Stangl noch nie.....
              und hat nun einen Top Bekanntheitsgrad

              Sponsor für sein nächste Unternehmen kommt vermutlich aus der Sparte Geo-Referencing...
              ----------------------------------------------------------------------------------
              'man ist nie zu alt um eine glückliche Kindheit zu haben'
              ----------------------------------------------------------------------------------
              ----------------------------------------------
              Geo-Foto-fix: www.geo-lights.at
              ----------------------------------------------

              Kommentar


              • AW: Stangl am K2

                Zitat von pivo Beitrag anzeigen
                also: liebe leute, ein paar von euch waren schon sehr naiv...
                jo, donkschean, i waaß eh

                Aber immerhin hat der Fall CS positive Auswirkung auf mich: ich glaube noch weniger als bisher und das Gute im Menschen ist reine Erfindung

                Oder hat es mich bisher nur am Rande interessiert und ich wurde dadurch nur sensibilisiert...
                Zuletzt geändert von moerf; 09.09.2010, 11:59.
                mit bestem Gruß, moerf :)

                Kommentar


                • AW: Stangl am K2

                  Zitat von Bassist Beitrag anzeigen
                  Und nur nebenbei: Hätte z.B. der Kohl nix eingeworfen, wär er heute noch Profi und nur irgendwo im TV zu sehen.
                  der kohl hat im gegensatz zum stangl nur das gemacht, was die andern auch tun. tunen (sprich tjunen) und treten. nur war er patschert und hat a pecht ghabt.

                  inwieweit andere alpinisten visualisieren weiss ich nicht.
                  mei bier is net deppat! (e. sackbauer)

                  bürstelt wird nur flüssiges

                  Kommentar


                  • AW: Stangl am K2

                    Zitat von Wolfgang A. Beitrag anzeigen
                    Haben wir uns auch bereits gefragt.
                    Tippen aber - selbstverständlich - auf Ersteres.
                    Weder noch - einfach nur ein simpler TYPO.
                    Ich weiß zwar, dass die Mods hier nicht immer unumstritten sind - aber 'Mord' wurde ihnen, bis jetzt zumindest glaube ich, doch noch von niemandem unterstelllt.

                    Trotzdem: Sorry!
                    Zuletzt geändert von MarcusW; 09.09.2010, 12:03.

                    Kommentar


                    • AW: Stangl am K2

                      Zitat von jensl Beitrag anzeigen
                      so meinte ich das nicht. natürlich finde ich es bei jedem sch*** wenn er mich belügt. ABER, wenn ich auf meiner hp irgendwelche gipfelsiege erfinde interessiert das keine sau, wenn ich aber mein geld damit verdiene ist das eine andere qualität des betrugs.
                      @jensl,
                      Betrug geschieht immer mit Vorsatz, wobei man das von einer Lüge nicht sagen kann.
                      Im Ergebnis also anders zu werten. Eine Lüge ist (aus meiner Sicht) eine Affekthandlung zum Selbstschutz.
                      übetrag es doch auf deinen beruf. dort hat eine lüge sicherlich andere konsequenzen, als bei deinem bergkumpel.
                      es bleibt sich gleich.. es wird dann immer Jemanden geben, der danach nichts mehr mit mir zu tun haben will, bestenfalls mir weiters "nur" mit Misstrauen begegnet. Beides schlecht, ohne Frage.
                      Wenn ich im Beruf gut bin und (m)eine Lüge niemanden schädigen würde, wird mein "Sponsorenvertrag" auch nicht gleich gekündigt
                      bergsteigerlatein kenn ich auch zur genüge, abends auf hütten besonders gern vorgetragen... am nächsten morgen beim aufstieg ergibt sich oft ein anderes bild :P
                      dort trennt sich dann die Spreu vom Weizen
                      mit bestem Gruß, moerf :)

                      Kommentar


                      • AW: Stangl am K2

                        Zitat von pivo Beitrag anzeigen
                        der kohl hat im gegensatz zum stangl nur das gemacht, was die andern auch tun. tunen (sprich tjunen) und treten. nur war er patschert und hat a pecht ghabt.
                        ....
                        der Kohl tut aber noch etwas Anderes dazu: er reißt in voller Absicht seine ehemaligen Sportlerkollegen mit in den eigenen Abgrund, nur um seinen eigenen Arsch zu retten.

                        Und dies, nachdem er von unsauberen Methoden profititert hat.

                        Wenn man also CS auch nur annähernd in die Nähe von BK rückt, so ist das...... unfair(?)
                        mit bestem Gruß, moerf :)

                        Kommentar


                        • AW: Stangl am K2

                          Zitat von pivo Beitrag anzeigen
                          inwieweit andere alpinisten visualisieren weiss ich nicht.
                          Keine Ahnung

                          Aber hier ist mein Gipfelfoto vom K2 (hatte mehr Glück mit dem Wetter):

                          gipfelfoto.jpg


                          Den Abstand zwischen Brett und Kopf nennt man geistigen Horizont

                          Kommentar


                          • AW: Stangl am K2

                            Komisch, da waren ja in letzter Zeit ein Haufn Leut auf dem K2. Hier sind die

                            Beweisfotos!

                            Kommentar


                            • AW: Stangl am K2

                              Zitat von moerf Beitrag anzeigen
                              der Kohl tut aber noch etwas Anderes dazu: er reißt in voller Absicht seine ehemaligen Sportlerkollegen mit in den eigenen Abgrund, nur um seinen eigenen Arsch zu retten.

                              Und dies, nachdem er von unsauberen Methoden profititert hat.

                              Wenn man also CS auch nur annähernd in die Nähe von BK rückt, so ist das...... unfair(?)

                              Entschuldige, Mörf, dass ich (ob Deiner *ichbekommnixmit* Verschlossenheit) grad laut gelacht hab :

                              http://www.bergsteigen.at/de/bericht.aspx?ID=13820

                              Wo versucht(te) denn da ein Herr Stangel NICHT andere in den Abgrund (den moralischen Abgrund) zu zerren um "seinen eigenen Arsch" zu retten ????



                              "...
                              Ich bekomme seit über einer Woche Drohungen und Erpressungsversuche von einigen der dort anwesend gewesenen Bergsteigern. Es gab dort bereits einige Streitigkeiten, deren Ausmaß ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht erkannt habe. Von der „Story“, die der rumänische Bergsteiger verbreitet hat, habe ich schon vorher gewusst, denn sie wurde mir schon vorab zugemailt. Gegen „Bares“ wäre die Geschichte nie publiziert worden.

                              ....
                              Wenn Bergsteigen an den „8.000“ern - und scheinbar nur dort - das widerspiegelt, was ich in den letzten Tagen erfahren und erlebt habe, mit all den Vorwürfen und Drohungen, dann wird das in Zukunft mit Sicherheit nicht mehr mein “Spielplatz“ sein.

                              Weitere Referenzen über den Drahtzieher der „Story“ im Buch „High Crimes“ von Michael Kodas (deutscher Titel: Der Gipfel des Verbrechens- Die Everest Mafia und ihre dreckigen Geschäfte)

                              Erpressungen und Drohungen sind für mich eindeutige kriminelle Handlungen und bin daher nicht bereit in dieser Sache weitere Erklärungen abzugeben.

                              Wäre einer dieser Bergsteiger auch am Gipfel gewesen, gebe es erstens vielleicht ein besseres Gipfelfoto und zweitens wäre so eine „Story“ nie publiziert worden.

                              Christian Stangl..."


                              Vor dem Hintergrund der Wahrheit ists natürlich besonders Pikant vom Stangl das Buch "Gipfel des Verbrechens" zu erwähnen, in dem es U.A. um den Argentischen (?) Bergführer geht der mit gefäschten (= gestohlenen) Everst Gipfelbildern seine "Fans" und Kunden betrogen hat!
                              Zuletzt geändert von sammy; 09.09.2010, 12:43.
                              Bilder gibt`s da *klick*

                              Kommentar


                              • AW: Stangl am K2

                                @bassist, HAFA: Wenn ma schon OT sind (der Mod machts ja vor, kann gleich alles gemeinsam löschen):
                                Ich war sogar schon am K3!

                                LG Hans
                                Nach uns die Sintflut.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X