Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Stangl am K2

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Stangl am K2

    Zitat von jensl Beitrag anzeigen
    bergsteigerlatein kenn ich auch zur genüge, abends auf hütten besonders gern vorgetragen... am nächsten morgen beim aufstieg ergibt sich oft ein anderes bild :P
    eben - und da geht's aber nicht um Sponsorenverträge oder alpingeschichtlich relevante Rekorde. Warum werden also "G'schichtln" erzählt und Fotos dramatisiert? Das ist doch eigentlich viel peinlicher.

    In einer perfekten Welt gäbe es das alles nicht. Aber - oha - da stellt sich jetzt doch wieder einmal heraus, dass wir nicht in einer perfekten Welt leben und der Zorn darüber entlädt sich am Objekt Stangl - so einfach ist das.

    Übrigens finde ich, retrospektiv, dem Messner seine Yeti-Sichtung sehr symphatisch, das hat ihn menschlicher gemacht. Damals war es der totale Aufreger, die Leut' haben gemeint er wär' völlig durchgedreht. Hat das irgendwie seine Leistungen geschmälert?

    LG Michael
    "Und wenn Natur dich unterweist,
    Dann geht die Seelenkraft dir auf." (Faust/Goethe)

    Kommentar


    • AW: Stangl am K2

      Leute, Leute!

      Viel Aufregeung in diesem Tread. Ich persönlich gehe mit solchen Meldungen ganz anders um. So etwas nehme ich lediglich zur Kenntnis. Für mich besteht da auch kein Grund zur Aufregung. Der Herr Stangel hat gelogen und ist dabei ertappt worden. Er hat sich selbst betrogen, na und? Ich habe mich vor dieser Meldung genau so gut gefühlt, wie danach.

      Hätte mich meine Frau betrogen, ja dann........ .


      Gruß vom Almöhi
      (der in seinem Beruf fast täglich belogen wird)


      Zu meiner Qualifikation:
      In diesem Jahr ist mir selbst die Besteigung vom mehreren 8000ern gelungen:

      Langenberg 8432 dm
      Kahler Asten 8419 dm
      Clemensberg 8391 dm
      Hopperkopf 8323 dm
      Hunau 8176 dm
      Bremberg 8090 dm
      Hoher Eimberg 8061 dm
      Hoppernkopf 8050 dm
      Hillekopf 8049 dm
      Gruß Almöhi

      Kommentar


      • AW: Stangl am K2

        Zitat von sammy Beitrag anzeigen
        Entschuldige, Mörf, dass ich (ob Deiner *ichbekommnixmit* Verschlossenheit) grad laut gelacht hab :

        http://www.bergsteigen.at/de/bericht.aspx?ID=13820

        Wo versucht(te) denn da ein Herr Stangel NICHT andere in den Abgrund (den moralischen Abgrund) zu zerren um "seinen eigenen Arsch" zu retten ????
        @sammy,
        meine *ichbekommnixmit* Verschlossenheit* hast Du falsch verstanden?
        Im Grunde genommen interessiert mich der Extrembergsport nicht sonderlich, aber eine Meinung bilde ich mir zum Anlassfall dann doch.

        Was den Fall BK anbelangt, so macht es mir den Anschein, als dass sich dieser der Staatsanwaltschaft und anderen Ermittliungsbehörden mehr als aufdrängt und in seinen Aussagen andere Sportler belastet... Vielleicht bekommst Du das in München(?) ja nicht so mit, da es sich um eine nationale Angelegenheit handelt.


        Ok, da trifft dann der Spruch mit dem "im Glashaus sitzen und daraus besser keine Steine zu werfen" sowohl beim Einen als beim Anderen voll zu.

        Allerdings macht es für mich einen Unterschied, ob ich Nutznießer eines Systems (hier Doping in diversen Formen) bin und auch Kollegen aus anderen Sparten des Dopings beschuldige und so mit in den Sumpf der Strafverfolgung ziehe, oder "nur" die direkte Konkurrenz angreife.
        Namhafte Sportler und auch! Exsportler haben dank dem BK die Ermittlungsbehörden am Hals.
        Und da geht´s um, mittlerweile, strafrechlich relevante Dinge.

        Du sprichst ja von "moralischem Abgrund".
        Damit ziehst du ja schon eine Abgrenzung vor.

        Wenn jemand im Spitzensport Drogen missbraucht, dann sollte er das alleine mit sich selbst ausmachen wenn er dabei erwischt wird.

        BK ist für mich ein Charakterschwein!

        Bleiben wir also besser beim Threadthema.

        PS: auch ich finde es merkwürdig, wenn ein Radfahrer nach 200Km in einer Bergetappe kurz vor dem Ziel plötzlich antritt wie ein Irrer und seine Mitbewerber stehen lässt, so dass es nach einer reinen Butterfahrt aus schaut.
        mit bestem Gruß, moerf :)

        Kommentar


        • AW: Stangl am K2

          Zitat von Almöhi Beitrag anzeigen
          Leute, Leute!

          Viel Aufregeung in diesem Tread. Ich persönlich gehe mit solchen Meldungen ganz anders um. So etwas nehme ich lediglich zur Kenntnis. Für mich besteht da auch kein Grund zur Aufregung. Der Herr Stangel hat gelogen und ist dabei ertappt worden. Er hat sich selbst betrogen, na und? Ich habe mich vor dieser Meldung genau so gut gefühlt, wie danach.

          Hätte mich meine Frau betrogen, ja dann........ .


          Gruß vom Almöhi
          (der in seinem Beruf fast täglich belogen wird)


          Zu meiner Qualifikation:
          In diesem Jahr ist mir selbst die Besteigung vom mehreren 8000ern gelungen:

          Langenberg 8432 dm
          Kahler Asten 8419 dm
          Clemensberg 8391 dm
          Hopperkopf 8323 dm
          Hunau 8176 dm
          Bremberg 8090 dm
          Hoher Eimberg 8061 dm
          Hoppernkopf 8050 dm
          Hillekopf 8049 dm
          .....für mich mit Abstand der gescheiteste Beitrag zu diesem Thema, kann dir nur voll beipflichten!
          .....Beteiligung stillgelegt....und immer gsund heimkommen!

          Kommentar


          • AW: Stangl am K2

            Zitat von moerf Beitrag anzeigen
            Was den Fall BK anbelangt,
            BK ist für mich ein Charakterschwein!
            Da sehe ich eine gewisse Ähnlichkeit zu CS. Kohl hat zunächst unter Tränen - wenig glaubwürdig - den einmaligen CERA-Missbrauch gestanden, weil er wegen der bevorstehenden Teamauflösung um einen neuen Vertrag gefahren sei. Das war die bis dahin - mit wenigen Ausnahmen - im Radsport übliche Verteidigungslinie. Mir gefällt besser, dass er dann vollständig ausgepackt und seine Lieferanten genannt hat. Sein Manager hat offensichtlich eben auch andere Sportler "betreut".

            Zitat von moerf Beitrag anzeigen
            PS: auch ich finde es merkwürdig, wenn ein Radfahrer nach 200Km in einer Bergetappe kurz vor dem Ziel plötzlich antritt wie ein Irrer und seine Mitbewerber stehen lässt, so dass es nach einer reinen Butterfahrt aus schaut.
            Da kann ich jetzt nicht folgen. Einen Antritt knapp nach dem Start würde er wohl nicht durchhalten.
            Weinviertelradler

            Kommentar


            • AW: Stangl am K2

              Zitat von Firngleiter Beitrag anzeigen
              .... Mir gefällt besser, dass er dann vollständig ausgepackt und seine Lieferanten genannt hat. Sein Manager hat offensichtlich eben auch andere Sportler "betreut".
              @Firngleiter,
              darin unterscheiden wir uns halt. ist ja auch ok
              Da kann ich jetzt nicht folgen. Einen Antritt knapp nach dem Start würde er wohl nicht durchhalten.
              es geht nicht um den Antritt knapp nach dem Start.. Ausreissergruppen oder einzelne Ausreisser werden ja regelmäßig wieder eingefangen.
              Sondern darum, dass jemand nach 200 Km in den Beinen noch antreten kann wie ein Irrer und die Mitbewerber in Grund und Boden fährt.

              Aber eh wuascht, weil andere Baustelle
              mit bestem Gruß, moerf :)

              Kommentar


              • AW: Stangl am K2

                Zitat von Almöhi Beitrag anzeigen
                Leute, Leute!

                Viel Aufregung in diesem Tread. Ich persönlich gehe mit solchen Meldungen ganz anders um. So etwas nehme ich lediglich zur Kenntnis. Für mich besteht da auch kein Grund zur Aufregung. Der Herr Stangel hat gelogen und ist dabei ertappt worden. Er hat sich selbst betrogen, na und? Ich habe mich vor dieser Meldung genau so gut gefühlt, wie danach.

                Hätte mich meine Frau betrogen, ja dann........
                Zitat von oidmosavoda Beitrag anzeigen
                .....für mich mit Abstand der gescheiteste Beitrag zu diesem Thema, kann dir nur voll beipflichten!
                Find ich auch.

                Zu meiner Qualifikation: ich hab heuer auch schon acht Tausender bestiegen.

                Kommentar


                • AW: Stangl am K2

                  Zitat von moerf Beitrag anzeigen
                  Sondern darum, dass jemand nach 200 Km in den Beinen noch antreten kann wie ein Irrer und die Mitbewerber in Grund und Boden fährt.
                  dass war aber nicht der kohl , trotz tuning
                  Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist
                  ein Mensch (E. Kästner)

                  Kommentar


                  • AW: Stangl am K2

                    Zitat von Firngleiter Beitrag anzeigen
                    Da sehe ich eine gewisse Ähnlichkeit zu CS. Kohl hat zunächst unter Tränen - wenig glaubwürdig - den einmaligen CERA-Missbrauch gestanden, weil er wegen der bevorstehenden Teamauflösung um einen neuen Vertrag gefahren sei. Das war die bis dahin - mit wenigen Ausnahmen - im Radsport übliche Verteidigungslinie. Mir gefällt besser, dass er dann vollständig ausgepackt und seine Lieferanten genannt hat. Sein Manager hat offensichtlich eben auch andere Sportler "betreut".
                    gibt es echt leute die glauben, nur weil ich mir einmal was einwerfe, bin ich am nächsten tag gleich der superhero?
                    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist
                    ein Mensch (E. Kästner)

                    Kommentar


                    • AW: Stangl am K2

                      Zitat von hosenseidl Beitrag anzeigen
                      Übrigens finde ich, retrospektiv, dem Messner seine Yeti-Sichtung sehr symphatisch, das hat ihn menschlicher gemacht. Damals war es der totale Aufreger, die Leut' haben gemeint er wär' völlig durchgedreht. Hat das irgendwie seine Leistungen geschmälert?

                      LG Michael
                      Messner hat mit den Leuten gespielt, hat Marketing betrieben. Der Yeti war ein Nebenprodukt seiner Himalaya-Geschichten. Messner selber hat immer nur Andeutungen gemacht und hat sich wahrscheinlich heimlich ins Fäustchen gelacht, wenn die naive Presse den Spielball aufgenommen hat und dann weiter verwurstet hat.

                      Ist doch eine ganz andere Qualität als dieser peinliche Betrugsversuch des Herrn Stangl.

                      Was wäre, wenn Stangl damit durchgekommen wäre? Fast hätte er es ja geschafft, denn es gab ja schon vor seinem zweitklassigem "Geständnis" Stimmen, man solle doch nicht mit in die Hetzjagd der "von Neid zerfressen" Alpinisten aus Osteuropa einstimmen, die einfach nur viel schlechter und schwächer waren als Stangl.

                      Vielleicht wird der K2 2011, 2012, 2013 auch nicht bestiegen werden. Stangl hätte dann sehr sehr viel Geld verdienen können, als derjenige, der als einziger in den Letzten Jahren oben war. Er wäre dann jedesmal "der Experte" wenn am Flaschenhals mal wieder jemand abstürzt und hätte der Welt über Dinge berichtet, die er selber nie erlebt hat in der Realität.

                      Der Berliner Zweitligaschiri Robert Hoyzer ist vor einigen Jahren ohne Bewährung in den Bau gewandert, weil er beim Pfeiffen eines total unwichtigen Pokalspiels etwas zu vie "visualisiert" hat. Als kümmerliche Gegenleistung hat der 20-jährige Student damals einen "Plasma - TV" bekommen für ein paar Tausend Euro.

                      Nun soll der Stangl sicherlich nicht ins Gefängnis, aber eine Anklage gegen ihn hätte sicherlich schon abschreckende Wirkung auf andere Betrüger. Andererseits: "Ist das Sinn des Alpinismus, diesen vor Gerichten auszutragen?" - Sicherlich nicht!

                      Stangl sollte jetzt endlich mit der ganzen Wahrheit auf den Tisch und echte Reue zeigen. Wenn Stangl behauptet für 5000 Euro inkl. Flug auf den Everest gekommen zu sein (oder waren die vielleicht auch nur "visualisiert"?), dann wird er wohl auch das Geld für einen neuen K2 Versuch zusammenkratzen.

                      Kommentar


                      • AW: Stangl am K2

                        Zitat von KURIER Beitrag anzeigen
                        Das Online-Portal "explorersweb.com" zitiert den rumänischen Bergsteiger Zsolt Torok, es gebe keine Hinweise, dass Stangl überhaupt zum Gipfelsturm aufgebrochen sei.

                        Stangl habe einfach das Basislager verlassen, ein Buch gelesen und sei dann zurückgekehrt, so Torok. Es seinen keine Spuren oberhalb des Basislagers zu sehen gewesen und keine Ausrüstungsgegenstände mitgenommen worden.

                        Der Sprecher des Extremsportlers war zunächst nicht für eine Stellungnahme erreichbar.
                        http://kurier.at/sport/2030852.php

                        Aha.
                        Keine Stellungnahme.
                        Mit anderen Worten heisst das wohl:

                        Es ist genau so gewesen wie Zsolt Torok und andere es schon wochenlang vermutet haben!

                        Ein lange im Vorraus, eiskalt geplanter Betrug von Stangl!

                        Kommentar


                        • AW: Stangl am K2

                          ein bisschen erinnert mich das an eine wirklich grosse bergsteigerin - mary woodbridge

                          tu was du willst, aber tu was!!!

                          Kommentar


                          • AW: Stangl am K2

                            die Webseite vom Sky Runner ist seit Tagen down , wrum wohl

                            Kommentar


                            • AW: Stangl am K2

                              Zitat von lado Beitrag anzeigen
                              dass war aber nicht der kohl , trotz tuning
                              irgendeiner ist aber immer
                              Zitat von lado Beitrag anzeigen
                              gibt es echt leute die glauben, nur weil ich mir einmal was einwerfe, bin ich am nächsten tag gleich der superhero?
                              @lado,
                              wenn Du das von Dir behaupten würdest, welche Zweifel gäbe es denn?
                              Zuletzt geändert von moerf; 09.09.2010, 15:36.
                              mit bestem Gruß, moerf :)

                              Kommentar


                              • AW: Stangl am K2

                                OT:
                                Ich werde mir jetzt eine Druckluftflasche mit Höhenluft besorgen (8000m+),
                                mich abends im gut geheiztem Wohnzimmer langsam in Trance inhallieren
                                und auf dem Sofa meine grandiosesten Gipfelerfolge feiern!

                                Mahlzeit

                                Besteigungsberichte folgen...
                                Überzeugter rückfedel-dingsbums-verschluss benutzer.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X