Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Stangl am K2

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Stangl am K2

    Nachdem hier schon seitenweise wiedergekaut wird, sämtliche Bergsteigergrößen, Fastanwesende, Pseudosachverständige, etc. ihre Meinung kundgetan haben, Freunde und Feinde des Herrn Stangl ihre Solidarität bzw. ihre Schadenfreude und ihren Frust abgeladen haben, könnte man diesen Thread ja eigentlich schliessen und mit weiteren Wortspenden den Webspace bei Krone & Co belasten.

    Schönen Gruß,
    Hans, der sich jetzt gleich aufs Radl schwingt.

    Kommentar


    • AW: Stangl am K2

      Zitat von lado Beitrag anzeigen
      jo , aber auch, wenn alle dopen ist immer einer schneller - manche sind halt besser sowohl da , als auch da
      ja, @lado.. ich weiß das schon und ich meine das auch so.
      Was ich sagen wollte ist nur, dass man sich da keinen Illusionen hin geben muss, in dem man sich eine heile und saubere Welt im Spitzensport denkt.
      Und neueste Studien zeigen den Trend im Armateursport doch ebenso in diese Richtung gehen: wer sich nix einwirft, ist chancenlos
      da versteh ich jetzt nicht ganz was du meinst , ich meinte - ich bin der meinung,dass es nix bringt sich einmal was einzuwerfen um besser zu sein, sondern dass dem ein längerer prozeß vorausgeht
      Richtig!
      Und weil das so ist, muss jeder der erwischt wird, selbst mit den Folgen klar kommen und sollte nicht, wie ein BK, andere mit rein reißen um seinen eigenen Hintern zu retten.

      SO hatte ich das gemeint..

      Aber, wie auch gesagt, das ist eine andere Baustelle.
      mit bestem Gruß, moerf :)

      Kommentar


      • AW: Stangl am K2

        Zitat von Pitz Beitrag anzeigen
        Da Du ja ein guter Freund von ihm bist:
        Sag ihm doch mal er soll halt einfach mit der ganzen Wahrheit rausrücken, egal wie peinlich die ist!

        Danach (aber erst danach!) werden ihm wohl die meisten wieder die Daumen drücken, wenn er 2011 wieder den K2 anpackt.
        Ausnahmsweise stimme ich mit Pitz inhaltlich überein - und genau in diesem Sinne meine ich umgekehrt ganz im Ernst, er sollte (zumindest auf Unterlassung) klagen, wenn er die ganze Wahrheit bereits gesagt hat und jetzt Dinge in den Massenmedien publiziert werden, die Verleumdung sind.

        Kommentar


        • AW: Stangl am K2

          Zitat von HAFA Beitrag anzeigen
          ... könnte man diesen Thread ja eigentlich schliessen...
          Niemand ist gezwungen, hier zu posten oder Posts zu lesen!

          MICH interessiert es jedenfalls immer noch, was Leute zu sagen haben, die entweder CS persönlich kennen oder selbst Erfahrung in großen Höhen haben...

          Kommentar


          • AW: Stangl am K2

            Zitat von HAFA Beitrag anzeigen
            Nachdem hier schon seitenweise wiedergekaut wird, sämtliche Bergsteigergrößen, Fastanwesende, Pseudosachverständige, etc. ihre Meinung kundgetan haben, Freunde und Feinde des Herrn Stangl ihre Solidarität bzw. ihre Schadenfreude und ihren Frust abgeladen haben, könnte man diesen Thread ja eigentlich schliessen und mit weiteren Wortspenden den Webspace bei Krone & Co belasten.
            interessante These
            Vialleicht a bissi provokant? (wo liegt die Schwelle?)

            Schönen Gruß,
            Hans, der sich jetzt gleich aufs Radl schwingt.
            vül Spaß und foll nit .....
            mit bestem Gruß, moerf :)

            Kommentar


            • AW: Stangl am K2

              Zitat von moerf Beitrag anzeigen
              Und neueste Studien zeigen den Trend im Armateursport doch ebenso in diese Richtung gehen: wer sich nix einwirft, ist chancenlos Richtig!
              den trend gabs schon vor 10 jahren (und wahrscheinlich auch schon davor) - sogar bei den mtb-marathons gabs dann gesperrte

              doping und stangl - hinkt aber glaube ich: weil doping eben langfristig geplant sein muß und es hier sich doch vermutlich um eine kurzschlußhandlung gehandelt haben wird ( kurzschluß auch im sinne des nicht vergleichbaren zeitraumes, auch wenn es vielleicht keine "sekundenentscheidung" war)

              für mich dennochnicht begreiflich, weil der persönliche schaden für ihn durch diese aktion sicher wesentlich größer ist, als ein reines scheitern am berg , was ja durchaus "zulässig" ist
              Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist
              ein Mensch (E. Kästner)

              Kommentar


              • AW: Stangl am K2

                Steirermen san very good,

                but not soo good mit fotoshop

                Stangl und sein Gipfelschmäh

                steht jetzt übertall im www ...


                tut mir leid, das musste raus

                Messners Aussage Stangl sei nicht einmal eine Fußnote in der Alpingeschichte kann so nicht stehen bleiben. Darüber werden die Leute noch in 20 Jahren kopfschütteln und lachen.
                Zuletzt geändert von besteiger; 09.09.2010, 17:31.

                Kommentar


                • AW: Stangl am K2

                  Zitat von lado Beitrag anzeigen
                  den trend gabs schon vor 10 jahren (und wahrscheinlich auch schon davor) - sogar bei den mtb-marathons gabs dann gesperrte
                  sicherlich.. nur neuerdings wird da eine Hysterie erzeugt, als ob es gaaaaanz was neues wäre

                  doping und stangl - hinkt aber glaube ich: weil doping eben langfristig geplant sein muß und es hier sich doch vermutlich um eine kurzschlußhandlung gehandelt haben wird ( kurzschluß auch im sinne des nicht vergleichbaren zeitraumes, auch wenn es vielleicht keine "sekundenentscheidung" war)
                  lies mal #140... und etwas weiter. Das war schon mein Ernst (wurde ja nicht alles gelöscht ).
                  für mich dennochnicht begreiflich, weil der persönliche schaden für ihn durch diese aktion sicher wesentlich größer ist, als ein reines scheitern am berg , was ja durchaus "zulässig" ist
                  also mir fallen schon so einige Kurzschlussentscheidungen aus dem eigenen Leben ein, die im Nachhinein betrachtet etwas irrational erscheinen
                  Allerdings waren die Folgen nicht fatal.

                  Von "mal schnell eine Fehlentscheidung treffen" sollte sich niemand vorschnell frei sprechen.
                  mit bestem Gruß, moerf :)

                  Kommentar


                  • AW: Stangl am K2

                    Zitat von Pitz Beitrag anzeigen
                    Sag ihm doch mal......
                    Falls ich ihn irgendwo einmal treffe, werde ich sicher nix über den K2 reden.
                    Mitglied der Wöthawara
                    Skylandair
                    Mut kann man nicht kaufen. Höchstens mit dem Leben bezahlen. (Skylandair)

                    Kommentar


                    • AW: Stangl am K2

                      Zitat von lado Beitrag anzeigen
                      für mich dennochnicht begreiflich, weil der persönliche schaden für ihn durch diese aktion sicher wesentlich größer ist, als ein reines scheitern am berg , was ja durchaus "zulässig" ist
                      Genau deswegen ist aber m.M. eine Erklärung, die im Kern auf Auswirkungen der Höhe bzw. des O2-Mangels hinausläuft, eben NICHT abwegig - auch wenn es viele Leute gibt, die sich das halt (magels eigener Erfahrung) nicht vorstellen können.
                      Zuletzt geändert von MarcusW; 09.09.2010, 17:13.

                      Kommentar


                      • AW: Stangl am K2

                        Zitat von MarcusW Beitrag anzeigen
                        Genau deswegen ist aber m.M. eine Erklärung, die im Kern auf Auswirkungen der Höhe bzw. des O2-Mangels hinausläuft, eben NICHT abwegig - auch wenn es viele Leute gibt, die sich das halt (magels eigener Erfahrung) nicht vorstellen können.
                        naja eben so kurzfristig meinte ich eben auch nicht - eher in bezug auf die erkenntnis , dass es eben nicht machbar ist (zu diesem zeitpunkt) - dass mit dem visualisieren nehm ich ihm auch nicht ab
                        Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist
                        ein Mensch (E. Kästner)

                        Kommentar


                        • AW: Stangl am K2

                          Zitat von tch Beitrag anzeigen
                          Spreu ist Abfall....Ericcson (tot)ist Spreu?....Stangl ist Spreu?...Kaltenbrunner ist Spreu?
                          Elaso hat diese Zitat verwendet im Thread von Kaltenbrunner....dabei geht es auch um den tödlichen Absturz von Ericcson..
                          Vielleicht verstehst Du es jetzt...

                          Wenn es am Berg nicht klappt liegt es nicht immer an den handelnten Personen, klar beim PC Bersteigen schon...

                          tch
                          sog amol, bist du deppert?? ob das irgendwer irgendwo geschrieben hat ist mir sch...egal! ich habs hier geschrieben also hör auf meine worte in einen anderen thread zu interpretieren

                          Kommentar


                          • AW: Stangl am K2

                            Zitat von besteiger Beitrag anzeigen
                            Steirermen san very good,
                            das waren sie!

                            Zitat von besteiger Beitrag anzeigen
                            Stangl und sein Gipfelschmäh
                            Betrug ist Betrug, da gibt es nichts schönzureden.

                            Zitat von besteiger Beitrag anzeigen
                            Messners Aussage Stangl sei nicht einmal eine Fußnote in der Alpingeschichte kann so nicht stehen bleiben. Darüber werden die Leute noch in 20 Jahren kopfschütteln und lachen.
                            Verdammt bis in alle Ewigkeit und die Verdammnis ist hier schon in vollem Gange??

                            Christian Stangl hat sich das selbst eingebrockt, aber muss man auf einen, der schon am Boden liegt, (verbal) eintreten oder sich reflexartig wie ein Kampfhund (in unzähligen Postings) verbeißen?

                            LG, Rosi
                            Zuletzt geändert von rosi57; 09.09.2010, 18:44.
                            Geh langsam, aber konstant, und du erfährst eine neue Qualität der Zeit.

                            Kommentar


                            • AW: Stangl am K2

                              Zitat von 2armigerbandit Beitrag anzeigen
                              sog amol, bist du deppert?? ob das irgendwer irgendwo geschrieben hat ist mir sch...egal! ich habs hier geschrieben also hör auf meine worte in einen anderen thread zu interpretieren

                              .....:-)

                              Beantworte einfach die Frage! Wie hast Du es gemeint?

                              tch

                              Kommentar


                              • AW: Stangl am K2

                                Zitat von MarcusW Beitrag anzeigen
                                "Keine Ausrüstungsgegenstände und keine Spuren gefunden" - ha, ha ha!

                                Wieviele "Ausrüstungsgegenstände" tragen denn Solo-Höhenbergsteiger üblicherweise umsonst mit sich herum (und lassen diese irgendwo liegen) - und wieviele Spuren sieht man denn in dieser Höhe bei Sturm und Schneefall nach 12 Stunden noch?

                                Ich finde, CS sollte sich allmählich einen guten Anwalt suchen und gegen Verleumdungen im Blätterwald zur Wehr setzen.
                                nachdem was er so sagt, geht es nicht nur um verleumdung sondern gar um räuberische erpressung. ich versteh gar nicht warum sich da nicht die staatsanwaltschaft einschaltet. diese ostblockmafia glaubt wohl sie können alles mit einem machen. mittlerweile sogar bei uns daheim in österreich. und der staat steht da und schaut zu.
                                armer chri. wir stehen bei dir.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X