Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Stangl am K2

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Stangl am K2

    Zitat von sw7 Beitrag anzeigen
    Was bedeuten darin die Spalten S, R, O?
    Ich vermute: Sex, Repeater, Oxygen

    Ohne Flaschensauerstoff geht die Mehrzahl, Frauen waren nur Wenige oben, und Leute, denen einmal nicht reicht, sind am K2 echt eine Besonderheit.

    LG Hans
    Zuletzt geändert von GrazerHans; 10.09.2010, 09:19.
    Nach uns die Sintflut.

    Kommentar


    • AW: Stangl am K2

      ... interessante Listen - Jerzy Kukuzcka war wirklich ein unglaublicher Könner --> 9 Neurouten und 4 Winterbesteigungen, einzig am Lhotse (seinem Schicksalsberg) gelang im "nur" eine normale Begehung ...

      Kommentar


      • AW: Stangl am K2

        Zitat von hosenseidl Beitrag anzeigen

        Der Vergleich hinkt nicht, der hat keine Beine.

        Wettbetrug ist ein strafrechtilch relevantes Delikt, nämlich Betrug. Da wird die Staatsanwaltschft tätig und das ist gut so. Glücklicherweise gibt es beim Bergsteigen keine Regeln und keine "Fifa" und kein Sportgericht, die jetzt einen Stangl sperren könnten ...
        Betrug bleibt Betrug.

        Zitat von hosenseidl Beitrag anzeigen
        Wer bitte wurde denn außerdem geschädigt? Was Mammut oder andere Sponsoren mit Ihren Budgets machen, geht doch niemanden was an. Die könnten theoretisch zivilrechtlich gegen ihn vorgehen - tun es aber bisher nicht.
        Geschädigt werden durch Stangl alle ehrlichen Bergsteiger. Ausserdem Leute, die seine Bücher und Vorträge besucht haben. Sie sind davon ausgegangen, dass sie dort keine Lügen vorgesetzt bekommen haben.

        Zitat von hosenseidl Beitrag anzeigen
        ps: Betrüger sehen anders aus, die steigen nicht auf Berge sondern sitzen (oder saßen) z.B. in Banken.
        Glaubst Du, populistische Allgemeinplätze helfen hier weiter?
        Und ja, auch Banker steigen auf Berge.
        Ausserdem widersprichst Du Dir gerade selber:
        Vorhin ist für Dich ein Betrüger nur der, der auch strafrechtlich belangt werden kann, jetzt sind es auf einmal "die Banker". Teile dieser Gruppe hat ja gerade deswegen so viel Geld in letzten Jahren verzockt, weil es eben KEINE rechtliche Handhabe dagegen gab.

        Kommentar


        • AW: Stangl am K2

          Zitat von Pitz Beitrag anzeigen
          Betrug bleibt Betrug.
          Mein Satz!

          Zitat von Pitz Beitrag anzeigen
          Geschädigt werden durch Stangl alle ehrlichen Bergsteiger. Ausserdem Leute, die seine Bücher und Vorträge besucht haben. Sie sind davon ausgegangen, dass sie dort keine Lügen vorgesetzt bekommen haben.
          Erstere, wenn sie Konkurrenten sind oder verleumdet wurden.
          Zweitere nein. Es ist davon auszugehen, dass ihnen bisher keine Lügen vorgesetzt wurden.

          Zitat von Pitz Beitrag anzeigen
          Glaubst Du, populistische Allgemeinplätze helfen hier weiter?
          Populistische Argumentationsweise habe ich bereits erkannt. In deinen Beiträgen.
          Geh langsam, aber konstant, und du erfährst eine neue Qualität der Zeit.

          Kommentar


          • AW: Stangl am K2

            ich hätt da a wäsch fürn pitz:

            http://www.fotoalbum-medion.de/media...4CC1B2AB3C.jpg

            das war zu erwarten.
            mei bier is net deppat! (e. sackbauer)

            bürstelt wird nur flüssiges

            Kommentar


            • AW: Stangl am K2

              Zitat von pivo Beitrag anzeigen
              ich hätt da a wäsch fürn pitz:
              Ich hab da was für mich gefunden

              pivo.jpg
              Den Abstand zwischen Brett und Kopf nennt man geistigen Horizont

              Kommentar


              • AW: Stangl am K2

                Der ultimative Beweis, warum Ch. Stangl Photoshop benutzen musste. Hier das Originalfoto:

                stanglk2.jpg


                Den folgenden Satz hab ich auch wo gestanglt (= kann mir vorstellen, dass er von mir stammt):

                Es gibt jetzt auch keine Bergsteigerwurst mehr - Radatz hat gestern das 3D-Visualisierungs-Stangerl herausgebracht.
                Jeder Naturliebhaber sollte mindestens einmal in seinem Leben das wunderschöne Sattental besuchen, Sommer oder Winter, immer eine Reise wert.

                Kommentar


                • AW: Stangl am K2

                  Zitat von Pitz Beitrag anzeigen
                  Betrug bleibt Betrug.

                  Geschädigt werden durch Stangl alle ehrlichen Bergsteiger. Ausserdem Leute, die seine Bücher und Vorträge besucht haben. Sie sind davon ausgegangen, dass sie dort keine Lügen vorgesetzt bekommen haben.

                  Der Tatbestand des Betruges verlangt den Eintirtt eines Vermögensschadens.
                  Weinviertelradler

                  Kommentar


                  • AW: Stangl am K2

                    am Ende lässt sich mit den ganzen Marketing Gags wie T-Shirts etc. mehr verdienen als mit dem verdammten Gipfel?
                    It's the magic of risking everything for a dream that nobody sees but you.
                    aus dem Film "Million Dollar Baby"

                    Kommentar


                    • AW: Stangl am K2

                      Zitat von pivo Beitrag anzeigen
                      ich hätt da a wäsch fürn pitz:

                      http://www.fotoalbum-medion.de/media...4CC1B2AB3C.jpg

                      das war zu erwarten.
                      jederzeit bestellbar bei uns in wien - einfach nur melden *ggg*
                      lg

                      Kommentar


                      • AW: Stangl am K2

                        Zitat von Pitz Beitrag anzeigen
                        Betrug bleibt Betrug.

                        Geschädigt werden durch Stangl alle ehrlichen Bergsteiger. Ausserdem Leute, die seine Bücher und Vorträge besucht haben. Sie sind davon ausgegangen, dass sie dort keine Lügen vorgesetzt bekommen haben.

                        Glaubst Du, populistische Allgemeinplätze helfen hier weiter?
                        Und ja, auch Banker steigen auf Berge.
                        Ausserdem widersprichst Du Dir gerade selber:
                        Vorhin ist für Dich ein Betrüger nur der, der auch strafrechtlich belangt werden kann, jetzt sind es auf einmal "die Banker". Teile dieser Gruppe hat ja gerade deswegen so viel Geld in letzten Jahren verzockt, weil es eben KEINE rechtliche Handhabe dagegen gab.

                        Ich sehe da keinen Widerspruch auch keinen Populismus ("Betrug bleibt Betrug" fällt wohl eher in diese Kategorie ...).

                        Ich erinnere ad hoc auch keinen Fall wo ein Banker zugegeben hat, dass er "betrogen" hat ... und ich meine ohne handfeste Beweise der Staatsanwaltschaft - und selbst dann nicht.

                        Versteh' mich nicht falsch, ich will Dir Deine Meinung nicht nehmen, aber aufzwingen lass ich sie mir auch nicht.

                        Ich persönlich fühle mich nicht betrogen, sondern eher bestätigt. Ich halte diesen ganzen Rekordkram für Mumpitz, Unsinn der schon weit Schlimmeres hervorgebracht hat als "Gipfelvisualisierungen".

                        LG Michael
                        "Und wenn Natur dich unterweist,
                        Dann geht die Seelenkraft dir auf." (Faust/Goethe)

                        Kommentar


                        • AW: Stangl am K2

                          Hallo,
                          ich bin ja bekanntermaßen kein Stangl-Fan und finde, dass er sich mit der ganzen K2-Aktion eine ziemlich üble Sache geleistet hat, weswegen ich auch deutliche Krtitik und auch etwas Spott für gerechtfertigt halte.

                          ABER

                          was da derzeit in den Medien (Standard, Facebook, usw.) abläuft, das halte ich dann doch für deutlich überzogen und bekommt langsam was von "digitaler Hexenverbrennung", obwohl der Vergleich natürlich hinkt, weil Stangl ja durchaus was "verbrochen" hat. Die Verhältnismäßigkeit zwischen Vergehen und Bestrafung scheint mir längst nicht mehr gegeben und ich vermute, dass Phrasen wie "den Gipfel visualisieren" oder "den Stangl machen" uns lange Jahre begleiten werden. Ich weiß nicht, ob man in Slowenien heute noch "den Cesen machen" sagt. Und ohne den Österreichern zu nahe treten zu wollen: Ich denke auch, dass es ein Unterschied ist, ob sowas in einem kleineren, "bergorientierten" Land wie AUT, SLO oder SUI passiert, oder in einem größeren wie FRA, ITA, oder GER, in dem das Bergsteigen insgesamt keine derartige Rolle spielt. Aber selbst ich als Flachlandtiroler aus dem Norden wurde heute schon von Kollegen auf die Schippe genommen, die nun absolut nix mit Bergsteigen am Hut haben. Wie muss sich jemand fühlen, der, Medien sei dank, zum Gespött bei Bergsteigern (und nicht nur bei denen) weltweit geworden ist? Zwar durch Eigenverschulden und teilweise wohl auch durch seine polarisierende Art der Aktivität bzw. bisherigen Außendarstellung, aber in der Dimension der Häme deutlich über das angemessene Niveau hinaus. Und schließlich hat er niemanden umgebracht oder Millionen hinterzogen. Ich hoffe, dass er die mentale Stabilität und die passenden Freunde (nicht Fans) hat, um erstmal diese "Akutphase" durchzustehen und sich dann wieder darauf besinnt, positive Schlagzeilen zu machen. Denn ein extrem leistungsfähiger Sportler ist er ja geblieben. Wäre nur schön, wenn sich vorher noch die Sache mit dem Basecamp klären würde. Mir scheint, da ist noch nicht die ganze Wahrheit auf dem Tisch. Wobei ich langsam glaube, dass die internationale Häme geringer ausgefallen wäre, wenn er gesagt hätte, dass er gar nicht zum Gipfel aufgebrochen ist. Das spricht fast schon wieder für seine Version...

                          LG
                          Klaas


                          PS: Mittlerweile scheint auch der "Ruf" des K2 als gewaltiger, schöner, gefährlicher Berg zu leiden. Manche scheinen ihn jetzt eher als "Spielwiese für Visualisierungen" zu sehen.
                          Zuletzt geändert von peakbagger; 10.09.2010, 20:33.
                          Besucht mich auf www.klaaskoehne.de!

                          Kommentar


                          • Kurier-Zitat

                            Durchaus lesenswert scheint mir in diesem Zusammenhang ein Kommentar von Jürgen Preusser aus der Tageszeitung "Kurier" vom 10. September:
                            Zitat von kurier
                            Sport auf der schiefen Bahn
                            VON JÜRGEN PREUSSER
                            Bezüglich Fairness sollte der Sport so etwas wie ein Vorbild sein.
                            Sollte.
                            Das Gegenteil ist der Fall: Die Sportwelt ist zum Abziehbild einer verdorbenen Gesellschaft geworden, in der Politiker und andere Promis an Skandalen gemessen werden – nicht an Leistungen.
                            Wie krank ist ein spanisches Basketball-Team, dessen Spieler sich im Jahr 2000 als behindert ausgaben, um eine Medaille bei den Paralympics zu erringen?
                            Wie irre ist allein der Vorwurf gegen einen Radrennfahrer, der seinen Drahtesel mittels Elektromotor auffrisiert haben soll?
                            ...
                            Wie gestört ist ein selbst ernannter Skyrunner , der einfach nur behauptet, auf den zweithöchsten Berg der Welt gelaufen zu sein?
                            Übrigens war der Berg-Münchhausen Christian Stangl offenbar nicht einmal tausend Meter unter dem Gipfel, sondern soll irgendwo in der Nähe des Basislagers ein spannendes Buch gelesen haben.

                            In der Ära Nicolae Ceausescu soll es Pläne gegeben haben, das Spielfeld des Bukarester Stadions auf eine Achse unterhalb der Mittellinie zu legen, um es zugunsten der Heimmannschaft um ein paar Grad neigen zu können.
                            ...
                            Doch auf die schiefe Bahn ist der Sport längst geraten: Kriminelle Profitgier, irrwitziger Ehrgeiz und pathologischer Geltungsdrang.
                            lg
                            Norbert

                            P.S.: off topic – mit der "Rumänischen Methode" könnte man vielleicht auch unserem Fußball ein wenig helfen
                            Meine Touren in Europa
                            ... in Italien
                            Meine Touren in Südamerika
                            Blumen und anderes

                            Kommentar


                            • AW: Kurier-Zitat

                              Zitat von csf125 Beitrag anzeigen
                              P.S.: off topic – mit der "Rumänischen Methode" könnte man vielleicht auch unserem Fußball ein wenig helfen
                              Auch OT: Es soll also bergab gehen, damit es bergauf geht?
                              Zuletzt geändert von peakbagger; 10.09.2010, 21:05.
                              Besucht mich auf www.klaaskoehne.de!

                              Kommentar


                              • AW: Stangl am K2

                                Zitat von peakbagger Beitrag anzeigen
                                ....was da derzeit in den Medien (Standard, Facebook, usw.) abläuft, das halte ich dann doch für deutlich überzogen ..... Die Verhältnismäßigkeit zwischen Vergehen und Bestrafung scheint mir längst nicht mehr gegeben
                                Das wäre ein tolles Schlusswort unter diesem Thread
                                Den Abstand zwischen Brett und Kopf nennt man geistigen Horizont

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X