Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Schlechtes Wetter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schlechtes Wetter

Hallo,

ich wollte eigentlich in der kommenden Woche zu 2. in Kärnten in den Hohen Tauern wandern gehen (7 Summits), aber die aktuelle Großwetterlage schreckt uns ab. Wir kommen aus Berlin und deshalb ist es aufwendig nach Österreich runter zu fahren und sollte sich schon lohnen. So wie das Wetter jetzt aussieht, fällts flach.

Könnt mir vielleicht jemand einen Ausweichtipp geben, wo es wettermäßig in den nächsten Tagen noch wa zu machen gibt?

In Südtriol vielleicht?

Vielen Dank!

AW: Schlechtes Wetter

je weiter südlich , desto besser z.B. südlichere Dolomiten
    Weil der Wintereinbruch ja von Norden kam , hat es das natürlich auch viel weniger geschneit

Kommentar

Kann jemand eine Empfehlung geben für eine Region, in der es erwartungsgemäß noch möglich ist, schneefrei Bergwandern zu gehen?

Kommentar

wienerwald?

Kommentar

Ich meine Neuschneefrei.

Aber danke, bon auf dem Weg nach Wien

Kommentar

Einfallslos aber trotzdem (sehr) gut :

KARNISCHER HÖHENWEG !

http://www.lesachtal.com/home/sommer...hoehenweg.html

Hütten-Reservierungen sinnvoll !
            Zuletzt geändert von Willy; 01.09.2010, 23:16.
            TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

Kommentar

ich war am wochenende in südtirol, raum brixen. oberhalb von 2.000 m gab es hier neuschnee, durchschnittlich sicher 30 cm oder mehr, stark windverfrachtet. durch das schönwetter seit heute wird allerdings einiges davon wieder weggehen - höher gelegene ziele sind aber wohl trotzdem nicht empfehlenswert. weiter südlich, großraum bozen, waren die temperaturen deutlich höher, da sollte es besser ausschauen.

Kommentar

War am Dienstag auf dem Montasch, Julische Alpen, Region Tarvis. Auf 2750m Höhe stellenweise 10 cm Neuschnee. Wird aber bald weg sein. Lg Franz

Kommentar

Lädt...