Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Hund und Berg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    AW: Hund und Berg

    Zitat von Kronos Beitrag anzeigen
    Möchte mir aber so eines kaufen - wo er dann auch sein Wasser selber tragen darf :-)
    Find ich nicht gut.
    1.) der Hund ist kein Esel oder sonst irgendein Tragetier,
    2.) beim rasanten Einsatz im Unterholz ist es nur eine Frage der Zeit bis er mit so einem Taschel irgendwo hängen bleibt oder einfädelt
    Fazit: Das Wasser, das Schüsserl und die Knacker trage ich.
    IMG_3720k.jpg
    Weinviertelradler

    Kommentar


    • #77
      AW: Hund und Berg

      Zitat von Firngleiter Beitrag anzeigen
      Find ich nicht gut.
      1.) der Hund ist kein Esel oder sonst irgendein Tragetier,
      2.) beim rasanten Einsatz im Unterholz ist es nur eine Frage der Zeit bis er mit so einem Taschel irgendwo hängen bleibt oder einfädelt
      Fazit: Das Wasser, das Schüsserl und die Knacker trage ich.
      hmmmm,...
      find ich je nach art der unternehmung gut.
      a bisserl a eigenleistung kann man den schmarotzern schon abverlangen. immerhin haben wir sie aus dem tierheim rausgeholt oder gar vor der wurschtmaschin gerettet, wer weiss?

      ad 1.: gut und schön. in anderen kulturen sehr wohl unter anderem auch. ich sags so: bei mehrtägigen unternehmungen dürfen die hundianer sehr wohl ihr trockenfutter selber tragen. vll auch das eine oder andere trumm dazu. das sorgt für eh nicht mal annähernde chancengleichheit, wenn ich mein 20 kilo oder mehr packl durch die landschaft befördere. die hunde sind gäste auf der tour: hin+rücktransport gratis, kost und logis auch, guide auch, ... da dürfen sie auch eine klitzekleine eigenleistung beitragen. that´s the deal. das seelenleid des packltragens haben sie nach 500m vergessen und gehen wie normal, nein besser: LANGSAMER. sollte es zb im winter zu mühsam werden für die viecha, dann nimm ich halt ihr packl mit auf (oder gar den ganzen köter*, was auch schon vorgekommen ist...)
      ad 2: disziplinierte bzw wohlerzogene hunde tun sowas nicht. etwaige abstreifversuche werden meinerseits mit einem sehr bestimmten "herrschaftsseiten!" quittiert und unterbleiben dann eine zeitlang. bis sie es vergessen haben....
      fazit: wasser tragen sie nicht selber (suboptimales verhältnis in sachen arbeit), wohl aber bei mehrtägigen wanderungen ihr trockenfutter. und früher, beim einbohren, durften sie auch die bohrhaken zum einstieg/ausstieg tragen.

      das hat noch keinem geschadet. der alte ist mittlerweile bald 12 und geht noch immer brav mit (ich hab nachgeschaut, zufällig: er hat immerhin 710 schitouren auf seinem konto). er darf sogar beim bikebergseigen mit (das ist fürn hund das am wenigsten anstrengende, bergauf, weil wir die radln tragen und runter, weils für uns um die körperliche unversehrtheit geht bzw das mit radfahren im landläufigen sinn nur periphär verwandt ist). zwar wird er etwas schneller müde, aber, ja mei, dann gibts halt mal eine pause. und wenn die unternehmung dies nicht zulässt oder überhaupt ungeeignet ist, gibts immer noch die ranch mit 7000m² hundewiese...

      *:
      IMGP7860 [800x600].jpg
      Zuletzt geändert von pivo; 11.09.2012, 14:38.
      mei bier is net deppat! (e. sackbauer)

      bürstelt wird nur flüssiges

      Kommentar


      • #78
        AW: Hund und Berg

        Zitat von pivo Beitrag anzeigen
        der alte ist mittlerweile bald 12 und geht noch immer brav mit (ich hab nachgeschaut, zufällig: er hat immerhin 710 schitouren auf seinem konto).
        59 Skitouren p.a. mit Hund, also noch mehr in Summe. Net fad.

        Kommentar


        • #79
          AW: Hund und Berg

          Zum letzten Bild fällt mir noch ein, dass ich mal einen Mann getroffen hab, der seinen Hund bei der Bergwerkskogel-Rettenkogel-Überschreitung mit dabei hatte. War kein kleiner, sondern ein Schäfer oder so.

          Beim letzten vertikalen Aufschwung zum Rettenkogel hat er ihn geschultert. Beeindruckend!
          (auch der Hund, dass der da ruhig bleibt...)

          Kommentar


          • #80
            AW: Hund und Berg

            Zitat von FloImSchnee Beitrag anzeigen
            Zum letzten Bild fällt mir noch ein, dass ich mal einen Mann getroffen hab, der seinen Hund bei der Bergwerkskogel-Rettenkogel-Überschreitung mit dabei hatte. War kein kleiner, sondern ein Schäfer oder so.

            Beim letzten vertikalen Aufschwung zum Rettenkogel hat er ihn geschultert. Beeindruckend!
            (auch der Hund, dass der da ruhig bleibt...)
            wirst wahrscheinlich nicht kennen, einige user aber schon:

            wir haben mal unsere 2 nach empfehlung eines mit uns gut befreundeten allander verlegers durch die weichtalklamm - ähem - streckenweise transportiert.
            die kleine geht ja noch mit 17 kilo, der große mit 30 kilo war schon ein anderer brocken...

            schultern ist gut, wenn der hund ruhig ist,
            sonst isses a bisserl kamikaze.
            mei bier is net deppat! (e. sackbauer)

            bürstelt wird nur flüssiges

            Kommentar


            • #81
              AW: Hund und Berg

              Zitat von FloImSchnee Beitrag anzeigen
              59 Skitouren p.a. mit Hund, also noch mehr in Summe. Net fad.
              in den besten jahren war ich dreistellig. da war ich student im aussendienst.
              drum war mei schäferhündin nach 6 jahren pensionsreif.

              jetzt ists sowieso anders, die meute lebt 70km entfernt und darf nur mehr selten mit.
              mei bier is net deppat! (e. sackbauer)

              bürstelt wird nur flüssiges

              Kommentar


              • #82
                AW: Hund und Berg

                ein paar Unterwasserfotos mit Hund fehlen uns jetzt noch, keine Taucher da, die mitn Hund tauchen:
                http://www.littlefriendsphoto.com/in...erwater_dogs/1
                Bierinduziertes Brainstorming
                setxkbmap -option ctrl:nocaps

                Kommentar


                • #83
                  AW: Hund und Berg

                  viele schöne pics dabei, super find ich das ...
                  Zuletzt geändert von steffi**; 18.09.2012, 09:16.

                  Kommentar


                  • #84
                    AW: Hund und Berg

                    Hey!

                    Das mit der Fischkonserve find ich super, da hat er gleich seine eigene Jause mit *gg*

                    Grundsätzlich geht er immer frei, vor allem wenns felsig ist etc. Aber leider gibt immer wieder mal Stellen, vor allem Leitern, die er alleine nicht schafft. Und dann wärs halt nicht schlecht was zu haben, denn Kletterpartien, wo du in einer Hand den Hund hältst und dich selber noch irgendwo festhalten sollst sind nicht ganz so lustig. Und wir wollen ja beide heil oben ankommen.

                    Aber ich werd gleich mal zum Fressnapf schauen, ob ich was passendes finde.

                    lg steffi

                    Kommentar


                    • #85
                      AW: Hund und Berg

                      Zitat von karl steinscheisser Beitrag anzeigen
                      ein paar Unterwasserfotos mit Hund fehlen uns jetzt noch,
                      na tauchen hab i keine bilder.
                      aber wasserfallklettern im sommer bzw invers-canyoning:

                      P1020546 [800x600].jpg
                      mei bier is net deppat! (e. sackbauer)

                      bürstelt wird nur flüssiges

                      Kommentar


                      • #86
                        AW: Hund und Berg

                        für dich pivo werden die 2 keine unbekannten sein
                        Angehängte Dateien

                        Kommentar


                        • #87
                          AW: Hund und Berg

                          Zum Thema Hund du Berg hätte ich eine Frage: Kann mir jemand Tipps geben, ob die Pitztalrunde (4 Tage) vom Taschachhaus zur Verpeilhütte grundsätzlich "hundegeeignet" ist und wie´s mit den Hunden bei Übernachtungen auf den Hütten in der Gegend so aussieht? Danke im Voraus für eure Infos!

                          Kommentar


                          • #88
                            AW: Hund und Berg

                            Zur Pitztalrunde weiß ich nichts - aber die Hütten haben ja Telefon/Mail
                            Oft ist's so, dass man mit Hund in den Zimmern schlafen darf, im Lager eigtl nicht.
                            Würde ich aber spezifisch abklären & um eine Reservierung wirst Du dann nicht rumkommen.

                            Kommentar


                            • #89
                              AW: Hund und Berg

                              Supertolle Bilder, wir haben vor unsere Hündin auch mehr an Bergtouren zu gewöhnen. Endlich, endlich ist sie so richtig fit wie ein Turnschuh und eine trittsichere Naturbürschin ist sie sowieso
                              Die Bilder hier freuen mich besonders, weil ihr euren Hunden auch was zutraut! Meine Hundebekannten hier in der Stadt werden ja schon immer total hysterisch, wenn sie sehen dass ich mein Mädchen über Stock und Stein herumspringen lasse!

                              Kommentar


                              • #90
                                AW: Hund und Berg

                                Apropos Hund im Rucksack.

                                https://www.youtube.com/watch?v=AGWiZLy0YuI
                                La lutte elle-même vers les sommets suffit à remplir un cœur d'homme.
                                [Le Mythe de Sisyphe, Albert Camus, 1942]

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X