Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Petition gegen den Zusammenschluss Axamer Lizum - Schlick

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Petition gegen den Zusammenschluss Axamer Lizum - Schlick

    Es wurde eine Petition gegen den Zusammenschluss Axamer Lizum – Schlick ins Leben gerufen.

    Es handelt es sich um eine Kampagne, die alle Menschen unabhängig von politischer Einstellung betrifft und ansprechen soll. Unser Protest richtet sich gegen die Verantwortlichen, die hinter unserem Rücken dieses Großprojekt vorantreiben wollen.

    Die Kalkkögel werden oft mit den Dolomiten in Südtirol verglichen, die zum UNESCO-Weltnaturerbe erklärt wurden, in Nordtirol hingegen soll durch die Erschließung das Ruhegebiet Kalkkögel zerstört werden.

    Dass sich durch das Hineinpumpen von Millionen in die Verbindung von Kleinstwintersportgebieten kein wirtschaftlicher Erfolg einstellt und keine neuen Arbeitsplätze geschaffen werden, kann andernorts beobachtet werden. Am Ende profitieren einige wenige und die Gemeinden und der Steuerzahler bleiben auf hohen Kosten sitzen.

    Daher mache ich alle, die gegen den Zusammenschluss Axamer Lizum und Schlick sind und der Ausbeutung und Zerstörung dieses Naturraumes Einhalt gebieten wollen auf diese Petition aufmerksam:


    http://unserekalkkoegel.at


    Bitte diesen Link an soviele Leute, wie möglich weiterleiten! Gemeinsam können wir etwas bewegen!

  • #2
    AW: Petition gegen den Zusammenschluss Axamer Lizum - Schlick

    Zitat von Grüliaxa

    Gemeinsam können wir etwas bewegen!

    BEWEGEN heißt in diesem Fall VERHINDERN.
    TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

    Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

    Kommentar


    • #3
      AW: Petition gegen den Zusammenschluss Axamer Lizum - Schlick

      Zitat von Willy Beitrag anzeigen
      BEWEGEN heißt in diesem Fall VERHINDERN.
      sowas is dann konservativ - im besten, wörtlichen Sinn!
      ich hab jedenfalls mitgmacht.
      Kaklakariada

      Kommentar


      • #4
        AW: Petition gegen den Zusammenschluss Axamer Lizum - Schlick

        Es gibt schon genug Technik in den Bergen, den Argumenten gegen dieses Projekt kann ich mich nur vollinhaltlich anschliessen.

        Besonders als Auslandsösterreicher schätze ich die unberührte Natur meiner Heimat.

        Das gilt übrigens auch für verantwortungsvolle Touristen aus meinem Gastland Deutschland. Für alle anderen sind schon reichlich "Angebote" vorhanden ...

        Daher habe ich eben unterschrieben.

        LG Michael
        "Und wenn Natur dich unterweist,
        Dann geht die Seelenkraft dir auf." (Faust/Goethe)

        Kommentar


        • #5
          AW: Petition gegen den Zusammenschluss Axamer Lizum - Schlick

          Die Politik hat schon einmal nein gesagt und nein sollte nein bleiben
          Ich habe das Glück in den Bergen zu wohnen und mein Hobby mit meiner Fau teilen zu können
          http://www.skatingloipen.at
          ---------------------------------------------------

          Kommentar


          • #6
            AW: Petition gegen den Zusammenschluss Axamer Lizum - Schlick

            Zitat von Grüliaxa Beitrag anzeigen
            Es wurde eine Petition gegen den Zusammenschluss Axamer Lizum – Schlick ins Leben gerufen.
            Danke für Dein Engagement! Gerade in der Nähe der Ballungszentren sollten Naturräume erhalten bleiben - genau das zeichnet unser Land aus - und so soll es auch bleiben!


            Natürlich sind wir alle für die kleinen Familienskigebiete - wir selbst haben dort skifahren gelernt! Aber es ist schon grotesk, wenn der Miederer Bürgermeister (Planungsverbandsobmann) 28 Millionen in Schlick-Lizum buttern will, wo doch sein eigenes Skigebiet ein stetiger Verlustbringer ist.

            Aber in Zeiten von 200 Mio Landesdefizit und der maroden Gemeindefinanzen wird sich dieses Thema (hoffentlich) eh von selbst erledigen ...


            Tourenliste: http://spreadsheets.google.com/ccc?k...0yUrvsEA&hl=en

            Picasa-Link:
            http://picasaweb.google.com/onhopper

            Kommentar


            • #7
              AW: Petition gegen den Zusammenschluss Axamer Lizum - Schlick

              @onHopper:

              Es tut gut zu hören, dass auch andere Leute deinen Weitblick haben! Leider wird sich diese Sache auch in Zeiten von Landesdefizit und maroden Gemeindefinanzen nicht von selbst erledigen, wenn nicht aus der Bevölkerung Initiativen kommen, denn Investoren finden sich leider immer und Verantwortliche / Entscheidungsträger, die sich zweifelhafte Denkmäler setzen wollen oder sich wirtschaftlichen Erfolg erhoffen, der sich bestimmt nicht aufgrund einer derartigen Verbindung einsetzen wird!

              Vielen Dank für deine Unterstützung und ich bitte nochmal um Verbreitung des Links per Email und Mundpropaganda, damit die Zuständigen endlich bemerken, wieviele Leute in Tirol so einen Riesenbau nicht wollen!

              LG, Grüliaxa

              Kommentar


              • #8
                AW: Petition gegen den Zusammenschluss Axamer Lizum - Schlick

                Mir sind die Versuche ein ähnliches Erschließungsprojekt im Bereich der Wilden Krimml zu verhinder noch in guter Erinnerung. Der Liftbau erfolge - so der damalige LH Weingartner - nur über seine Leiche.
                Den Lift gibt´s, Weingartner geht es Gott sei Dank aber gut.
                Weinviertelradler

                Kommentar


                • #9
                  AW: Petition gegen den Zusammenschluss Axamer Lizum - Schlick



                  I hob scho unterschrieben, sowos konn ma nur unterstützen

                  LG Tanja

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Petition gegen den Zusammenschluss Axamer Lizum - Schlick

                    Zitat von Willy Beitrag anzeigen
                    BEWEGEN heißt in diesem Fall VERHINDERN.
                    Das ist aber immer so. Wenn ich mehrere Möglichkeiten habe und mich für eine entscheide verhindere ich die anderen.

                    lG
                    BCM
                    Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd. (Buffalo Bill)

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Petition gegen den Zusammenschluss Axamer Lizum - Schlick

                      Zitat von hosenseidl Beitrag anzeigen
                      Es gibt schon genug Technik in den Bergen, den Argumenten gegen dieses Projekt kann ich mich nur vollinhaltlich anschliessen.

                      Besonders als Auslandsösterreicher schätze ich die unberührte Natur meiner Heimat.
                      LOL

                      Wo bitte gibt es denn in Österreich noch "Natur"???

                      Gerade wenn Alpinisten diese Begriffe in den Mund gehen muss ich immer wieder lachen über diese Scheinheiligkeit.

                      Alpinisten haben den ehemals unberührten Naturraum Hochgebirge in eine Kulturlandschaft verwandelt. Absurd, sich dann moralisch über irgendwelche Leute zu stellen, die in den Bergen "Pistenskifahren" wollen.

                      Gerade der Alpenverein spielt da eine ganz umrühmliche Rolle.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Petition gegen den Zusammenschluss Axamer Lizum - Schlick

                        Zitat von Pitz Beitrag anzeigen
                        Wo bitte gibt es denn in Österreich noch "Natur"???
                        Alles ist "Natur" auch du und die Menschheit ansich natürlich auch.

                        Wildnis gibt es allerdings bei uns wirklich keine mehr da bin ich ganz bei dir.
                        Meine Videos: http://www.youtube.com/user/shaking2000?feature=mhum

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Petition gegen den Zusammenschluss Axamer Lizum - Schlick

                          Zitat von shakingstevens Beitrag anzeigen
                          Wildnis gibt es allerdings bei uns wirklich keine mehr da bin ich ganz bei dir.
                          Und ob es die noch gibt.

                          Das hochalpine Ödland hat früher auch nicht viel anders ausgesehen.

                          In den darunter liegenden Regionen findet man auch noch Wildnis - mit abnehmender Höhe und wachsender Zugängigkeit natürlich immer weniger, eh klar. Es ist auch nicht immer leicht zu erkennen, welche Habitate noch unbeeinflußt sind.

                          Aber gerade weil sie immer weniger werden, sollten die letzten Stückerln Wildnis doch wohl geschütz werden....
                          Den Abstand zwischen Brett und Kopf nennt man geistigen Horizont

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Petition gegen den Zusammenschluss Axamer Lizum - Schlick

                            Klar gibt es Gebiete die eine art Mini-Wildnis darstellen, aber die sind sehr klein. Wir leben nun einmal in Mittel Europa und da ist einfach kein Platz für Gegenden die so weitläufig sind das sie die Bezeichnung Wildnis meiner Meinung nach verdienen.
                            Meine Videos: http://www.youtube.com/user/shaking2000?feature=mhum

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Petition gegen den Zusammenschluss Axamer Lizum - Schlick

                              Zitat von Pitz Beitrag anzeigen
                              LOL

                              Wo bitte gibt es denn in Österreich noch "Natur"???

                              Gerade wenn Alpinisten diese Begriffe in den Mund gehen muss ich immer wieder lachen über diese Scheinheiligkeit.

                              Alpinisten haben den ehemals unberührten Naturraum Hochgebirge in eine Kulturlandschaft verwandelt. Absurd, sich dann moralisch über irgendwelche Leute zu stellen, die in den Bergen "Pistenskifahren" wollen.

                              Gerade der Alpenverein spielt da eine ganz umrühmliche Rolle.
                              ähm: warst Du schon mal mitten im Karwendel oder ganz hint' im Ötztal? nur mal 2 Beispiele;
                              wenn ich so weit das Auge reicht keine Spuren von Zivilisation seh, was is des dann bittschön?
                              Kaklakariada

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X