Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Rauchverbot auf Berghütten?!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Rauchverbot auf Berghütten?!

    Zitat von Mathilde
    Gibt es Beweise, dass irgendjemand wegen Rauchern auf Berghütten an Lungenkrebs erkrankt ist?
    Na auf Berghütten vielleicht nicht - aber das Passiv-Raucher stärker gefährdet sind ist wissenschaftlich bewiesen..
    Es sind Äußerungen wie diese die militante Reaktionen hervorruft...
    und damit..

    Kommentar


    • AW: Rauchverbot auf Berghütten?!

      ...... er pafft auch ab und zu mal ... aber nur draussen .....und nieeee auf Lunge !! ....
      Angehängte Dateien
      (Dreieich in Hessen) - "Das Leben besteht aus Tagen, an die man sich erinnert." John Irving

      Kommentar


      • AW: Rauchverbot auf Berghütten?!

        Zitat von werdi
        ...... er pafft auch ab und zu mal ... aber nur draussen .....und nieeee auf Lunge !! ....
        DAS ist auch für mich ganz in Ordnung. Hat dann auch nur wenig mit Suchtverhalten zu tun. Aber drinnen, in Räumen, wo ich nicht "aus kann", beim Essen.... Oder die, die schon hektisch und hysterisch werden, wenn sich die gerade gerauchte Zigarette dem Ende zuneigt, daß sie ja rechtzeitig die nächste anzünden können... da krieg ich einen Anfall. Die letzte Weihnachtsfeier (Firma) hing mir drei Tage wegen dem Rauchen. Bei der Forumsfeier hingegen wurde es eine Stunde später und es ging mir am nächsten Tag gut - es wurde dort nicht geraucht.
        LG, Eli

        Kommentar


        • AW: Rauchverbot auf Berghütten?!

          Schade, dass es nicht die rauchfreie Zigarette gibt!

          Sollen sich die Raucher schädigen, das wäre mir egal. Aber der Gestank und vor allem die schlechten Manieren vieler Raucher (z.B. Rauchen während des Essens) ...
          Und das Passivrauchen ist noch schädlicher als das Aktivrauchen...

          Die rauchfreie Zigarette würde diese Probleme beseitigen

          Daher mein Appell an die Austria Tabak - Seid innovativ!!!

          LG
          Schelli
          "Muss man sich denn auch alles von sich gefallen lassen?" Viktor Frankl

          "Nicht, weil die Dinge unerreichbar sind, wagen wir sie nicht. Weil wir sie nicht wagen, bleiben sie für uns unerreichbar." Lucius Annaeus Seneca - 65 n. Chr.

          Kommentar


          • AW: Rauchverbot auf Berghütten?!

            Rauche zwar selber ab und zu, bin aber auch definitiv für Rauchverbot überall dort wo Leute zusammensitzen und / oder essen. Wer rauchen will, soll rausgehen, dorthin, wo er / sie niemanden stört.

            Wo es immer noch erlaubt ist, bedarf es einfach ein wenig der Selbstkontrolle: Ist meiner Meinung nach wirklich schlechtes Benehmen, zu rauchen, während andere essen (ähnlich, wie jemandem ins Gesicht zu rülpsen). Auch, wenn man alibimäßig fragt "Störts eh nicht?" Denn auf die Antwort "Doch, es stört mich" erntet man dann eh nur Unverständnis - und die Zigarette wird trotzdem angezündet.

            Und Mathilde das versteh ich nicht: Du hast "z´Fleiß" nicht zu Rauchen aufgehört um die Leute zu ärgern, die Deiner Meinung nach militant sind?

            Ich glaub, Raucher würden sich auch aufregen, wenn man während sie essen 3 Räucherstäbchen anzünden und ihnen den Qualm davon ins Gesicht blasen würde. Da schmeckt man dann nämlich nix mehr vom teuer bezahlten Essen. Soweit zu "militant".

            Eva
            Wir wollen uns weigern, das zu sagen, was wir nicht denken.
            Alexander Issajewitsch Solschenizyn

            Kommentar


            • AW: Rauchverbot auf Berghütten?!

              Zitat von Eva
              Und Mathilde das versteh ich nicht: Du hast "z´Fleiß" nicht zu Rauchen aufgehört um die Leute zu ärgern, die Deiner Meinung nach militant sind?
              Liebe Eva,
              bitte beachte meine Wortwahl - vom "leute ärgern" war nie die Rede!!!!
              Rauchen ist eine Sucht/Krankheit die weder durch Verbote noch Diskriminierungen geheilt werden kann - wünsche mir von allen glücklichen Nichtrauchern ein bißchen Verständnis dafür.

              Kenne keine/n Raucher/in die bewußt jemand anderen mit Rauch ärgern möchte. Im Gegensatz dazu kenne ich viele Nichtraucher die den Rauchern das Leben ungemein erschweren.

              lg
              von einer ehemaligen Raucherin (30 Jahre lang)
              Mathilde
              "alt ist, wer mehr an die Vergangenheit als an die Zukunft denkt"

              Kommentar


              • AW: Rauchverbot auf Berghütten?!

                Zitat von Mathilde
                Derartige Aussagen haben mich früher davor abgehalten mit dem Rauchen aufzuhören!!!!!!!!!
                Mathilde, kann mir nicht vorstellen, das es jemanden stört, wenn deine Lunge schwarz wird also wem willst du etwas zu Fleiss machen?

                Ich jedenfalls geniesse es, wenn es Nichtraucherräume, -hütten etc. gibt! da kann man so richtig durchatmen

                sg
                magda
                Hört auf danach zu fragen,
                was die Zukunft für euch bereit hält,
                und nehmt als Geschenk,
                was immer der Tag mit sich bringt

                (Quintus Horatius Flaccus)

                Kommentar


                • AW: Rauchverbot auf Berghütten?!

                  Kenne eigentlich auch keine Raucher, die Nichtraucher bewußt "ärgern" möchten. Aber genügend, denen es gelinde gesagt "wurscht" ist, wenn sie andere stören, ihnen das Essen oder die Unterhaltung verderben, es ihnen unmöglich machen, auch mal den Pausenraum zu nutzen und sie noch zusätzlich mit nachweisbar gesundheitsschädigendem Rauch einnebeln.

                  Verstehe deshalb durchaus die Reaktion der Nichtraucher. Natürlich ist Rauchen ein Suchtverhalten und die Raucher können aus diesem Grund als Suchtkranke bezeichnet werden. Aber das rechtfertigt sicher nicht rücksichtsloses Verhalten gegenüber Nichtrauchern. So unter dem Motto "Heh ich bin suchtkrank, also kann ich nix dafür, ich muß Euch einfach einnebeln und das müßt´s Ihr akzeptieren. Alles andere ist Diskriminierung".

                  So nicht.

                  Eva
                  Wir wollen uns weigern, das zu sagen, was wir nicht denken.
                  Alexander Issajewitsch Solschenizyn

                  Kommentar


                  • AW: Rauchverbot auf Berghütten?!

                    Am 1. Jänner wird die Tabaksteuer eh wieder erhöht dann rauchen wieder weniger Leut , es wird wieder mehr geschmuggelt, der Staat hat wieder weniger Einnahmen und.........i hab euch alle gern Raucher und Nichtraucher.

                    Kommentar


                    • AW: Rauchverbot auf Berghütten?!

                      jaja, ich hab Euch auch alle gern. Raucher und Nichtraucher..... Natürlich!!

                      Ich möchte nur sagen, daß ich es komisch finde, daß sich Menschen, die Suchtgift konsumieren (um bei dieser Darstellung zu bleiben) durch andere Menschen, die dieses Suchtgift lieber nicht zwangsweise mitkonsumieren möchten, in Ihrer Freiheit eingeschränkt fühlen, bzw. "ihnen ihr Leben dadurch schwer gemacht wird".

                      Es ist - finde ich - jedermanns (und -fraus) Recht, die Bitte auszusprechen, unbehelligt durch Gifte jeglicher Art zu bleiben. Vor allem, wenn es so einfach geht.

                      Nix für ungut,
                      lg
                      eva
                      Wir wollen uns weigern, das zu sagen, was wir nicht denken.
                      Alexander Issajewitsch Solschenizyn

                      Kommentar


                      • AW: Rauchverbot auf Berghütten?!

                        Zitat von Dolm
                        Na auf Berghütten vielleicht nicht - aber das Passiv-Raucher stärker gefährdet sind ist wissenschaftlich bewiesen..
                        Es sind Äußerungen wie diese die militante Reaktionen hervorruft...
                        und damit..
                        Na, das sind aber wissenschaftliche Beweise von vor dem Krieg ... ich mein vor dem, den wir gewonnen haben. Es hieß zwar mal, dass dem so sei, aber das wird genausogut auch widerlegt - und heute meines Wissens auch nicht mehr behauptet.

                        Ich habe mich über Jahre gefragt, weshalb Dieselkfz. noch begünstigt werden. Rennt ihr Nichtraucher doch mal einige 100m hinter einem Bus in der Stadt oder einem Traktor auf dem Land hinterher - oder steht an der Ampel neben einem Diesel-PKW auf eurem Fahrrad ... da könnt ihr lange passiv rauchen, ganz lange.

                        Was die Rücksichtnahme angeht, da sollten sich einige Raucher sicher an die Nase fassen.

                        @ Eva: Rülpsen ist unschicklich? Dachte, das zeugt von kolossaler Zwerchfellbeherrschung ... ...
                        Andreas
                        fear of a flat planet

                        Kommentar


                        • AW: Rauchverbot auf Berghütten?!

                          ähm hallo
                          da ich eh nich rauche is mir das wurscht aber die wo rauchen kommen auch dazu kurz vor die tür gehen also find ichs sinnvoll!

                          Kommentar


                          • AW: Rauchverbot auf Berghütten?!

                            Zitat von steffen
                            ähm hallo
                            da ich eh nich rauche is mir das wurscht aber die wo rauchen kommen auch dazu kurz vor die tür gehen also find ichs sinnvoll!
                            Heißt auf Deutsch ?
                            Mein Lieblingssong - [B]Lied 16 [/B]...

                            Kommentar


                            • AW: Rauchverbot auf Berghütten?!

                              Zitat von gelding
                              Rennt ihr Nichtraucher doch mal einige 100 m hinter einem Bus in der Stadt
                              oder einem Traktor auf dem Land hinterher
                              Oder geht hunderte Meter hinter einem Panzer !

                              In meiner Militärzeit war im Kasernengelände Baden vorgeschrieben,
                              daß vor jedem Panzer ein Soldat (ein "Einweiser") gehen muß.
                              Und zwar auch, bei mehreren bzw. vielen Panzer hintereinander !

                              Ich war eigentlich immer irgendwo Einweiser in der Mitte der Kolonne - also auch knapp hinter einem Panzer.
                              Wäre man ohnmächtig geworden, hätte Dich der nachkommende Panzer wahrscheinlich überrollt.

                              Solche Erlebnisse stärken zwar den Lebenswillen, fallen aber (fast) schon unter "Folter" :
                              Panzer - Soldat - Panzer - Soldat - Panzer - etc.

                              Und zu "geldings Traktor" :
                              Ich gehe lieber stundenlang hinter einem Raucher als hinter einem Traktor !
                              Zuletzt geändert von Willy; 15.12.2004, 23:11.
                              TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

                              Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

                              Kommentar


                              • AW: Rauchverbot auf Berghütten?!

                                Zitat von mitleser
                                Heißt auf Deutsch ?
                                ach du schande ich hab mein beitrag gerade gelesen und ähhh ich sach ma
                                ich weiss nich wie ich son krampf schreiben konnte aber ich versuchs nomal:

                                also ich rauche nicht also ist es mir egal ob das rauchen verboten wird! aber ich finde auch die leute die rauchen können doch dazu vor die türe gehen und müsssen nicht die hütte vollstinken.

                                ich hoffe das war verständlicher sorry nomal für den mischt den ich oben geschrieben hab.....

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X