Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Rauchverbot auf Berghütten?!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Rauchverbot auf Berghütten?!

    Zitat von Magda
    Mathilde, kann mir nicht vorstellen, das es jemanden stört, wenn deine Lunge schwarz wird also wem willst du etwas zu Fleiss machen?

    Ich jedenfalls geniesse es, wenn es Nichtraucherräume, -hütten etc. gibt! da kann man so richtig durchatmen

    sg
    magda
    Magda jetzt verstehst mich mehr, warum ich flüchtete.

    Erstens, gibts bei uns hier in allen Lokalen und oeffentlichen Gebaeuden Rauchverbot!
    Zweitens, gibts ueber dieses "bedauernswerte Sucht" keine endlos langen Grundsatzdiskussionen. Rauchverbot heisst Rauchverbot und ist zum Schutz der anderen.( Kinder etc.)
    Drittens, gibts Gott sei Dank hier keine nach Zigarettenrauch stinkenden, ueberfuellte Berghuetten.

    Cheers
    LG

    Yoshua


    Ich bin geboren ohne zu wollen.
    Ich werde sterben ohne zu wollen.
    Also lasst mich leben wie ich will.

    Kommentar


    • AW: Rauchverbot auf Berghütten?!

      Zitat von gelding
      Na, das sind aber wissenschaftliche Beweise von vor dem Krieg ... ich mein vor dem, den wir gewonnen haben. Es hieß zwar mal, dass dem so sei, aber das wird genausogut auch widerlegt - und heute meines Wissens auch nicht mehr behauptet.
      Also:
      1) http://www.infoline.at/rauchen/passivrauchen.htm
      2) http://www.isch.at/default.pxml?kap=43&lang=de

      Man könnt jetzt natürlich sagen - alles nicht wahr! Aber leider kann man das net abstreiten das es definitiv nicht gesund ist passiv zu rauchen (Studien sind aktuell - soviel zu "vor dem letzten Krieg den wir gewonnen haben")..

      Und zum Thema Dieselfahrzeuge:
      1) Meiner Information nach ist der Betrieb von Dieselkfz in der Berghütte nicht erlaubt
      2) Soviel ich weiß ist sogar der Betrieb eines solchigen in einem geschlossenen Raum nicht erlaubt (oder einfach nicht ratsam )
      3) kein Mensch macht einen tiefen zug vom Auspuffrohr (oder doch??)

      Weiters geht man ja normalerweise in die Berge um eben nicht die Abgase von Fahrzeugen einzuatmen...

      Also nix für ungut - aber die Argumentation ist irgendwie.. naja..

      Kommentar


      • AW: Rauchverbot auf Berghütten?!

        Hallo Gelding,
        was hast du mit deinem "Nichtrauchen" für eine hitzige Diskussion ausgelöst

        lg
        Mathilde

        PS: bin heute etwas außer Atem - hab gestern bei einer Ampel sehr lange auf den Bus gewartet und unfreiwillig stinkende Abgase eingeatmet wie kann man das verbieten??????
        "alt ist, wer mehr an die Vergangenheit als an die Zukunft denkt"

        Kommentar


        • AW: Rauchverbot auf Berghütten?!

          Zitat von Canadian Guide
          Magda jetzt verstehst mich mehr, warum ich flüchtete.

          Erstens, gibts bei uns hier in allen Lokalen und oeffentlichen Gebaeuden Rauchverbot!
          Zweitens, gibts ueber dieses "bedauernswerte Sucht" keine endlos langen Grundsatzdiskussionen. Rauchverbot heisst Rauchverbot und ist zum Schutz der anderen.( Kinder etc.)
          Drittens, gibts Gott sei Dank hier keine nach Zigarettenrauch stinkenden, ueberfuellte Berghuetten.

          Cheers
          Auch das waren Dinge, die ich Canada genossen habe und vielleicht habe ich bald wieder die Gelegenheit dazu.

          Stimmt. In Canada gibt es dazu keine langen Diskussionen darüber, genauso wie in Irland.

          lg
          magda
          Hört auf danach zu fragen,
          was die Zukunft für euch bereit hält,
          und nehmt als Geschenk,
          was immer der Tag mit sich bringt

          (Quintus Horatius Flaccus)

          Kommentar


          • AW: Rauchverbot auf Berghütten?!

            Meiner Erfahrung nach gibt es nur zwei Gruppen von militanten Verfechtern der jeweiligen Position:

            1. Raucher
            2. Ehemalige Raucher

            Fallbeispiel:
            Aussage eine Raucherin:" Ich muss rauchen"
            Meine Frage:"Wer zwingt Dich"
            und schon wurde ich verbal "geprügelt"...

            Der durchschnittliche Nichtraucher ist eigentlich tolerant, erwartet sich jedoch grundsätzliche Manieren von den Rauchern. Und DA fangen die Probleme an...

            Den die Raucher fordern jene Freiheit (= zu rauchen), die sie den Nichtrauchern nicht zugestehen (= vom Rauch nicht belästigt zu werden, da Mief und ungesund). Tolle Einstellung...

            Wissenschaftlich belegbar und auch nicht bestritten (ausser von den Tabakkonzernen) sind:
            - Passivrauchen ist signifikant schädlich
            - Die Ausgaben im Gesundheitssystem für die Behandlung von Folgeerscheinungen des Rauchens übersteigen die Einnahmen durch die Tabaksteuer (Kostenwahrheit, auch wenn es weh tut)

            Ergo:
            Mit toleranten Rauchern komme ich gut aus

            LG
            Schelli
            "Muss man sich denn auch alles von sich gefallen lassen?" Viktor Frankl

            "Nicht, weil die Dinge unerreichbar sind, wagen wir sie nicht. Weil wir sie nicht wagen, bleiben sie für uns unerreichbar." Lucius Annaeus Seneca - 65 n. Chr.

            Kommentar


            • AW: Rauchverbot auf Berghütten?!

              Zitat von Mathilde
              PS: bin heute etwas außer Atem - hab gestern bei einer Ampel sehr lange auf den Bus gewartet und unfreiwillig stinkende Abgase eingeatmet wie kann man das verbieten??????
              erkennst du das paradoxon in deiner aussage? du fährst mit dem bus und beschwerst dich im selben augenblick über die abgase, die unter anderem genau durch dieses verhalten verursacht werden. warum gehst du nicht zu fuß oder fährst mit dem rad? trägst du alle deine sachen persönlich vom produzenten zu dir heim, oder kaufst du bequem im supermarkt ein, der per lkw beliefert wird?
              ich will mich ja ungern wiederholen, aber das thema autoabgase wurde bereits auf seite 6 dieses threads diskutiert:
              http://www.gipfeltreffen.at/showthre...1&page=6&pp=15

              freundliche grüße
              chb

              Kommentar


              • AW: Rauchverbot auf Berghütten?!

                die Abgase stammen von privaten PKW's wo jeweils eine Person drinnen sitzt - was ist daran paradox?
                "alt ist, wer mehr an die Vergangenheit als an die Zukunft denkt"

                Kommentar


                • AW: Rauchverbot auf Berghütten?!

                  aber auch von autobussen!
                  sich über abgasbelästigung durch motorisierten verkehr zu beschweren, diesen aber in anspruch zu nehmen find ich auch nicht ok. es wird heutzutage aber kaum möglich sein, sich dem motorisiertem verkehr völlig zu entsagen.
                  genau das ist aber der entscheidende unterschied zum rauchen: auch hier gibt es menschen, die sich über die abgasbelästigung gestört fühlen, selbst aber nie dieses "lustgefühl" in anspruch nehmen und sich dem rauch völlig entsagen. daher finde ich die forderung nach rauchfreier atemluft schon als berechtigt.
                  neue Homepage: www.berg1.at.tf

                  Kommentar


                  • AW: Rauchverbot auf Berghütten?!

                    Zitat von Mathilde
                    PS: bin heute etwas außer Atem - hab gestern bei einer Ampel sehr lange auf den Bus gewartet und unfreiwillig stinkende Abgase eingeatmet wie kann man das verbieten??????
                    Es soll ja auch Leute geben die sich beim Flughafen ein Grundstück kaufen und sich dann über den Fluglärm beschweren.. - oder ein Grundstück kaufen neben der Autobahn - usw. usw..

                    Aber was tut das zur Sache??
                    Kreuzung - Abgase
                    Flughafen - Fluglärm
                    Hütte in den Bergen - Zigarettenrauch ???

                    Da kann man sich eigentlich nur wundern... aber wer versteht schon die Leut'

                    Kommentar


                    • AW: Rauchverbot auf Berghütten?!

                      ...fahre vorbildlich mit Öffis und werde dafür noch gerügt

                      dafür habe ich noch keine Antwort bekommen wie die Abgase reduziert werden können???????? im Vergleich dazu erscheinen mir Raucher wirklich harmlos, aber die können sich halt nicht wehren.

                      lg
                      Mathilde

                      PS: für ein Verbot privater PKW's oder zumindest einem autofreien Tag werde ich wahrscheinlich gesteinigt
                      "alt ist, wer mehr an die Vergangenheit als an die Zukunft denkt"

                      Kommentar


                      • AW: Rauchverbot auf Berghütten?!

                        Zitat von Mathilde
                        PS: für ein Verbot privater PKW's oder zumindest einem autofreien Tag werde ich wahrscheinlich gesteinigt
                        Dann hätte ich eine gute Ausrede, nicht in die Arbeit kommen zu können, da ich ja das Auto brauchen, um zum Bahnhof zu fahren.

                        Aber ein guter Vorschlag, jedoch weiss ich nicht, ob mein Chef damit einverstanden wäre
                        Hört auf danach zu fragen,
                        was die Zukunft für euch bereit hält,
                        und nehmt als Geschenk,
                        was immer der Tag mit sich bringt

                        (Quintus Horatius Flaccus)

                        Kommentar


                        • AW: Rauchverbot auf Berghütten?!

                          @Mathilde:Verbot von PKWS?? Da lass ich mir doch lieber mein letztes Hemd wegnehmen bevor ich mit Öffis eine Wanderung unternehme, viel zu umständlich ganz zu schweigen vom Komfort und dem Dreck in den Öffis und erst die essenden und trinkenden Menschen wähhhhhhhhhhhhhhhhh!!! Auch die Rauchverbote finde ich als Einschränkung der persönlichen Freiheit und geht in letzter Zeit etwas entschieden zu weit(Opernball - Willys Beitrag), als nächstes verbieten sie uns den Alkohol und die Luft zum atmen!!!

                          Kommentar


                          • AW: Rauchverbot auf Berghütten?!

                            Zitat von Mathilde
                            ...fahre vorbildlich mit Öffis und werde dafür noch gerügt

                            dafür habe ich noch keine Antwort bekommen wie die Abgase reduziert werden können???????? im Vergleich dazu erscheinen mir Raucher wirklich harmlos, aber die können sich halt nicht wehren.
                            Ich bekomm irgendwie den Eindruck nicht los das der Kern der Aussagen hier nicht verstanden werden (wollen)..
                            1) Ein Raucher ist NICHT das Opfer der bösen Nichtraucher
                            2) Jeder kann für sich Abgase reduzieren - was hat das jetzt mit rauchen auf Berghütten zu tun?
                            3) Raucher mögen harmloser qualmen als ein Ungarischer LKW - aber ich sitz halt selten mit einem Ungarischen LKW in einem Raum (und schon gar nicht in einem Raum auf einer Berghütte)
                            4) Wogegen soll (muß?) sich ein Raucher wehren??

                            Ich hab wirklich nichts gegen Raucher! - aber die Argumentation find ich
                            Zuletzt geändert von Calimero; 16.12.2004, 15:43.

                            Kommentar


                            • AW: Rauchverbot auf Berghütten?!

                              Lieber DOLM,
                              ist alles relativ -
                              letzter Versuch ein Mißverständnis aus der Welt zu schaffen

                              Mit meiner Aussage wollte ich zum Ausdruck bringen, dass Raucher im Vergleich zum Verkehr die Luft ungleich weniger verschmutzen und dass gegen Raucher ungleich rigoroser vorgegangen wird als gegen unerträgliche Autoabgase, obwohl man der Raucherluft leichter entkommen kann als der Konfrontation mit schmutzigen Auspuffgasen.

                              Und nun Schluß mit dem Thema, versteht doch keiner.
                              "alt ist, wer mehr an die Vergangenheit als an die Zukunft denkt"

                              Kommentar


                              • AW: Rauchverbot auf Berghütten?!

                                Zitat von Mathilde
                                Lieber DOLM,
                                ist alles relativ -
                                letzter Versuch ein Mißverständnis aus der Welt zu schaffen

                                Mit meiner Aussage wollte ich zum Ausdruck bringen, dass Raucher im Vergleich zum Verkehr die Luft ungleich weniger verschmutzen und dass gegen Raucher ungleich rigoroser vorgegangen wird als gegen unerträgliche Autoabgase, obwohl man der Raucherluft leichter entkommen kann als der Konfrontation mit schmutzigen Auspuffgasen.

                                Und nun Schluß mit dem Thema, versteht doch keiner.
                                Aber es geht doch ums Rauchen auf Berghütten und nicht um Umweltverschmutzung durch Abgase,Rauchen etc. oder irre ich mch da
                                Zum Glück entkomme ich jeden Tag der Wiener Luft
                                Hört auf danach zu fragen,
                                was die Zukunft für euch bereit hält,
                                und nehmt als Geschenk,
                                was immer der Tag mit sich bringt

                                (Quintus Horatius Flaccus)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X