Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Kunstprojekt 'A'bau.. am Warscheneck

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Kunstprojekt 'A'bau.. am Warscheneck

    Zitat von lampi9 Beitrag anzeigen
    Leserbrief in den OÖ Nachrichten letzter Woche:
    Zum Vergleich mit den Südtiroler Tälern:
    Wenn man bedenkt, dass Cortina 1211 Meter hoch liegt und Canazei 1465 Meter, Hinterstoder aber nur 591 Meter ...
    Na ja, Vorderstoder liegt immerhin schon auf 810 Meter Seehöhe, aber ohne Kanonen, die auch bei Plusgraden Schnee produzieren, wird es hinkünftig kaum mehr gehen.
    Dazu der passende Slogan: HIWU-Mix kost' fast nix

    Kommentar


    • AW: Kunstprojekt 'A'bau.. am Warscheneck

      ...tja und dann gibt es noch so süße "verschlafene" Dörflein wie zB. Innervillgraten in Osttirol. Die haben dort eigentlich, gar nix großartig gebaut, haben sich erfolgreich gegen neue Seilbahnen gewehrt, haben auf einen sanften Tourismus gesetzt und sind einfach nur sich selber treu geblieben.......und siehe da, nun ist dieses kleine "verschlafene" Dorf in vieler Munde, aogar das Fernsehen interessiert sich dafür, es wird mittlerweile eifrigst besucht weil es dort so geblieben ist wie es immer war!

      ...tja und bei derartigen Tourismuseinkünften müssen keine Investitionskosten in Millionehöhe hereingespielt werden, also auch ökonomisch recht effektiv. Von wegen Schneeschuhwandern, noch dazu wo Schnee bei uns eine kostbare Mangelware darstellt.
      .....Beteiligung stillgelegt....und immer gsund heimkommen!

      Kommentar


      • AW: Kunstprojekt 'A'bau.. am Warscheneck

        .....noch dazu dauert im schönen Stodertal die schneefreie Jahreszeit meist um ein mehrfaches länger als die Wintersaison.
        .....Beteiligung stillgelegt....und immer gsund heimkommen!

        Kommentar


        • AW: Kunstprojekt 'A'bau.. am Warscheneck

          Zitat von lampi9 Beitrag anzeigen
          Leserbrief in den OÖ Nachrichten letzter Woche
          Immerhin: "Nur" ein Leserbrief! (Es könnte ja viel schlimmer sein...)

          Kommentar


          • AW: Kunstprojekt 'A'bau.. am Warscheneck

            Zitat von oidmosavoda Beitrag anzeigen
            .....noch dazu dauert im schönen Stodertal die schneefreie Jahreszeit meist um ein mehrfaches länger als die Wintersaison.
            Leider ist die Schönheit des Stodertales bereits jetzt durch kaum begrünbare Ski-Schneisen samt techischer Anlagen auf der Höss deutlich beeinträchtigt.
            Manche meinen dazu offensichtlich: "Wer A gesagt hat, muss auch B sagen!"

            LG,
            M

            Kommentar


            • AW: Kunstprojekt 'A'bau.. am Warscheneck

              Leider wollen manche unbedingt aufs falsche Pferd setzen, wenn ihnen unermüdlich wie mit einer Gebetsmühle das totale Tourismusglück prophezeit wird. Die Bürgermeister der betroffenen Gemeinden sollen halt einmal ein paar Nationalparkgemeinden in Europa besuchen und sich dort über sanften Tourismus informieren. Freilich muss in diesem Zusammenhang gesagt werden, dass auch dort nicht alles Gold ist, was glänzt und oftmals an der Peripherie Raubbau betrieben wird. In Dörfchen wie Cogne, Bessans oder Bonneval wird man in der Saison kaum ein Zimmer bekommen, wenn man nicht reserviert hat und auf den großen Parkplatz am Fuße der Barre des Ecrins wälzen sich im Sommer Autoschlangen von Touristen, obwohl es dort oben keine Seilbahnen gibt. Es ist immer eine Frage, ob man etwas sehen oder nicht sehen will. Auf diese Weise werden manche halt im Laufe der Zeit blind.

              Kommentar


              • AW: Kunstprojekt 'A'bau.. am Warscheneck

                http://www.alpenverein.at/naturschut...arscheneck.php

                Zum geplanten Großraumskigebiet ...

                Kommentar


                • AW: Kunstprojekt 'A'bau.. am Warscheneck

                  Zitat von Walter Siebert Beitrag anzeigen
                  Ich bin dafür, wenn es
                  ohne Betonfundament auskommt (leicht möglich)
                  aus recyclebarem Material hergestellt wird (auch möglich)
                  Sowohl Stahl als auch Beton sind recylebar.
                  Wie schallts von der Höh? ... Hollaröhdulliöh!

                  Kommentar


                  • AW: Kunstprojekt 'A'bau.. am Warscheneck

                    Zitat von Robi Beitrag anzeigen
                    Sowohl Stahl als auch Beton sind recylebar.
                    Recyclebar schon, aber wer machts? Es stehen bereits genug Ruinen und Stahlgerüste herum ...

                    Kommentar


                    • AW: Kunstprojekt 'A'bau.. am Warscheneck

                      Zitat von ReinholdB Beitrag anzeigen
                      Recyclebar schon, aber wer machts? Es stehen bereits genug Ruinen und Stahlgerüste herum ...
                      Tja, das ist das Problem. Auf den Berg betoniert ist das Zeug fix, zum Abbruch fehlt dann das Geld, die Lust oder sonstwas.

                      Guter Bericht vom Spiegel zu solchen Geschichten:
                      http://www.spiegel.de/reise/europa/0...687530,00.html
                      Wie schallts von der Höh? ... Hollaröhdulliöh!

                      Kommentar


                      • AW: Kunstprojekt 'A'bau.. am Warscheneck

                        Also irgendwie drängt sich da für einen Aussenstehenden die Frage auf, ob für den Schröcksnadel die Bauphase nicht wesentlich interessanter als der anschließende Betrieb von diesem Schigebiet erscheint?!

                        Bei einem derartigen Firmenimperium mit was weiß ich für welchen Tochtergesellschaften und Töchtertöchtertöchtern könnte es durchaus möglich sein das sich dort auch Unternehmen befinden (verstecken), die mit den Aufträgen aus solchen Projekten ganz gutes Geld erwirtschaften........und damit wieder ihre Müttermüttermütter und letztendlich den "Vater" versorgen.

                        .....tja und die persönliche Haftung wenn....... wird sich wahrscheinlich in bescheidensten Grenzen halten.
                        .....Beteiligung stillgelegt....und immer gsund heimkommen!

                        Kommentar


                        • AW: Kunstprojekt 'A'bau.. am Warscheneck

                          ...gestern hörte man in den Nachrichten noch das die ...... das Projekt auch alleine durchboxen könnte?!?

                          ...und das obwohl angeblich 65 % der Bevölkerung die geplante Seilbahnungverbindung von Höss und Wurzeralm total ablehnen!?!

                          ...und heute hüllt man sich wieder in beunruhigendes Schweigen?!?

                          ...aber zumindestens die aus der Region stammende Gerlinde Kaltenbrunner ist dagegen!!!
                          .....Beteiligung stillgelegt....und immer gsund heimkommen!

                          Kommentar


                          • AW: Kunstprojekt 'A'bau.. am Warscheneck

                            Zitat von oidmosavoda Beitrag anzeigen
                            ...gestern hörte man in den Nachrichten noch das die ...... das Projekt auch alleine durchboxen könnte?!?
                            "Allein" ist relativ: Ohne Änderung der Naturschutzverordnung geht's wohl kaum...

                            Kommentar


                            • AW: Kunstprojekt 'A'bau.. am Warscheneck

                              I hätte da mal einen ganz anderen Vorschlag:
                              Wie wäre es denn, wenn sich Schröcksi & Co statt einem Liftprojekt am Warscheneck am Linzer Westring beteiligen würden?
                              Im Gegenzug erklärt sich jeder, der davon profitiert, bereit einmal auf die Höss zum Schifahren und Liftanstehen zu fahren?

                              da wären viele Probleme auf einmal gelöst...

                              mfg, RADES
                              Mountainbikeregion Granitland

                              Kommentar


                              • AW: Kunstprojekt 'A'bau.. am Warscheneck

                                Zitat von oidmosavoda Beitrag anzeigen
                                ...gestern hörte man in den Nachrichten noch das die ...... das Projekt auch alleine durchboxen könnte?!?
                                Wo genau und was genau ?

                                Zitat von oidmosavoda Beitrag anzeigen
                                ...aber zumindestens die aus der Region stammende Gerlinde Kaltenbrunner ist dagegen!!!
                                Und woher stammt diese Information ?

                                Zitat von rades Beitrag anzeigen
                                Wie wäre es denn, wenn sich Schröcksi & Co statt einem Liftprojekt am Warscheneck am Linzer Westring beteiligen würden?
                                Genau. Ein mindestens ebenso zeitgemäßes, innovatives, kostengünstiges und zukunftstorientiertes Projekt wie die Skischaukel...
                                Zuletzt geändert von lalo; 16.11.2010, 00:43.
                                Unter dem Schaf hängen vier Beine, die bis auf den Boden reichen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X