AW: Der neue Schwanda Katalog...
Ja der Heiligenkreuzerhof bietet meistens beste Lichtverhältnisse,
und ist auch nicht zu weit vom schwanda entfernt.
Das nächste Mal wird er sich eine Brille mit Zebra oder Cameleonglas
aufsetzen, die spiegelt nicht so stark.
Da liegt es vielleicht an der Putzhilfe?
War in diesem Jahr leider wirklich ein Problem diverse Bekleidungsstücke zwecks Photoshooting rechtzeitig zu bekommen, viele Firmen hatten nur Mustermodelle in bestimmten Größen vorrätig, oft leider nur in Größe S oder XL.
Wird in diesem Jahr auch extrem mühsam etwas nachzubestellen, viele Firmen
sind speziell im Bekleidungsbereich jetzt schon ausverkauft.
Der Schwanda Katalog ist seit Jahren ein wenig Kult für mich.
Schon während meiner Eybl-Zeit lag der simpel gemachte Katalog in meiner Schublade um diversen Stammkunden Informationen über Produkte und Firmen erteilen zu können, die sich nicht im Eybl Sortiment befanden.
Und vergleicht man die ersten Schwanda Kataloge mit jenen der letzten Zeit, dann ist doch ein starker Qualitätssprung bemerkbar.
Die ersten schwarz/weiß Fotos von Schwanda Mitarbeitern glichen einer RAF Verbrecherliste,
da hat sich doch schon einiges geändert.
Am Katalog arbeitet so ziemlich jeder im Schwanda Team.
Die Familenmitglieder fungieren als Models,
die Angestellten schreiben Texte, korrigieren Preise,
machen Fotos, stellen Tourenfotos für den Katalog zur Verfügung, wiegen Ski, Bindungen, Schlafsäcke...... nach, wobei natürlich auch immer wieder Fehler vorkommen können.
Natürlich gibt es zahlreiche Firmen mit wesentlich professioneller gemachten Katalogen,
und attraktiveren Models.
Aber erstens kostet das ein Schweinegeld und zweitens vermisse ich immer ein wenig Originalität und oft fehlt mit die Information (wo befinden sich die Taschen an der Jacke), und immer wieder bemerke ich eklatante Fehler sei es bei der Befestigung eines Klettersteigsets, oder Steigeisen, die
man auf jene Schuhmodelle nicht fixieren kann, eine postive Ausnahme ist da der Sportler Katalog!!!!.
Viele Kunden loben den Katalog in höchsten Tönen, es gibt aber auch immer wieder Stimmen,
die etwas Neues verlangen, oder den Katalog einfach komplett ablehnen.
Derzeit überwiegen allerdings klar die positiven stimmen, daher werden wir unsere Linie wohl beibehalten, mit den einen oder anderen kleinen Änderungen.
Ich bedanke mich auf jeden Fall für diesen kostenlosen Werbethread!!!
Seit ich heute in seinen verspiegelten Sonnenbrillen sah, daß er am Parkplatz im Hinterhof steht, hat der Katalog bei mir Platz 1 auf dem Katalogstapel.
und ist auch nicht zu weit vom schwanda entfernt.
Das nächste Mal wird er sich eine Brille mit Zebra oder Cameleonglas
aufsetzen, die spiegelt nicht so stark.
kann mir den verstaubten katalog nicht anschauen!
da hast du recht. allerdings kann die jacke noch so toll sein, wenn sie zu groß ist schaut sie schei**e aus. da könnte ich auch ein hirschgeweih hineinstecken und fotografieren.
Wird in diesem Jahr auch extrem mühsam etwas nachzubestellen, viele Firmen
sind speziell im Bekleidungsbereich jetzt schon ausverkauft.
beim Schwanda-Katalog finde ich es immer schön, wenn einem dann die "Models" etwas verkaufen.
Ich sehe darin absolut nichts negatives, und viel schöner sind Profi-Models auch nicht.
Ich sehe darin absolut nichts negatives, und viel schöner sind Profi-Models auch nicht.
Schon während meiner Eybl-Zeit lag der simpel gemachte Katalog in meiner Schublade um diversen Stammkunden Informationen über Produkte und Firmen erteilen zu können, die sich nicht im Eybl Sortiment befanden.
Und vergleicht man die ersten Schwanda Kataloge mit jenen der letzten Zeit, dann ist doch ein starker Qualitätssprung bemerkbar.
Die ersten schwarz/weiß Fotos von Schwanda Mitarbeitern glichen einer RAF Verbrecherliste,
da hat sich doch schon einiges geändert.
Am Katalog arbeitet so ziemlich jeder im Schwanda Team.
Die Familenmitglieder fungieren als Models,
die Angestellten schreiben Texte, korrigieren Preise,
machen Fotos, stellen Tourenfotos für den Katalog zur Verfügung, wiegen Ski, Bindungen, Schlafsäcke...... nach, wobei natürlich auch immer wieder Fehler vorkommen können.
Natürlich gibt es zahlreiche Firmen mit wesentlich professioneller gemachten Katalogen,
und attraktiveren Models.
Aber erstens kostet das ein Schweinegeld und zweitens vermisse ich immer ein wenig Originalität und oft fehlt mit die Information (wo befinden sich die Taschen an der Jacke), und immer wieder bemerke ich eklatante Fehler sei es bei der Befestigung eines Klettersteigsets, oder Steigeisen, die
man auf jene Schuhmodelle nicht fixieren kann, eine postive Ausnahme ist da der Sportler Katalog!!!!.
Viele Kunden loben den Katalog in höchsten Tönen, es gibt aber auch immer wieder Stimmen,
die etwas Neues verlangen, oder den Katalog einfach komplett ablehnen.
Derzeit überwiegen allerdings klar die positiven stimmen, daher werden wir unsere Linie wohl beibehalten, mit den einen oder anderen kleinen Änderungen.
Ich bedanke mich auf jeden Fall für diesen kostenlosen Werbethread!!!
Kommentar