Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

!! Rettet das Warscheneck !!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: !! Rettet das Warscheneck !!

    Ich würde Schr(o)ecksnadel, den Ortskaisern, Touristikern (Pyhrn-Priel) & Co empfehlen, einmal eine Exkursion, außerhalb der Wintermonate, zum Feuerkogel zu unternehmen.

    Dort bietet sich ein schauriges Beispiel jenes Tourismus, den diese Konsorten vertreten. Auf ein Panorama ähnlicher Art, bzw. noch schlimmer, kann man sich jedenfalls im Warscheneckgebiet einstellen, sollten dort diese Wahnsinnspläne umgesetzt werden.

    DSC_0266.JPG

    DSC_0261.JPG

    DSC_0262.JPG

    DSC_0263.JPG

    DSC_0265.JPG

    DSC_0275.JPG

    DSC_0277.JPG

    DSC_0280.JPG

    DSC_0281.JPG

    DSC_0284.JPG

    Aktuelle Fotos vom Feuerkogel, aufgen. 13.06.2011 (Ausbau im Bereich Gsoll - 2009)

    Rückenwind spürt auch Wolfgang Schürrer, Aufsichtsrat der Seilbahnen-Gesellschaft und Sprecher der Steuerungsgruppe, aus der Studie, die vor der Endfassung steht: „Wir müssen das Skigebiet verbessern und vergrößern, ohne dass dabei die Natur zerstört wird“.




    Zitat aus Artikel Oberöstereichische Nachrichten
    http://www.nachrichten.at/oberoester...r/art68,650661


    Angesichts solch zynischer Aussagen, darf aber stark gezweifelt werden, ob derartige Bilder auch nur die geringste Wirkung, in Hinblick auf ein Umdenken, hätten.

    Diese Herren sehen ohnehin alles nur durch die "rosa Euro-Brille", und sollte nach dem ökologischen Wahnsinn, noch ein ökonomisches Desaster folgen, darf am Ende wieder der Steuerzahler die eingebrockte Suppe auslöffeln. Man kann sich aber sicher sein, dass in diesem Fall die Herren mit der "rosa Euro-Brille" längst ihre Schäfchen ins trockene gebracht haben.

    Übrig bleiben zuletzt eine zerstörte Natur, und die Menschen der Region, die damit leben müssen.

    Umso wichtiger ist es, dass alles getan wird, es im Warscheneckgebiet erst gar nicht so weit kommen zu lassen!

    Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt ...

    LG
    Reinhard
    ALPINJUNKIE ON TOUR
    Wenn du dich auf den Weg machst, öffnet der Horizont seine Grenzen.


    Hohe Mauer/Windhagkogel - 20.10.18
    Arikogel - 21.10.17 & 08.10.2018

    Kommentar


    • AW: !! Rettet das Warscheneck !!

      Zitat von MountainManiac Beitrag anzeigen
      Ich würde Schr(o)ecksnadel, den Ortskaisern, Touristikern (Pyhrn-Priel) & Co empfehlen, einmal eine Exkursion, außerhalb der Wintermonate, zum Feuerkogel zu unternehmen.
      Der S-Nagel kann ruhig bleiben, wo er ist: Ihm ist es natürlich völlig egal, wie HiWu im Sommer aussehen würde.
      Aber die Ortskaiser und Gemeinderäte, die sich FÜR das Wahnsinnsprojekt ausgesprochen haben, DIE müssten einmal zu einer Exkursion auf den Feuerkogel gezwungen werden. Danach sollen sie dann ihr Konzept für Sommer-Tourismus auf Basis von großflächiger Naturzerstörung öffentlich vorstellen - oder sofort aus allen politischen Ämtern zurückzutreten!

      Kommentar


      • AW: !! Rettet das Warscheneck !!

        die Betreiber sollten sich das einmal durchlesen, auch den Steuerzahler wirds interessieren: http://kaernten.orf.at/stories/521709/

        Kommentar


        • AW: !! Rettet das Warscheneck !!

          Zitat von sugarless Beitrag anzeigen
          die Betreiber sollten sich das einmal durchlesen, auch den Steuerzahler wirds interessieren: http://kaernten.orf.at/stories/521709/
          Also dass das dem Schröcksi in absehbarer Zeit passiert, da würde ich mir weniger Sorgen machen.
          Ich, bloque: Projekt Zentralalpenweg

          Kommentar


          • AW: !! Rettet das Warscheneck !!

            Zitat von beigl Beitrag anzeigen
            Also dass das dem Schröcksi in absehbarer Zeit passiert, da würde ich mir weniger Sorgen machen.
            Warum sollte das nicht passieren? Wenn eines seiner Unternehmen schlecht wirtschaftet ist es für ihn doch das einfachste und günstigste die entsprechende Firma in den Konkurs schlitteren zu lassen, oder eben mit öffentl. Geldern subventionieren zu lassen. Dass er seine Schäfchen schon vorher ins Trockene gebracht hat versteht sich doch von selbst...
            lampi
            ________________________________________
            Jetzt auch bei mir - Lampis Berge

            Kommentar


            • AW: !! Rettet das Warscheneck !!

              Schröcksnadel hat sich aber die Rosinen rausgepickt. Die Pimperl-Schigebiete, die die letzten Jahre in Konkurs gegangen sind, sind vor allem auf dem Mist von irgendwelchen Bürgermeistern oder sonstigen lokalen "Größen" gewachsen.
              Ich, bloque: Projekt Zentralalpenweg

              Kommentar


              • AW: !! Rettet das Warscheneck !!

                Zitat von beigl Beitrag anzeigen
                Schröcksnadel hat sich aber die Rosinen rausgepickt.
                Hochficht würde ich nicht zu den Rosinen zählen
                lampi
                ________________________________________
                Jetzt auch bei mir - Lampis Berge

                Kommentar


                • AW: !! Rettet das Warscheneck !!

                  Zitat von lampi9 Beitrag anzeigen
                  Hochficht würde ich nicht zu den Rosinen zählen
                  Und noch weniger den Kasberg: Der war eine rein strategische S-Nagel Investition im Hinblick auf die Genehmigung der HiWu-Erweiterung!

                  Kommentar


                  • AW: !! Rettet das Warscheneck !!

                    Zitat von beigl Beitrag anzeigen
                    Also dass das dem Schröcksi in absehbarer Zeit passiert, da würde ich mir weniger Sorgen machen.
                    Eine Insolvenz der HIWU würde dem Schröcksi wahrscheinlich keinen Cent kosten. Bei vielen Konkursen gilt es vielmehr die privaten Interessen einzelner Personen mittels Entschuldung von anderen Zeitgenossen finanzieren zu lassen.
                    .....Beteiligung stillgelegt....und immer gsund heimkommen!

                    Kommentar


                    • AW: !! Rettet das Warscheneck !!

                      Hallo.

                      Es ist ja immer dasselbe.
                      Eine kurze Ruhepause, bis sich niemand mehr aufregt bzw. erinnert, dann wird halt alles etwas kleiner, aber es muss gebaut werden.
                      Vielleicht sind genug EU-Förderungen da.
                      Aber wer macht sich um die Natur sorgen.
                      Braucht man ja nicht, dafür gibts KOHLE.

                      Nur soweiter, vielleicht besinnt man sich.

                      lg

                      Kommentar


                      • AW: !! Rettet das Warscheneck !!

                        Man sollte den Erfolg/Misserfolg direkt an das Privateigentum der Befürwörter koppeln, um mal das betriebswirtschaftliche hervorzuheben und das ökologische zu vernachlässigen.
                        Ist doch immer so das in diesem sche*ss Land Gewinne privatisiert und Verluste sozialisiert werden.

                        Die Befürworter sollten mit eigenem Kapital für den Ausgang des Projekts haften.Sollte dann die Möglichkeit für diese Idioten bestehen bis aufs Existenzminium gepfändet zu werden, wird plötzlich so mancher Ortskaiser/Gemeinderäte fundamentalster Gegner von so manchen windigen Projekten sein.....

                        Kommentar


                        • AW: !! Rettet das Warscheneck !!

                          Du sagst es, persönliche Haftung der Anteilsinhaber, Berücksichtigung von kommenden Rekultivierungs- und Abbaukosten in Form von Rückstellungen und die Rechnung kann sich nicht mehr ausgehen.

                          ...und die unzähligen sanften Möglichkeiten schlummern ihren sanften Tiefschlaf weiter damit einige wenige besonders.......ihre heilige Ruhe genießen dürfen!
                          .....Beteiligung stillgelegt....und immer gsund heimkommen!

                          Kommentar


                          • AW: !! Rettet das Warscheneck !!

                            Zitat von oidmosavoda Beitrag anzeigen
                            Du sagst es, persönliche Haftung der Anteilsinhaber, Berücksichtigung von kommenden Rekultivierungs- und Abbaukosten in Form von Rückstellungen und die Rechnung kann sich nicht mehr ausgehen.
                            So gesehen ist das HiWu-Wahnsinnsprojekt sogar durchaus einem Atomkraftwerk ähnlich...

                            Kommentar


                            • AW: !! Rettet das Warscheneck !!

                              https://www.facebook.com/proskischau...=wall&filter=2

                              Leute - was ist da los?!
                              Ist da was dran, oder gehen da nur ein paar Pro Skischaukelanhänger auf die Barrikaden?

                              Kommentar


                              • AW: !! Rettet das Warscheneck !!

                                guter link. die jammerabteilung vom hinterstoder buergermeister?
                                "wir brauchen arbeitsplaetze" usw


                                Zitat von kromic1986 Beitrag anzeigen
                                https://www.facebook.com/proskischau...=wall&filter=2

                                Leute - was ist da los?!
                                Ist da was dran, oder gehen da nur ein paar Pro Skischaukelanhänger auf die Barrikaden?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X