Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

!! Rettet das Warscheneck !!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Skischaukel Warscheneck

    für mich sind die befürworter in 2 lager zu teilen. einerseits die liftbetreiber die natürlich im winter ihre profite maximieren wollen (bezweifle aber ob das geht) und zweitens die regionale politik die finanzkraft in die region bringen wollen. Erstere haben nur das ziel zwei schigebiete zusammenzulegen. zweitere hätten weit mehr möglichkeiten fördergeld zu investieren um ganzjährig zu profitieren. unter dem gesichtspunkt des sanften tourismus wäre doch z.B. ein kompetenzzentrum (idealerweise nicht privat, sondern koperation zwischen Naturfreunde und Alpenverein). anbieten könnte man z.b. sicherheitskamps sommer wie winter, geführte touren, sensibilisierung naturschutz, fotoworkshops usw.
    Ich steige nicht auf Berge um Gott oder einem anderen spirituellen Wesen näher zu sein sondern um einmal etwas über den dingen zu stehen!

    Kommentar


    • AW: Skischaukel Warscheneck

      ....verdienen werden sie nur durch den Bau, da machen die Gwissen ihr Geschäft durch die Investitionen, die Beratungen, Gutachten, ********, für die dann folgenden Verluste brauchen die Betreiber nicht haften also werden sie wie oben schon angeführt sozialisiert.

      Mit der Pflicht von Renaturierungsrückstellungen sowie der persönlichen Geschäftsführer- bzw. Gesellschafterhaftung würden sich solche Projekte von selber erübrigen.
      .....Beteiligung stillgelegt....und immer gsund heimkommen!

      Kommentar


      • AW: Skischaukel Warscheneck

        Zitat von oidmosavoda Beitrag anzeigen
        Mit der Pflicht von Renaturierungsrückstellungen sowie der persönlichen Geschäftsführer- bzw. Gesellschafterhaftung würden sich solche Projekte von selber erübrigen.

        Kommentar


        • ja eh, leider sind das halt die berümten warmen eislutscher, von denen man zwar träumen kann, die's aber nicht geben wird...

          Kommentar


          • AW: Skischaukel Warscheneck

            -------
            Zuletzt geändert von chfrey; 23.01.2015, 11:21.

            Kommentar


            • http://mobil.nachrichten.at/oberoest...s;art4,1621691

              Kommentar


              • AW: !! Rettet das Warscheneck !!


                hi danke fuer den link.
                leider ist der artikel nur fuer abonnentinnen lesbar.

                wer hat den die studie gemacht? und was sagt sie?


                gruesse
                m

                Kommentar


                • AW: !! Rettet das Warscheneck !!

                  Eine Machbarkeitsstudie gibt "grünes Licht" für ein Skigebiet Pyhrn-Priel. Im Bereich der Hackllifte und etwas weiter vorne Richtung Mautstraße sollen insgesamt 4 Zehnergondelbahnen entstehen (Baumschlagerbahn, Schafferbahn - direkt zum Schafferteich, Steyrsbergbahn und Schmiedleitenbahn). Beim Schafferteich wird ein Parkplatz für 1600 PKW entstehen. Dazu kommt der eh schon bekannt 4,5 km lange Tunnel aufs Frauenkar (Abfahrt vom Parkplatz Schafferteich). Natürlich wird ein regelrechter Wirtschaftsaufschwung vorhergesagt (420 Posten im Winter, 280 im Sommer und angebl. 34 Mio € Zusatzaudgaben durch Gäste). Kolportiert werden unbestätigte 150 Mio € Gesamtkosten.

                  Kommentar


                  • AW: !! Rettet das Warscheneck !!

                    Zitat von Steirerspur Beitrag anzeigen
                    Eine Machbarkeitsstudie gibt "grünes Licht" für ein Skigebiet Pyhrn-Priel. Im Bereich der Hackllifte und etwas weiter vorne Richtung Mautstraße sollen insgesamt 4 Zehnergondelbahnen entstehen (Baumschlagerbahn, Schafferbahn - direkt zum Schafferteich, Steyrsbergbahn und Schmiedleitenbahn). Beim Schafferteich wird ein Parkplatz für 1600 PKW entstehen. Dazu kommt der eh schon bekannt 4,5 km lange Tunnel aufs Frauenkar (Abfahrt vom Parkplatz Schafferteich)
                    Landschaftszerstörung in irrem Ausmaß!


                    Zitat von Steirerspur Beitrag anzeigen
                    420 Posten im Winter, 280 im Sommer und angebl. 34 Mio € Zusatzaudgaben durch Gäste). Kolportiert werden unbestätigte 150 Mio € Gesamtkosten.
                    Für wie blöd sollen denn die Leute im Stodertal noch verkauft werden: 280 Arbeitsplätze im Sommer - zum Tunnelreinigen, oder was???
                    Zuletzt geändert von MarcusW; 27.01.2015, 13:08.

                    Kommentar


                    • AW: !! Rettet das Warscheneck !!

                      Zitat von Steirerspur Beitrag anzeigen
                      Eine Machbarkeitsstudie gibt "grünes Licht" für ein Skigebiet Pyhrn-Priel. Im Bereich der Hackllifte und etwas weiter vorne Richtung Mautstraße sollen insgesamt 4 Zehnergondelbahnen entstehen (Baumschlagerbahn, Schafferbahn - direkt zum Schafferteich, Steyrsbergbahn und Schmiedleitenbahn). Beim Schafferteich wird ein Parkplatz für 1600 PKW entstehen. Dazu kommt der eh schon bekannt 4,5 km lange Tunnel aufs Frauenkar (Abfahrt vom Parkplatz Schafferteich). Natürlich wird ein regelrechter Wirtschaftsaufschwung vorhergesagt (420 Posten im Winter, 280 im Sommer und angebl. 34 Mio € Zusatzaudgaben durch Gäste). Kolportiert werden unbestätigte 150 Mio € Gesamtkosten.

                      na irre. ich versteh schon den tunnel nicht. warum wird da an konzepten aus den 70ern festgehalten, ohne jede zukunfts perspektive. das schigebiet liegt ohnehin viel zu niedrig, die region
                      wird diesen sport mehr oder weniger verlieren. es faellt anscheinend schwer neue konzepte zu entwickeln, ggf ist die phyrn hinterstoder region gut beraten in ideenfindung geld zu investieren
                      als gebehtsmuehlenartig immer das gleiche, und bereits abgelehnte, konzept zu praesentieren bzw in die visionlosen konzeptionisten auch noch zu investieren.

                      Kommentar


                      • AW: !! Rettet das Warscheneck !!

                        ......herrlich, in den O.Ö. Schigebieten steht der alte museumsreife Schrott herum und es fällt ihnen nix besseres ein als in sinnlose Erweiterungen zu investieren.

                        ......schon allein die Vision durch einen Tunnel wieder per Bahn vom Frauenkar runterzufahren ist mehr als sonderbar und für sowas haben sie einen Experten gebraucht, armer Toursimus Phyrn Priel!
                        Zuletzt geändert von oidmosavoda; 27.01.2015, 12:28.
                        .....Beteiligung stillgelegt....und immer gsund heimkommen!

                        Kommentar


                        • AW: !! Rettet das Warscheneck !!

                          ggf ist die phyrn hinterstoder region gut beraten in ideenfindung geld zu investieren
                          ...das seh ich auch so!!!! ...

                          Wahnsinn soviel Natur zu zerstören und Geld auszugeben ... kalte Winter und Schneereichtum sind ja kaum mehr vorhanden ... umso wichtiger ist es die schöne Gegend zu erhalten und mit sanften Tourismus etwas für die Region zu tun!!!

                          Als vor vielen Jahren die "Piefke Saga" im Fernsehen gelaufen ist hab ich mich köstlich amüsiert ... aber ich hab nicht damit gerechnet, dass diese Idiotie real wird! ...
                          "... und dann wundern wir uns, dass auch andere die Einsamkeit lieben und dass wir sie mit ihnen teilen müssen."

                          Kommentar


                          • alleine, wie der bereich um den schafferteich zugebaut werden wird... 4 bahnen in der nähe der wilden... von den abfahrten dort gar nicht zu reden...

                            Kommentar


                            • AW: !! Rettet das Warscheneck !!

                              Die ohnehin höchst bescheidenen neuen Abfahrten müßten aufwendig herausgesprengt werden, und dieser Aufwand bei einer wirklich lächerlichen Höhenlage, naja in kommenden Zeiten der Klimaerwärmung könnten sie dann ganzjährig beweidet werden, die verwaiseten Gastronomieanlagen könnten als Stallanlagen dienen......

                              .....aber vielleicht belegen sie die Abfahrtsflächen mit schitauglichen Kunststoffmatten,

                              .....die Wasserqualität der guten alten Steyr wäre dann auch für lange Zeit dahin und man könnte sie bedenkenlos aufstauen und der Stromerzeugung widmen,

                              .....ja und aus den mittlerweile überflüssigen riesigen Parkplätzen mit den angrenzenden Schottergruben bauen wir einen Motocrosspark!
                              Zuletzt geändert von oidmosavoda; 27.01.2015, 16:58.
                              .....Beteiligung stillgelegt....und immer gsund heimkommen!

                              Kommentar


                              • AW: !! Rettet das Warscheneck !!

                                Zitat von oidmosavoda Beitrag anzeigen
                                ... naja in kommenden Zeiten der Klimaerwärmung könnten sie dann ganzjährig beweidet werden, die verwaiseten Gastronomieanlagen könnten dann als Stallanlagen dienen......
                                ... was zusätzlich zu den 280 Tunnelputzern weitere 400-500 Senner, Melker und Stallburschen (m/w) beschäftigen würde ...


                                Zitat von oidmosavoda Beitrag anzeigen
                                ... aber vielleicht belegen sie die Abfahrtsflächen mit schitauglichen Kunststoffmatten ...
                                ... und erfüllen doch noch Schrecksis ultimativen Traum vom den warmen Eislutschern...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X