Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Mit Hund(en) im Nationalpark...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Mit Hund(en) im Nationalpark...

    Vielleicht müßten viel mehr solche Schilder im Gebirge oder im NP aufgestellt werden.....ob die Hunde alle lesen können...?
    Angehängte Dateien
    Liebe Grüße
    Wolfi

    Es gibt nichts schöneres als alleine zu klettern -
    und nichts schlimmeres, als alleine klettern zu müssen !

    http://www.w-hillmer.de

    Kommentar


    • #17
      AW: Mit Hund(en) im Nationalpark...

      Zitat von wolfi
      Servus,
      jeder hat ja freie Meinungsäußerung, aber deine Verallgemeinerung und Äußerungen von und über Hundebesitzern ist schon ein bisserl daneben....
      i
      tut mir leid wenn ich hier leute verletzt haben soll. aber ich bin schon ein paar mal von hunden angefallen worden. vielleicht hätte ich das dazu sagen sollen. dass mir die haftpflichtversicherung der hundehalter die zerstörten kleider und die arzliche untersuchung zahlt wird wenig daran ändern dass mein verständis betreffend hundehaltung gegen null tendiert. hunde können gefährlich sein und sie machen sehr vielen meschen einfach angst. das reicht eigentlich.
      servus, andré
      http://www.carto.net/andre.mw/photos/places/

      Kommentar


      • #18
        AW: Mit Hund(en) im Nationalpark...

        Zitat von Magda
        Tja, da falle ich anscheinend etwas aus der Reihe.

        Und ich hätte von euch schon etwas mehr Verständnis erwartet!

        Grüße
        Magda
        Die Gina vom Mountainbiker hat besondere Vorlieben für Hasen:

        Zitat von Markus von vor 2 Wochen:

        ich begebe mich also auf langen Geraden von Dt. Jahrndorf bis Zurndorf, herrlich durch die Leithaauen(die Rebhühner, Hasen und Störche sind mir nur so vor dem Kopf vorbeigehuscht - leider hat gina einen Hasen ins Genick gebissen ich konnte ihn nicht retten).
        LGr. Pablito

        Kommentar


        • #19
          AW: Mit Hund(en) im Nationalpark...

          Warum werden denn gleich alle so bissig?

          Jeder hat halt andere Interessen, für uns sind unsere Hunde das größte, für den Pablito halt die Blumen und andere können Hunde (oder das andere Ende der Leine) halt überhaupt net leiden.

          Stellt euch mal vor EUREM Hund wird bei einer Wanderung die Pfote von einer Venus Fliegenfalle "amputiert" (ich weis schon das das net geht - nur mal so zum nachdenken) - ich wäre DIE ERSTE die hier einen riesen Beitrag mit viel Gedöns postet das sofort und auf der Stelle alle diese bösen Blumen eingezäunt oder sowieso verbannt werden müssen... würdet ihr doch genauso machen??

          Aber so ist das halt, jeder regt sich über irgendwas auf (wobei sich der Pablito ja gar nicht wirklich aufgeregt hat) und keiner hat für irgendwas Verständniss. Die eigenen Interessen sind sowieso die Wichtigsten und alles andere sehe ich net!

          cool bleiben...
          Mary
          Zuletzt geändert von Maryanson; 28.04.2005, 23:57.

          Kommentar


          • #20
            AW: Mit Hund(en) im Nationalpark...

            Hallo Leute,
            Da ich kein Hundebesitzer bin und auch das für und wider der Leinenpflicht in NPs nicht diskutieren möchte, aber, weil hier auch von Naturschutz und Erhaltung der Umwelt gesprochen wird, erhebt sich bei mir die zugegebenermaßen etwas provokante Frage:
            Wäre es nicht besser, um die Natur wirkungsvoll zu schützen, den Menschen an sich einfach aus den NP's auszusperren, und die Natur sich selbst zu überlassen ?

            Meint,
            "Das Wadl"
            7+ geht daweil net, aber sonst alles Paletti ! - Klettern im Höllenthal

            Kommentar


            • #21
              AW: Mit Hund(en) im Nationalpark...

              Zitat von alpendohle
              ein hund machts nichts, was die natur nicht vorgesehen und vorbestimmt hätte.

              ganz im gegensatz zu seinen menschlichen begleitern...

              Ich bin auch "Natur" !
              TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

              Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

              Kommentar


              • #22
                AW: Mit Hund(en) im Nationalpark...

                Zitat von a666
                tut mir leid wenn ich hier leute verletzt haben soll. aber ich bin schon ein paar mal von hunden angefallen worden. vielleicht hätte ich das dazu sagen sollen. dass mir die haftpflichtversicherung der hundehalter die zerstörten kleider und die arzliche untersuchung zahlt wird wenig daran ändern dass mein verständis betreffend hundehaltung gegen null tendiert. hunde können gefährlich sein und sie machen sehr vielen meschen einfach angst. das reicht eigentlich.
                a666,
                du hast recht, es gibt gefährliche Hunde, die von den Menschen so erzogen sind.
                Ich kann deine Angst vor Hunden verstehen...nicht verstehen kann ich, wie du über andere Menschen urteilst. Aber ich merke schon bei anderen Posting`s die großen "Umweltbeschützer".....
                Ich für meinen Teil klinke mich hier aus.
                Gruß Wolfi
                Zuletzt geändert von wolfi; 28.04.2005, 23:55.
                Liebe Grüße
                Wolfi

                Es gibt nichts schöneres als alleine zu klettern -
                und nichts schlimmeres, als alleine klettern zu müssen !

                http://www.w-hillmer.de

                Kommentar


                • #23
                  AW: Mit Hund(en) im Nationalpark...

                  Zitat von Maryanson
                  Warum werden denn gleich alle so bissig ?
                  Weil wir alle irgendwie wahrscheinlich auch Hunde sind !
                  TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

                  Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Mit Hund(en) im Nationalpark...

                    Wir sind nicht alle Hunde aber eine Scheinmoral vorzugauckeln unter dem Thema Nationalpark : Hast du pablito nicht unlängst ein Foto ins Forum gestellt wo du ein Feuer in den chilenischen Anden entzunden hast - war es ein Nationalpark?? Sag doch gleich du magst keine Hunde dann ersparen wir uns das Theater.

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Mit Hund(en) im Nationalpark...

                      No, da hab ich mich wohl passend zum Thema ausgedrückt

                      Tschö Mary

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Mit Hund(en) im Nationalpark...

                        Na dann, schont die Umwelt und entfernt Hundekot !
                        Lg, "Das Wadl"
                        7+ geht daweil net, aber sonst alles Paletti ! - Klettern im Höllenthal

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Mit Hund(en) im Nationalpark...

                          Zitat von mountainbiker
                          Sag doch gleich du magst keine Hunde dann ersparen wir uns das Theater.
                          Hunde mag ich sehr und war auch bei div. Wanderungen schon viel mit Hunden zusammen - so die Hunde kein agressives Verhalten an den Tag legen sind mir diese Tiere hundertmal lieber als ihre BesitzerInnen!
                          Zuletzt geändert von pablito; 29.04.2005, 00:23.
                          LGr. Pablito

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Mit Hund(en) im Nationalpark...

                            Zitat von pablito
                            Ich mag ganz vorallem viele BesitzerInnen von Hunden nicht und das gilt für mich weltweit!

                            Hunde mag ich sehr und war auch bei div. Wanderungen schon viel mit Hunden zusammen - so die Hunde kein agressives Verhalten an den Tag legen sind mir diese Tiere hundertmal lieber als ihre BesitzerInnen - das als Antwort, damit du dir DEIN THEATER ersparst...!
                            Und es brodelt das offene Feuer in pa....ähm in Nationalparks weiter!!!! Wahrscheinlich schlimmer....auch ein beitrag von dir als der nationalpark brannte in chile........als hundekot der ein paar pflänzchen zerstört.

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Mit Hund(en) im Nationalpark...

                              Zitat von pablito
                              so die Hunde kein agressives Verhalten an den Tag legen
                              aber genau da fängt das problem schon an - hund und aggressives verhalten in einem satz.

                              schau: nur weil MANCHE menschen mörder sind, sind NICHT ALLE menschen mörder. genauso sind MANCHE hunde aggressiv, aber das ist eine absolute minderheit, meistens sind das zuhälter-pitbulls und die erkennt man eh schon von weitem.

                              das sind die unsägliche pauschalierungen, gegen die man tagtäglich ankämpft: eben nicht alle italiener sind mafiosi, nicht alle polen sind autodiebe, nicht alle österreicher sind nazis. ganz im gegenteil - nur ein verschwindender bruchteil der italiener sind mafiosi etc. :-) bitte erschlagts mich nicht ob meiner vergleiche :-)

                              99% der hunde sind liebe viecherln, die halt ein bisserl bellen wenn man an den zaun von aussen rangeht - ich reg mich ja auch auf wenn einer an meinem auto rumfingert. also ist das auch ok. und wegen dem 1% bissiger köter lass ich mir meine einstellung zu hunden auch nicht verderben. genauso fahr ich auch bald wieder nach italien ohne was mit der mafia zu tun zu haben. :-)
                              Tourenbuch: Outdoor Weblog | ÖBRD Kärnten Infos

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Mit Hund(en) im Nationalpark...

                                Wie immer man(n) oder frau zu diesem Thema steht, eines muß doch zu denken geben, dass die Hunde von ihren Besitzern oft , auch wenn sie schon jahrelang haben , unterschätzt werden , mit dem Argument, " er beißt ohnehin nicht " ist schon viel Unglück passiert .
                                Natürlich muß aber auch gesagt werden,dass ein Hund vielen Menschen auch der beste Freund sein kann .
                                Wie so oft im Leben muß ein Miteinander gefunden werden, dass nicht immer leicht ist aber mit mehr Miteinander als Gegeneinander müßte dies doch zu schaffen sein ?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X