Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

kammerlander jasemba expedition

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kammerlander jasemba expedition

    JASEMBA EXPEDITION 2005


    AKTUELLER EXPEDITIONSBERICHT

    Die kleine Expeditionsgruppe hat am 28.04. das Basislager am Fuße des Jasemba erreicht. Es liegt auf 5200m. Nach einigen Tagen der Akklimatisation werden die Bergsteiger in den nächsten Tagen ein erstes Hochlager errichten und den Berg erkunden. Das Wetter ist z. Zt. ziemlich wechselhaft.
    Die Bergsteiger sind wohlauf und freuen sich auf die ersten Klettereien am Berg.

    HANS KAMMERLANDER PLANT ERSTBEGEHUNG AN EINEM HIMALAYA-RIESEN / AUCH DIE SKI IM GEPÄCK DES SÜDTIROLERS

    Das Massiv ist ein Blickfang für jeden Bergsteiger. Ein Berg von formvollendeter Schönheit. Steil aufragend, freistehend, endlose, eisige Flanken nach allen Seiten hin und - nach Süden gerichtet - ein mächtiger Pfeiler, der geradewegs zum Himmel aufragt.
    Der Name dieser geheimnisvollen Schönheit: Jasemba, 7350 Meter über dem Meeresspiegel. Lage: Nepal, Himalaya, Solo-Khumbu-Gebiet, Hauptgipfel des Nanpai Gosum Massivs, einem Ausläufer des 8153 Meter hohen Cho Oyu; die chinesisch-nepalische Grenze verläuft genau über den Gipfel des Jasemba. Als Hans Kammerlander den Berg im Mai 2004 im Rahmen einer Erkundungsreise zum ersten Mal in voller Pracht sah, war er sofort begeistert: "Das ist eine großartige Herausforderung!“ .

    Der Gipfel wurde wahrscheinlich von der chinesischen Nordseite her bereits einmal bestiegen, möglicherweise jedoch ohne entsprechende Genehmigung - vermutet die Himalaya-Expertin und Statistikerin Elizabeth Hawley aus Kathmandu. Die nepalische Regierung hat den Gipfel von der Südseite her erst 2003 zur Besteigung frei gegeben. Grund für das bis dato geltende Verbot war vor allem die direkte Nähe zur chinesischen Grenze.

    Der kulturhistorische Hintergrund in der Gegend des Jasemba ist enorm. In unmittelbarer Nachbarschaft liegt der Nangpa La. Dieser 5716 Meter hohe Pass ist ein uralter Übergang von Tibet nach Nepal. Er ist der höchstgelegene Handelsweg im Himalayagebirge und wird noch heute regelmäßig begangen.


    EXPEDITIONSTEILNEHMER
    Bergsteiger: Alois Brugger, Karl Unterkircher, Hans Kammerlander
    Kamera: Hartmann Seeber
    Journalist / Fotograf: Fabiano Ventura

    quelle: homepage von hans kammerlander
    http://www.kammerlander.com/dt-jasemba.htm

    endlich hört man wieder etwas von einem der größten bergsteiger, hoffe es geht alles gut.
    Angehängte Dateien

  • #2
    AW: kammerlander jasemba expedition

    Die E.Hawley sollte es aber besser wissen: Der Berg (Hauptgipfel Nangpai Gosum1, Pasang Lhamu Chuli, Jasamba) wurde schon mehrfach bestiegen, u.a. von einer kommerziellen franz. Expedition und von Slowenen (http://www.alpinist.com/climbing-notes/note/10158/). Vor ein paar Jahren haben Amerikaner ihre Expedition abgebrochen, weil sie im BC beschossen wurden (Grenzgebiet mit intensivem Schmuggel).

    Kommentar


    • #3
      AW: kammerlander jasemba expedition

      achso, naja egal weil es anscheinend die erste genehmigte expedition ist, eben wegen der tatsache dass die grenze exakt über den gipfel geht...
      außerdem geht der hans mit seinen skiern rauf, ist er halt der erstbefahrer .

      Kommentar


      • #4
        AW: kammerlander jasemba expedition

        05.05.05
        Hans Kammerlander und seine Bergsteigerkollegen haben nun das Lager I auf
        6.300 mt. errichtet. Das Wetter ist im Moment recht wechselhaft, vor allem
        am Nachmittag schneit es meistens. Ansonsten sind alle wohlauf.




        quelle: http://www.kammerlander.com/dt-jasemba.htm

        Kommentar


        • #5
          AW: kammerlander jasemba expedition

          endlich gibt es wieder neuigkeiten, aber leider keine allzu erfreulichen...

          11.05.05
          Hans Kammerlander und sein Expeditionsteam musste wetterbedingt wieder auf 5.300 mt. absteigen. Weiter oben weht ein so starker Wind, dass auch keine Zelte aufgestellt werden können. Ansonsten sind alle wohl auf. Man wartet nun eine Wetterbesserung ab und wird dann den Aufstieg in Angriff nehmen.

          schade, kein glück, hoffentlich bessert sich das wetter, hans kammerlander hatte schon so oft pech bei besteigungsversuchen, könnte ja auch mal glück haben, ich drücke auf alle fälle die daumen.



          quelle: http://www.kammerlander.com/dt-jasemba.htm
          ps.: das bild ist nicht aktuell.
          Angehängte Dateien

          Kommentar


          • #6
            AW: kammerlander jasemba expedition

            die expedition wurde leider heute abgebrochen siehe:http://www.kammerlander.com/dt-jasemba.htm
            lg Dobro
            https://www.facebook.com/AlpinesNotfallmanagement

            Kommentar


            • #7
              AW: kammerlander jasemba expedition

              hier der bericht, braucht nicht jeder den link benutzen:

              19.05.05
              Die Wettersituation am Jasemba hat sich leider nicht gebessert. Der Wind
              bläst weiterhin mit unverminderter Stärke. Es hat auch sehr viel Neuschnee
              gegeben und die Lawinengefahr hat sich 400 mt. unterhalb des Gipfels
              drastisch erhöht. Am Dienstag, 17.05. um 04.00 Uhr morgens waren Hans und
              seine Bergsteigerkollegen zum Gipfel aufgebrochen, mussten aber um 16.00 Uhr
              desselben Tages, nach 12-stündiger Schinderei, 400mt. unterhalb des Gipfels
              die Expedition, aufgrund der widrigen Wetterverhältnisse und der extremen
              Lawinengefahr, abbrechen. Alois Brugger war bereits etwas vorher umgekehrt.
              Im Laufe der nächsten Woche werden alle 3 Bergsteiger nach Südtirol
              zurückkehren.
              Die gute Nachricht am Rande: Karl Unterkircher ist gestern um 04.00 Uhr morgens Vater einer gesunden Tochter geworden. Der Name des neuen
              Erdenbürgers ist Mirjam. Herzlichen Glückwunsch.



              schade dass die expedition gescheitert ist, aber besser sie brechen ab als es geht ihm so wie seinem südtiroler kollegen christian kuntner.

              Kommentar


              • #8
                endlich im fernsehen

                nicht verpassen, sicher sehr interessant!!


                Erster Bericht vom Jasemba beim ORF
                Beim Versuch der Erstbesteigung des 7.350 Meter hohen Jasemba wurde der Extrembergsteiger Hans Kammerlander etwa 400 Meter unter dem Gipfel aufgrund schlechter äußerer Bedingungen zum Abbruch der Expedition gezwungen. Das österreichische Fernsehen zeigt am 13. Juni erste Bilder von der Unternehmung.

                Zehnminütiger Bericht
                Nachdem Hans Kammerlander und seine Crew wieder wohlbehalten in der Heimat angekommen sind, wird das österreichische Fernsehen ORF2 in seinem Magazin "Thema" einen ersten, etwa zehnminütigen Bildbericht ausstrahlen; Sendetermin ist der 13. Juni um 21:10 Uhr.
                Informationen und Fotomaterial





                quelle: http://www.n24.de/trendsport/index.p...60811000000002

                Kommentar

                Lädt...
                X