Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Gerlinde Kaltenbrunner unternimmt neuen K2-Anlauf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    AW: Gerlinde Kaltenbrunner unternimmt neuen K2-Anlauf

    6. und für heute letztes Update 22:30 Uhr Ortszeit – Biwakplatz erreicht

    Gerlinde hat sich per Funkspruch bei Ralf gemeldet: Alle Vier sind wieder zurück am Biwak Platz von letzter Nacht. Maxut, Vassiliy und Darek konnten sich noch nicht entscheiden, ob sie die Nacht im Biwak verbringen, oder noch weiter absteigen zum Lager IV. Gerlinde hat sich bereits für den Abstieg entschieden und ist auf dem Weg zurück zu Lager IV.

    Wir halten weiter die Daumen für einen sicheren Abstieg

    Das Daheim Team von Gerlinde und Ralf
    Unglaublich, wie die drauf sein müssen.

    Zitat von Mathias Beitrag anzeigen
    Anscheinend hat "Cinderella Caterpillar" den drei Herren am Gipfelhang voraus gespurt
    Du sagst es.

    Alles Gute für den weiteren Abstieg.
    snowkid G.m.b.h. - Gehst mit, bist hin... *g*

    Kommentar


    • #47
      AW: Gerlinde Kaltenbrunner unternimmt neuen K2-Anlauf

      Ganz große Hochachtung vor der vollbrachten Leistung -
      und alle guten Wünsche, dass der weitere Abstieg problemfrei verlaufen möge!
      Lg, Wolfgang


      Für mich ist Dankbarkeit ein Weg,
      der sowohl für den Einzelnen
      wie für die Welt zukunftsweisend ist.
      (David Steindl-Rast)

      Kommentar


      • #48
        AW: Gerlinde Kaltenbrunner unternimmt neuen K2-Anlauf

        Größten Respekt für diese sagenhafte Leistung!!!
        wünsche noch einen erfolgreichen Abstieg und eine gesunde Heimkehr.

        Kommentar


        • #49
          AW: Gerlinde Kaltenbrunner unternimmt neuen K2-Anlauf



          Gratulation !!! wirklich eine großartige Leistung!
          "... und dann wundern wir uns, dass auch andere die Einsamkeit lieben und dass wir sie mit ihnen teilen müssen."

          Kommentar


          • #50
            AW: Gerlinde Kaltenbrunner unternimmt neuen K2-Anlauf

            :

            Gratulation!!

            Kommentar


            • #51
              AW: Gerlinde Kaltenbrunner unternimmt neuen K2-Anlauf

              Kurzmeldung vom 24.08.2011 - 10:00 Uhr Ortszeit – Weiter im Abstieg

              Spät in der Nacht – nach Mitternacht – hat Gerlinde Lager IV auf 8000 m erreicht. Eine Weile später kam auch Darek unversehrt dort an. Vassiliy und Maxut entschieden im Biwak-Zelt auf 8300 m zu bleiben und sind von dort um ca. 07:00 Uhr heute früh gestartet und befinden sich im Moment kurz vor Lager IV.

              Die Vier werden heute voraussichtlich bis Lager I auf 5300 m absteigen, dort eine letzte Nacht am Fuße des Nordpfeilers verbringen und morgen früh über den inzwischen extrem spaltigen Gletscher zu unserem Depot absteigen. Wo ich sie hoffentlich gesund und munter in Empfang nehmen kann.

              Es sind von dort mit dem vielen Gepäck dann nochmals ca. 3 Stunden über den aperen K2 Gletscher bis in unser Basislager, welches Tommy und ich mittlerweile fast komplett abgebaut und die Ausrüstung soweit gereinigt haben.

              Am Nachmittag soll es dann noch weiter ca. 3 ½ Stunden ins Chinese Basislager gehen, wo uns die Kameltreiber bereits erwarten werden.

              Soweit die Pläne - zunächst müssen aber alle Vier den Abstieg gut schaffen. Hierzu wünschen wir Ihnen die notwendige Kraft und Konzentration, die über 2500 m Höhenmeter gut hinter sich zu bringen.

              Sobald Gerlinde, Maxut, Vassiliy und Darek im Lager I sind melde ich mich wieder.

              Ralf Dujmovits aus dem K2 Basislager
              Die Vernunft kann sich mit viel größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen wenn der Zorn ihr dienbar zur Hand geht!

              Kommentar


              • #52
                AW: Gerlinde Kaltenbrunner unternimmt neuen K2-Anlauf

                yeah yeah yeah!

                Kommentar


                • #53
                  AW: Gerlinde Kaltenbrunner unternimmt neuen K2-Anlauf

                  Herzlichen Glückwunsch!!! RESPEKT!!!

                  Kommentar


                  • #54
                    AW: Gerlinde Kaltenbrunner unternimmt neuen K2-Anlauf

                    Zitat von amical
                    ** Update 22:00 Uhr Ortszeit
                    Zwischen Lager II und Lager I

                    Ralf konnte gerade mit Gerlinde funken. Das Team befindet sich noch im Abstieg zwischen Lager II nach Lager I bei der Felsschulter.
                    Damit liegen die größeren Schwierigkeiten hinter ihnen.
                    Wir wünschen den Vieren weiterhin einen guten Abstieg und eine angenehme Nacht in Lager I.
                    Ralf Dujmovits und das Daheim Team
                    ... und ich hoffe, den Rest werden sie auch noch schaffen

                    lg
                    Norbert
                    Meine Touren in Europa
                    ... in Italien
                    Meine Touren in Südamerika
                    Blumen und anderes

                    Kommentar


                    • #55
                      AW: Gerlinde Kaltenbrunner unternimmt neuen K2-Anlauf

                      Update 25.8.2011: Ortszeit: am Vormittag – HALLO IM DEPOT!

                      Mit großer Erleichterung dürfen wir vermelden, dass Tommy und Ralf heute Vormittag Gerlinde, Maxut, Vassiliy und Darek im Depot am Ende der spaltenreichen Zone des Gletschers überglücklich in Empfang nehmen konnten. Nun geht es gemeinsam den restlichen Weg zurück ins Basislager und nach einer kurzen Rast, noch weiter hinunter bis ins Chinese Basislager. Dort warten bereits die Kamele und schon morgen beginnt der Rückweg in die Zivilisation.

                      Wir gratulieren dem gesamten Team und besonders Gerlinde von ganzem Herzen zum großartigen Erfolg der Expedition!

                      Das Daheim-Team um Gerlinde Kaltenbrunner und Ralf Dujmovits
                      Die Vernunft kann sich mit viel größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen wenn der Zorn ihr dienbar zur Hand geht!

                      Kommentar


                      • #56
                        AW: Gerlinde Kaltenbrunner unternimmt neuen K2-Anlauf

                        so nachdem Gerlinde nun endgültig im sicheren Bereich angekommen ist, möchte ich mich den Gratulanten anschließen.
                        Und wenn mir die beiden irgendwann mal wieder zufällig im Schwarzwald über den Weg laufen, werde ich mich dafür bedanken das ganze dermaßen live aufbereitet bekommen zu haben. Habe echt noch nie mit derlei Spannung an der besteigung eines Berges durch jemand anderen teilgenommen.

                        Begeistert hat mich insbesondere die Leistung am Gipfeltag... allein die Zeit die sie unterwegs waren und dann noch in der Höhe unvorstellbar.

                        Kommentar


                        • #57
                          AW: Gerlinde Kaltenbrunner unternimmt neuen K2-Anlauf

                          Zitat von Bergfex Beitrag anzeigen
                          ..........

                          Wir gratulieren dem gesamten Team und besonders Gerlinde von ganzem Herzen zum großartigen Erfolg der Expedition!


                          Zitat von LukeB Beitrag anzeigen
                          so nachdem Gerlinde nun endgültig im sicheren Bereich angekommen ist, möchte ich mich den Gratulanten anschließen.
                          Und wenn mir die beiden irgendwann mal wieder zufällig im Schwarzwald über den Weg laufen, werde ich mich dafür bedanken das ganze dermaßen live aufbereitet bekommen zu haben. Habe echt noch nie mit derlei Spannung an der besteigung eines Berges durch jemand anderen teilgenommen.

                          Begeistert hat mich insbesondere die Leistung am Gipfeltag... allein die Zeit die sie unterwegs waren und dann noch in der Höhe unvorstellbar.


                          Da möchte ich mich doch gleich mal respektvoll anschließen !!
                          (Dreieich in Hessen) - "Das Leben besteht aus Tagen, an die man sich erinnert." John Irving

                          Kommentar


                          • #58
                            AW: Gerlinde Kaltenbrunner unternimmt neuen K2-Anlauf

                            Erste telefonische Stellungnahme, gelesen im Standard Online:


                            "Hallo, da spricht die Gerlinde. Im Moment bin ich einfach sehr, sehr müde, sehr erschöpft. Es waren anstrengende zehn Tage am Berg. Ich bin überglücklich, ein Lebenstraum ist in Erfüllung gegangen. Manchmal sind Zweifel aufgekommen, wir waren ein sehr kleines Team auf einem sehr großen Berg, die Route war schwierig. Aber ich hatte von Anfang an ein sehr gutes Gefühl, ein anderes Gefühl als bei früheren Expeditionen."

                            Sie hatte auf dem Weg ins chinesische Basislager eine kurze Pause eingelegt, saß auf einem Stein, schaute hinauf zum Gipfel. Via Satellitentelefon sagte sie zum Standard: "Ich bin sehr erleichtert, dass wir bis zum Schluss konzentriert geblieben sind." Der Abstieg gemeinsam mit den zwei kasachischen und einem polnischen Kollegen sei "sehr, sehr schwierig" gewesen. "Wir haben gewusst, dass wir in die Dunkelheit kommen, hatten Stirnlampen und Reservebatterien mit."

                            Auch das Magazin National Geographic hatte Kaltenbrunner quasi auf den K2 begleitet und die gestrige Telefonkonferenz organisiert. Die 40-Jährige war am Dienstag die erste Frau, die ohne Zuhilfenahme von Flaschensauerstoff auf den 14 Achttausendern stand. Nebenbei ist Österreich nun in der Liste jener 27 angeschrieben, die alle Achttausender bestiegen. So gesehen ist die Tochter größer als alle Söhne dieser Heimat.

                            Daran dachte Kaltenbrunner nicht, sie dachte zurück an die Strapazen. "Am Gipfelcouloir standen wir hüfthoch im Schnee, wir haben gezweifelt, aber uns Meter für Meter hinaufgearbeitet." Sie dachte an die Viertelstunde, die sie alleine auf dem Gipfel verbrachte, ehe die anderen ankamen. "Man sieht in alle Richtungen, es war ergreifend. Ich hab einfach nur weinen müssen." Sie dachte an das Wiedersehen mit ihrem Ehemann Ralf Dujmovits, der die Besteigung früh abgebrochen hatte. "Das Wiedersehen war das Allergrößte."

                            Kaltenbrunner sagte, ohne Karl Gabl, den Innsbrucker Wetterexperten, wäre die K2-Besteigung "nicht möglich" gewesen. Das Wetter sei zunächst so schlecht gewesen, dass man eigentlich hätte zuwarten müssen. Da Gabl einen Umschwung ankündigte, stiegen sie auf, er sollte Recht behalten. "Ohne ihn wären wir zu spät dran gewesen, hätten wir die schönen Tage verpasst."

                            Von 302 K2-Besteigern sind nur vier ein zweites Mal auf dem Gipfel gewesen. Ob sie sich vorstellen kann, den K2 noch einmal anzugehen, wollte der Standard von Kaltenbrunner wissen. "Ich glaub, ganz ehrlich, eher nicht", antwortete sie. "Diese Besteigung hat mich total erfüllt. Aber ihn von herunten bestaunen, das werde ich ganz sicher wieder." Das Gefühl, in ein Loch zu fallen, habe sie jedenfalls nicht. "Ich habe noch sehr viele Ziele gemeinsam mit meinem Mann. Es kommt immer wieder etwas daher."

                            In den nächsten fünf Tagen kommt ein langer Marsch daher, auch darauf freute sich Kaltenbrunner, schließlich führe er "durch ein wunderschönes Tal". Außerdem freut sie sich "auf frisches Quellwasser in Spital am Pyhrn", auf die Familie, auf die Freunde. An Feiern war gestern jedenfalls nicht zu denken. "Das wird auf später verschoben."
                            (Fritz Neumann, DER STANDARD, Printausgabe, Freitag, 26. August 2011)
                            Nach uns die Sintflut.

                            Kommentar


                            • #59
                              AW: Gerlinde Kaltenbrunner unternimmt neuen K2-Anlauf

                              das freut mich alles ganz enorm. gut gemacht gerlinde! das ist qualität!

                              lg michael
                              "Und wenn Natur dich unterweist,
                              Dann geht die Seelenkraft dir auf." (Faust/Goethe)

                              Kommentar


                              • #60
                                AW: Gerlinde Kaltenbrunner unternimmt neuen K2-Anlauf

                                Was bin ich froh und glücklich, dass Gerlinde es geschafft hat! Diese Frau ist einfach unglaublich stark. Die drei Männer waren nicht aus Pappe, aber sie stand als erste auf dem Gipfel!

                                Herzlichste Gratulation nach China bzw. in den Schwarzwald!
                                Musst
                                dein leben erfinden.
                                Eine himmelstreppe.
                                Tritt
                                um tritt.

                                Jos Nünlist

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X