Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Video, nicht alltägliche Biketour

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Video, nicht alltägliche Biketour

    Zitat von Bassist Beitrag anzeigen
    Was mich ein wenig wundert ist, dass es in Österreich keine größere Initiative von MTB`lern gibt, die öffentlich und wahrnehmbar für die Freigabe des Fahrens im Wald eintritt. Wir sind das weitgehend letzte Land, wo es diesbezüglich noch so restriktiv zugeht. Damit müßte sich doch - eventuell gemeinsam mit der Fremdenverkehrswirtschaft - wenigstens unangenehmer Druck erzeugen lassen.

    LG Michael
    Grüss dich, das gab´s schon, eine Bürgerinitiative von simonfinance,
    da kamen eine Menge Unterschriften zusammen, wurde natürlich abgelehnt.
    Das war 2007. Ja die Tourismusverbände müssten sich unter einem Dachverband organisieren und über die Verkaufsschiene Unterschriften sammeln. Voriges Jahr wurden lt. Statistik 150.000 MTbikes verkauf. Die dürfen beinahe nirgends fahren wenns nach dem Gesetz geht.

    Aber leider sind unsere Politiker zu stur um Gesetze aus Kaiserszeiten wo es noch keinen Tourismus gab und schon gar keine Mountainbikes zu ändern, da lassen sie lieber die Gäste nach Südtirol oder in die Schweiz abwandern, und jammern dann laut über leere Betten in den Urlauberhotels im Sommer.

    So isses leider in Österreich
    [B] MENSCHEN, die die Berge lieben, widerspiegeln Sonnenlicht.
    Die anderen, die im Tal geblieben, verstehen ihre Sprache nicht![CENTER][/CENTER][/B]

    Kommentar


    • #32
      AW: Video, nicht alltägliche Biketour

      Zitat von wegmacher Beitrag anzeigen
      Das Problem seh ich leider darin, das es bald Nachahmer gibt.
      Ein Extremes Beispiel gibt es schon in der Nachbargemeinde Neukirchen.
      Dort werden Wanderwege bereits von Fußgehern nicht mehr gern genutzt, weil andauernd Mtbler daherbrausen.
      Anfangs war man erfreut über den neuen BOOM, jetzt will man die Kosten nicht mehr übernehmen für die mehrmals im Jahr zu reparierenden Wege.
      Bei trockenen Wetter staubt es mehr oder weniger stark, aber bei feuchten oder gar nasser Strecke entstehen sofort tiefe Gräben in der Anbremszone vor den Kurven.
      die rindviecher sperren sie ja deswegen auch in den stall...

      intoleranz gegenüber allen, die auf einem radl sitzen (oder stehen *g*). am besten so machen wie der primat hinterm steuer unlängst in oö: http://www.nachrichten.at/oberoester...s/art67,618537

      gewiss, es gibt unter den bikern viele deppen, die den ruf der vielen andern ruinieren. und die werden - wie in anderen sportarten - immer mehr. ganz einfach, wenn mehr leute biken, klettern... was auch immer, sind zwangsläufig mehr "außenwirksame" drunter.
      so sind uns mal nördliche nachbarn in einem bekannten südtiroler topspot auf einem wanderweg mit einerm lauten "bahn frei" auf den pelz gerückt. der kleinhund, der hinter der stets etwas langsamer fahrenden importeurin nachlief, wurde von der teutonenmeute fast zusammengefahren. der importeur wurde dann etwas grob. es gab aber keine sach- oder personenschäden.

      @ nachbargemeinde des wegmachers: wer mit super singletrails wirbt,... braucht nicht zu erwarten, dass die leut am asphalt bleiben.

      @ wegmacher: in meiner gemeinde würde ich es sogar begrüßen, wenn horden von bikern über die restlichen, noch nicht zu forststraßen verarbeiteten wege fetzen würden. die würden dann nämlich nicht zuwachsen... wandern geht kaum einer bei uns. die jaga fahren mitn auto. also bleibt mir nix über, als in der ärgsten gstätten absichtlich zu blockieren... damit wenigstens a schmale fahrrille/wegspur freibleibt. auch das ist wegmachen. und a sagl is sowieso öfters im rucki.

      natürlich ist aufgrund der entwicklung (bikes mit sattem federweg, geo... etc) zu beobachten, dass sich viele biker nimmer mit den freigebenen farce-strecken begnügen.
      ob solche videos die situation verändern? nein, besser wirds nicht im arbeiter- und spießerstaat. und schlimmer kanns ja nimmer werden. oiso: scheißts euch nix, leutln, keep on ridin´!

      aber ich denke wir haben ernstere probleme in der republik.

      zur aktion: lässig. fahrkönnen top.

      aber wieso ist denn biken so viel schwieriger als schifahren????
      Zuletzt geändert von pivo; 16.05.2011, 10:46.
      mei bier is net deppat! (e. sackbauer)

      bürstelt wird nur flüssiges

      Kommentar


      • #33
        AW: Video, nicht alltägliche Biketour

        Zitat von pivo Beitrag anzeigen

        aber wieso ist denn biken so viel schwieriger als schifahren????
        Weils mehr weh tut wenns dich auf die Fresse packt.....
        Für schwindelerregende Aufgaben: www.seil-biggel.de - wieder online im neuen Gesicht!

        Kommentar


        • #34
          AW: Video, nicht alltägliche Biketour

          Zitat von Stefan B Beitrag anzeigen
          Weils mehr weh tut wenns dich auf die Fresse packt.....
          wirklich? i kenn an, der hat in der torsteinrinn einen gesichtsteil (eh nur einen kleinen teil dessen...) verloren. blödsinn: des war beim auffigehn, weil.... na i richt kane leut aus.

          a) schi: steilrinne, 45°, hart-griffig, ca 300hm, tlw felsdurchsetzt
          b) bike: schotterleiten, umsetzen wie im video

          ad a) die rinn ist mir eine freude. respekt, vorsicht ja. angst nein.
          ad b) ein ding der unmöglichkeit.

          vielleicht hab i was gegen fels. ich fürcht mich beim sportklettern ja auch mehr als beim schifahren. obwohls absolut unlogisch ist.

          - i habs: schifahren hab i als erstes glernt! vorm radeln und vorm krallen.
          Zuletzt geändert von pivo; 16.05.2011, 11:12.
          mei bier is net deppat! (e. sackbauer)

          bürstelt wird nur flüssiges

          Kommentar


          • #35
            AW: Video, nicht alltägliche Biketour

            Zitat von alpinfredi Beitrag anzeigen
            Aber leider sind unsere Politiker zu stur um Gesetze aus Kaiserszeiten wo es noch keinen Tourismus gab und schon gar keine Mountainbikes zu ändern, da lassen sie lieber die Gäste nach Südtirol oder in die Schweiz abwandern, und jammern dann laut über leere Betten in den Urlauberhotels im Sommer.

            So isses leider in Österreich
            Zu stur sind sie nicht...sie wollen es einfach nicht!

            Das Problem ist die Jagdlobby in Österreich, die sich besonders bis in höchste politische und wirtschaftliche Kreise zieht. Schau dir doch einmal an, welche Politiker (Stichwort Mensdorff-Kallat, Pröll, Scheuch,...) und Wirtschaftsbosse (Konrad, Androsch, Raidl, Sorger...) auch Jäger sind! Siehe auch Die Wirtschaft tanzt am Jägerball...
            Geschäfte (politische - wie wirtschafts-politische) werden u.a. bei der Jagd abgeschlossen. Diese Leute beschließen die Gesetze und sie werden es immer zu verhindern wissen, dass sie ihre Besitztümer öffnen müssen.

            Außerdem ist die Jagd in ländlichen Gebieten ein gesellschaftliches Muss - "weil man sonst nicht dazugehört"... So ist das halt im konservativen Bauernstaat Österreich...

            Also vergesst das lieber mit der Öffnung für Mountainbiker, da müsste schon eine politische und gesellschaftliche Revolution in Österreich stattfinden...

            Entschuldigung für das hier in diesem Forum unerwünschte politische Posting, aber das Thema ist an sich ein politisches Thema. Also müsste die Forumsleitung die Diskussion ums Mountainbiken generell verbieten...
            Zuletzt geändert von whitewater; 16.05.2011, 11:50.

            Kommentar


            • #36
              AW: Video, nicht alltägliche Biketour

              Zitat von whitewater Beitrag anzeigen
              So ist das halt im konservativen Bauernstaat Österreich...
              Bauernstaat Österreich?? Na ja, sagt der Biobauer..

              (.. so unrecht wirst du nicht haben )

              lg Josef

              Kommentar


              • #37
                AW: Video, nicht alltägliche Biketour

                Das war offensichtlich nicht die einzige Extremtour, die er gemacht hat, wie man hier sehen kann: klick

                Allein schon das Hinauftragen/-schieben des MTB in diese Höhe (über 4000 m ü.d.M.) hat meine Bewunderung!

                Ein Supervideo in grandioser Landschaft, deshalb sollte man unbedingt auf Vollbild schalten!
                Grüße
                Fritz

                Kommentar


                • #38
                  AW: Video, nicht alltägliche Biketour

                  Die Komplettversion (10 Min.) gibt es übrigens hier: klick
                  Grüße
                  Fritz

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Video, nicht alltägliche Biketour

                    Zitat von pivo Beitrag anzeigen
                    respekt, vorsicht ja. angst nein.
                    haha, großartiger spruch! scho lang nimmer ghört...
                    Berge von unten, Kirchen von aussen, Wirtshäuser von innen.

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Video, nicht alltägliche Biketour

                      Die Begleiterin, die auf dem Monte Rosa Video gesichert hat, lässt es aber auch ganz schön krachen: klick

                      Wenn ich es richtig gecheckt hab, war sie in diesem Video mit dem MTB auf der Kreuzspitze, 3455 m und anschließend ging es über die Martin-Busch-Hütte und Similaunhütte zum Vernagtstausee runter.
                      Grüße
                      Fritz

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Video, nicht alltägliche Biketour

                        Zitat von Stefan B Beitrag anzeigen
                        Das stimmt nicht ganz, auch in Bayern ist das Befahren von Wegen unter 1,20m (?) offiziell untersagt.

                        Hab grad nachgelesen, sind offiziell sogar 2m. Alles hängt davon ab ob man sich entsprechend verhält, bei einem Zusammenstoß ist die Rechtslage aber sicher eindeutig in BY.
                        der weg ist eh schmäler als 1,2m also demnach erlaubt ?
                        Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist
                        ein Mensch (E. Kästner)

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Video, nicht alltägliche Biketour

                          Das musst mir erklären...in meinem Sprachgebrauch heißt untersagt=verboten, mag in Wien ja anders sein.
                          Für schwindelerregende Aufgaben: www.seil-biggel.de - wieder online im neuen Gesicht!

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: Video, nicht alltägliche Biketour

                            Zitat von Stefan B Beitrag anzeigen
                            Das musst mir erklären...in meinem Sprachgebrauch heißt untersagt=verboten, mag in Wien ja anders sein.
                            Da hast recht! In Wien ist das eindeutig eine Auslegungssache.

                            @lado: Deine Avatarbüdln rutschen immer weiter rauf. Nach rasiertem Wadel jetzt die Oberschenkel. What comes next?
                            Weinviertelradler

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: Video, nicht alltägliche Biketour

                              Zitat von Firngleiter Beitrag anzeigen
                              @lado: Deine Avatarbüdln rutschen immer weiter rauf. Nach rasiertem Wadel jetzt die Oberschenkel. What comes next?
                              wir warten schon!
                              mei bier is net deppat! (e. sackbauer)

                              bürstelt wird nur flüssiges

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: Video, nicht alltägliche Biketour

                                Zitat von pivo Beitrag anzeigen
                                wir warten schon!
                                Yep....

                                popcorn2.gif
                                Den Abstand zwischen Brett und Kopf nennt man geistigen Horizont

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X