Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Sensation am Mt. Everest

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    AW: Sensation am Mt. Everest

    Unter www.eurocopter.com gibts mehr infos, vielleicht kommt mal ein Filmchen
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von sieD54; 01.06.2005, 21:40.
    MfG. Siegi



    _______________________

    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
    Alexander von Humboldt (1769-1859)

    Kommentar


    • #62
      AW: Sensation am Mt. Everest

      Ein besonderes Ereignis am Everest war wohl auch dieses :

      Quelle : nur ein Mal dürft ihr raten
      Angehängte Dateien
      TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

      Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

      Kommentar


      • #63
        AW: Sensation am Mt. Everest

        Aus der selben Quelle wurde heute gemeldet, dass der 48 jährige Apa Sherpa bereits 15-mal auf dem Gipfel des Everest stand.

        Er ist somit Weltrekordhalter
        Mein Lieblingssong - [B]Lied 16 [/B]...

        Kommentar


        • #64
          AW: Sensation am Mt. Everest

          Und hier sind seine bisherigen 14 Besteigungen dokumentiert

          http://www.everesthistory.com/sherpas/apa.htm
          Mein Lieblingssong - [B]Lied 16 [/B]...

          Kommentar


          • #65
            AW: Sensation am Mt. Everest

            Die 20 jährige Amerikanerin Danielle Fisher erreichte vor wenigen den Mt. Everest
            und komplettierte damit alle Seven-Summits !

            Sie ist der jüngsten Mensch, dem dies gelang.

            Die Rekordjagd begann 2000.

            Die Rehenfolge der Besteigungen waren
            Aconcagua
            Kilimanjaro
            Elbrus
            Mt. Koszciusco
            Mt. McKinley
            Mt. Vinson
            Mt. Everest
            Zuletzt geändert von Willy; 04.06.2005, 09:44.
            TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

            Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

            Kommentar


            • #66
              AW: Sensation am Mt. Everest

              I fang auch schon nächstes jahr an.

              Na nua a scherz, owa des is jo extrem jung!!! des wiad jo kaum zu unterbieten sein. also dem mädl gebührt eine große ladung !!!
              https://www.facebook.com/AlpinesNotfallmanagement

              Kommentar


              • #67
                AW: Sensation am Mt. Everest

                Für alle die es interessiert und die Englisch können

                At 20 years of age, Danielle Fisher has a chance to be the youngest American to climb Everest. She's in a close race with Jess Roskelley, who summited on May 21, 2003, also at age 20. Danielle will also be the youngest person to climb the seven summits, replacing the current 7 summit record holder Britton Keeshan, who was 22 when he reached Everest - the final of his seven summits - last spring.

                But Danielle has more than age in common with Jess Roskelley - they both have ADD!

                “Up there…nothing is blocking me”

                Danielle was diagnosed with Attention Deficit Disorder (ADD) when she was 6 years old. For most people with the disease, concentration is difficult and presents problems in daily life. For Danielle, things were no different. As a child, she often had minor problems in school. Medicine was prescribed and has since helped, but once she started climbing, Danielle found a more positive and lasting cure. “Up there, I don’t have a problem. Nothing is blocking me,” she said. “Since I started climbing, the person I am on the mountain has increasingly become the person I am in life. The more time I spend on the mountain, the more that shapes my life and helps me focus down here.”

                Setting the Goal

                At age 15, her father introduced her to mountain climbing. “I hated it! It was like work,” Danielle told ExWeb, recalling her first summit on Mt. Baker. But she spent the next few months climbing more mountains. By the time she summited Mt. Rainier, work became pleasure. “After Rainier, I was hooked.”

                Three years after becoming addicted to the rush of climbing, Danielle and her father joined an expedition to climb Aconcagua, her first of the seven summits and also her first high-altitude climb. “It’s the most difficult climb I’ve ever done,” she said. Before that climb, Danielle had never carried a pack so big, breathed air so thin, or climbed for such a long time. And that was when Danielle Fisher decided to attempt to be the youngest American to climb Everest and youngest ever to climb the 7 summits.

                Since that day, she has been on a torrent pace, climbing 6 of the 7 summits in two years, and now only Everest to go.

                “My life has already changed”

                Everest or not, Danielle feels her life is already a success with the six summits in her bag. Over the last two years, Danielle has traveled the world, and had much fun. “My life has already changed,” she says. She has even become somewhat of a local celebrity. “People come up to me in the street and say ‘Hi.’ It’s really amazing”.

                But the final summit is not everything: “I’m not going to risk my life for this goal. If I have to, I’m prepared to turn around. I value my life much more than breaking a record.”

                The youngest person to summit Everest is the young lady climber Ming Kipa Sherpa, who summited Everest in 2003 at age 15. Earlier record was held by Temba Tshiri, 16 years and 17 days, who became the youngest person to scale Everest May 23, 2001. The previously youngest woman on Everest was Dicky Dolma, India, who scaled Everest at age 19, May 10, 1993. There has also been rumors in media that Chris Harris will attempt to become the youngest person to climb Everest this year at age 14. Chris is reported already the youngest person known to have climbed Elbrus.

                Danielle Fisher will attempt Everest from the Nepal side. She will leave March 26th, on an Alpine Ascents expedition led by Dave Morton, Vern Tejas, Willi Prittie, and Lakpa Sherpa.

                Danielle Fisher grew up in Bow, Washington, a small town about an hour north of Seattle, she spent her childhood in the North Cascades. “I was brought up in the mountains my whole life,” she said. In only five years of climbing, she is on the verge of being the youngest person to climb the Seven Summits, at 20 years old.

                Quelle: http://www.mounteverest.net/story/Ev...Jun22005.shtml
                Angehängte Dateien
                https://www.facebook.com/AlpinesNotfallmanagement

                Kommentar


                • #68
                  AW: Sensation am Mt. Everest

                  Erfreuliche Meldung

                  Gerfried Gölschl hat den Everst von der Nordseite bestiegen.
                  mehr unter www.northland-pro.com. Gratuliere Gerfried

                  mfg friedlot

                  Kommentar


                  • #69
                    AW: Sensation am Mt. Everest

                    Hallo..

                    Hier gibs ein paar Bilder und das Video von der "Landung":
                    http://www.eurocopter.com/everest/

                    Ich und ein paar andere rätseln hier über das "serial" von dem Hubschrauber und es kam die Frage nach Wind und Temperatur zum Zeitpunkt der Landung auf.
                    In dem Video @ca. 1:54 kann man einen schönen "Schweif" erkennen.
                    Vielleicht kann jemand das schätzen oder hat eine Quelle für die Daten dieses Tages.

                    Grüsse, Helihunter

                    Kommentar


                    • #70
                      AW: Sensation am Mt. Everest

                      hier findet man auch einen bericht über die landung, und eine kutzfassung des video´s.

                      http://www.mounteverest.net/story/st...Jun12005.shtml

                      Kommentar


                      • #71
                        AW: Sensation am Mt. Everest

                        der ist ja eigentlich gar nicht gelandet, der war ja nur im stützflug!

                        -Dobro
                        https://www.facebook.com/AlpinesNotfallmanagement

                        Kommentar


                        • #72
                          AW: Sensation am Mt. Everest

                          Zitat von Dobro
                          der ist ja eigentlich gar nicht gelandet, der war ja nur im stützflug!

                          -Dobro

                          Der darf halt nur auf einen ebenen Platz landen, es könnten ja die Kufen brechen.

                          tch

                          Kommentar


                          • #73
                            AW: Sensation am Mt. Everest

                            das ist reine definitionssache, was ist eine landung, was nicht . laut bericht mußte er ein paar minuten mit geringerer umdrehungszahl oben "stehen" damit es als landung gilt.
                            man muß ja bei einer stoptafel im straßenverkehr auch nicht den motor abschalten.....

                            Kommentar


                            • #74
                              AW: Sensation am Mt. Everest

                              nein das nicht aber stehen bleiben, du darfst auch nicht nur drüberrollen.

                              man könnte ja auch zu einem steilen hang fliegen eine kufe auf den hang setzen und sagen, unser heli ist als erster in einem 100% steilem hang gelandet. aber ich denke er würde größere probleme bekommen wenn er mit beiden kufen aufsetzt!

                              -Dobro
                              https://www.facebook.com/AlpinesNotfallmanagement

                              Kommentar


                              • #75
                                AW: Sensation am Mt. Everest

                                Hallo,

                                Zitat von tch
                                Der darf halt nur auf einen ebenen Platz landen, es könnten ja die Kufen brechen.

                                tch
                                Nein, die Kufen würden das schon aushalten. Die Kräfte im Hauptrotormast nehmen bei Hanglandungen extrem zu. Und auf der Spitze ist halt nicht genug Platz..

                                Zitat von duffman
                                das ist reine definitionssache, was ist eine landung, was nicht . laut bericht mußte er ein paar minuten mit geringerer umdrehungszahl oben "stehen" damit es als landung gilt.
                                Genau, die fai, die Organisation die Luftfahrtrekorde anerkennt, listet etc. schreibt zu Landungen "5.2.5.2 The touch down/take-off must ensure that the rotorcraft maintains contact with the ground for at least two minutes."
                                Die Umdrehungszahl des Hauptrotors ist in jeder Fluglage nahezu konstant, egal ob Steigflug, Schwebeflug (hier war es mehr schweben..) oder Sinkflug.

                                Zitat von Dobro
                                man könnte ja auch zu einem steilen hang fliegen eine kufe auf den hang setzen und sagen, unser heli ist als erster in einem 100% steilem hang gelandet. aber ich denke er würde größere probleme bekommen wenn er mit beiden kufen aufsetzt!

                                -Dobro
                                Theoretisch ja, praktisch sind dabei aber die Rotorblätter im Weg.
                                Durch die oben angesprochenen auftreten Kräfte im Hauptrotor sind Landungen am Hang nur bis zu wenigen % Steigung möglich.

                                Genug von dem technischen Schnickschnack... Ich hoffe es nimmt mir niemand übel...

                                Hat den keiner eine Information über Wind und Temperatur vom 14.Mai oder wo ich diese finden könnte?

                                Grüsse, Helihunter

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X