Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Sensation am Mt. Everest

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    AW: Sensation am Mt. Everest

    warum sollten wir es dir übel nehmen, du hast ja nur deine meinung kund getan, ich denke, mit dem hat niemand ein problem. ansonst kann es ja dir egal sein

    lg Stefan
    https://www.facebook.com/AlpinesNotfallmanagement

    Kommentar


    • #77
      AW: Sensation am Mt. Everest

      Zitat von Dobro Beitrag anzeigen
      Ich denke, dass der Pilot eine Sauerstoffmaske aufhatte und das der Hubschrauber nicht luftdicht abgeschlossen ist.

      ich glaube das dieser Heli einen extrem starken motor hat und unmengen an kerosien getankt hatte, da wie schon gesagt die luft dort oben sehr dünn ist und der hubschrauber daher eine enorme rotordrehzahl braucht.

      ob solch ein flug mit flugretter und patient oder touristen ... möglich ist bezweifle ich, da sich der rotor noch schneller drehen müsste um diese last zu tragen, durch die höhere drehzahl wird der motor auch viel heißer.

      für mich ist diese aktion eigentlich unvorstellbar, ein grund dafür ist, dass mir ein alpingendarm erzählt hat, dass die ec 135 (öamtc christopherus) beim start, bei höheren temperaturen probleme hat.

      -Dobro
      Gleichwie.. Delsalle performte ein "hoover landing" über zwei Minuten - bei Angst sofortiger Aufstieg.

      Er war allein, ließ bei Windstille den Rotor fast voll schreddern, trug keine Lasten. Das sind die Wetterbedingungen, bei denen keiner eine Rettung braucht..

      Wenn es stürmt, wenn Leute zu erfrieren drohen, wenn sie in Gipfelnähe erschöpft sind - alles Fälle für "no chance, sorry.." - zur Zeit noch. Zur Zeit können "so" keine Lasten gehoben werden, zur Zeit kann kein schlechtes Wetter abgefedert werden. Heli-Rettung ist dort oben also noch nicht möglich. Vergesst es..

      Immer noch bleibt die "Todeszone" so eine Menschenfalle - mit kaum einer Hoffnung für Erschöpfte und Selsbstüberschätzte, die es zwar irgendwie auf dem letzten Zahn noch zum Gipfel schafften, aber schon beim Abstieg auf dem Hillary Step oder der Leiter des 2nd Step versagen..

      Die bleiben oben.. auch die nächsten Jahre noch.

      Dass dort oben ein Mensch mit 80...100 Kilo abgeborgen werden könnte, wird sicherlich nicht in den nächsten fünf Jahren möglich werden - rein technisch schon.

      ..mal abgesehen davon, dass sich die chinesische und die nepalische regierung zum Einsatz von Luftfahrzeugen in dieser Region alles andere als grün sind, und auch Delsalle keine Genehmigung für eine Landung hatte, nur eine Überfluggenehmigung der nepalischen Regierung.. Und daher dieses einer DER Gründe ist, warum seni "Rekord" immer noch der offiziellen Anerkennung harrt..

      Man weiß zwar, was er machte, aber er durfte das nicht. Und es war bislang nutzlos.

      Mehr Nutzen hätte es gebracht, wenn er vom South COl auch nur EINEN EINZIGEN Sauerstoffzylinder runtergebracht hätte. (..aber die lässt ein Engländer stets einsammeln, kassiert das Pfand der nepalischen Regierung, lässt sie in Indien "neu" befüllen // mit "Sauerstoff", der feuchter ist, weil aus Indien, und dessen Feuchtigkeit dann die Ventile verklebt.. Diese Biester versagen sehr sehr häufig. Es steht "Poisk" dran, aber es ist nicht "Poisk" drin.. - wenn der rabiate Schreibserer von "Gipfel des Verbrechens" recht hat.. )

      Kommentar


      • #78
        AW: Sensation am Mt. Everest

        @ Dobro

        Der Erhöhung des Auftriebs durch Steigerung der Drehzahl sind phys. Grenzen gesetzt. Spätestens beim Erreichen der Schallgeschwindigkeit an den äußeren Enden der Rotorblätter ist Schluß mit Auftrieb. Da helfen eher spezielle Rotorblätter und das steile Anstellen derselben, so als wenn der Heli eine große Last transportieren müßte.

        Hoffentlich bleibt eine Heli-Rettung im oberen Bereich am ME noch lange illusorisch, damit nicht noch mehr Arme versuchen, sich auf diesen Berg zu schummeln.

        Kommentar


        • #79
          AW: Sensation am Mt. Everest

          Zitat von BerndAB Beitrag anzeigen
          Mehr Nutzen hätte es gebracht, wenn er vom South COl auch nur EINEN EINZIGEN Sauerstoffzylinder runtergebracht hätte. (..aber die lässt ein Engländer stets einsammeln, kassiert das Pfand der nepalischen Regierung, lässt sie in Indien "neu" befüllen // mit "Sauerstoff", der feuchter ist, weil aus Indien, und dessen Feuchtigkeit dann die Ventile verklebt.. Diese Biester versagen sehr sehr häufig. Es steht "Poisk" dran, aber es ist nicht "Poisk" drin.. - wenn der rabiate Schreibserer von "Gipfel des Verbrechens" recht hat.. )
          ...man sollte nicht alles glauben, was über die "Müllberge" am Everest geschrieben wird und schon gar nicht was gewisse Schreiberlinge von sich geben, wenn sie einen Aufhänger für ihr Buch brauchen...

          lg, local

          Kommentar


          • #80
            AW: Sensation am Mt. Everest

            Über die Machenschaften des Herrn T. hab ich aber auch schon einiges gehört. Am Cho Oyu hab ich ihn auch mal kurz kennengelernt. Wusste damals aber noch nicht Bescheid...
            LG
            Klaas
            Besucht mich auf www.klaaskoehne.de!

            Kommentar


            • #81
              AW: Sensation am Mt. Everest

              HA HA

              Habe gerade von meiner Mutter geschrieben(Sie ist vorort) bekommen das am Everest base camp(Nepal) ca 1000 Leute rumhocken und nicht weiterkönnen da sie max bis ins Lager 2 dürfen.... ...aber dann gibts in ein paar Jahren genung neue Gipfelstürmer, da nach zuvielund im Zeltle oft

              Hoffentlich gibts genug zelte.... sonscht könnt die Besteigung in die Hose gehen
              Zuletzt geändert von Bohnenstange; 15.04.2008, 15:27.
              Meine Homepage
              http://ulmerjungs.blogspot.com/




              Winterzeit ist Kletterzeit !!!
              http://www.youtube.com/watch?v=2n8R5...eature=channel

              Kommentar


              • #82
                AW: Sensation am Mt. Everest

                Zitat von Bergfex Beitrag anzeigen

                Naja, immerhin wäre es dann ja möglich verletzte Bergsteiger selbst in diesen Höhen aus ihrer mißlichen Lage schnell zu befreien und ihnen so das Leben zu retten

                genau das ist das Problem.... dann kommen noch mehr, die die Gefahren unterschätzen oder sich in Sicherheit fühlen....
                "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." -Klaus Kinski-

                Kommentar


                • #83
                  AW: Sensation am Mt. Everest

                  Zitat von Nixon Beitrag anzeigen
                  genau das ist das Problem.... dann kommen noch mehr, die die Gefahren unterschätzen oder sich in Sicherheit fühlen....
                  es kann jeder erwachsene selbst entscheiden, wo er seinen urlaub verbringt!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X