Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Bergkameradschaft!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Bergkameradschaft!?

    Zitat von ingmar Beitrag anzeigen
    Im Mendlingtal (Göstling / Hochkar)
    danke - oft überlegt und genauso oft wieder verworfen ( aber aufgeschoben ....)
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist
    ein Mensch (E. Kästner)

    Kommentar


    • #17
      AW: Bergkameradschaft!?

      Zitat von Climber69 Beitrag anzeigen
      Gestern, am 11.08.2011, habe ich mit meiner 6-jährigen Tochter und unserem Hund bei schönstem Wetter eine Wanderung auf die Rax gemacht. Wir erwischten die erste Gondel bergwärts, hatten viel Spaß und waren gut unterwegs. Spätvormittägliche Einkehr auf der Seehütte, kleine Jause.

      Bei der Kreuzung Preinerwand wurde ein Film gedreht, viele Leute am Set, interessant zum Zusehen. Weiter auf die Preinerwand, wo meine Kleine gebeten hat eine Pause einzulegen. 1. weil sie die Schuhe ausziehen wollte zum Auslüften, 2. weil sie einen Schokoriegel essen wollte. Beim Gipfelkreuz war momentan nur ein Pärchen anwesend, vom Jakobskogel herüber war eine kleine Karawane auf dem Hermarsch. Ich machte ein paar Fotos und wir setzten uns auf einen Stein bei der linken vorderen Verankerung des Gipfelkreuzes, ca. 4-5 m neben dem Kreuz, um ein bisschen die Aussicht zu geniessen.

      Die ersten Personen der Karawane war ein älteres Paar (geschätzte 65-70), mit 3 jüngeren Leuten um die 20, vermutlich deren Enkel. Kaum das meine Tochter und ich saßen kam der Mann auf uns zu und fragte halbwegs höflich, ob wir uns für einen Moment wegsetzen könnten, er möchte gerne ein Foto machen, ohne uns drauf. Also aufgestanden und zurückgetreten, Fotos gemacht und wieder hingesetzt. 2 Minuten später wetterte seine Frau los. Wir seien asozial, widerlich und nicht so schön dass wir auf jedem Foto sein müßten. Einfach weil wir 4-5 m NEBEN dem Gipfelkreuz saßen. Und das Geschimpfe ging über mehrere Minuten lang. Das Pärchen neben uns und eine hinzugekommene Familie nahmen uns sogar in Schutz. Aber diese Furie war nicht zu bremsen, nicht einmal als ihr Mann peinlich berührt sprachlos aufstand und ging. In über 30 Jahren, in denen ich in die Berge gehe, ist mir so etwas noch nicht passiert. Ich musste meine Tochter dann trösten und ihr erklären, dass wir nichts falsch gemacht hätten und die Frau einfach ein schlechtes Benehmen hätte.

      Auf was will ich hinaus: Manche Menschen vergessen was es heißt Kamerad/in, besonders am Berg, zu sein. Wer auf den Glockner steigt kann auch nicht einen Höhenkoller bekommen und sagen, hier ist mein Platz, verzieh dich. Bergkameradschaft heißt höflichen, netten, hilfsbereiten Umgang miteinander. Hinschauen, nicht wegschauen. Hilfe anbieten, nicht anmaulen (schon gar keine kleinen Kinder). Nett fragen, nicht beleidigen. Scheinbar nimmt der Egoismus überhand, mancher will der Einzige sein am Berg, der Alleinige, der Wahre, dem sich alle und alles unterzuordnen haben. Das Bergwandern hat einen Boom erfahren, der es einfach notwendig macht mehr miteinander zu sprechen, rücksichtsvoller miteinander umzugehen. Wie auch meine Tochter und ich. Als das Gros der Karawane angekommen ist, so ca. 15 Minuten nach unserer Ankunft, haben wir uns an ein stilles Plätzchen verzogen um zu essen. Damit auch andere den Platz neben dem Kreuz geniessen können. Vielleicht eine halbe Stunde lang? Oder länger?

      Sollte die Dame zufällig diesen Artikel lesen und sich erinnern, bitte denken sie daran. Kameradschaft bezeichnet eine zwischenmenschliche Beziehung ohne irgendwelche Ansprüche im Sinne einer Solidarität innerhalb einer Gruppe Gleichgesinnter.

      Hallo Climber

      Bergkameradschaft ist etwas anderes.

      Wer auf den Glockner steigt kann einen "Koller" bekommen!
      Warum hat Du die Alte nicht gestoppt- die sind nur stark weil ihr Gegenüber die Klappe hält- kannst Du nicht laut schreien oder ein bisschen auf wilder Mann spielen? die Alte hat Dich dominiert und vor Deinem Kind :-(
      lg
      tch

      Kommentar


      • #18
        AW: Bergkameradschaft!?

        Ich hätt mich an den Gatten gewendet: "Sie kennen sich ja aus mit ihr - wo ist denn der Knopf zum Abstellen ? "
        Den Abstand zwischen Brett und Kopf nennt man geistigen Horizont

        Kommentar


        • #19
          AW: Bergkameradschaft!?

          Zitat von tch Beitrag anzeigen
          Hallo Climber

          Bergkameradschaft ist etwas anderes. Wer auf den Glockner steigt kann einen "Koller" bekommen!
          lg
          tch
          ...da hast du sicher recht, aber man muß nicht auf den Glockner steigen, um einen Koller zu bekommen.

          Wir hatten in Zermatt ein "lustiges" Erlebnis. Wir sind um 6.00 Uhr in der Früh aufgestanden und das hat einer "Bergkameradin" auch nicht gepasst (wir hatten ein Lagerzimmer im Hotel Bahnhof) - nicht nur, dass sie sich fürchterlich aufgeregt hat, ist sie uns auch noch aus dem Zimmer nachgerannt und hat uns nochmals "zusammengeputzt" , was wir doch für Bergkameraden wären und ob wir noch nie in einer hohen Hütte übernachtet hätten.... Schließlich wurde es meinem Bergkameraden zu bunt und er hat ihr erklärt, dass ihm in 30 Jahren Bergsteigens soetwas noch nicht untergekommen ist, denn in einem Lagerzimmer muss man mit so etwas schon rechnen, dass Bergsteiger eben etwas früher aufstehen.

          Also du siehst, man kann auch auf ca. 1600m Seehöhe einen "Koller" bekommen!
          mfbg
          MR

          Kommentar


          • #20
            AW: Bergkameradschaft!?

            machmal glaub ich wir (auch ich) sind alle viel zu sensibel geworden ... gegen Raucher ... gegen Grantler ... gegen alles ... das war immer schon so (glaub ich) und vielleicht auch schon schlimmer als jetzt.

            Was haben die leute früher ohne internet gemacht als sie am Gipfelkreuz einen Streit hatten ... ist das wirklich so wichtig ?!?
            Meine Videos: http://www.youtube.com/user/shaking2000?feature=mhum

            Kommentar


            • #21
              AW: Bergkameradschaft!?

              Ach, sensibel, ich weiß nicht. Von viel Sensibilität zeugt es mE eher nicht sich in Gegenwart von zwei Kleinkindern eine anzünden zu wollen. Da reagier' ich dann als Nichtraucher vielleicht ein bissl unsensibel, kann natürlich sein.
              Everything will be good in the end. If it's not good, it's not the end.

              Kommentar


              • #22
                AW: Bergkameradschaft!?

                Zitat von ingmar Beitrag anzeigen
                Ach, sensibel, ich weiß nicht. Von viel Sensibilität zeugt es mE eher nicht sich in Gegenwart von zwei Kleinkindern eine anzünden zu wollen. Da reagier' ich dann als Nichtraucher vielleicht ein bissl unsensibel, kann natürlich sein.
                wennst im gegenzug einen aufzwickst sind´s sind angrührt und net wirklich amused
                Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist
                ein Mensch (E. Kästner)

                Kommentar


                • #23
                  AW: Bergkameradschaft!?

                  Zitat von ingmar Beitrag anzeigen
                  Ach, sensibel, ich weiß nicht. Von viel Sensibilität zeugt es mE eher nicht sich in Gegenwart von zwei Kleinkindern eine anzünden zu wollen. Da reagier' ich dann als Nichtraucher vielleicht ein bissl unsensibel, kann natürlich sein.

                  Ich find's schon a bisserl kleinlich. Sowohl von Dir, als auch vom Tabaksteuerzahler. Auf eine "Muss das wirklich....?"-Frage antworte ich meistens: "Müssen nicht, aber ich mach es (jetzt erst recht) weil ich darf". Ansonsten wäre evtl. ein "Könnten Sie wegen meiner Kinder bitte kurz aufs Rauchen verzichten" etwas angenehmer in der Wortwahl.

                  Und zu der scheinbar etwas unbefriedigten Zofe von der Rax... der arme Ehemann...

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Bergkameradschaft!?

                    Zitat von tch Beitrag anzeigen
                    Hallo Climber

                    Bergkameradschaft ist etwas anderes.

                    Wer auf den Glockner steigt kann einen "Koller" bekommen!
                    Warum hat Du die Alte nicht gestoppt- die sind nur stark weil ihr Gegenüber die Klappe hält- kannst Du nicht laut schreien oder ein bisschen auf wilder Mann spielen? die Alte hat Dich dominiert und vor Deinem Kind :-(
                    lg
                    tch
                    Ich bin ja ein verträglicher Mensch, aber der, der früher da ist, der hat halt noch die Auswahl. Aber sag das Jemandem, der halt nicht um 6, oder wie ich diesmal um 8 Uhr auf den Berg geht, sondern wie die Lady erst um 10 oder halb 11. Und dann soll keiner am Gipfelkreuz stehen. Lächerlich! Ich hab mir von einer älteren Dame mehr erwartet als Beschimpfungen und Beleidigungen. Da bleibt dir richtig die Spucke weg. Rechnest ja nicht damit. Und wollte mich vor meinem Kind auf keine unfruchtbaren Diskussionen einlassen. Die Dame war nur schwer zu bremsen. Um die zu stoppen, da hätte ich zu drastischeren Mitteln greifen müssen. :Und das ist für mich ein absolutes NOGO!!! Eine Xanthippe kannst du nicht bremsen. Konnte ja nicht einmal ihr Mann.
                    Aber es war trotzdem noch ein schöner Tag für meine Tochter und mich.
                    Hermann von Lingg (1820-1905)

                    Abend auf den Bergen
                    Fern hinunter in die Flut
                    Taucht das Licht, sich nochmals wendend
                    Zu den Bergen, eine Glut
                    Ihren Alpenblumen sendend.

                    Da schon Dunkel liegt im Tal,
                    Flattern hier noch Schmetterlinge,
                    Und der Sonne letzter Strahl
                    Leuchtet hell auf ihrer Schwinge.

                    Horch, vom Wald ein Amselschlag!
                    Wie so seltsam und verklungen
                    Hallt es in den hohen Tag
                    Aus den tiefen Dämmerungen.

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Bergkameradschaft!?

                      Zitat von winst Beitrag anzeigen
                      Ich find's schon a bisserl kleinlich.
                      Du, damit kann ich leben, prinzipiell. Lass es mich einmal so formulieren: ich bin Nichtraucher, aber auch als Raucher käme mir nicht in den Sinn in einem Unterstand, einer kleinen Hütte oder eben in Gegenwart von Kleinkindern eine Zigarette rauchen zu wollen. Ist natürlich alles auch ein bisschen eine Frage des persönlichen Anstands.

                      Sowohl von Dir, als auch vom Tabaksteuerzahler.
                      Wie gesagt, der versuchte Raucher hat's gelassen, für den war das Thema erledigt. Es hat dann jemand völlig Unbeteiligter geglaubt, Partei ergreifen zu müssen.

                      "Müssen nicht, aber ich mach es (jetzt erst recht) weil ich darf".
                      "Manchmal bin ich gern ein Arschloch"? Auch eine Lebenshilosophie.
                      Everything will be good in the end. If it's not good, it's not the end.

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Bergkameradschaft!?

                        Zitat von ingmar Beitrag anzeigen
                        Du, damit kann ich leben, prinzipiell. Lass es mich einmal so formulieren: ich bin Nichtraucher, aber auch als Raucher käme mir nicht in den Sinn in einem Unterstand, einer kleinen Hütte oder eben in Gegenwart von Kleinkindern eine Zigarette rauchen zu wollen. Ist natürlich alles auch ein bisschen eine Frage des persönlichen Anstands.



                        Wie gesagt, der versuchte Raucher hat's gelassen, für den war das Thema erledigt. Es hat dann jemand völlig Unbeteiligter geglaubt, Partei ergreifen zu müssen.



                        "Manchmal bin ich gern ein Arschloch"? Auch eine Lebenshilosophie.

                        zu 1.:
                        Sehe ich auch so... Ein Raucher kann auch fragen, ob es jemanden stört bevor er in Gesellschaft eine Zigarette anzündet. Zigarettenkippen sollten aus der freien Natur natürlich wieder mitgenommen werden (dafür gibt es sogar spezielle Aschenbecher).

                        zu 2.:
                        Diesen bislang Unbeteiligten habe ich als Tabaksteuerzahler bezeichnet. Ich habs so verstanden als ob er gesagt hat, dass er Tabaksteuer zahlt.

                        zu 3.:
                        Ich mag keine "Muss dass sein..."-Fragen. Wie man in den Wald reinschreit... Muss dass sein... klingt für mich halt immer sehr zickig, bewirkt beim Gegenüber oft eine Blockadehaltung und schadet meiner Erfahrung mehr als es nutzt. Rein von der Fragestellung hier ist es ja tatsächlich so, dass fast nichts im Leben sein muss. Also kann man eine solche Frage fast immer mit: "Nein, sein muss es nicht...) beantwortet werden. Totzdem muss ich zugeben, dass ich mich hier (auch schon in meinem obigen Beitrag) der Wortklauberei schuldig gemacht habe. Liegt halt an meiner Allergie gegen diesen Satzanfang.

                        Die Einschätzung ob ich manchmal (gern) ein Stoffwechselendproduktausscheidungsorgan bin überlasse ich den Leuten die mich kennen, wobei der von Dir benutzte Terminus aus der Fäkalsprache in der Regel nicht zu meinem Sprachgebrauch gehört. Eine Lebensphilosphie hab ich in keine Richtung. Außer vielleicht "Nobody ist perfect".

                        -----------------------------

                        Und zum Verhalten gegenüber der von Climber69 benannten "Dame": Schreien hätte eh nichts gebracht. Dann hätten am Gipfel zwei rumgeschrieen. Eine Diskussion hätte - wie von Climber schon gesagt - auch nicht weitergeholfen. Ich hätte den Kids erklärt, dass es solche Menschen leider gibt, man diese nicht ernst nehmen muss und ihr keine weitere Beachtung mehr geschenkt. Durch ihr Verhalten hat sie sich vor den Anwesenden eh selbst disqualifiziert und sich selbst den Tag versaut (und ihrem armen Mann, der sich das wahrscheinlich noch den ganzen Tag anhören durfte - "Der hat mich nicht mal ernst genommen... bla bla").

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Bergkameradschaft!?

                          1. Woher weißt du ob die "Dame " bergsteigerisches Grundwissen hatte - möglicherweise war sie die Gattin eines Hausmeisters und hat nur den Film "Heidi " gesehen
                          2. Bergkameradschaft darf man erst erst auf einem "Berg " erwarten - doch nicht auf der Rax ( wo man mit der Gondel rauffährt) - genauso wie man sich erst ab einer Höhe von 2000 m dutzt (wobei dies auch nicht für die Glocknerstrasse gilt )
                          3. Woran hätte sie merken sollen das Du "Ihr" lieber Bergkamerad bist ?

                          4. Solche Leute trifft man überall - in der Kneipe und am Badestrand -da hilft nur eines :

                          "Nicht einmal ignorieren "

                          sie hat gemerkt dass Du Dich ärgerst - damit hast Du ihr den Tag gerettet

                          Lg.Egon
                          Zuletzt geändert von Egon; 15.08.2011, 23:04.
                          Lg.Egon

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Bergkameradschaft!?

                            Zitat von ingmar Beitrag anzeigen
                            Schließe mich dem allgemeinen Tenor an, Leute gibt's ...

                            Auf meine Frage "Muss das hier wirklich sein?" lässt er's bleiben.
                            Das ist jetzt aber dein ernst, bist du die niederösterreichische Rauchaufsicht,
                            was möchtest als nächstes verbieten?
                            „Bier und Schnaps - die Getränke der Völker, denen Nebel und Regen vertraut sind.“
                            Heinrich Heine

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Bergkameradschaft!?

                              Hast Du die Schilderung der Umstämde irgendwie überlesen? Es war ein Untestand mit ca. einem halben Dutzend fremden Leuten plus mir und meinen Kindern, bei Platzregen. Sich dort eine anzuzünden fällt schon unter grob anstandswidrig.

                              Dort, wo Du niemand damit belästigst darfst Du aber gerne weiter rauchen, keine Sorge.
                              Zuletzt geändert von ingmar; 16.08.2011, 16:06.
                              Everything will be good in the end. If it's not good, it's not the end.

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Bergkameradschaft!?

                                Auch auf die gefahr hin das ich mich jetzt absolut unbeliebt mache ....

                                Teilweise sind unsre rauchenden Mitbürger eben ohne Rücksicht und glauben das dann auch noch raushängen zu müssen , da es nachweislich andere schädigt gehört diese Unart sowieso verboten, und eine geschmalzene kindertaugliche beleidigung mit nachfolgender totalen ignoranz hätte den alten bergschabracken sicher zum schweigen gebracht !

                                gruss christian
                                (vater von 3 Kindern - notorischer raucherhasser)



                                Zitat von ingmar Beitrag anzeigen
                                Hast Du die Schilderung der Umstämde irgendwie überlesen? Es war ein Untestand mit ca. einem halben Dutzend fremden Leuten plus mir und meinen Kindern, bei Platzregen. Sich dort eine anzuzünden fällt schon unter grob anstandswidrig.

                                Dort, wo Du niemand damit belästigst darfst Du aber gerne weiter rauchen, keine Sorge.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X