Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Wie hoch war dein höchster Berg?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Wie hoch war dein höchster Berg?

    Peru, Chachani, 6074 m

    War aber ein einmaliger Ausrutscher. Ansonsten Großvenediger 3.660m

    lg Christian

    Kommentar


    • #32
      AW: Wie hoch war dein höchster Berg?



      Höh, da Christian is a 6.000er Bezwinger?

      Wer hätte das gedacht...

      Ist ja doch nicht so umsonst diese Umfrage


      Zitat von Christian1983 Beitrag anzeigen
      Peru, Chachani, 6074 m

      War aber ein einmaliger Ausrutscher. Ansonsten Großvenediger 3.660m

      lg Christian

      Kommentar


      • #33
        AW: Wie hoch war dein höchster Berg?

        Unverändert mein höchster seit 2007

        http://www.gipfeltreffen.at/showpost...&postcount=132
        Liebe Grüße
        Christian

        http://www.bergfahrten.at
        http://www.bergfahrten.com

        "Vielleicht ist es riskant, seine Träume zu leben und nicht nur zu träumen." Wanda Rutkiewicz

        Kommentar


        • #34
          AW: Wie hoch war dein höchster Berg?

          Zitat von christian65 Beitrag anzeigen
          Unverändert mein höchster seit 2007

          http://www.gipfeltreffen.at/showpost...&postcount=132
          viele deiner Besteigungen sind auch meine Ziele


          Du bist, was du erlebst!


          Kommentar


          • #35
            AW: Wie hoch war dein höchster Berg?

            Ist doch schon mal eine sehr interessante Übersicht .

            p.s. ich finde es ebenfalls interessant wie manche sich scheinbar selbst rechtfertigen müssen, dass sie nicht so hoch hinaus waren, weil ihnen die schwierigkeit bzw. andere Gründe wichtiger sind.

            Das spielt de facto hier überhaupt keine Rolle. Es ist einfach nur eine Statistik.

            Zum Beispiel könnte für die jenigen, denen die Höhe egal ist einfach mal eine Umfrage zum Thema "Schwerster nach UIAA Berg" etc eröffnen .

            Hier gehts nun mal um die Höhe und mehr oder weniger hoch hinaus

            p.s.² @admins oder mods: es wär äußerst sinnvoll wenn ihr in den Umfragen eine "re-vote" option integriert. würde hier zum Beispiel TOP sein. Dan wäre diese Umfrage keine Zeitraum betrachtung sondern eine Zeitpunktbetrachtung, was ich wesentlich interesannter finde
            Denn ab nächstem Jahr wirds bei mir höher hinaus gehen, dann möchte ich meinen Vote ändern. Ist das machbar?
            Danke


            Du bist, was du erlebst!


            Kommentar


            • #36
              AW: [UMFRAGE] Wie hoch war dein höchster Berg?

              Zitat von Mount Whisperer Beitrag anzeigen
              p.s. ich finde es ebenfalls interessant wie manche sich scheinbar selbst rechtfertigen müssen, dass sie nicht so hoch hinaus waren, weil ihnen die schwierigkeit bzw. andere Gründe wichtiger sind.
              Nur damit mein Post nicht als "Rechtfertigung" für nicht erreichte Höhen verstanden wird:

              Zitat von El Cabron Beitrag anzeigen
              Die Höhe ist mir zwar nicht ganz wurscht - aber es ist wirklich nicht immer das Wichtigste. Den größten Reiz hatte für mich eine Erstbesteigung (nicht neue Route sondern unbestiegener Berg), das war nicht mein höchster Gipfel, aber der aufregendste. Denn es macht doch einen Unterschied ob ich mit einem Klick den 1001sten Bericht im Internet mit allen Details zu einer Route lesen kann, oder ins blaue hinein steigen muss - und noch gar nicht weiß ob das überhaupt geht.

              Gruß,
              Chris
              Auch der kleine, aber interessanterer Berg lag über 6000m - wenn auch nur knapp

              Kommentar


              • #37
                AW: Wie hoch war dein höchster Berg?

                Tagchen,
                hier dann mal meine derzeitigen TOP5:

                1. Cho Oyu, 8201m (2005)
                2. Pik Lenin, 7134m (2008)
                3. Aconcagua, 6962m (2006)
                4. Ojos del Salado, 6893m (2009)
                5. Huascarán, 6768m (2001)

                Ich gebe gerne zu, dass mir die Höhenangabe durchaus was bedeutet - als Mathe-/Physik-/Erdkundelehrer habe ich wahrscheinlich sowieso eine gewisse Zahlen- und Bergaffinität. Allerdings hatte ich auch schon mal eine Solotour an einem größeren Berg (Cazadero, 6658m), bei der nicht ganz klar war, wo es eigentlich hinaufgeht und welcher der Gipfel wirklich der höchste Punkt ist. Der Höhenaspekt war in diesem Falle zweitrangig (ich war vorher am Ojos gewesen). Als das Trial&Error-Spiel dann doch zum Erfolg führte, war das schon was anderes, als wenn ich nur eine bekannte Route (wie am Cho Oyu oder am Pik Lenin) nachgedaddelt wäre. Andererseits wäre ich an diesen Bergen ohne bekannte Route wohl gar nicht zum Gipfel gekommen. Oder überhaupt nicht mehr heile runter...

                LG
                Klaas

                PS: Man findet auch andere Höhenangaben für die genannten Berge. Ich habe mal die gängigen Werte genommen...
                Zuletzt geändert von peakbagger; 10.10.2011, 17:03.
                Besucht mich auf www.klaaskoehne.de!

                Kommentar


                • #38
                  AW: [UMFRAGE] Wie hoch war dein höchster Berg?

                  Zitat von El Cabron Beitrag anzeigen
                  Nur damit mein Post nicht als "Rechtfertigung" für nicht erreichte Höhen verstanden wird:



                  Auch der kleine, aber interessanterer Berg lag über 6000m - wenn auch nur knapp
                  Tja, Chris, nächstes Jahr versuchen wir trotzdem wohl einen Klassiker............

                  Ich freue mich darauf !!!!!!!!!!!!!!!!!!! Planung folgt ja noch nach dem abgesagten San Pedro

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Wie hoch war dein höchster Berg?

                    PARA SIEMPRE 6768 METROS CON PEAKBAGGER !!!!!!!!!!!!!!

                    HUASCARAN SUR !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Wie hoch war dein höchster Berg?

                      Zitat von rene6768 Beitrag anzeigen
                      Tja, Chris, nächstes Jahr versuchen wir trotzdem wohl einen Klassiker............

                      Ich freue mich darauf !!!!!!!!!!!!!!!!!!! Planung folgt ja noch nach dem abgesagten San Pedro
                      Ich bin dabei!!!!

                      Nachdem diesjährigen Erlebnis wollte ich eigentlich keine Wiederholungen mehr machen....nur noch Erstbesteigungen...hahahaha (Vorsicht: Humor!!!)

                      Aber für "El Classico"...."El Grande"...."El Frio"...mache ich gerne Mal eine Ausnahme, naturalmente!!!! Ich freu mich jetzt schon drauf und kann es kaum abwarten wieder zu planen.
                      Aber geniesse erstmal Deine jetztige Welttournee - und lass noch was für uns stehen! Viel Spass & Erfolg auf eurer Tour!

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Wie hoch war dein höchster Berg?

                        Mein höchster war das Nadelhorn (4.327m). Sicherlich auch eine meiner schönsten Touren.

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Wie hoch war dein höchster Berg?

                          Hatten wir eine derartige Umfrage nicht bereits schon mal vor etwa vier Jahren?

                          Also bei mir wars der Everest im Mai 2007.
                          Musst
                          dein leben erfinden.
                          Eine himmelstreppe.
                          Tritt
                          um tritt.

                          Jos Nünlist

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: Wie hoch war dein höchster Berg?

                            Zitat von Veronika Meyer Beitrag anzeigen
                            Hatten wir eine derartige Umfrage nicht bereits schon mal vor etwa vier Jahren?
                            Griass di Veronika

                            schau man kann ja wieder von vorne beginnen?? oder.

                            also mein höchster ist der Kleinglockner 3770m, dann musste ich wegen dem Gewitter umdrehen.

                            LG Othmar
                            Brasilien: 1995, 1998, 2000, 2003, 2005, 2008, 2011, 2015, 2016 . . . .

                            make love, peace and fun... und hauts eich endlich a richtige musik eini....

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: Wie hoch war dein höchster Berg?

                              Zitat von Othmar1964 Beitrag anzeigen
                              schau man kann ja wieder von vorne beginnen??
                              Also, ich halte es so wie DieIris und kreuze auch >1000m an. Denn mein aktuell höchster Berg ist deutlich höher als 1000m. Und nachdem man die Auswahl nicht ändern kann passt das dann für den Rest meines Lebens.

                              Die 8000er-Besteiger können natürlich >8000m ankreuzen, das kann sich eh nicht mehr steigern
                              Zuletzt geändert von LampisBerge; 11.10.2011, 22:36.
                              lampi
                              ________________________________________
                              Jetzt auch bei mir - Lampis Berge

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: Wie hoch war dein höchster Berg?

                                Zitat von Othmar1964 Beitrag anzeigen
                                also mein höchster ist der Kleinglockner 3770m,
                                Interessant dann deine Auswahl, oder hast zukünftige Besteigungen auch gleich berücksichtigt

                                (nicht vergessen, es ist eine öffentliche Umfrage)
                                Zuletzt geändert von LampisBerge; 11.10.2011, 22:16.
                                lampi
                                ________________________________________
                                Jetzt auch bei mir - Lampis Berge

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X