Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Negativerlebnis am Schneeberg

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Negativerlebnis am Schneeberg

    Zitat von rosi57 Beitrag anzeigen
    Rassistische Aktionen/Reaktionen sind häufig vorzufinden, allerdings würde ich hier eine Stellungnahme abwarten - siehe mein Posting oben.
    (Immerhin wurden offensichtlich österreichische Touristen mitgenommen!)
    vl wollten sie ja nicht mit "betrunkenen österreichern" mitfahren!?


    Warum nicht? Gerade Bedienstete, die in einem Bereich Erfahrung haben, sollten Hilfe anbieten. Das nennt man Zivilcourage!
    zwischen hilfe anbieten und verantwortung für erwachsene und mündige bürger zu übernehmen liegen aber welten!!! und schlechte ausrüstung ist noch lang kein grund um aktiv hilfe zu leisten!! wieviele einheimische mit schlechter ausrüstung hast du schon angesprochen bzw, wie du es nennst, "zivilcourage" bei der begegnung gezeigt?

    was allerdings nicht ganz hervorgeht ob es jetzt eine private europareise war oder von der firma bosch ausgeht die reise!? wenn ja dann sollte man da mal beim zuständigen "reise"führer nachfragen warum er ihnen dies empfohlen hat!?

    Kommentar


    • #17
      AW: Negativerlebnis am Schneeberg

      @Elaso: Fein, dass Ihr Euch der Sache angenommen und das ganze nicht ignoriert habt

      Ansonsten kann ich den Vorfall nicht beurteilen. Soweit ich weiss, gibt es Beförderungsvorschriften, insbesondere für irgendwelche Güterwagen oder ähnliches. Da kann jemand, der Personen mitnimmt, schon Probleme kriegen.

      Scheint ein ziemlicher Kuddelmuddel gewesen sein. Aber gottseidank ist es ja gut ausgegangen.

      lg Helmut
      Online-Touren-Buch

      Kommentar


      • #18
        AW: Negativerlebnis am Schneeberg

        Zitat von Gobi86 Beitrag anzeigen
        vl wollten sie ja nicht mit "betrunkenen österreichern" mitfahren!?
        Das ist deine Interpretation. Das hat er jedoch gesagt:

        Zitat von elaso Beitrag anzeigen
        Nach 5 Minuten ist er endlich bei uns angekommen und es stellt sich heraus das Sie doch nicht mitfahren durften weil der Chef? von der Bahn plötzlich meinte es geht aus Platzgründen nicht.
        Zitat von Gobi86 Beitrag anzeigen
        wieviele einheimische mit schlechter ausrüstung hast du schon angesprochen bzw, wie du es nennst, "zivilcourage" bei der begegnung gezeigt?
        Habe da keine Hemmungen (Bergläufer kann ich schon unterscheiden ), meide allerdings Rax und Schneeberg. Bekommst mitunter interessante Geschichten erzählt (Kletterer mit Hausschlapfen unterhalb der Kletterwände des Admonter Kaiblings - am Normalweg - er wollte seine Kletterpatscherl nicht ruinieren ... )

        Zitat von rosi57 Beitrag anzeigen
        Ich persönlich denke, lieber einmal zu oft gewarnt als nichts gesagt! Schon allein, um sich später keine Vorwürfe machen zu müssen.
        http://www.gipfeltreffen.at/showthread.php?t=55476
        Zuletzt geändert von rosi57; 02.11.2011, 12:57.
        Geh langsam, aber konstant, und du erfährst eine neue Qualität der Zeit.

        Kommentar


        • #19
          AW: Negativerlebnis am Schneeberg

          Zitat von rosi57 Beitrag anzeigen
          Danke, danke, danke!!!
          Statt Inder oder Wiener kannst aber locker auch Grazer hinschreiben

          Zitat von rosi57 Beitrag anzeigen
          @Bassist, maxrax: Lustig, aber etwas sachlicher fände ich in diesem Fall angebrachter!
          Was soll da unsachlich sein? Dass Personentransport mit Güterwaggons nicht erlaubt ist oder dass der Schneeberg von mangelhaft Ausgerüsteten und/oder alpin Ahnungslosen überrant wird oder dass über alles gleich lauthals und unreflektiert Beschwerde geführt wird????
          Den Abstand zwischen Brett und Kopf nennt man geistigen Horizont

          Kommentar


          • #20
            AW: Negativerlebnis am Schneeberg

            Zitat von Bassist Beitrag anzeigen
            Statt Inder oder Wiener kannst aber locker auch Grazer hinschreiben
            Städter ...

            Zitat von Bassist Beitrag anzeigen
            Was soll da unsachlich sein? Dass Personentransport mit Güterwaggons nicht erlaubt ist oder dass der Schneeberg von mangelhaft Ausgerüsteten und/oder alpin Ahnungslosen überrannt wird ...
            Jetzt ist es sachlich ...
            Geh langsam, aber konstant, und du erfährst eine neue Qualität der Zeit.

            Kommentar


            • #21
              AW: Negativerlebnis am Schneeberg

              Zitat von rosi57 Beitrag anzeigen
              Das ist deine Interpretation. Das hat er jedoch gesagt:
              eine geschichte hat immer zwei seiten - vl beherrschen die inder das "in die opfer rolle" verfallen auch und haben die sache ganz anders dargstellt oder sie kam bei ihm aufgrund der sprachlichen barriere anders als gemeint rüber!?




              Habe da keine Hemmungen (Bergläufer kann ich schon unterscheiden ), meide allerdings Rax und Schneeberg. Bekommst mitunter interessante Geschichten erzählt (Kletterer mit Hausschlapfen unterhalb der Kletterwände des Admonter Kaiblings - am Normalweg - er wollte seine Kletterpatscherl nicht ruinieren ... )
              die diskussion darüber wurde ja in deinem verlinkten thema darüber schon geführt!!! i

              Kommentar


              • #22
                AW: Negativerlebnis am Schneeberg

                Zitat von 10baum Beitrag anzeigen
                @Elaso: Fein, dass Ihr Euch der Sache angenommen und das ganze nicht ignoriert habt

                Ansonsten kann ich den Vorfall nicht beurteilen. Soweit ich weiss, gibt es Beförderungsvorschriften, insbesondere für irgendwelche Güterwagen oder ähnliches. Da kann jemand, der Personen mitnimmt, schon Probleme kriegen.

                Scheint ein ziemlicher Kuddelmuddel gewesen sein. Aber gottseidank ist es ja gut ausgegangen.

                lg Helmut
                Sehe das genauso!
                LG Gerold

                Kommentar


                • #23
                  AW: Negativerlebnis am Schneeberg

                  Die 7 wären sonst 90%ig Klienten der örtlichen Bergwacht geworden.
                  Gar so dramatisch wird's nicht sein. Schlechtwetter hat es ja nicht gegeben und der beschriebene Bereich weist ja keine alpinen Herausforderungen auf. Ich denke von der Haltestelle Baumgartner werden sowohl Wiener als auch Inder der Straße ins Tal folgen können.

                  Und wieso sollen hier Turnschuhe unzureichendes Schuhwerk sein?
                  It's hard to fly like an eagle when you work with turkeys.

                  Norbert

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Negativerlebnis am Schneeberg

                    Zitat von lado Beitrag anzeigen
                    um 17 uhr winterzeit den grafensteig anzugehen ist auch nicht wirklich zeitig
                    Das Gegenteil von Sommerzeit ist die Normalzeit.

                    winter 1.gif

                    Das wäre eventuell die Winterzeit.
                    LG Gerold

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Negativerlebnis am Schneeberg

                      Zitat von Gerold B Beitrag anzeigen
                      Das Gegenteil von Sommerzeit ist die Normalzeit.
                      DANKE!
                      Ich hab mich schon das ganze Wochenende über die Blödln im Radio gewundert. (Zwecks Uhrumstellung und sogar:"Russland kehrt nicht mehr zur Winterzeit zurück")

                      LGE
                      take only pictures
                      leave only tracks

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Negativerlebnis am Schneeberg

                        Zitat von elaso Beitrag anzeigen
                        Die 7 wären sonst 90%ig Klienten der örtlichen Bergwacht geworden.
                        Aber nur, wenn sie Edelweiß gepflückt hätten.

                        Zitat von feiN Beitrag anzeigen
                        Gar so dramatisch wird's nicht sein.
                        Eh nicht. Sonst hätte er ja geschrieben 100%ig.

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Negativerlebnis am Schneeberg

                          Zitat von Gerold B Beitrag anzeigen
                          Das Gegenteil von Sommerzeit ist die Normalzeit.

                          [ATTACH]373445[/ATTACH]

                          Das wäre eventuell die Winterzeit.
                          LG Gerold
                          entweder sommer- und winterzeit oder

                          normal- und abnormalzeit - man sollte schon in einer begriffsebene bleiben
                          Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist
                          ein Mensch (E. Kästner)

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Negativerlebnis am Schneeberg

                            Zitat von elaso Beitrag anzeigen

                            Gestern Montag dem 31.10 habe ich mit dem Büro eine Wanderung am Schneeberg unternommen. Wir sind über den Fadensteig zum Klosterwappen und wollten über die Buchtelhütte und dem Grafensteig wieder zurück zum Auto welches wir bei dem Schilift geparkt hatten. Soweit so gut.

                            Kommt uns unterwegs, 30m Luftlinie von dem Schneebergbahnversorgungsschuppen oder was auch immer das dort ist, eine Gruppe Inder auf Turnschuhen und Kapuzenpullis entgegen die uns nach dem Weg zum Gipfelkreuz fragt. Habe ihnen in Anbetracht der fortgeschrittenen Stunde (~16:45)
                            vielleicht wollten die auf der fischerhütte übernachten ? warum sollten sie sonst so spät weggehen ?

                            ich versteh auch nicht, wie man eine bürorunde über den schneeberg plant und um diese zeit erst halbzeit der runde hat oder war ein nightwalk geplant ?
                            Zuletzt geändert von lado; 02.11.2011, 18:51.
                            Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist
                            ein Mensch (E. Kästner)

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Negativerlebnis am Schneeberg

                              Zitat von lado Beitrag anzeigen
                              entweder sommer- und winterzeit oder

                              normal- und abnormalzeit - man sollte schon in einer begriffsebene bleiben
                              Zitat von Wikipedia
                              Die offizielle Bezeichnung für die umgangssprachliche Winterzeit lautet Normalzeit (engl. Standard Time)
                              Gegenüber der Weltzeit (UTC) liegen wir auch im Winter um 1 Std. zu weit vorne.

                              12 UTC = 13 Uhr MEZ (Winterzeit, Normalzeit) = 14 Uhr MESZ (Sommerzeit), in unsererer Zeitzone.
                              http://www.wetteran.de

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Negativerlebnis am Schneeberg

                                Zitat von lado Beitrag anzeigen
                                vielleicht wollten die auf der fischerhütte übernachten ? warum sollten sie sonst so spät weggehen ?

                                ich versteh auch nicht, wie man eine bürorunde über den schneeberg plant und um diese zeit erst den halbzeit der runde hat oder war ein nightwalk geplant ?
                                naja, die typische ahnungslosigkeit, die auch städter oder flachlandtiroler treffen kann. wundern tut mich das eigentlich nicht.
                                http://www.wetteran.de

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X