Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Negativerlebnis am Schneeberg

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    AW: Negativerlebnis am Schneeberg

    Dann wärs auch angebracht mit gutem Beispiel voranzugehen und keine Diffamierungskampagnen zu starten oder Nebenfronteneröffnungsversuche zu inszenieren.

    ein user

    Kommentar


    • #62
      AW: Negativerlebnis am Schneeberg

      Zitat von rosi57 Beitrag anzeigen
      Interessant wäre nur, wie sie ihre Europareise und ihre Erlebnisse darstellen.
      Damit meinte ich das hier. Ein Perspektivenwechsel kann durchaus amüsant sein:
      Ist zwar ein anderer Kontinent …

      „Das Fest des Huhnes“
      http://www.youtube.com/watch?v=6mpnL...eature=related
      http://www.youtube.com/watch?v=WX29M...eature=related
      http://www.youtube.com/watch?v=gCa0e...eature=related
      Zuletzt geändert von rosi57; 03.11.2011, 16:21.
      Geh langsam, aber konstant, und du erfährst eine neue Qualität der Zeit.

      Kommentar


      • #63
        AW: Negativerlebnis am Schneeberg

        Zitat von Bassist Beitrag anzeigen
        In keinster Weise!

        Abgesehen von deiner letztklassigen Wortwahl ist das auch inhaltlich mit der Realität nicht in Einklang zu bringen. Das würde bedeuten, dass Unternehmen in zig Foren ständig nachsehen müßten, ob nicht irgendwer sich bemüßigt gefühlt hat, sich dort zu beschweren. Das ist lebensfemd.

        Deine weiteren Unterstellungen werde ich nicht kommentieren, das tun sie eh von selbst.
        das tun sie durchaus nicht. ich erwarte aber an dieser stelle keine antwort, möchte sogar darum bitten, eine mögliche antwort ins private zu verlegen, damit der thread nicht weiter abdriftet.

        selbstredend geht man davon aus, sofern man denjenigen welcher um eine stellungnahme bittet nicht für dumm hält oder dumm halten möchte, dieser sicherstellt, dass die anfrage auch den adressaten erreicht.

        ich stelle ganz ohne erstaunen fest: dies ist geschehen.

        ich hoffe das thema ist damit geklärt und der fokus kann wieder aufs eigentliche gelegt werden.

        Kommentar


        • #64
          AW: Negativerlebnis am Schneeberg

          Zitat von elaso Beitrag anzeigen
          @User Gobi86 Anstatt mit Anschuldigungen und Anpatzungen mir gegenüber bitte mal anhand der von mir dargelegten größtmöglich objektiven Schilderung einen anderen Grund anführen. Wie gesagt als Laie in §sicherheitstechnischen Fragen bei Personenbeförderung blablabla.... konnte ich anhand meiner Beobachtungen nur einen Rückschluss ziehen.
          weder du noch ich wissen was vorgefallen ist nachdem ihr weg warts! vl gabs wirklich ein interkulturelles problem was aufgrund der sprachlichen barriere und den von dir geschilderten zustand der personen am wagen zu einen riesen mißverständnis geführt haben und daher die inder nicht mitgenommen wurden bzw mitfahren wollten!?

          Aber andererseits vieleicht auch besser nichts aus deiner Ecke. Ich erwarte mir von einem der zugibt andere am Berg in Bergnot zu lassen auch nichts sinnvolles.
          ich habe niergendwo behauptet dass ich jemanden in bergnot zu lassen nur sie waren eindeutig noch nicht in bergnot!!! sie hätten in bergnot geraten können... was du aber zu den zeitpunkt noch nicht wusstest woher sie kommen und welche erfahrungen sie haben!!! hätten genauso gut schon x mal als packlträger am everest oben sein können und da ist dann der schneeberg mit turnschuhen für sie wohl ein klax!!!
          zwischen hilfestellung geben bzw vor etwas warnen und jemanden aber anzuraten wie er wann wo wie und in welchen zustand mit welcher ausrüstung er eine tour zu unternehmen hat ist aber ein riesen unterschied!!! in der stadt läufst ja auch nicht herum und hilfst jeden von dem du der meinung bist er könnte in dem zustand mit der kleidung nicht durch den tag kommen! ganz im gegenteil da wirds dir egal sein wenn jemand mit leibchen und kurzer hose durch den strömenden regen spaziert!!!!
          auch bei der kameradschafts hilfe ist etwas hausverstand angesagt! wenn jemand der meinung ist mit unzureichender ausrüstung eine bergtour machen zu müssen dann ist das seine sache da misch ich mich ein... wenn aber wo eine gefährliche situation ist von der ich weiß und die trotz bester ausrüstung und können gefährlich werden kann werde ich natürlich jeden diese information weitergeben. was er damit anfängt ist wiederrum seine sache! wenn sich jemand wissentlich einer gefahr aussetzen will und er voll zurechnungsfähig ist , ist das seine entscheidung die mich nichts angeht! oder haltest base jumper auch von ihrer aktivität ab!?
          und von jemanden der eine europareise unternimmt darf man ja wohl annehmen dass er auch soweit gebildet ist dass er weiß was es heisst auf einen berg zu wandern!?

          Kommentar


          • #65
            AW: Negativerlebnis am Schneeberg

            Zitat von Gobi86 Beitrag anzeigen
            weder du noch ich wissen was vorgefallen ist nachdem ihr weg warts! vl gabs wirklich ein interkulturelles problem was aufgrund der sprachlichen barriere und den von dir geschilderten zustand der personen am wagen zu einen riesen mißverständnis geführt haben und daher die inder nicht mitgenommen wurden bzw mitfahren wollten!?



            ich habe niergendwo behauptet dass ich jemanden in bergnot zu lassen nur sie waren eindeutig noch nicht in bergnot!!! sie hätten in bergnot geraten können... was du aber zu den zeitpunkt noch nicht wusstest woher sie kommen und welche erfahrungen sie haben!!! hätten genauso gut schon x mal als packlträger am everest oben sein können und da ist dann der schneeberg mit turnschuhen für sie wohl ein klax!!!
            zwischen hilfestellung geben bzw vor etwas warnen und jemanden aber anzuraten wie er wann wo wie und in welchen zustand mit welcher ausrüstung er eine tour zu unternehmen hat ist aber ein riesen unterschied!!! in der stadt läufst ja auch nicht herum und hilfst jeden von dem du der meinung bist er könnte in dem zustand mit der kleidung nicht durch den tag kommen! ganz im gegenteil da wirds dir egal sein wenn jemand mit leibchen und kurzer hose durch den strömenden regen spaziert!!!!
            auch bei der kameradschafts hilfe ist etwas hausverstand angesagt! wenn jemand der meinung ist mit unzureichender ausrüstung eine bergtour machen zu müssen dann ist das seine sache da misch ich mich ein... wenn aber wo eine gefährliche situation ist von der ich weiß und die trotz bester ausrüstung und können gefährlich werden kann werde ich natürlich jeden diese information weitergeben. was er damit anfängt ist wiederrum seine sache! wenn sich jemand wissentlich einer gefahr aussetzen will und er voll zurechnungsfähig ist , ist das seine entscheidung die mich nichts angeht! oder haltest base jumper auch von ihrer aktivität ab!?
            und von jemanden der eine europareise unternimmt darf man ja wohl annehmen dass er auch soweit gebildet ist dass er weiß was es heisst auf einen berg zu wandern!?
            genauso ist es! und der vergleich mit dem basejumper ist sehr treffend ...
            meine hobby´s sind

            schifahren, mountainbiken,
            klettern, klettersteige,
            bergsteigen, schitouren, schneeschuhwandern

            Kommentar


            • #66
              AW: Negativerlebnis am Schneeberg

              in der stadt läufst ja auch nicht herum und hilfst jeden von dem du der meinung bist er könnte in dem zustand mit der kleidung nicht durch den tag kommen! ganz im gegenteil da wirds dir egal sein wenn jemand mit leibchen und kurzer hose durch den strömenden regen spaziert!!!!
              Dir ist schon bewusst, dass das zwei komplett unterschiedliche Situationen sind, und daher in keinster Weise miteinander zu vergleichen sind?

              Ich bin ja dafür die Diskussion hier ganz zu beenden, dieser Mist hilft wirklich keinem weiter.
              www.facebook.com/bergaufundbergab

              Kommentar


              • #67
                AW: Negativerlebnis am Schneeberg

                Zitat von Seek Beitrag anzeigen
                Ich bin ja dafür die Diskussion hier ganz zu beenden, dieser Mist hilft wirklich keinem weiter.
                Da bin ich dagegen, mir gefällts.
                Nach uns die Sintflut.

                Kommentar


                • #68
                  AW: Negativerlebnis am Schneeberg

                  Wenn die Anti Rassismus Liga einmal reitet... In ihrer Selbstgerechtigkeit sind sie unerbittlich, da wird jeder Schas aufgeblasen, haltlose Anschuldigungen erhoben (unterlassene Hilfeleistung), obwohl nicht einmal im Ansatz ein Notfall bestand.

                  Fakten sind nicht so wichtig, wenn man nur oft genug die Anschuldigungen wiederholt, wird schon was hängenbleiben.
                  It's hard to fly like an eagle when you work with turkeys.

                  Norbert

                  Kommentar


                  • #69
                    AW: Negativerlebnis am Schneeberg

                    Zitat von Gobi86 Beitrag anzeigen
                    ist etwas hausverstand angesagt
                    Allmählich werde ich ungeduldig! Benutze ihn doch endlich.

                    Zitat von elaso Beitrag anzeigen
                    Es stellte sich während des Wartens auf seine Kollegen auch raus das sie von der Firma Bosch und hier auf Europareise waren UND ich konnte auch mit meine 7 Wörter in Tamil anbringen. Das sprachen sie, weil sie aus Südindien waren.
                    Was glaubst denn, wer es sich leisten kann, sich auf Europareise zu begeben?
                    Meinst du, die Firma Bosch beschäftigt Sherpas?

                    Und das Wort "Packlträger" nimmst jetzt zurück!!!

                    @feiN: no comment. Schade um die Zeit!
                    Zuletzt geändert von rosi57; 03.11.2011, 21:03.
                    Geh langsam, aber konstant, und du erfährst eine neue Qualität der Zeit.

                    Kommentar


                    • #70
                      AW: Negativerlebnis am Schneeberg

                      Ich erinnere nochmals an mein Eingangsposting:
                      Meines Erachtens nach waren beide Seiten schuldig. Diese indische Reisegruppe wegen ihrer "Kamikazeaktion" und der Verantwortliche von der Schneebergbahn wegen der Hilfestellungsverweigerung. Die Gewichtung der Schuld überlasse ich dem Leser. Für mich persönlich ist es die Schneebergbahn wegen unterlassener Hilfeleistung und der blöden Ausrede von wegen kein Platz.

                      Mir wurde eine Stellungnahme seitens der Schneebergbahn GmbH versprochen also Thread bitte offen lassen.

                      Danke

                      Kommentar


                      • #71
                        AW: Negativerlebnis am Schneeberg

                        Ich bitte auch um Verständnis das ich das Gerülpse von gobi86 ab jetzt nicht mehr kommentieren werde.
                        habe mich zugegebenermassen wegen solchen Personen hier schon zu unsachlichen Kommentaren in diesem thread hinreissen lassen und einer sachlichen Aufarbeitung der Sache ist das hier nicht dienlich.

                        danke

                        Kommentar


                        • #72
                          AW: Negativerlebnis am Schneeberg

                          Zitat von feiN Beitrag anzeigen
                          Wenn die Anti Rassismus Liga einmal reitet... In ihrer Selbstgerechtigkeit sind sie unerbittlich, da wird jeder Schas aufgeblasen, haltlose Anschuldigungen erhoben (unterlassene Hilfeleistung), obwohl nicht einmal im Ansatz ein Notfall bestand.

                          Fakten sind nicht so wichtig, wenn man nur oft genug die Anschuldigungen wiederholt, wird schon was hängenbleiben.
                          Die Fakten habe ich aufgezählt und mein persönliches Resümee dazu gepostet.

                          Bitte meine Postings genau lesen und nicht irgendwelchen Blödsinn im digitalen Mob nachplappern.

                          danke

                          Kommentar


                          • #73
                            AW: Negativerlebnis am Schneeberg

                            Für die weitere Diskussion würde ich mir wünschen wenn die von mir erwähnte Nationalität sekundär ist.

                            Ich warte jetzt mal auf die Sicht der Dinge von Schneebergbahn GmbH ab.
                            Zuletzt geändert von elaso; 03.11.2011, 21:30.

                            Kommentar


                            • #74
                              AW: Negativerlebnis am Schneeberg

                              Zitat von elaso Beitrag anzeigen
                              Mir wurde eine Stellungnahme seitens der Schneebergbahn GmbH versprochen
                              Nicht vergessen, die um die Zustimmung zur Veröffentlichung ihrer Nachricht hier zu ersuchen!


                              Zitat von elaso Beitrag anzeigen
                              also Thread bitte offen lassen.
                              Wenn sich der Umgangston in diesem Thread nicht bessert, wird es damit nix werden.
                              Aber auch wenn er geschlossen wird, kann ich die Stellungnahme - sofern die Zustimmung zur Veröffentlichung vorhanden ist - nach Info per PN hier einstellen.
                              Den Abstand zwischen Brett und Kopf nennt man geistigen Horizont

                              Kommentar


                              • #75
                                AW: Negativerlebnis am Schneeberg

                                Zitat von rosi57 Beitrag anzeigen
                                Was glaubst denn, wer es sich leisten kann, sich auf Europareise zu begeben?
                                Meinst du, die Firma Bosch beschäftigt Sherpas?

                                Und das Wort "Packlträger" nimmst jetzt zurück!!!
                                das war ja anfangs nicht bekannt woher sie sind und was sie machen!!!

                                warum nur weil du meinst diese bezeichnung sei jetzt beleidigend!? wenn sich jemand beleidigt fühlen kann dann nur die sherpas und die sind auch die einzigen die das fordern können/dürfen!!! es ist nun mal so das die sherpas als gebäcksträger eingesetzt werden. ob packl oder gebäck ist nur eine form des dialektes! (als bauern die die ernte einholen werden sie ja nicht auf den everst steigen)
                                und schon wieder sieht man wo rassimus und maßt sich an als moralhüter aufzutreten!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X