Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

ehrenamtliche Mitarbeiter gesucht .....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    AW: ehrenamtliche Mitarbeiter gesucht .....

    naja, vielleicht aus dem grund, das es halt meistens männer sind ... (statistisch gesehen).

    meine frau hat auch so einen überkorrekten chef - frage nicht, wie dem seine briefe ausschauen. kannst fast nicht lesen. immer irgendwas in klammer, mitten im wort großbuchstaben, etc ...

    da vergeht dir das lesen.

    (ist zwar nicht das thema - nach neuer rechtschreibreform: früher top, jetzt topp - da war sicher die korrektheit-al-kaida am werk)
    meine hobby´s sind

    schifahren, mountainbiken,
    klettern, klettersteige,
    bergsteigen, schitouren, schneeschuhwandern

    Kommentar


    • #47
      AW: ehrenamtliche Mitarbeiter gesucht .....

      Zitat von peter40 Beitrag anzeigen
      naja, vielleicht aus dem grund, das es halt meistens männer sind ... (statistisch gesehen).
      Dann muss es bei anderen Berufsgruppen doch genauso gehandhabt werden.

      Letztendlich ist mir es aber relativ egal. Wenn jemand darauf besteht, soll er/sie das. Ich denke mir meinen Teil.
      "Glück, das kann schon sein: man hat es fast hinter sich und einen Schluck Wasser noch dazu." (Malte Roeper)

      https://www.instagram.com/grandcapucin38/

      Kommentar


      • #48
        AW: ehrenamtliche Mitarbeiter gesucht .....

        Zitat von placeboi Beitrag anzeigen
        Letztendlich ist mir es aber relativ egal. Wenn jemand darauf besteht, soll er/sie das. Ich denke mir meinen Teil.
        thats it.

        allerdings ists ja inzwischen so, das man dem ganzen nicht mehr entkommt. fernsehen, radio, zeitungen - überall dieser wahnsinn. im privaten ist es ja leichter, damit umzugehen (die frage: bist angrennt? - bewirkt eine tiefgehende seelische reinigung ...)
        meine hobby´s sind

        schifahren, mountainbiken,
        klettern, klettersteige,
        bergsteigen, schitouren, schneeschuhwandern

        Kommentar


        • #49
          AW: ehrenamtliche Mitarbeiter gesucht .....

          Wir stellen ein:
          Arzt, Erzieher, Krankenpfleger, Mechaniker, Sekretär, Mitarbeiter....
          Wer Personal sucht, sollte nicht die halbe Welt ausklammern. In D ist die geschlechtsneutrale Formulierung übrigens in offiziellen Stellengesuchen- oder Beschreibungen vom Gesetzgeber vorgeschrieben.
          In einem Verein ist sie höflich und zeugt von Respekt, hier könnte das fehlende "innen" sogar missverständlich sein. (Aha, die suchen nur Männer, vielleicht muss man Bäume tragen) Ich verdiene mein Geld zum Teil mit Schreiben und mag auch den XY-Innen-Wahn nicht. Aber wo es passt, keine Umstände macht und hingehört, da sollte man die korrekte Form wahren.
          Wenn ich eine Mail an einen unbekannten Kreis von Menschen schreibe, dann beginne auch ich nicht mehr - wie noch vor 40 Jahren üblich - mit: "Sehr geehrte Herren" und wenn ich einen Rückruf wünsche, bitte ich "einen ihrer Mitarbeiter oder Mitarbeiterinnen" darum. Ist einfach höflicher und zeitgemäßer.
          Aber das ist nur meine Meinung, sicher stehe ich damit nicht völlig alleine. Sprache schafft Realitäten und ist eine Visitenkarte, deshalb wende ich sie gerne umsichtig an.
          LG
          Bergzicke

          Kommentar


          • #50
            AW: ehrenamtliche Mitarbeiter gesucht .....

            Bergzicke nachdem du dich so angesprochen fühlst - magst Bleamalschandarmin auf der Hohe Wand werden, do kannst die Bäume und Bäuminnen bewachen.

            Kommentar


            • #51
              AW: ehrenamtliche Mitarbeiter gesucht .....

              Zitat von Bergzicke Beitrag anzeigen
              Wir stellen ein:
              Arzt, Erzieher, Krankenpfleger, Mechaniker, Sekretär, Mitarbeiter....
              Wer Personal sucht, sollte nicht die halbe Welt ausklammern. In D ist die geschlechtsneutrale Formulierung übrigens in offiziellen Stellengesuchen- oder Beschreibungen vom Gesetzgeber vorgeschrieben.
              In einem Verein ist sie höflich und zeugt von Respekt, hier könnte das fehlende "innen" sogar missverständlich sein. (Aha, die suchen nur Männer, vielleicht muss man Bäume tragen) Ich verdiene mein Geld zum Teil mit Schreiben und mag auch den XY-Innen-Wahn nicht. Aber wo es passt, keine Umstände macht und hingehört, da sollte man die korrekte Form wahren.
              Wenn ich eine Mail an einen unbekannten Kreis von Menschen schreibe, dann beginne auch ich nicht mehr - wie noch vor 40 Jahren üblich - mit: "Sehr geehrte Herren" und wenn ich einen Rückruf wünsche, bitte ich "einen ihrer Mitarbeiter oder Mitarbeiterinnen" darum. Ist einfach höflicher und zeitgemäßer.
              Aber das ist nur meine Meinung, sicher stehe ich damit nicht völlig alleine. Sprache schafft Realitäten und ist eine Visitenkarte, deshalb wende ich sie gerne umsichtig an.
              LG
              Bergzicke
              in der theorie geb ich dir ja recht. nur praktisch schauts eben so aus, dass sich unsere gesellschaft nur mehr mit dem SCHEIN auseinandersetzt bzw. auseinandersetzen will. die taten sind da völlig unwichtig (gilt leider in allen lebensbereichen - deswegen fällt ja jetzt auch alles auseinander. gerade politiker sind darin weltmeister ...)

              wie mich wer anspricht ist mir wurscht. ich hab einen namen, wenn du den nicht weißt, reicht ein hallo (oder servas, griaß di, was auch immer). viel wichtiger sind HANDLUNGEN. aber das würde ja bedeuten, dass man sich anstrengen muß. aber das gesprochene wort ist eben so wichtig geworden, das wir halt wie lemminge zu einer grenzenlosen verdummung schreiten ...


              ps: und wennst dich ausgeklammert fühlst, wenn eine firma ärzte , erzieher oder mitarbeiter sucht - dann bist selber schuld, wennst dort nicht anrufst (immer in mehrzahl geschrieben ist es geschlechtsneutral - meine meinung)
              Zuletzt geändert von peter40; 10.11.2011, 16:20.
              meine hobby´s sind

              schifahren, mountainbiken,
              klettern, klettersteige,
              bergsteigen, schitouren, schneeschuhwandern

              Kommentar


              • #52
                AW: ehrenamtliche Mitarbeiter gesucht .....

                Zitat von Bergzicke Beitrag anzeigen
                ....Warum eine Staatsbürgerschaft nötig ist, um ein Ehrenamt auszuführen, geht mir allerdings noch weniger auf. Das würde mich abschrecken.
                Bergwachter werden (wie auch Forst- oder Jagdaufsichtrsorgane) von der Behörde als Wache vereidigt, mit Abzeichen und Ausweis. Dafür wird natürlich die Staatsbürgerschaft verlangt, was aber keine österreichische Eigenheit ist.


                Zitat von Bergzicke Beitrag anzeigen
                PS: Sogar im technischen-handwerklichen Bereich soll es Frauen möglich sein, Leistungen zu erbringen, die über das Maniküren und Lackieren der Fingernägel hinausgehen. Wir schreiben das Jahr 2012 nicht 1952


                PS: Das Jahr ist 2011, nicht 2012
                Den Abstand zwischen Brett und Kopf nennt man geistigen Horizont

                Kommentar


                • #53
                  AW: ehrenamtliche Mitarbeiter gesucht .....

                  Zitat von Bassist Beitrag anzeigen
                  Bergwachter werden (wie auch Forst- oder Jagdaufsichtrsorgane) von der Behörde als Wache vereidigt, mit Abzeichen und Ausweis. Dafür wird natürlich die Staatsbürgerschaft verlangt, was aber keine österreichische Eigenheit ist.
                  Ist eigentlich EU-rechtswidrig, dass nur österreichische Staatsbürger akzeptiert werden, da gegen die Grundfreiheiten in der EU, oder?

                  Ich will das böse Wort "diskriminierend" gar nicht in den Mund nehmen.....

                  LG
                  Schelli
                  "Muss man sich denn auch alles von sich gefallen lassen?" Viktor Frankl

                  "Nicht, weil die Dinge unerreichbar sind, wagen wir sie nicht. Weil wir sie nicht wagen, bleiben sie für uns unerreichbar." Lucius Annaeus Seneca - 65 n. Chr.

                  Kommentar


                  • #54
                    AW: ehrenamtliche Mitarbeiter gesucht .....

                    Zitat von Schelli Beitrag anzeigen
                    Ist eigentlich EU-rechtswidrig, dass nur österreichische Staatsbürger akzeptiert werden, da gegen die Grundfreiheiten in der EU, oder?
                    Das glaub ich nicht - ohne da jetzt konkrete Stellen angeben zu können. Aber z.B. in den Polizeidienst kann man auch nur mit Staatsbürgerschaft. Da es da wie dort um die Wahrnehmung nationaler hoheitsrechtlicher Agenden geht, ist das sicher so in Ordnung.

                    LG Michael
                    Den Abstand zwischen Brett und Kopf nennt man geistigen Horizont

                    Kommentar


                    • #55
                      AW: ehrenamtliche Mitarbeiter gesucht .....

                      Ok. Bei Polizei und Bundesheer sehe ich das ein.

                      Bei Feuerwehr und Bergwacht???
                      Kenne aber die richtige Antwort nicht....

                      LG
                      Schelli
                      "Muss man sich denn auch alles von sich gefallen lassen?" Viktor Frankl

                      "Nicht, weil die Dinge unerreichbar sind, wagen wir sie nicht. Weil wir sie nicht wagen, bleiben sie für uns unerreichbar." Lucius Annaeus Seneca - 65 n. Chr.

                      Kommentar


                      • #56
                        AW: ehrenamtliche Mitarbeiter gesucht .....

                        wie lautet eigentlich die männliche berufsbezeichnung für "hebamme"?
                        .....Beteiligung stillgelegt....und immer gsund heimkommen!

                        Kommentar


                        • #57
                          AW: ehrenamtliche Mitarbeiter gesucht .....

                          ...vielleicht sind in besagtem verein schon viele frauen und die wollen lieber mit männern zusammenarbeiten!
                          .....Beteiligung stillgelegt....und immer gsund heimkommen!

                          Kommentar


                          • #58
                            AW: ehrenamtliche Mitarbeiter gesucht .....

                            Zitat von oidmosavoda Beitrag anzeigen
                            wie lautet eigentlich die männliche berufsbezeichnung für "hebamme"?
                            Die Bezeichnung für Männer in diesem Beruf ist in Deutschland Entbindungspfleger, in Österreich Hebamme.
                            Den Abstand zwischen Brett und Kopf nennt man geistigen Horizont

                            Kommentar


                            • #59
                              AW: ehrenamtliche Mitarbeiter gesucht .....

                              Bleamalschandarmin ??? Was ist das? Ich bin eine doofe Piefkin und kann kein SchluchtenkackerInnenisch.
                              Nebenbei: Ich meinte das nicht auf mich bezogen mit den männlichen Berufsbezeichnungen, ich habe bereits einen schönen Beruf (indem ich gerade plane für 2012) Es war auf die allgemeine Gesetzgebung in D. bezogen.
                              LG
                              Bergzicke

                              Kommentar


                              • #60
                                AW: ehrenamtliche Mitarbeiter gesucht .....

                                Zitat von Bergzicke Beitrag anzeigen
                                Bleamalschandarmin ??? Was ist das
                                Schluchtenkackerisch-----------------Piefkinesisch

                                Bleamal--------------------------------Blümchen

                                Schandarmin---------------------------Polizistin
                                Den Abstand zwischen Brett und Kopf nennt man geistigen Horizont

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X