Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Von 0 auf den Mount Everest

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Von 0 auf den Mount Everest

    das ganze war doch schon mal auf`m tisch........
    in drei jahrenauf einen 8000er
    gibt dir das leben zitronen, verlange nach salz und tequila ....
    jeder gipfel ist in wirklichkeit ein umweg zur nächsten kneipe (Hans Kammerlander)

    Kommentar


    • AW: Von 0 auf den Mount Everest

      Besten Dank dafür !

      Grüße

      Above Heaven

      Kommentar


      • AW: Von 0 auf den Mount Everest

        der nächste Kandidat:
        http://www.alpin.de/news/29fa65ac-6d...en3f/news.html
        Kaklakariada

        Kommentar


        • AW: Von 0 auf den Mount Everest

          wiso der nächste kandidat? und immerhin funktioniert in dem fall das mit dem guten zweck. alleine der umstand dass er mitgeht, egal wie weit bringt diesen "walking with the wounded" leuten eine massive medienpräsenz, vor allem in großbritannien.
          aus alpinistischer sicht nicht sonderlich spannend, aber was an dem ganzen everest zirkus ist das schon?
          ich reg mich jedenfalls nicht mehr darüber auf, sondern darüber dass ich grad nicht auf schitour auf irgendeinen 2000er bin

          Kommentar


          • AW: Von 0 auf den Mount Everest

            Der "nächste Kandidat" ist eigentlich nicht Prinz Adolf Harry, sondern die 21- Jährige, die nur des Rekordes wegen den Everest besteigen will.
            www.facebook.com/bergaufundbergab

            Kommentar


            • AW: Von 0 auf den Mount Everest

              Ein Scott & Amundsen hat auch niemanden gefragt ob sie als erster Mensch den Südpol erreichen werden, ob sie das schaffen werden.

              Sie waren extrem gute Leute für die damalige Zeit, mit mäßig guter Ausrüstung aber mit einem eisernen Willen, den es heute kaum mehr zu finden gibt und haben unvorstellbare Strapzen auf sich genommen um ihr Ziel zu erreichen(auch das macht heute kaum mehr wer!)

              Heute ist es in der Gesellschaft einfach Gang und Gebe, daß man die Eigenverantwortung abgibt und versucht jede mögliche Info-Quelle anzuzapfen, nur um nicht selber nachdenken zu müssen oder etwas auszuprobieren ob es geht!

              Beim kleinsten Problem wird aufgeschrien, ist man völlig hilflos etc. etc.

              Auch wenn ich mich nicht annähernd mit Scott oder Amundsen oder Kaltenbrunner u.co. vergleichen würde, so habe ich bei alle meinen Solotouren in den chilenischen Anden(die vielleicht Expeditonscharakter hatten, den ich mir aber niemals als solchen trauen würde zu bezeichnen!)
              auf mein Können, meinen Mut, mein Vertrauen in mich und meinen Möglichkeiten vertraut, mich ohne Leute vorher zu fragen auf das Abenteuer eingelassen(im Internet hat so wieso keinerlei Info über die von mir aufgesuchten Gebiete gegeben, schon gar nicht irgendwelche Führerliteratur)

              Für mich ist das das wahre Abenteuer herauszufinden was geht und was nicht und den nötigen Respekt und die "Erfurcht vor dem Berg", dem Wetter, den möglichen Vulkanausbrüchen und Erdbeben zu haben!
              2010 war ich in den chil. Anden beim 5. stärksten Erdbeben der Welt mit Stärke 8,5 - das wünsche ich keinem hier mitzuerleben!

              Klingt jetzt etwas pathetisch, dafür bin ich aber noch am Leben nach gut 4000 weltweit bestiegenen Gipfeln und jährlich an die 75.000 Höhenmeter, trotz transplantierte Aorten-Herzklappe seit 2003!
              LGr. Pablito

              Kommentar


              • AW: Von 0 auf den Mount Everest

                vom Ausdruck "Ironie" habts Ihr aber aa no nia wos g'hört, oder?

                der eine meint: ich würd mich drüber aufregen, der andere kommt gleich mit Scott und Amundsen daher

                gut, dass ich heut 1600 Hm Pulverschnee und Sonne g'habt hab
                Kaklakariada

                Kommentar


                • AW: Von 0 auf den Mount Everest

                  Zitat von kare Beitrag anzeigen

                  gut, dass ich heut 1600 Hm Pulverschnee und Sonne g'habt hab
                  Über DAS kann man sich bei uns momentan aufregen
                  www.facebook.com/bergaufundbergab

                  Kommentar


                  • AW: Von 0 auf den Mount Everest

                    Zitat von kare Beitrag anzeigen
                    gut, dass ich heut 1600 Hm Pulverschnee und Sonne g'habt hab
                    Mist, ich hatte 200Hm weniger.
                    "Glück, das kann schon sein: man hat es fast hinter sich und einen Schluck Wasser noch dazu." (Malte Roeper)

                    https://www.instagram.com/grandcapucin38/

                    Kommentar


                    • AW: Von 0 auf den Mount Everest

                      Zitat von kare Beitrag anzeigen
                      gut, dass ich heut 1600 Hm Pulverschnee und Sonne g'habt hab
                      Zitat von Seek Beitrag anzeigen
                      Über DAS kann man sich bei uns momentan aufregen
                      Zitat von placeboi Beitrag anzeigen
                      Mist, ich hatte 200Hm weniger.
                      Aber soforrrrt kummts jetz her und stellts ma an Everest vor die Tür!!!
                      Als Entschädigung!
                      Mi lassens de Wochn in da Hackn immer so lang warten, daß si net amal a bissl Skaten auszahlt

                      I bin Kandidat, holts mi hier rauuuuus!
                      Brauchst eh nur do auffi

                      Kommentar


                      • AW: Von 0 auf den Mount Everest

                        Mit dem kann ich leider nicht dienen, aber du kannst ihn dir ja im spannenden Live-Stream , den ganzen Arbeitstag lang ansehen

                        http://www.evk2cnr.org/WebCams/Pyram...st-webcam.html
                        www.facebook.com/bergaufundbergab

                        Kommentar


                        • AW: Von 0 auf den Mount Everest

                          moment mal, in diesem Thread sind 2 Fragen aufgetaucht:
                          1) ob .. Vorbereitung .. Mt.Everest möglich ist (da gibt es kommerzielle Firmen, die nehmen jede(n) komplett OHNE Vorbereitung und da kommt es immer wieder zum Heruntertragen durch den "persönlichen Sherpa", der solchen "BergsteigerInnen" zugeteilt wird und auch nur begrenzte Kräfte hat; dass solche Gespanne unbeirrt an Sterbenden vorbei gehen, ist dann kein Wunder)
                          Quelle: http://www.google.at/#hl=de&gs_nf=1&...iw=972&bih=486

                          2) die Frage nach dem jüngsten Everestbezwinger (http://gipfeltreffen.at/showpost.php...&postcount=103 Beitrag 103) bzw. nach dem Wettlauf, Jüngste(r) zu sein, hat wohl mit "0 Tage Alter" eine natürliche Grenze
                          ein anderes Kapitel ist die Frage, ob die potentiellen Eltern auf dem Everest Gipfel noch genug Luft dafür haben
                          Schau nicht nach unten, es könnten Steine herauffliegen ...

                          Kommentar


                          • AW: Von 0 auf den Mount Everest

                            Zitat von michi3666 Beitrag anzeigen
                            moment mal, in diesem Thread sind 2 Fragen aufgetaucht:
                            1) ob .. Vorbereitung .. Mt.Everest möglich ist (da gibt es kommerzielle Firmen, die nehmen jede(n) komplett OHNE Vorbereitung und da kommt es immer wieder zum Heruntertragen durch den "persönlichen Sherpa", der solchen "BergsteigerInnen" zugeteilt wird und auch nur begrenzte Kräfte hat; dass solche Gespanne unbeirrt an Sterbenden vorbei gehen, ist dann kein Wunder)
                            Sich auf einen Berg rauf und wieder runter schleppen lassen hat mit Bergsteigen nix zu tun
                            "Ich hab 200 Freunde gefragt, was ihnen zu dem Wort 'Dekadenz' einfällt. Alle haben etwas anderes gesagt, aber es hat immer irgendwie was mit mir zu tun gehabt."
                            Falco

                            Kommentar


                            • AW: Von 0 auf den Mount Everest

                              Zitat von Sawo75 Beitrag anzeigen
                              Sich auf einen Berg rauf und wieder runter schleppen lassen hat mit Bergsteigen nix zu tun
                              Ich halte das für eine nicht allzu schlechte Beschreibung von Höhenbergsteigen.
                              "Glück, das kann schon sein: man hat es fast hinter sich und einen Schluck Wasser noch dazu." (Malte Roeper)

                              https://www.instagram.com/grandcapucin38/

                              Kommentar


                              • AW: Von 0 auf den Mount Everest

                                Zitat von placeboi Beitrag anzeigen
                                Ich halte das für eine nicht allzu schlechte Beschreibung von Höhenbergsteigen.
                                Ok, ich drück mich mal anders aus.

                                Wenn man sich von Sherpas auf den Gipfel tragen lässt, hat das nix mit Bergsteigen zu tun.

                                Besser so?
                                "Ich hab 200 Freunde gefragt, was ihnen zu dem Wort 'Dekadenz' einfällt. Alle haben etwas anderes gesagt, aber es hat immer irgendwie was mit mir zu tun gehabt."
                                Falco

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X