Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Rückblick 2011: dein schönstes Bergerlebnis dieses Jahres?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Rückblick 2011: dein schönsten Bergerlebnis dieses Jahres?

    Zwar kein alpines highlight aber jedenfalls das schönste Bergerlebnis des Jahres war eine Wanderung von der Bergstation der Zahnradbahn zur Fischerhütte mit meinem Erzeuger (Jg. 1925) bei absolutem Kaiserwetter.

    DSC00411k.JPG

    Ich glaube, dass sich selten wer so über einen Schneebergbesuch gefreut hat.
    Weinviertelradler

    Kommentar


    • #17
      AW: Rückblick 2011: dein schönsten Bergerlebnis dieses Jahres?

      Heuer war eigentlich ein recht gutes Jahr, sowohl in der kalten als auch in der warmen Jahreszeit. Es sind viele tolle Erinnerungen geblieben. Neben vielen bekannten Klassikern hat mir eine Nachmittagsschitour auf den Bosruck über dessen Nordrinne extrem gut gefallen.
      Die knappe Zeitkalkulation, dann ist auch noch einiges schief gegangen, den Weg mussten wir suchen, das Wetter das eigentlich besser gemeldet war...Es war alles angerichtet für einen richtigen "Hosengeher". Dann hats aufgerissen...Traumhafte Sonnenuntergangsstimmung mit Nebelschwaden Wind und -15 Grad am Gipfel. Vor uns noch eine unverspurte Steilabfahrt bei bestem Schnee. Das ganze mit nicht mal einer Stunde autofahren...absolutly geil
      image001.jpg
      Zuletzt geändert von paulchen; 14.12.2011, 14:02.
      ...a Tog ohne Bier is wia a Tog ohne Wein....
      google online Album

      Paul

      Kommentar


      • #18
        AW: Rückblick 2011: dein schönsten Bergerlebnis dieses Jahres?

        Ich halt's wie der Pivo - ein einzelnes Erlebnis herauszupicken aus der Fülle an Bergtouren die mir Heuer geschenkt wurden ist unmöglich - hier ein Auszug aus Zwölf Monaten

        Der Jänner brachte bald am Anfang einen sensationellen Sonnenuntergang


        Zu einer recht zünftigen Ski-/Wintertour kam es im Februar


        Bald im März beflog ich meinen Lieblingsberg


        Und radelte im April völlig einsam auf österreichs berühmteste Passstraße rauf


        Im Mai konnte ich mit meinem Brüderlein den höchsten Berg Sardiniens bezwingen


        Der Juni brachte etliche Sonnenuntergangstouren - unter anderem diese


        Im Juli konnte ich eine Premiere auf meinem Lieblingsberg feiern


        Der August brachte fantastische Hochtouren


        Im September dann meine zweite alpine Mehrseillängentour


        Im Oktober ging ich ins Ausland um meinen ersten 4.000er über den angeblich schönsten Firngrat der Alpen zu besteigen

        Zuletzt geändert von LampisBerge; 14.12.2011, 15:53.
        lampi
        ________________________________________
        Jetzt auch bei mir - Lampis Berge

        Kommentar


        • #19
          AW: Rückblick 2011: dein schönsten Bergerlebnis dieses Jahres?

          Der späte November bescherrte mir eine völlig einsame Klettersteigtour


          Und der erste Schnee im Dezember verzauberte unser Land wieder in ein Wintermärchen
          Zuletzt geändert von LampisBerge; 14.12.2011, 15:49.
          lampi
          ________________________________________
          Jetzt auch bei mir - Lampis Berge

          Kommentar


          • #20
            AW: Rückblick 2011: dein schönstes Bergerlebnis dieses Jahres?

            Bergkameraden,
            für die viele schönen Beiträge .

            @pivo, lampi9: ihre "jeder Monat ein Foto" Einträge finde ich einfach super . LG, Herman
            Ich erhebe meine Augen zu den Bergen: Woher kommt mir Hilfe? Meine Hilfe ist der Herr, der Himmel und Erde erschaffen hat (Ps 121). Gipfelkreuz Seespitze (3021 m), Venedigergruppe, Osttirol.

            Weitere Themen und Berichten von mir.

            Kommentar


            • #21
              AW: Rückblick 2011: dein schönstes Bergerlebnis dieses Jahres?

              Mein schönstes Bergerlebnis war eigentlich der Anblick dieses gut besuchten Kindergartens im Hagengebirge:

              Und dann noch das Gamsbaby, das mich kurzfristig mit seiner Mutter verwechselte:
              Zuletzt geändert von MarleneWatzmann; 14.12.2011, 20:16.
              "Teufelshorn" heißt mein neuer Berchtesgaden-Krimi.

              Kommentar


              • #22
                AW: Rückblick 2011: dein schönstes Bergerlebnis dieses Jahres?

                Auch ich habe dieses Jahr wieder zahlreiche schöne Stunden und Tage in den Bergen erlebt und dabei viele intensive Eindrücke mitnehmen können.

                Hier eine kleine Auswahl:

                Genußwanderung auf den Hochstadl.
                Durch Wald und über Lichtungen, an Tümpeln und Bachläufen vorbei gipfelwärts; Blumen und Insekten entdecken, Ausblicke und Einblicke in die nähere Umgebung erleben. - Für Herz und Seele.
                Hochstadl.jpg

                Adrenalinschub beim Anstieg über das "Lechner Band" auf das Hochtor.
                Langer, entspannter Zustieg und fokussierter Anstieg über technisch relativ einfache Kraxelei mit ungeahnten, atemberaubenden Tiefblicken in den lauernden Abgrund. - Fürs Selbstvertrauen und eine bessere Trittsicherheit.
                Lechner Band.jpg

                Das Gefühl, nach langer Planung und einem nicht erfolgreichen Versuch am Gipfel des Großglockners zu stehen - alles andere war in diesem Moment bedeutungslos.- Fürs Ego und ein bißchen "mitreden können".
                3798.jpg

                Meine erste Biwaknacht im Hochgebirge nach Besteigung der Hochalmspitze - und das gleich bei perfekten Bedingungen im Mondlicht auf 2750m - die Besteigung des Gipfels am wolkenverhangenem Nachmittag wurde fast zur Nebensache. - Für den Drang immer wieder Neues erfahren zu müssen.
                moonnight.jpg

                Sonnenuntergang auf der Seekarspitze.
                Mir war kalt, der Aufstieg durch den schlafenden Ski-Ballermann irgendwie bizarr und nach der längeren Erkältungspause wollte ich beinhahe mittendrin abbechen - und dann noch diesen grandiosen Sonnenuntergang und die Begegnung mit dem kleinen Nager erlebt. - Für den Wiedereinstieg und das etwas andere Erlebnis.
                Sonnenuntergang.jpg

                ICH FREUE MICH AUF 2012!
                Zuletzt geändert von Gratwanderer; 15.12.2011, 00:06.
                "And the People bowed and prayed
                to the neon god they made."


                Simon&Garfunkel "The sound of silence"

                Kommentar


                • #23
                  AW: Rückblick 2011: Dein schönstes Bergerlebnis dieses Jahres?

                  Hier wurde - vermute ich - gefragt nach Deinem einem schönsten Bergerlebnis !

                  Aber, ok, wir freuen uns auch (notgedrungen ) über Deine fünf schönsten ex aequo Berg-Erlebnisse !

                  Meines ist hingegen für dieses Jahr eindeutig wie sonnenklar :

                  http://www.dreitausender.at/bilder.php?bergid=1332
                  bzw. hier - 2. Touren-Bericht :
                  http://www.dreitausender.at/aktuell.php?page=169
                  Zuletzt geändert von Willy; 15.12.2011, 00:27.
                  TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

                  Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Rückblick 2011: dein schönstes Bergerlebnis dieses Jahres?

                    Mein schönstes Bergerlebnis 2011 war meine mehrtägige Trekkingtour zum Jebel Toubkal in Marokko (Atlasgebirge) im August.
                    Liebe Grüße, Monika

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Rückblick 2011: dein schönstes Bergerlebnis dieses Jahres?

                      Dhaulagiri Umrundung, mein erstes mal Nepal. Sehr beeindruckend!

                      Links Nilgiri Gruppe (~7000m) im Annapruna Massiv, rechts: Tukuche (6920m)
                      No Rikshaw, no Changemoney, no Hashish, no Tigerbalm, no Massage, no Silk, no one rupeeh, NO PROBLEM!!!
                      www.tramposito.com

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Rückblick 2011: Dein schönstes Bergerlebnis dieses Jahres?

                        Zitat von Willy Beitrag anzeigen
                        Hier wurde - vermute ich - gefragt nach Deinem einem schönsten Bergerlebnis !

                        Aber, ok, wir freuen uns auch (notgedrungen ) über Deine fünf schönsten ex aequo Berg-Erlebnisse !

                        Meines ist hingegen für dieses Jahr eindeutig wie sonnenklar :

                        http://www.dreitausender.at/bilder.php?bergid=1332
                        bzw. hier - 2. Touren-Bericht :
                        http://www.dreitausender.at/aktuell.php?page=169
                        Ich glaub hier haben schon ein paar festgestellt, dass ein Erlebnis allein in diesem Jahr nicht auszuwählen ist
                        www.facebook.com/bergaufundbergab

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Rückblick 2011: dein schönstes Bergerlebnis dieses Jahres?

                          Auch bei mir gibt es nicht ein einzelnes schönes Bergerlebnis dieses Jahres. Bei manchen Touren kann man erwarten, dass sie schön sein werden, wenn Wetter, Verhältnisse und Kondition stimmen (z.B. Mittellegigrat), und diese sind dann schon diejenigen, die man ein Leben lang nicht vergisst. Aber besonders schön sind immer die unerwarteten Erlebnisse oder Erfahrungen. Bei mir 2011 (ich habe über alle berichtet):

                          - Der überraschend tolle Blick auf Hochgamatsch und Hochfinsler, nachdem man eine steile und fast apere Geländekante mit getragenen Ski überwunden hatte (Glarner Alpen).
                          - Der gewaltige Tiefblick bei Graupel vom Plattenberg (Wägital) zum Obersee hinunter.
                          - Die zahlreichen Alpensalamander beim trüben Aufstieg auf den Wasserbergfist (zentralschweiz. Voralpen).
                          - Der spannende NW-Grat auf die Schafnase, zwar nur II, aber ausgesetzt und solo (zentralschweiz. Voralpen).
                          - Die Felsspalte zwischen Magerrain und Erdisgulmen, die man in ihrem Grund traversiert (Glarner Alpen).
                          - Der ausgesetzte Gipfelgrat des Huayna Potosi (Bolivien).
                          - Die Steinböcke am Schäären (Churfirsten).

                          Ich wünsche mir und euch viele weitere derartige Erlebnisse. Manchmal sind sie nicht "berühmt", weil der Berg nicht berühmt ist, aber sie machen uns froh und reich.
                          Musst
                          dein leben erfinden.
                          Eine himmelstreppe.
                          Tritt
                          um tritt.

                          Jos Nünlist

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Rückblick 2011: dein schönstes Bergerlebnis dieses Jahres?

                            Zitat von Veronika Meyer Beitrag anzeigen
                            Auch bei mir gibt es nicht ein einzelnes schönes Bergerlebnis dieses Jahres.
                            bei mir gibt es eines welches die anderen überragt,
                            wo verrat ich nicht, nur was ich erlebt hab.
                            es war ende oktober strahlend blauer himmel, sonnenschein, +gradig und beim abstieg vom gipfel über eine schotterritsche machten wir noch kurz einen abstecher zu einem kleinen bergsee, welcher in einer sutte liegt.
                            in dieser sutte war raureif und kältenebelschwaden zogen umher, ein paar höhenmeter darüber war noch alles grün. leider hab ich davon kein pic :-(.
                            der raureif hatte bereits ende oktober prächtige kristalle geformt und der kleine see war verwunderlicherweise zugefroren. das eis konnte man problemlos aufklopfen um wasser zu fischen - zu trinken. der stein vom aufklopfen wurde einfach weggeworfen und landete auf der eisoberfläche, diese begann eigenartigerweise zu schwingen und da felswände emporragten konnte man auch noch das echo hören.
                            ein mystisches schwingen von unglaublicher lautstärke machte sich breit.
                            wir standen da in dieser klirrend kalten sehr einsamen landschaft und konnten unseren ohren nicht trauen. es war fast so als ob ein riesiger vogel direkt an einem vorbeischwingen würd.
                            nach dem wurfstein probierten wir kleinere steine aus und schon ein 3mm stein verursacht unheimliche geräusche - sowas kann ich kaum in worte fassen. wird man vermutlich auch kein 2. mal erleben können.
                            Zuletzt geändert von Grabenresi; 21.12.2011, 22:42.
                            „Bier und Schnaps - die Getränke der Völker, denen Nebel und Regen vertraut sind.“
                            Heinrich Heine

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Rückblick 2011: dein schönstes Bergerlebnis dieses Jahres?

                              Zitat von Veronika Meyer Beitrag anzeigen
                              - Die Felsspalte zwischen Magerrain und Erdisgulmen, die man in ihrem Grund traversiert (Glarner Alpen).
                              Das ist lustig, ich habe die Stelle eher als dreckiges, nasses Loch in Erinnerung.
                              "Glück, das kann schon sein: man hat es fast hinter sich und einen Schluck Wasser noch dazu." (Malte Roeper)

                              https://www.instagram.com/grandcapucin38/

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Rückblick 2011: dein schönstes Bergerlebnis dieses Jahres?

                                Am vorletzten Abend des Jahres passt nun der Zeitpunkt bestens für einen persönlichen Rückblick auf die Bergerlebnisse 2011.

                                Auch ich versuche gar nicht, mich auf eine Tour zu beschränken.
                                Beim unbestrittenen Höhepunkt muss ich allerdings nicht lange überlegen: Das waren die Tage mit einigen lieben Moderatorenkollegen und -freunden Anfang September im Südtirol. Grandiose Bergkulisse, bestes Wetter, ideale Tourenpartner: Es hat einfach alles gepasst.
                                Ich nehme Beispielbilder aus den zwei letzten Touren: Sie waren am längsten, und alle sieben unserer Gruppe konnten mitgehen.
                                Am Morgen des 9. September die gewaltige Nordwand des Seekofels über dem Pragser Wildsee, ...
                                02-SeekofelNordwand.jpg
                                gut viereinhalb Stunden später dann der überwältigende Tiefblick vom Gipfel nach Norden, mit dem See zu unseren Füßen.
                                40-TiefblickPragserWildsee.jpg
                                Der ganze Bericht ist hier zu finden: http://www.gipfeltreffen.at/showthread.php?t=58757
                                Am Tag danach die Tour auf den Großen Moosstock, 3059m, in der Durreckgruppe: Hans Kammerlanders Hausberg - und mein einziger Dreitausender heuer. Gipfelpanorama ins Reintal mit der Rieserfernergruppe dahinter.
                                46-BlickReintalRieserfernergruppe.jpg

                                Neben dieser Woche stehen jedoch über das Jahr verteilt noch viele Berg- und Naturerlebnisse, die ich nicht missen will.
                                Im Jänner die tolle Fernsicht vom Raxplateau zum Toten Gebirge mit dem Großen Priel ganz rechts.
                                33-ZoomTotesGebirge.jpg
                                Anfang April der Ötscher im schönsten Frühlingskleid, gesehen vom Törlstein südlich des Tirolerkogels.
                                15-ZoomÖtscher.jpg
                                In der Karwoche eine Wanderung in der Gauermann-Heimat. Die Natur erzählte in ausnehmend kräftigen Farben vom neuen Leben, und etwas Schöneres hätte sie mir wenige Tage nach dem Tod meines Vaters gar nicht bieten können.
                                09-Gauermannhof-Schneeberg.jpg
                                Zu Pfingsten eine genussvolle Bergwanderung über das Plateau der Hinteralm nordwestlich der Schneealpe: weitläufig, aussichtsreich und doch kaum besucht.
                                Der Gipfel des Spielkogels, 1599m, mit unbeschränktem 360-Grad-Panorama.
                                44-Spielkogel, hintenGöllerundGippel.jpg
                                Anfang August mit einem Freund über den Novembergrat auf den Schneeberg. Auch fast ohne Sonne eine tolle Szenerie.
                                23-Felstürme.jpg
                                Mitte August bei idealen Bedingungen eine ausgedehnte Tagestour über den Zeiritzkampel in den Eisenerzer Alpen.
                                Der weite Horizont über der Traumlandschaft des Gesäuses.
                                40-WolkenüberdemGesäuse.jpg
                                Bei der Heimfahrt an diesem Tag wurde mir klar, dass mir jedes Recht fehlt, über das Bergjahr 2011 vielleicht enttäuscht zu sein.
                                Dabei wusste ich nicht, was noch kommen würde: eben die Südtirol-Woche, und danach der längste Tourenherbst seit vielen Jahren, mit idealen Bedingungen bis Ende November.
                                Ossis Geburtstagsfeier auf der Rax im September: Das Karl-Ludwig-Haus enttäuschte, die Frühabendstimmung auf dem Predigtstuhl prägte sich jedoch unvergesslich ein.
                                40-Waxriegel.jpg
                                Im November mit Felix über den Kuhschneeberg, und beim beginnenden Abstieg zur Kientalerhütte dieser Inbegriff eines Herbstpanoramas: Großer Sonnleitstein, Teile der Schneealpe und noch vieles mehr im Westen.
                                46-Silhouetten.jpg

                                Die bewältigten Höhenmeter sind mit denen des Vorjahres nahezu identisch. Auch wegen eines beruflich sehr vollen Jahres standen in Summe stärker das Genuss-Bergwandern und der Ausgleich zur Arbeit im Vordergrund als der Ehrgeiz nach sportlichen Leistungen.
                                Es hat gepasst, ich bin im Rückblick sehr dankbar und würde mich freuen, wenn mir 2012 wieder Vergleichbares bieten kann.

                                Ich wünsche uns allen ein gutes Bergjahr 2012, voll tiefer Eindrücke und Erfahrungen sowie natürlich immer einer wohlbehaltenen Rückkehr. Ich freue mich auf genussvolle Touren allein ebenso wie auf neue Gemeinschaftsunternehmungen mit lieben (Forums-)Freunden.

                                Herman, dir als Eröffner dieses so schönen threads wünsche ich dies ganz speziell. Und ich hoffe, dass du deine Bergerlebnisse auch 2012 so stark in das Forum einbringst, zu unser aller Bereicherung!
                                Zuletzt geändert von Wolfgang A.; 30.12.2011, 22:50.
                                Lg, Wolfgang


                                Für mich ist Dankbarkeit ein Weg,
                                der sowohl für den Einzelnen
                                wie für die Welt zukunftsweisend ist.
                                (David Steindl-Rast)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X