Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Steinwandklamm Gebühren

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Steinwandklamm Gebühren

    Zitat von plessberger Beitrag anzeigen
    Natürlich hat das freie Wegerecht zu gelten und dieses ist auch zu verteidigen, aber das gilt in den meisten österreichischen Schluchten und Klammen nicht.
    Aha, und zwar weil ... ? Wenn links und rechts "Wald" ist (freies Betretungsrecht, eh schon wissen, § 33), dann ist auch die Klamm dazwischen "Wald" im rechtlichen Sinn. Dauerhafte Sperren sind (soweit hier von Interesse) nur sehr beschränkt möglich, und zwar "für Waldflächen, die der Besichtigung von Tieren oder Pflanzen, wie Tiergärten oder Alpengärten, oder besonderen Erholungseinrichtungen, ohne Rücksicht auf eine Eintrittsgebühr gewidmet sind".

    In einem -- wenn auch landschaftlich schönen -- Fußweg eine "besondere Erholungseinrichtung" zu sehen, bedarf schon einiges an Begründungsaufwand (und zieht einen ganzen Haufen einschlägige Bestimmungen nach sich: die Sperre darf sich zB nicht auf öffentliche Wege erstrecken, in jedem Fall unbeschadet bestehender Benützungsrechte, und der Waldeigentümer hat die Umgehung der gesperrten Fläche zu ermöglichen; erforderlichenfalls hat er geeignete Umgehungswege anzulegen.)

    Vor allem handelt es sich hier offensichtlich um Privatgrund.
    Die Eigentumsverhältnisse spielen überhaupt keine Rolle. Wald ist ja auch regelmäßig "Privatgrund".
    Everything will be good in the end. If it's not good, it's not the end.

    Kommentar


    • Maut - Gebühren

      Zitat von maxrax

      Ich hab aber auch schon ein paar Mal nichts bezahlen müssen, wenn ich gesagt habe, ich fahr nur bis zum Sonnenuhrparkplatz.

      Das bestätigt wieder einmal die unglaublich humane Einstellung niederösterreichischer Maut-Wächter !

      Bei der Kaunertaler Gletscherstraße zahlst Du hingegen den vollen Preis,
      - das sind immerhin stattliche 22 Euro(nen) -
      auch wenn Du feierlich versprichst, nicht einmal bis zur Gepatsch-Staumauer hinauf zu fahren.

      Trotzdem sind dort prinzipiell lauter nette Leute !
      Zuletzt geändert von Willy; 02.05.2012, 22:41.
      TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

      Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

      Kommentar


      • AW: Steinwandklamm Gebühren

        Zitat von tch Beitrag anzeigen
        Spendier ein Eis und i gib a Rua...:-)tch
        gebongt. musst das aber holen. freu mich.

        Kommentar


        • AW: Steinwandklamm Gebühren

          Zitat von ingmar Beitrag anzeigen
          Wir reden von der Mautstraße, schon vergessen? Ich kann jedenfalls dort wandern gehen, ohne in den Naturpark zu gehen.
          tja, wieder falsch. wieder ne niete gezogen.
          wie schon maxrax fast richtig ausgeführt hat, ist fast das gesamte plateau der hohen wand NATURPARK. der sogenannte tierpark ist nur ein kleiner teil davon und es wird auch einfachheit halber unter der woche nur hier die gewaltige summe von 180 €cent/person verlangt. am wochenende und feiertag wird die naturparkgebühr mit der davon völlig unabhängigen und in keinem zusammenhang stehenden mautstrassengebühr gemeinsam bei der einfahrt verlangt. ausser man hat die nöcard. dann einmal gratis.
          jetzt hab ich a frage. wie kommst du denn in den z.b. naturpark sparbach hinein. übern zaun klettern oder (was ich jetzt schon nicht mehr glaube) zahlen. net hingehn ist auch eine lösung.
          ich tät mich einmal so richtig erkundigen wies wirklich ist.

          Kommentar


          • AW: Steinwandklamm Gebühren

            Zitat von lado Beitrag anzeigen
            das ist so wie in den ötschergräben sicher nur eine spendenbox
            teils teils. da ja die erhaltung vom naturpark a menge (und wenn ich sag a menge dann mein ich a menge) geld kostet, wird der eintritt------geh bitte schau auf mein anderen eintrag. danke.

            Kommentar


            • AW: Steinwandklamm Gebühren

              Zitat von A.W. Beitrag anzeigen
              Ja, den gibt es (den Eintritt in den Naturpark Hohe Wand). Und er wird unaufgefordert zusammen mit der Maut verlangt. Wenn man dann sagt, man will nicht in den Naturpark wird man unfreundlich angeschnauzt.
              Das ist mir bereits zweimal passiert, einmal mit dem Motorrad und einmal als ich bei Luki Restlessen war (da hat der Mautwächter geschnauzt: liegt auch im Naturparkgebiet, hat dann aber nachgegeben).
              Es gibt auch einen offiziellen Wanderweg der durch den Naturpark führt, ist ca. 200 - 300m lang (lt Karte) und hat an beiden Seiten eine Blechkasse mit dem Schild (Sinngemäß) "2€ Eintritt". Umgehen sind nur ~ 100m Umweg.

              LG Andi
              entschuldigung aber des is so a riesiger unsinniger blödsinn was du da schreibst, des gehörat eigentlich verboten. denk a bissl nach bevor du was schreibst und lass dich nicht von vorurteilen leiten.

              Kommentar


              • AW: Steinwandklamm Gebühren

                HEHE aber eins ist klar. soviel gratiswerbung für sei schlucht hat der franzl sich auch nicht verdient. jetzt kommen sicher tausende und wollen den steinhaufen sehen. GRATULIERE:

                Kommentar


                • AW: Steinwandklamm Gebühren

                  Servus Ingmar,

                  Zitat von ingmar Beitrag anzeigen
                  Aha, und zwar weil ... ?
                  Das weiss ich auch nicht. Ist aber trotzdem so. Außer den Ötschergräben kann ich mich jetzt an keine österreichische, touristisch erschlossene Klamm erinnern, für deren Begehung keine Maut eingehoben wird.

                  Zitat von ingmar Beitrag anzeigen
                  Die Eigentumsverhältnisse spielen überhaupt keine Rolle. Wald ist ja auch regelmäßig "Privatgrund".
                  Wenn der Weg aber auf Privatgrund liegt und mit hohem Aufwand erhalten werden muss, denke ich spielt das schon eine Rolle. Der private Waldbesitzer ist ja nicht verpflichtet den Weg durch die Klamm zu erhalten (Außer der Waldbesitzer hat sich um Fördergelder der öffentlichen Hand zu erhalten dazu verpflichtet dies für einige Jahre zu tun.) Vor allem nicht wenn es eine naheliegende Alternative gibt. Seh ich das ganz falsch?

                  Plessberger
                  Alle meine Beiträge im Tourenforum

                  Kommentar


                  • AW: Steinwandklamm Gebühren

                    Zitat von beigl Beitrag anzeigen
                    Habe ich das irgendwo geschrieben, dass ich das als Abzocke empfinde? Wenn die Dinger dir gehören, ist das ja wohl dein gutes Recht. Verlang' bitte, soviel du willst. Wer nicht zahlen will, muss ja nicht hin. Den Rest erledigt schon die Mikroökonoimie.
                    Hast recht, von Abzocke hast Du nichts geschrieben, habs verwechselt. Tut leid.
                    Der Neid nagt nicht auf faulem Holz, d`rum sei auf Deine Neider stolz

                    Kommentar


                    • AW: Steinwandklamm Gebühren

                      Zitat von pauli Beitrag anzeigen
                      wie kommst du denn in den z.b. naturpark sparbach hinein.
                      Sparbach ist ein Tierpark iS § 34 (3) lit. b ForstG. Wenn ich (oder wohl eher meine Kinder) an den Tieren interessiert sind, zahle ich den Eintritt (in den Zoo gehe ich ja auch). Wenn ich nur im Wienerwald spazieren gehen will, finden sich ausreichend Alternativen.

                      Zitat von plessberger Beitrag anzeigen
                      Das weiss ich auch nicht. Ist aber trotzdem so.
                      Alles klar, das überzeugt mich restlos.

                      Wenn der Weg aber auf Privatgrund liegt und mit hohem Aufwand erhalten werden muss, denke ich spielt das schon eine Rolle.
                      Eigentlich nicht.

                      Der private Waldbesitzer ist ja nicht verpflichtet den Weg durch die Klamm zu erhalten
                      Das ist wohl richtig.
                      Everything will be good in the end. If it's not good, it's not the end.

                      Kommentar


                      • AW: Steinwandklamm Gebühren

                        Zitat von Bergzwergin Beitrag anzeigen
                        Eigentlich war mein Beitrag von 2011 ursprünglich nur als Info für die Steinwandklamm-Begeher gedacht, dass ich damit so eine Lawine lostrete
                        Zitat von pauli
                        HEHE aber eins ist klar. soviel gratiswerbung für sei schlucht hat der franzl sich auch nicht verdient. jetzt kommen sicher tausende und wollen den steinhaufen sehen. GRATULIERE:
                        Hallo Bergzwergin!

                        Wie Du siehst, hat pauli es erfasst. Jetzt fühl ich mich direkt zu Dank verpflichtet, für so viel Gratiswerbung, und möchte Dir die Hand zur Versöhnung reichen. Reiß Dich zusammen, komm in die Klamm auf ein Glaserl Wein, einen Hapen Kaltgeräucherte Lachsforelle und ein Plauscherl. Ich habe auch schon einige Befürworter, die mein "Abzocken" durchaus in ordnung finden. ingmar hat sich mittlerweile mit einigen Anderen auf die Hohe Wand eingeschossen und ich kann mich endlich von dieser Diskussion verabschieden. Daß ich seine hochwertigen, spitzfindigen, juristischen Ergüsse nicht honoriere wird er mir hoffentlich nicht übel nehmen.

                        L.G. Franz
                        Zuletzt geändert von abzocker; 03.05.2012, 01:54.
                        Der Neid nagt nicht auf faulem Holz, d`rum sei auf Deine Neider stolz

                        Kommentar


                        • AW: Steinwandklamm Gebühren

                          Zitat von plessberger Beitrag anzeigen
                          Servus Ingmar,



                          Das weiss ich auch nicht. Ist aber trotzdem so. Außer den Ötschergräben kann ich mich jetzt an keine österreichische, touristisch erschlossene Klamm erinnern, für deren Begehung keine Maut eingehoben wird.


                          bin ich der einzige hier - der für den naturpark tormäuer (z.b. beim eingang wienerbruck, vordere tormäuer ) was gepeckt hat ?
                          Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist
                          ein Mensch (E. Kästner)

                          Kommentar


                          • AW: Steinwandklamm Gebühren

                            Zitat von ingmar Beitrag anzeigen
                            Sparbach ist ein Tierpark iS § 34 (3) lit. b ForstG. Wenn ich (oder wohl eher meine Kinder) an den Tieren interessiert sind, zahle ich den Eintritt (in den Zoo gehe ich ja auch). Wenn ich nur im Wienerwald spazieren gehen will, finden sich ausreichend Alternativen.
                            Jetzt wird es aber peinlich. SCHON WIEDER FALSCH.
                            Sparbach IST ein Naturpark.Eintritt € 4.-. Jetzt solltest dich schon amal besser informieren.
                            www.naturpark-sparbach.at

                            Also soviel gesammeltes Nichtwissen wie in manchen Beiträgen hier hab ich selten gelesen.

                            Kommentar


                            • AW: Steinwandklamm Gebühren

                              Zitat von abzocker Beitrag anzeigen
                              Hallo Ecki!
                              Daß ich den Sympathieorden nicht bekomme macht mich todunglücklich.
                              .
                              Kriegs't ihn trotzdem nicht!
                              take only pictures
                              leave only tracks

                              Kommentar


                              • AW: Steinwandklamm Gebühren

                                Zitat von pauli Beitrag anzeigen
                                ... und ich kann mich endlich von dieser Diskussion verabschieden
                                Wohl zu früh gefreut ...

                                Zitat von pauli Beitrag anzeigen
                                Sparbach IST ein Naturpark.
                                Passt schon, pauli. Es gibt jedenfalls Tiere dort (ja, ich war schon dort), und die Sperre (und das Verlangen nach Eintritt) nach dem ForstG ist wohl nicht zu beanstanden. QED.
                                Everything will be good in the end. If it's not good, it's not the end.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X