Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Steinwandklamm Gebühren

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Steinwandklamm Gebühren

    Zitat von pauli Beitrag anzeigen
    Gute Idee das mit`m kassieren. Es soll ja sowas wie nen Eintritt in den Naturpark geben. Oder irre ich mich?
    das ist so wie in den ötschergräben sicher nur eine spendenbox
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist
    ein Mensch (E. Kästner)

    Kommentar


    • AW: Steinwandklamm Gebühren

      Zitat von abzocker Beitrag anzeigen
      Nein, Dich lade ich auf ein Glas Weißwein zu einer super kaltgeräucherter Lachsforellen-Verkostung aus meinen Quellwasserteichen ein.
      Servus,

      Auf das Angebot komm ich gerne zurück.

      Grüße,
      Plessberger
      Alle meine Beiträge im Tourenforum

      Kommentar


      • AW: Steinwandklamm Gebühren

        Zitat von pauli Beitrag anzeigen
        Gute Idee das mit`m kassieren. Es soll ja sowas wie nen Eintritt in den Naturpark geben. Oder irre ich mich?
        Wir reden von der Mautstraße, schon vergessen? Ich kann jedenfalls dort wandern gehen, ohne in den Naturpark zu gehen.
        Everything will be good in the end. If it's not good, it's not the end.

        Kommentar


        • AW: Steinwandklamm Gebühren

          Zitat von plessberger Beitrag anzeigen
          Servus,

          Auf das Angebot komm ich gerne zurück.

          Grüße,
          Plessberger

          nächstes wochenende schlagen 300 "plessbergers" in der steinwandklamm auf
          Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist
          ein Mensch (E. Kästner)

          Kommentar


          • AW: Steinwandklamm Gebühren

            Zitat von ingmar Beitrag anzeigen
            Ist das nicht offensichtlich? Ich verwehre mich gegen die unübersehbare Tendenz für jeden Flatus gesondert die Hand aufzuhalten. Ich habe mit den Naturfreunden an sich auch (um nicht zu sagen: gerade) ideologisch wenig am Hut, aber ihr Motto "Berg frei" halte ich für aktueller denn je. Also, um auf mein Gedankenexperiment zurückzukommen: 2 € sind nicht viel Geld, aber das wäre zB eine "Wandermaut" von nur 10 Cent / km objektiv gesehen auch nicht.
            Servus,

            Natürlich hat das freie Wegerecht zu gelten und dieses ist auch zu verteidigen, aber das gilt in den meisten österreichischen Schluchten und Klammen nicht. Ich kenne nur wenige touristisch erschlossene Klammen in Österreich für die kein Eintritt zu bezahlen ist. Vor allem handelt es sich hier offensichtlich um Privatgrund. Wie ich oben schon ausgedrückt habe finde ich es auch voll und ganz berechtigt, dass hier Eintritt verlangt wird. Niemand muß durch die Klamm um von A nach B zu kommen. Der normale Wanderweg verläuft nur wenige hundert Meter neben der Klamm!

            Ein interessanter Ansatz für eine Diskussion wäre doch:
            Wenn der Eigentümer keine Steiganlage errichtet und erhält dürfte auch kein Eintritt verlangt werden, der Zutritt aber auch nicht verwehrt werden. Daraus liesse sich auch ableiten, dass wenn ich die Steiganlage nicht benutze (sondern immer neben dem Weg herumkraxle) dürfte kein Eintritt verlangt werden. Seh ich das richtig?
            Bei manchen Schluchten (z.B. Lammeröfen, Salzachöfen) wird das z.B. so gehandhabt. Wenn die Öfen mit dem Boot durchfahren werden ist nichts zu bezahlen. Der Begleiter der sich über die Weganlage dem Wasser nähert um zu fotografieren zahlt!

            Die Wandermaut zahlst du ja sowieso. Mit deinen Steuergeldern bzw. mit den Beiträgen bei alpinen Vereinen!

            Grüße,
            Zuletzt geändert von waldrauschen; 02.05.2012, 16:40.
            Alle meine Beiträge im Tourenforum

            Kommentar


            • AW: Steinwandklamm Gebühren

              Zitat von lado Beitrag anzeigen
              nächstes wochenende schlagen 300 "plessbergers" in der steinwandklamm auf
              Soviele "Plessberger" gibt´s gar net. Ich glaub wir stehen derzeit bei ca. 175. Tendenz abnehmend!

              Und was macht´s wenn der Fisch gut ist verkauft er sicher an einen Teil der falschen Plessberger a bisserl was von seinem Fisch! Dann hat es sich auch ausgezahlt.

              Grüße,
              Plessberger
              Alle meine Beiträge im Tourenforum

              Kommentar


              • AW: Steinwandklamm Gebühren

                Zitat von pauli Beitrag anzeigen


                sag amal willst jetzt den nächsten streit vom zaun brechen.
                Spendier ein Eis und i gib a Rua...:-)

                tch

                Kommentar


                • AW: Steinwandklamm Gebühren

                  Zitat von plessberger Beitrag anzeigen
                  Wenn der Eigentümer keine Steiganlage errichtet und erhält dürfte auch kein Eintritt verlangt werden, der Zutritt aber auch nicht verwehrt werden.
                  Daraus liesse sich auch ableiten, dass wenn ich die Steiganlage nicht benutze (sondern immer neben dem Weg herumkraxle) dürfte kein Eintritt verlangt werden. Seh ich das richtig?
                  Bei manchen Schluchten (z.B. Lammeröfen, Salzachöfen) wird das z.B. so gehandhabt. Wenn die Öfen mit dem Boot durchfahren werden ist nichts zu bezahlen.
                  Gute Idee! Das nächste Mal fahr ich mit dem Boot durch die Steinwandklamm.

                  Kommentar


                  • AW: Steinwandklamm Gebühren

                    Zitat von maxrax Beitrag anzeigen
                    Gute Idee! Das nächste Mal fahr ich mit dem Boot durch die Steinwandklamm.
                    Servus,

                    Bezüglich einer Befahrung der Steinwandklamm fällt mir nur ein:

                    Die wahren Abenteuer sind im Kopf,
                    und sind sie nicht im Kopf, dann sind sie nirgendwo.

                    Also ich bin dabei, wenn´s so weit ist! Aber auf alle Fälle mit Helm und Schwimmweste! Nasenklammerl ist dann bei der Befahrung des Deckersteiges aber unbedingt erforderlich.

                    Plessberger
                    Alle meine Beiträge im Tourenforum

                    Kommentar


                    • AW: Steinwandklamm Gebühren

                      Zitat von plessberger Beitrag anzeigen
                      Nasenklammerl ist dann bei der Befahrung des Deckersteiges aber unbedingt erforderlich.

                      Plessberger
                      ich glaub da bleibt dir die luft dann automatisch weg
                      Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist
                      ein Mensch (E. Kästner)

                      Kommentar


                      • AW: Steinwandklamm Gebühren

                        Ja, den gibt es (den Eintritt in den Naturpark Hohe Wand). Und er wird unaufgefordert zusammen mit der Maut verlangt. Wenn man dann sagt, man will nicht in den Naturpark wird man unfreundlich angeschnauzt.
                        Das ist mir bereits zweimal passiert, einmal mit dem Motorrad und einmal als ich bei Luki Restlessen war (da hat der Mautwächter geschnauzt: liegt auch im Naturparkgebiet, hat dann aber nachgegeben).
                        Es gibt auch einen offiziellen Wanderweg der durch den Naturpark führt, ist ca. 200 - 300m lang (lt Karte) und hat an beiden Seiten eine Blechkasse mit dem Schild (Sinngemäß) "2€ Eintritt". Umgehen sind nur ~ 100m Umweg.

                        LG Andi
                        Zuletzt geändert von A.W.; 02.05.2012, 21:10.

                        Kommentar


                        • AW: Steinwandklamm Gebühren

                          Zitat von lado Beitrag anzeigen
                          ich glaub da bleibt dir die luft dann automatisch weg
                          Ja aber nur weil ma uns bei der Einfahrt ins Türkenloch schon bis über die Ohren angesch.... haben!
                          Wobei da brauchts im Neopren sicher net viel, bis die Sch... beim Kragen austritt!

                          Aber irgendwie schweift das von meiner Frage an die Rechtsexperten ab!

                          Plessberger
                          Alle meine Beiträge im Tourenforum

                          Kommentar


                          • AW: Steinwandklamm Gebühren

                            Zitat von A.W. Beitrag anzeigen
                            Ja, den gibt es (den Eintritt in den Naturpark Hohe Wand). Und er wird unaufgefordert zusammen mit der Maut verlangt. Wenn man dann sagt, man will nicht in den Naturpark wird man unfreundlich angeschnauzt.
                            Wie soll das gehen, die Mautstraße rauffahren aber nicht in den Naturpark wollen? Das gesamte Gebiet der Hohen Wand ist doch Naturpark: http://de.wikipedia.org/wiki/Naturpark_Hohe_Wand
                            Ich hab aber auch schon ein paar Mal nichts bezahlen müssen, wenn ich gesagt habe, ich fahr nur bis zum Sonnenuhrparkplatz (und das natürlich auch gemacht habe).

                            Kommentar


                            • AW: Steinwandklamm Gebühren

                              Zitat von plessberger Beitrag anzeigen
                              Aber irgendwie schweift das von meiner Frage an die Rechtsexperten ab!

                              Plessberger

                              abschweifen ist meine spezialität
                              Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist
                              ein Mensch (E. Kästner)

                              Kommentar


                              • AW: Steinwandklamm Gebühren

                                Zitat von maxrax Beitrag anzeigen
                                Wie soll das gehen, die Mautstraße rauffahren aber nicht in den Naturpark wollen? Das gesamte Gebiet der Hohen Wand ist doch Naturpark
                                Richtig! Mein Fehler, habe es nicht richtig geschrieben. Der Eintritt wird für den Tierpark verlangt! Siehe z.B. da: http://www.cusoon.at/wildgehege-im-naturpark-hohe-wand

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X