Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Berufsfeld - Outdoor?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Berufsfeld - Outdoor?

    Baumchirurgie-Treesurgeon
    Kletterfertigkeit und Seiltechnik gefragt.
    Zuletzt geändert von robins; 05.01.2012, 19:17.
    I nix daham bliem!

    Kommentar


    • #17
      AW: Berufsfeld - Outdoor?

      Ranger im Nationalpark Kalkalpen
      http://www.kalkalpen.at/system/web/z...lonr=222463791
      www.wolkerstorfer.at

      Kommentar


      • #18
        AW: Berufsfeld - Outdoor?

        also einige interessant sachen sind ja dabei, aber vieles was halt eher ehrenamtlich/freiwillig ausgeübt wird.

        Geologe klingt interssant und würde mich evtl reizen, aber für so ein Studium braucht man wohl eine Matura oder gibts da andere möglichkeiten?
        Zuletzt geändert von Athlon1; 05.01.2012, 20:05.
        Besucht doch auch meinen Blog: heihupfa.wordpress.com

        Kommentar


        • #19
          AW: Berufsfeld - Outdoor?

          Hoizknecht!

          Was für richtige Mander, geht a ohne Matura. Fichtenmopedschein und dahin gehts!

          Plessberger
          Alle meine Beiträge im Tourenforum

          Kommentar


          • #20
            AW: Berufsfeld - Outdoor?

            so "urige" berufe taugen ma schon, aber dafür müsst ich mein derzeitiges Leben wohl aufgeben und in die "berge" gehen...reizen würds mich...
            Besucht doch auch meinen Blog: heihupfa.wordpress.com

            Kommentar


            • #21
              AW: Berufsfeld - Outdoor?

              Zitat von Athlon1 Beitrag anzeigen
              also einige interessant sachen sind ja dabei, aber vieles was halt eher ehrenamtlich/freiwillig ausgeübt wird.

              Geologe klingt interssant und würde mich evtl reizen, aber für so ein Studium braucht man wohl eine Matura oder gibts da andere möglichkeiten?

              ohne Studium geht nix

              Chemie, Mechanik, Bodenkunde, Fernerkundung & Geologie sind die Kernfächer imho.


              Vermessungsstechniker könntest werden und mitm Theodoliten durchs Gebüsch hirschen. kA wie lang man dafür als Ausbildung braucht. Ich bin zu blöd für das Gebiet, habe nur einen 3er bekommen. Hat mich aber ehrlich gesagt auch nicht interresiert das Ganze. Echte Profis machen das mit GIS und am PC
              Zuletzt geändert von elaso; 05.01.2012, 22:13.

              Kommentar


              • #22
                AW: Berufsfeld - Outdoor?

                Gibts scheinbar als Lehre http://de.wikipedia.org/wiki/Vermessungstechniker

                Kommentar


                • #23
                  AW: Berufsfeld - Outdoor?

                  vermessungstechniker hat wohl auch viel mit mathematik zu tun - für mich eher nix

                  zum Thema reich werden: Wer wird schon reich als "normalsterblicher" ? Im vordergrund sollte sowieso stehen unter "glücklichen" bedingungen einen (selbst) ermessenen Lebensstandard zu haben (der nicht zwangsläufig mit dem Bild "reich" in verbindung stehen muss, wer braucht schon einen Ferrari/Markenkleidung usw. )
                  Besucht doch auch meinen Blog: heihupfa.wordpress.com

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Berufsfeld - Outdoor?

                    Zitat von Athlon1 Beitrag anzeigen
                    vermessungstechniker hat wohl auch viel mit mathematik zu tun - für mich eher nix

                    Naja soviel Mathe wars auch nicht, halt "primitive" Mathematik(deswegen fand ichs fad) und später gibts sowieso Geosi am PC bei der Datenauswertung/Werteanpassung

                    Was ich noch als "draussenjob" kenne ist Geotechniker, da gibts auch Aussendienste und nicht immer auf ner Baustelle. Also du kommst sowieso immer vorher hin bevor was gebaut wird, Vorerhebungen mittels Kernrammsondierung oder Inklinometermessungen in der Nachuntersuchung. Also die Standardtests hat man sicher in 1. Monat gelernt, Auswertung gibts auch ein PC Programm, Interpretieren der Ergebnisse tut eh der Boss
                    Zuletzt geändert von elaso; 05.01.2012, 23:31.

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Berufsfeld - Outdoor?

                      hau dich halt mal rein in eine Vorlesung bei besagten Themen und schau ob dich das interresiert.

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Berufsfeld - Outdoor?

                        was wichtiges wurde noch nicht aufgezählt.
                        Für viele ist der GIPFEL eine Herausforderung
                        für mich ist es der WEG dorthin !!!
                        www.nth-huette.de / [email protected]

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Berufsfeld - Outdoor?

                          Zitat von wegmacher Beitrag anzeigen

                          was wichtiges wurde noch nicht aufgezählt.

                          SUPER, WEGMACHER ! ! !

                          Zitat von Athlon1

                          Ausserdem stehe ich zb auch mitten im berufsleben,
                          deshalb würde mich interessieren welche Ausbildungen es gibt bzw. zukunft haben und von denen man auch "seine Familie ernähren kann"

                          Vielleicht hat hier ja jemand Tipps dazu, würde mich freuen

                          Ein gutgemeinter Tipp von mir lautet :

                          Eine solide(re) Rechtschreibung und bessere Formulierungsgabe als die oben zitierte kann auch "outdoor" nie(mals) schaden !
                          Zuletzt geändert von Willy; 05.01.2012, 23:59.
                          TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

                          Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Berufsfeld - Outdoor?

                            ...aussteigen- Bauer werden und Goaserl züchten...

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Berufsfeld - Outdoor?

                              Zitat von paulchen Beitrag anzeigen
                              So wie es letzten Sommer auf unseren Almen zugegangen ist mit den Kuhattacken .....wär es doch eine gute Idee Aufpasser für deutsche Touristen auf jeder Alm zu postionieren ......Ösi-Killerkuhbändiger, würde dann wohl in der Bild stehen und auf RTL wäre das unten den Top 5, der gefährlichsten Jobs der Welt
                              .....ich glaube ich hab eine Marktlücke entdeckt....ohh yesss
                              Großartig Idee! Da kann man sich bestimmt auch noch einiges an Trinkgeldern dazuverdienen, nachdem man ein paar Touris gerettet hat.

                              In dem Zusammenhang fällt mir auch noch ein Beruf ein: Rhönrad-Verleiher.
                              Tourenberichte und Sonstiges auf www.deichjodler.com

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Berufsfeld - Outdoor?

                                mit "nicht reich werden" meinte ich eher, dass man bei vielen jobs, die ich aufgezählt habe, schon eher sparsam leben müssen wird...
                                die fragestellung insgesamt finde ich ein bisschen eigenartig - wenn du eine begeisterung für zb eine sportart hegst, wirst du ja wissen, was man da beruflich damit anfangen kann? wenn (noch) nicht, würde ich mal länger dabei bleiben... da stolpert man unweigerlich drüber, behaupte ich.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X