Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

War Hans Kammerlander auf dem Hauptgipfel des Mount Logan?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    AW: War Hans Kammerlander auf dem Hauptgipfel des Mount Logan?

    UFF: zurück zum thema, sonst haut uns der bassist noch ausse.
    ALSO am 7. november ist der herr kammerlander ja in ternitz zu gast mit an vortrag über die 7 2ten gipfel. geh ma hin und reden mit ihm. fragen man halt.
    Zuletzt geändert von pauli; 13.06.2012, 15:34.

    Kommentar


    • #77
      AW: War Hans Kammerlander auf dem Hauptgipfel des Mount Logan?

      Zitat von sula Beitrag anzeigen
      Wenn Sie wirklich draußen war, kommt sie dadurch auch nicht wieder rein.

      Dass der Hans absichtlich täuscht kann ich mir nicht vorstellen, sonst hätte ich mich sehr in Ihm getäuscht. Kenne ihn jedoch auch nicht persönlich (kenne aber Jemanden der schon mal mit ihm eine 24h Wanderung gemacht hat und total begeistert von Ihm war) und nach dem was man so von ihm liest, passte so ein Betrug nicht zu ihm.
      Ich kenne Kammerlander persönlich (bzw hab ihn einmal zufällig getroffen und mein Begleiter kannte ihn recht gut, sonst hätte ich gar nicht gemerkt dass es der Kammerlander ist) aber was sagt dass schon aus? Die meisten "Berufsaloinisten" haben gewisse "Zweifel" erzeugt und manchmal kam es raus und manchmal eben nicht. Und im Internetzeitalter ist es halt immer schwerer zu schummeln.

      Zitat von sula Beitrag anzeigen
      Die Frage für mich war eher, wie kann einem Hans Kammerlander so ein Fehler unterlaufen? Und warum ging er damit so schlecht um (siehe das verlinke 8000er PDF)?
      Naja sind halt auch "nur" Menschen...
      Ich sag mal so: vielleicht wollte er es gar nicht so genau wissen. Hätte ja funktionieren können...

      Zitat von sula Beitrag anzeigen
      Ansonsten bleibt für mich zu dieser Sache nur zu sagen, schade dass heute so komische Aktionen überhaupt so gefragt sind. 7 2nd Summits, was soll das? (Natürlich kenne ich den Hintergrund)
      Was kommt als nächstes 7 rd summits? 7 summits und 7 2nd in 14 Tagen? Für mich (ist halt subjektiv) wäre eine neue schwere Route an irgendeinem 7000er wesentlich interessanter als so ein Schmarn
      Kammerlander ist ein alter Mann, der hat doch seinen Zenit längst überschritten. Gegen junge starke Alpinisten würde der doch kein Land sehen. Deswegen halt solche Aktionen.

      Kommentar


      • #78
        AW: War Hans Kammerlander auf dem Hauptgipfel des Mount Logan?

        Zitat von Pitz Beitrag anzeigen
        Ich sag mal so: vielleicht wollte er es gar nicht so genau wissen. Hätte ja funktionieren können...
        Hast Du für diese Unterstellung irgendeinen greifbaren Beleg?

        Zitat von Pitz Beitrag anzeigen
        Kammerlander ist ein alter Mann, der hat doch seinen Zenit längst überschritten. Gegen junge starke Alpinisten würde der doch kein Land sehen. Deswegen halt solche Aktionen.
        Über Kammerlander sagt diese Aussage nichts aus. Aber über Dich.
        Den Abstand zwischen Brett und Kopf nennt man geistigen Horizont

        Kommentar


        • #79
          AW: War Hans Kammerlander auf dem Hauptgipfel des Mount Logan?

          Früher war ich ja glühender Fan von Hans Kammerlander. Vor zirka zehn Jahren kam langsam auf, dass er den Achtausender Shisha Pangma gar nicht bestiegen hatte. Er hatte sich da letzte Gratstück einfach geschenkt und verschleiert das bis heute irgendwie. Nicht so wichtig und so…okay?!
          Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass man als Profibergsteiger nicht weiß, dass man am Shisha Pangma noch ungefähr einen halben Kilometer über einen GRAT zum Hauptgipfel rüber muss.

          Dann kam die Sache mit dem Mt. Logan. Wieder dreht er und sein Partner vor dem Gipfel um-zwei Bergführer und das bei schönstem Wetter und guter Sicht, zweieinhalb Kilometer haben gefehlt, na ja.

          Das fliegt dann zwar auf, aber gleichzeitig wird er darauf aufmerksam gemacht, dass der Berg Puncak Trikora ja gar kein „Seven Second Summit“ sei, im April 2012. Kammerlanders öffentlicher Kommentar zum Berg Trikora: „Dann war ich da also auch auf dem falschen Gipfel. Deswegen fahre ich nicht auch noch mal hin.“
          Scheint ihm offensichtlich alles scheiß egal zu sein und bringt sieben Monate später ein Buch heraus mit Titel „Seven Second Summits“ Auf der Rückseite schreibt er „Als ERSTER auf den sieben zweithöchsten Gipfeln der Kontinente“. Dreister geht es wohl kaum.

          Der krönende Abschluss kommt aber noch: Herr Jurgalski findet danach heraus das er nicht mal am Hauptgipfel der Puncak Trikora war…“ he also did not summit the Main-Peak of Puncak Trikora“

          http://www.8000ers.com/cms/en/news-m...s-manager.html

          Kammerlander schickt ihm darauf ein Droh email.

          Sein angebliches „Gipfelvideo“ vom Berg Puncak Trikora, ausgestrahlt im Bayrischen Fernsehen, hier:

          https://www.youtube.com/watch?v=-ncZ60YGYsE

          Der erste bin ich freilich nicht der das rausgefunden hat, das pfeifen längst die Spatzen vom Dach.

          Glaubt nun Kammerlander tatsächlich dass spätere Trikora Besteiger nie rausfinden werden, das der richtige Gipfel nicht aus einem messerscharfen Grat sondern aus einem flachen, geröllübersätem Plateu besteht? Und noch dazu liegt dort eine Blechtafel mit der Aufschrift Puncak Trikora?

          Falls Herr Kammerlander wirklich so bodenständig und ehrlich ist, wie das immer von seiner PR Agentur verbreitet wird, dann wünsche ich mir dass er endlich das Rückgrat aufbringt und dazu Stellung bezieht.
          Vor allem zu seiner Buchveröffentlichung, wo er schon vorher nachweislich wusste, dass der Berg Trikora überhaupt nicht dazu gehört. Oder will er wirklich darauf warten, dass der verfehlte Gipfel vom „Trikora“ auch noch einmal a la Mt. Logan hochgespielt wird?

          Er sitzt da echt auf einer Zeitbombe, seinem Rehabilitierung Prozess nach der Alkohol/Fahrlässige Tötung/Unfall Problematik wird das Ganze nicht hilfreich sein. Aber seinem belasteten Gewissen könnte es durchaus helfen. Es wäre ein guter Anfang.

          Bei der Shisha Pangma Affaire waren Gebetsfahnen für den verfehlten Gipfel schuld, bei Mt. Logan war es eine alte kanadische Militärkarte. Das Tourismusministerium von Papua Neuguinea machte er verantwortlich dass sie ihn zum falschen zweithöchsten Berg des Kontinents geschickt haben.

          Ich bin schon total gespannt, welche Ausrede er für den verfehlten Puncak Trikora Gipfel jetzt parat hat.

          Kommentar


          • #80
            AW: War Hans Kammerlander auf dem Hauptgipfel des Mount Logan?

            Zitat von DHofer Beitrag anzeigen
            Vor zirka zehn Jahren kam langsam auf, dass er den Achtausender Shisha Pangma gar nicht bestiegen hatte. Er hatte sich da letzte Gratstück einfach geschenkt und verschleiert das bis heute irgendwie.
            Auf seiner Homepage steht:

            1996 Shishapangma (8027 m), China/Tibet, Mittelgipfel, solo
            Verschleiern ist anders (der Mittelgipfel ist nicht der Hauptgipfel).

            Die Sache mit dem Mount Logan ist geklärt (Hans Kammerlander war ein zweites Mal am Berg und da auf dem Hauptgipfel).

            Was mit der Puncak Trikora ist, weiß ich nicht. Es interessiert mich auch nicht. Ich frage mich eher, was die Motivation dahinter ist sich extra in einem Forum anzumelden, um eine dritte Person (und wie gezeigt mindestens teilweise zu Unrecht) anzugreifen.
            "Glück, das kann schon sein: man hat es fast hinter sich und einen Schluck Wasser noch dazu." (Malte Roeper)

            https://www.instagram.com/grandcapucin38/

            Kommentar


            • #81
              AW: War Hans Kammerlander auf dem Hauptgipfel des Mount Logan?

              Zitat von placeboi Beitrag anzeigen
              ch frage mich eher, was die Motivation dahinter ist sich extra in einem Forum anzumelden, um eine dritte Person (und wie gezeigt mindestens teilweise zu Unrecht) anzugreifen.
              Ich glaub, das will ich gar nicht so genau wissen
              Den Abstand zwischen Brett und Kopf nennt man geistigen Horizont

              Kommentar


              • #82
                AW: War Hans Kammerlander auf dem Hauptgipfel des Mount Logan?

                Zitat von placeboi Beitrag anzeigen
                Was mit der Puncak Trikora ist, weiß ich nicht. Es interessiert mich auch nicht.
                Ich finde es durchaus interessant! Mich interessiert die Motivation für dieses Posting nicht, wohl aber der Inhalt.
                "Gegen Vernunft habe ich nichts, ebenso wenig wie gegen Schweinebraten! Aber ich möchte nicht ein Leben leben, in dem es tagaus tagein nichts anderes gibt als Schweinebraten" - Paul Feyerabend

                Kommentar


                • #83
                  AW: War Hans Kammerlander auf dem Hauptgipfel des Mount Logan?

                  ich kenn ihn persönlich. von einem Diavortrag. und dann von einem sehr netten, aufschlußreichen und spannenden Gespräch. dann "kenn" ich ihn noch aus seinen büchern.

                  nirgends hatte ich auch nur ansatzweise das gefühl, einem arroganten und überheblichen menschen gegenüberzustehen. im Gegenteil, in seinem vortrag war er über weite strecken sehr "bedacht" darauf, sich selbst nicht zu ernst zu nehmen. und sich selbst auf die schaufel zu nehmen, ist ein äußerst sympathischer zug. find ich halt ...

                  und selbst wenn er auf den beiden gipfel NICHT war: er hat als Bergsteiger mehr erreicht als 100 gipfelforums zusammen. hier gibt's wahrscheinlich nicht einen einzigen, der das gleiche können aufweist. und solang das so ist, nehm ich solche aussagen auch als das, was sie sind. nämlich luft ...
                  meine hobby´s sind

                  schifahren, mountainbiken,
                  klettern, klettersteige,
                  bergsteigen, schitouren, schneeschuhwandern

                  Kommentar


                  • #84
                    AW: War Hans Kammerlander auf dem Hauptgipfel des Mount Logan?

                    Zitat von placeboi Beitrag anzeigen
                    Auf seiner Homepage steht:



                    Verschleiern ist anders (der Mittelgipfel ist nicht der Hauptgipfel).

                    Die Sache mit dem Mount Logan ist geklärt (Hans Kammerlander war ein zweites Mal am Berg und da auf dem Hauptgipfel).

                    Was mit der Puncak Trikora ist, weiß ich nicht. Es interessiert mich auch nicht. Ich frage mich eher, was die Motivation dahinter ist sich extra in einem Forum anzumelden, um eine dritte Person (und wie gezeigt mindestens teilweise zu Unrecht) anzugreifen.
                    Zitat von Bassist Beitrag anzeigen
                    Ich glaub, das will ich gar nicht so genau wissen

                    Ich stelle neutral fest:

                    ein Anonymer DHofer pinkelt einem nicht hinter Deckmänteln verstecktem Menschen öffentlich ans Bein.

                    Ich empfehle die Begehung der Route "Mut kann man nicht kaufen"

                    Kommentar


                    • #85
                      AW: War Hans Kammerlander auf dem Hauptgipfel des Mount Logan?

                      Zitat von GEROLSTEINER Beitrag anzeigen
                      ein Anonymer DHofer pinkelt einem nicht hinter Deckmänteln verstecktem Menschen öffentlich ans Bein.
                      Soetwas gibts in öffentlichen Foren. Zu oft.

                      Zitat von GEROLSTEINER Beitrag anzeigen
                      Ich empfehle die Begehung der Route "Mut kann man nicht kaufen"
                      Die Aufgabe von Moderatoren in diesem Forum ist auf die Einhaltung der Forenregeln zu achten. Das ist keine Frage des Mutes, sondern der Selbstbeherrschung, wenn`s einem angesichts so manch geistigen Striptease auch noch so in den Fingern juckt, auf`s Knopferl zu drücken.

                      Außerdem sind mir Deine Routenempfehlungen sowieso viel zu schwer
                      Den Abstand zwischen Brett und Kopf nennt man geistigen Horizont

                      Kommentar


                      • #86
                        AW: War Hans Kammerlander auf dem Hauptgipfel des Mount Logan?

                        Zitat von peter40 Beitrag anzeigen
                        ich kenn ihn persönlich. von einem Diavortrag.



                        sorry, aber ich finde das sehr Lustig.
                        So wie man einen Politiker von einem Auftritt im Bürgerhaus kennt "der ist so nett gewesen den muss icb wählen"


                        nix gegen denn Kammerlander - kann ich nicht beurteilen - aber wen kennt man schon? Leute mit denen du schon viel Zeit verbracht hast kannst du völlig neu kennenlernen wenn es mal wirklich um was geht. Von nem Vortrag oder aus nem Buch kennst du NIEMANDEN.

                        Kommentar


                        • #87
                          AW: War Hans Kammerlander auf dem Hauptgipfel des Mount Logan?

                          ein wortklauber. auch gut.

                          mein bester freund ist er klarerweise nicht. aber da interpretierst jetzt wahrscheinlich auch wieder was.

                          aber es gibt halt sympathisches und unsympathisches auftreten. und er hat eindeutig das erstere. und um einen menschen - sagen wir mal zu 80 % - kennenzulernen, da reicht ein abend schon aus ...
                          meine hobby´s sind

                          schifahren, mountainbiken,
                          klettern, klettersteige,
                          bergsteigen, schitouren, schneeschuhwandern

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X