Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Klettersteig durch die Hochschwab S-Wand

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Klettersteig durch die Hochschwab S-Wand

    Hallo master0max,
    ich hoffe sehr das su im realen leben a bissel lustiger bist als hier und net so Obergscheit.

    Was die Smylis hinter Sätzen bedeuten muß ich dir hoffentlich net erklären.

    Zu allem anderen:
    Ich war thematisch nie am Hochschwab (Ließ du meine posts auch? Oder verurteilst du schon pauschal.), sonder bei Neuerschließungen allgemein.

    Aber des wir jetzt zu OT.
    Wennst a Problem hast können wir das gerne per PN, IN RUHE, ausdiskutieren.

    D'r Emotionsgäuer.
    Für schwindelerregende Aufgaben: www.seil-biggel.de - wieder online im neuen Gesicht!

    Kommentar


    • AW: Klettersteig durch die Hochschwab S-Wand

      Zitat von tonion
      Also ich hab den Eindruck, jetzt werden erwachsene Männer kindisch!
      LEUTE BERUHIGT EUCH!

      Schenkt euch ein Glas Rotwein ein und geniesst den Wein oder
      wenn ihr totale Antialkohliker seids, dann tut es auch ein schöner grüner Tee!
      Das mit Abstand vernünftigste Argument in diesem Thread. Uhrzeitbedingt würde ich derzeit Rotwein durch Kaffee ersetzen.
      „Meist ist der Sturz an sich gar nicht das Problem, sondern der Aufprall.“ Joe Simpson

      Kommentar


      • AW: Klettersteig durch die Hochschwab S-Wand

        Zitat von blackpanther
        Das ist eine sehr gute Idee, ich brauch eh einen Schlaftrunk.
        Oh shit, leider hab ich keinen Wein z'Haus *heul*...
        3 Flaschen Barbera d'Alba 1996, mußt bloß vorbeikommen .

        Grüße an alle, Steffe.

        Edit: Nur noch zwei .
        Für schwindelerregende Aufgaben: www.seil-biggel.de - wieder online im neuen Gesicht!

        Kommentar


        • AW: Klettersteig durch die Hochschwab S-Wand

          @Master0Max
          Wenn du dir schon einmal die Arbeit gemacht hast eine alpine Erstbegehung von unten durchzuführen würdest du warscheinlich eine andere Meinung vertreten. Von unten ins Unbekannte zu klettern ist meist kein Spaziergang und man ist dann doch etwas stolz auf das Geleistete. Dann wäre es dir nicht egal ob eine bestehende Linie mit Trittstiften und Stahlseilen versaut wird. Die Versprechen vom Herrn ÖTKler schön und gut aber wenn man sich das bereits bestehende Routennetz in diesem Bereich anssieht kann ich mir es kaum vorstellen wo da noch Platz für einen Steig ist (Baumgartner, Pfeilerrisse, Lufthammer, Knabl, Himmelsleiter...). Wenn sie schon unbedingt einen Steig bauen wollen dann dort wo sie keinen stören und niemand durch den ausgelösten Steinschlag bedroht wird. Es ist meiner Meinug nach ein Unterschied ob 2-3 SL in der Wand sind oder ob 20-30 Klettersteiggeher unterwegs sind.
          Um den Umsatz auf der Hütte anzukurbeln würde es schon reichen den Wirten auszutauschen. Jemand der erlaubt, dass auf seiner Hütte wissentlich illegale Drogen konsumiert werden ist meiner Meinung untragbar. Auf den ÖAV Hütten herrscht generelles Rauchverbot und auf der ÖTK Hütte wird nach Bettruhe im Gastraum eine kleine "Privatparty" veranstaltet auf der Haschisch geraucht wird - wo bitte gibts denn sowas? Dort fühlt man sich eher auf einer Hippie-Kolonie als auf einer ordentlichen Schutzhütte. Vielleicht ist der bescheuerte Gedanke zu einem Sport-Klettersteig durch die zentrale Südwand auch bei einem solchen bewußtseinserweiternden Abend entstanden.
          www.chri-leitinger.at
          https://www.facebook.com/Chri.Leitinger.Guide

          Kommentar


          • AW: Klettersteig durch die Hochschwab S-Wand

            Hallo Christian13

            War das notwendig? Der Wirt da oben kann wahrscheinlich dazu keine Stellungnahme abgeben.
            Solche Anschuldigungen solltest Du besser bei Hütern von Recht und Gesetz vorbringen.
            Der Blitz soll dich am treffen.

            tch

            Kommentar


            • AW: Klettersteig durch die Hochschwab S-Wand

              @ tch
              Ob der Wirt dazu Stellungnehmen kann ist mir ehrlich gesagt egal. Du findest es vielleicht ok, ich eben nicht. Glaubst du wirklich, dass die Gesetzeshüter etwas unternehmen? Ich glaubs nicht. Da wäre es besser der ÖTK würde handeln.

              Ach übrigens - dein Wunsch ist trotz anhaltendem Schlechtwetter noch nicht in Erfüllung gegangen.
              www.chri-leitinger.at
              https://www.facebook.com/Chri.Leitinger.Guide

              Kommentar


              • AW: Klettersteig durch die Hochschwab S-Wand

                Zitat von Christian13
                @ tch
                Ob der Wirt dazu Stellungnehmen kann ist mir ehrlich gesagt egal. Du findest es vielleicht ok, ich eben nicht. Glaubst du wirklich, dass die Gesetzeshüter etwas unternehmen? Ich glaubs nicht. Da wäre es besser der ÖTK würde handeln.

                .
                Wenn du der Meinung bist, dass dort strafbare Handlungen passieren, dann must du auch den Mut haben zu den "Gesetzeshütern", wie du sie nennst, zu gehen und Anzeige erstatten. Das kann sonst niemand, denn du hast die Behauptung aufgestellt und bist offensichtlich informiert.
                Wer sonst soll das, bitte, anzeigen? Die Täter? Der ÖTK weis genau so wenig, wie der Rest der Welt. Der war ja auch nicht dabei.

                Sollte die Sache aber nicht stimmen!?!?!?
                Zuletzt geändert von tonion; 13.07.2005, 17:30.
                Liebe Grüße Gerhard



                Zum Sterben zu jung
                Zum Arbeiten zu alt
                Zum Wandern und Reisen top fit

                Kommentar


                • AW: Klettersteig durch die Hochschwab S-Wand

                  Zitat von Christian13
                  Du findest es vielleicht ok, ich eben nicht. Glaubst du wirklich, dass die Gesetzeshüter etwas unternehmen? Ich glaubs nicht. Da wäre es besser der ÖTK würde handeln.
                  Ja, ich bin ganz deiner Meinung. Am besten man schickt das Jagdkommando vom Bundesheer dort rauf, oder gleich das Marine-Corps. Die sollen mal auf Verdacht das Lager stürmen, vielleicht findet man ja noch ein Bröckerl Marihuana am Boden.

                  Wenn du dich über ein bisserl Hasch im Matratzenlager schon so aufregst, dann müsstest du angesichts der Hektoliter Bier, die auf einer Hütte konsumiert werden, ja mit Weinkrämpfen zusammenbrechen, oder?

                  lg,
                  Hödl

                  Kommentar


                  • AW: Klettersteig durch die Hochschwab S-Wand

                    Zitat von Hödlmoser
                    ... mit Weinkrämpfen zusammenbrechen...
                    Wie ist das zu verstehen? ????
                    „Meist ist der Sturz an sich gar nicht das Problem, sondern der Aufprall.“ Joe Simpson

                    Kommentar


                    • AW: Klettersteig durch die Hochschwab S-Wand

                      Zitat von Erich K
                      Wie ist das zu verstehen? ????


                      Na gut, ich gebe zu, dass das "mies-verständlich" formuliert war und ändere daher auf "Nervenzusammenbruch" oder "Veitstanz" ... bin mir noch nicht sicher ...

                      Prost,
                      Hödl

                      Kommentar


                      • AW: Klettersteig durch die Hochschwab S-Wand

                        Schluss mit den Verbrechen an der Natur!
                        Ich, der ich in meiner Lehmhütte hause, barfuß des Weges schreite und ohne jegliche neumoderne Hilfsmittel auskomme, nie diese die Natur verschandelnden schwarzen Pisten (mit den vierrädrigen Gefährten drauf - ich glaube man nennt es Straßen) benutze, meine Nahrung mit Pfeil und Bogen erlege, stehe voll und ganz hinter eurer so hochlobenswerten Einstellung zur Natur und den Bergen.
                        Ach ja: Und kein Sex vor der Ehe!
                        Also, nehmt euch am Hemdkragen und folgt dem Beispiel der so vorbildlich handelnden und denkenden Moralapostel und selbsternannten Bergethiker - ein Platz im (Bergsteiger-)Himmel ist euch sicher!

                        Kommentar


                        • AW: Klettersteig durch die Hochschwab S-Wand

                          Zitat von Zwickl
                          Ich, der ich in meiner Lehmhütte hause, barfuß des Weges schreite und ohne jegliche neumoderne Hilfsmittel auskomme, nie diese die Natur verschandelnden schwarzen Pisten (mit den vierrädrigen Gefährten drauf - ich glaube man nennt es Straßen) benutze, meine Nahrung mit Pfeil und Bogen erlege, stehe voll und ganz hinter eurer so hochlobenswerten Einstellung zur Natur und den Bergen.
                          Und was schlägst du also vor? Wir bauen in Zukunft dann überall Skigebiete, Klettersteige, 10-spurige Straßen und Gipfelhäusere ála Zugspitze. Und sollte sich irgendjemand erdreisten, dass er dies kritisiert, werden wir ihn als Ököheini, Steinzeitler und Moralapostel brandmarken und ihn barfuß über die 10-spurige Straße, den Klettersteig hoch, übers Skigebiet zum Gipfelhaus hetzen, dass ihm hören und sehen vergeht? Wenn einer so rückständig ist und nicht begreift, was gerade "in" ist, dann gehört's ihm ja auch nicht anders. Oder wie?

                          mfg
                          deconstruct
                          lg deconstruct

                          Kommentar


                          • AW: Klettersteig durch die Hochschwab S-Wand

                            Zitat von Zwickl
                            Schluss mit den Verbrechen an der Natur!
                            Seh ich auch so, aber - huch, ein Troll!
                            Ich dachte, wir hätten das Trollzeitalter irgendwo zwischen posting 100 und 120 in diesem Thread hinter uns gelassen. Aber ich verstehs ja, wenn man als Frischling dazu kommt und von jedem Thread nur die ersten und letzten 3 Einträge liest, muß man wahrscheinlich so reagieren.
                            LG, bp
                            [SIZE="2"][SIZE="1"]Good bye ...[/SIZE][/SIZE]

                            Kommentar


                            • AW: Klettersteig durch die Hochschwab S-Wand

                              letzte lageentwicklung zum klettersteig:

                              http://www.kleinezeitung.at/nachrich...9344/index.jsp

                              man sieht also, dass man oder frau sehr wohl etwas bewegen kann und es sehrwohl sinn hat nicht nur in irgendwelchen pseudo-foren sich gegenseitig urlaubsfotos zuzumailen,

                              danke kathi

                              kann jetzt bitte irgend einer oder von mir aus auch irgend eine was antworten damit wir auf 150 kommen.....
                              Zuletzt geändert von bergsteirer; 22.08.2005, 12:16.
                              La lutte elle-même vers les sommets suffit à remplir un cœur d'homme.
                              [Le Mythe de Sisyphe, Albert Camus, 1942]

                              Kommentar


                              • AW: Klettersteig durch die Hochschwab S-Wand

                                Den gefallen kann ich dir tun .

                                Der Kathi sei dank, Papier ist geduldig und 180 nicht viel. "Weitermachen und sich nicht in sicherheit wiegen" ist die devise.

                                .

                                Steffe.
                                Für schwindelerregende Aufgaben: www.seil-biggel.de - wieder online im neuen Gesicht!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X