Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Parkplatzsperre Höllent(h)al

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Parkplatzsperre Höllent(h)al

    Von einer gewöhnlich sehr verlässlichen Quelle wurde mir berichtet, dass die Gemeinde Wien Parkplätze im Höllenthal (zB den Parkplatz bei der Spannbrücke vor Kaiserbrunn, aber auch den Stadelwandparkplatz) komplett für PKW sperren will.
    Würde eine Sperre des Stadlwandparkplatzes erfolgen, hätte dies eine Verlängerung der Zustiege und eine Strassenwanderung über die stark frequentierte Bundesstrasse zur Folge.

    Vielleicht wird bald auch jeder, der im Höllent(h)al parkt eine Besitzstörungsklage der Gemeinde Wien nachhause geschickt bekommen.

    Weiss einer von Euch genaueres darüber?
    Zuletzt geändert von bergsteirer; 19.04.2012, 11:24.
    La lutte elle-même vers les sommets suffit à remplir un cœur d'homme.
    [Le Mythe de Sisyphe, Albert Camus, 1942]

  • #2
    AW: Parkplatzsperre Höllent(h)al

    Ich weiß nur, dass die "Wiener Alpen in Niederösterreich Tourismus GmbH" vor nicht allzu langer Zeit die Erarbeitung eines "Masterplans zur Lenkung der Tourismusströme im Höllental" beaufragt hat. Ursprung dafür waren auch die Bedenken der Wr. Wasserwerke bezüglich des Quellschutzes.

    Kann mir nicht vorstellen, dass man vor Vorliegen dieses Masterplanes gröbere Maßnahmen einleitet. Das wird wohl erst mit der Saison 2013 umgesetzt, wenn.
    Zuletzt geändert von beigl; 19.04.2012, 11:32.
    Ich, bloque: Projekt Zentralalpenweg

    Kommentar


    • #3
      AW: Parkplatzsperre Höllent(h)al

      Zitat von bergsteirer

      Von einer gewöhnlich sehr verlässlichen Quelle wurde mir berichtet,
      dass die Gemeinde Wien Parkplätze im Höllenthal (zB auch den Stadelwandparkplatz) komplett für PKW sperren will.

      So eine Schnaps-Idee !

      Davon wurde ich übrigens auch schon unterrichtet.

      Meine Quelle hieß Thomas Behm !
      Zuletzt geändert von Willy; 19.04.2012, 11:34.
      TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

      Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

      Kommentar


      • #4
        AW: Parkplatzsperre Höllent(h)al

        Da gibt's sogar eine Presseinfo dazu:

        http://www.ecoplus.at/sites/default/...hoellental.pdf
        Ich, bloque: Projekt Zentralalpenweg

        Kommentar


        • #5
          AW: Parkplatzsperre Höllent(h)al

          Vorschlag: Rückbau der Strasse in früheren Zustand, um die LKW´s wieder wegzubekommen. Am besten Schotterstrasse, dann gäbe es auch weniger Motorradunfälle.

          Kommentar


          • #6
            AW: Parkplatzsperre Höllent(h)al

            Zitat von Willy Nefzger Beitrag anzeigen
            Am besten Schotterstrasse, dann gäbe es auch weniger Motorradunfälle.
            Ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob bei 5.000 Motorrädern an einem schönen Wochenendtag,
            ausgerechnet die Sperrung des Parkplatzes Stadelwandgraben
            die geeigneteste Maßnahme zur Verkehrsreduktion ist,

            aber Gemeinde Wien eben

            Aber offensichtlich hat sich das eh erledigt,
            die Sperre soll nicht kommen.

            Zumindest noch nicht und nicht in dieser Form.
            Zuletzt geändert von bergsteirer; 19.04.2012, 15:10.
            La lutte elle-même vers les sommets suffit à remplir un cœur d'homme.
            [Le Mythe de Sisyphe, Albert Camus, 1942]

            Kommentar


            • #7
              AW: Parkplatzsperre Höllent(h)al

              Selber schuld! Wenn neben jedem Parkplatz gleich ein kleiner Campingplatz entsteht dann darf man sich nicht wundern wenn der Grundeigentümer eingreift, dem die Wasserqualität ein Anliegen ist und nicht ob jemand zum 100x die Stadelwand hinaufhirscht.
              Jeder Naturliebhaber sollte mindestens einmal in seinem Leben das wunderschöne Sattental besuchen, Sommer oder Winter, immer eine Reise wert.

              Kommentar


              • #8
                AW: Parkplatzsperre Höllent(h)al

                Es schaut so aus, dass von all den vielen Vorstellungen:

                -Zentraler Großparkplatz
                -Shuttelbusverkehr
                -Eindämmung des PKW-Verkehrs (nicht LKW, Motorräder,..)
                -Neuer Campingplatz
                -Lenkung der Badegäste
                -Neue Parkplatzordnung
                -etc. etc.

                nichts übrigbleibt. Um wenigstens irgend ein Ergebnis liefern zu können will man die bereits oben angekündigten Parkplatzsperren durchsetzen in der Hoffnung, dass da die wenigsten Proteste kommen.

                Es sei aber jedem unbenommen persönlich bei den Auftraggebern, Durchführenden, Politikern u.a. zu protestieren. Die Alpinen Vereine sind jedenfalls schon am Werken.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Parkplatzsperre Höllent(h)al

                  Zitat von bergsteirer Beitrag anzeigen
                  Von einer gewöhnlich sehr verlässlichen Quelle wurde mir berichtet, dass die Gemeinde Wien Parkplätze im Höllenthal (zB den Parkplatz bei der Spannbrücke vor Kaiserbrunn, aber auch den Stadelwandparkplatz) komplett für PKW sperren will.
                  Würde eine Sperre des Stadlwandparkplatzes erfolgen, hätte dies eine Verlängerung der Zustiege und eine Strassenwanderung über die stark frequentierte Bundesstrasse zur Folge.

                  Vielleicht wird bald auch jeder, der im Höllent(h)al parkt eine Besitzstörungsklage der Gemeinde Wien nachhause geschickt bekommen.
                  Ich habe auch das Mailing von Thomas bekommen, werde auch kurz eine Stellungnahme an die betreffende Gemeinde schicken.

                  Die Parkplätze zu schließen, würde mit Sicherheit weniger Touristen bedeuten - ein Anmarsch zum Stadelwandparkplatz ohne Wegalternative zur Bundesstraße würde die Besucherfrequenz dort sehr stark reduzieren - das kann nicht im Sinne von Tourismusgemeinden liegen!!

                  Ich denke, der richtige Hebel in diesem Fall wären wohl die Tourismusbetriebe der Region! Wenn ich nicht mehr irgendwo mit dem PKW zur Freizeitgestaltung parken kann, werde ich auch danach nicht mehr irgendwo einkehren

                  Ich selber bin ja meist bei ruhigen Parkplatzverhältnissen vor Ort, habe aber auch schon das Gemetzel am WE bewundert - deswegen verstehe ich den Ansatz des Gedankens - Parkplätze aber zu entfernen wird wohl nicht die Lösung darstellen!

                  lg Josef

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Parkplatzsperre Höllent(h)al

                    Es ist gerade wieder ein Mailing von Thomas gekommen:

                    Die Parkplatzsperren sind im neuestem Konzept nicht mehr vorgesehen

                    Somit wieder einmal umsonst aufgeregt

                    lg Josef
                    Zuletzt geändert von derspeicher; 19.04.2012, 15:51.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Parkplatzsperre Höllent(h)al

                      Vom Weichtalhaus zum Stadlwandparkplatz geht man 15 Minuten. Das wäre zumutbar. Das Problem ist nur, dass der Parkplatz beim Weichtalhaus selber oft überfüllt ist.. :-(

                      Kommentar


                      • #12
                        von mir aus

                        Von mir aus können sie im höllental alle P sperren.

                        Wien - Payerbach mit bahn und rad stündlich, tlw. auch halbstündlich möglich
                        anfahrt zwischen 1:04 oder 1:26

                        dann ist man auf dem rad in gemütlichen 45 min beim weichtalhaus oder ...

                        a
                        runter gehts oft schnell.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Parkplatzsperre Höllent(h)al

                          Zitat von kolkrabe Beitrag anzeigen
                          Vom Weichtalhaus zum Stadlwandparkplatz geht man 15 Minuten. Das wäre zumutbar. Das Problem ist nur, dass der Parkplatz beim Weichtalhaus selber oft überfüllt ist.. :-(
                          ich stell zB mein fahrrad beim weichtalhaus ab - geh dann über stadelwandgraben und den südrücken auf den schneeberg - weichtalklamm runter - da sind die paar minuten neben der straße NULL problem.

                          a
                          runter gehts oft schnell.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Parkplatzsperre Höllent(h)al

                            Schön, dass das für Dich funktioniert. Andere haben halt uU andere Bedürfnisse.
                            Everything will be good in the end. If it's not good, it's not the end.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Parkplatzsperre Höllent(h)al

                              Zitat von ingmar Beitrag anzeigen
                              Schön, dass das für Dich funktioniert. Andere haben halt uU andere Bedürfnisse.
                              Ihr könnt über das Thema noch virtuell weiterplaudern


                              Es gibt aber trotzdem keine Parkplatzsperren mehr


                              lg Josef

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X