Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Bosheit oder Blödheit?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Bosheit oder Blödheit?

    Dafür ist doch eindeutig der Wegewart zuständig
    Am Besten, du nimmst einen kleinen Taschenspiegel auf Wanderungen mit!
    Ein Blick auf diesen zeigt dir immer den aktuellen Wegewart auf dem gerade benützten Weg.
    Noch besser aber eine kleine Klappsäge!(gibt´s öfters beim Hofer um nicht einmal 10€)

    LG Hans

    Kommentar


    • #32
      AW: Bosheit oder Blödheit?

      Es is halt immer ein Gfrett im Gebirg .
      Brauchst eh nur do auffi

      Kommentar


      • #33
        AW: Bosheit oder Blödheit?

        Ist dieser Thread Bosheit oder Blödheit!? Passt´s auf das net vom Gehsteig obifalts!?

        Kommentar


        • #34
          AW: Bosheit oder Blödheit?

          Zitat von voada Beitrag anzeigen
          Ist dieser Thread Bosheit oder Blödheit!? Passt´s auf das net vom Gehsteig obifalts!?
          Blödheit, definitiv.
          www.facebook.com/bergaufundbergab

          Kommentar


          • #35
            AW: Bosheit oder Blödheit?

            Zitat von voada Beitrag anzeigen
            Ist dieser Thread Bosheit oder Blödheit!? Passt´s auf das net vom Gehsteig obifalts!?
            weder noch.

            wenn man bedenkt, wieviele schöne wege in ö, speziell in der stmk dem industrieforst zum opfer gefallen sind (forststraße auf weg, drunterliegender weg zugeschüttet, mit forstabfällen aufgefüllte alte wege), sieht man das ganze etwas differenzierter.
            mei bier is net deppat! (e. sackbauer)

            bürstelt wird nur flüssiges

            Kommentar


            • #36
              AW: Bosheit oder Blödheit?

              Zitat von pivo Beitrag anzeigen
              weder noch.

              wenn man bedenkt, wieviele schöne wege in ö, speziell in der stmk dem industrieforst zum opfer gefallen sind (forststraße auf weg, drunterliegender weg zugeschüttet, mit forstabfällen aufgefüllte alte wege), sieht man das ganze etwas differenzierter.
              als jemand, der vor der Haustür eines der größten Waldgebiete Mitteleuropas hat und auch schon hin und wieder schon einen unfreiwilligen Absteiger über den Lenker aufgrund von liegen gelassenen Ästen gemacht hat, sehe ich das genauso. In Zeiten von "Vollerntemaschinen" braucht man sich nicht darüber wundern. Und alle, die jammern, dürfen gerne mal aufräumen, wenn die Forstmaschinen wieder abgezogen sind. Vielleicht sehe ich das auch nur so, weil mehrere Generationen vor mir holzverarbeitende Berufe hatten.

              Wieso man in dem Zusammenhang gleich auf "blöd" kommt? nun ja, sei dahingestellt.

              mfg, RADES
              Mountainbikeregion Granitland

              Kommentar


              • #37
                AW: Bosheit oder Blödheit?

                Zitat von rades Beitrag anzeigen
                Wieso man in dem Zusammenhang gleich auf "blöd" kommt? nun ja, sei dahingestellt.
                mfg, RADES
                Das ist leicht zu beantworten!
                Seit gut 10 Jahren(oder auch schon länger) bemerke ich, daß immer mehr Menschen die Berge aufsuchen ohne auch nur irgenden einen Schimmer Ahnung zu haben von:
                Wetterkunde
                Waldwirtschaft
                Forstwirtschaft
                Jagdwirtschaft
                Flora
                Fauna
                Geologie
                Kartenkunde
                Orientierung im Gebierge
                1. Hilfe am Berg

                Viele Menschen sind der Ansicht die Natur gehört uns allen, sie muß vorallem so aussehen, wie wir uns das vorstellen und ganz vorallem ALLES MUSS PERFEKT SEIN!

                Und von allem was das nicht erfüllt sind wir im höchstem Maße beunruhigt, frei nach dem Spruch vieler meiner Kunden bei Reklamationen: "DAS DARF NICHT SEIN!"

                Eben genau das ist es für mich:

                Was darf am Berg alles nicht sein:
                Äste am Weg
                Steine am Weg
                fehlende Markierungen
                falsche Zeitangaben auf Wegweisern
                4 Euro fürs Krügerl auf einer 3000m hoch gelegenen Berghütte, wo alles mit dem Heli raufgeflogen wird
                Hütten ohne Duschen im Kalk

                Und um gleich auf die Bergausrüstung zu kommen - da darf nämlich noch viel nicht sein: auch wenn es jetzt "off-topic" ist!
                Lieberln in denen man schwitzt
                Schuhsohlen die nach 10 Jahren Dauereinsatz abgegangen sind
                Leichtwanderschuhe die nach 3 Hochgebirgseinsätzen total kaputt sind, weil sie vom Hersteller aus gerade mal Wienerwald tauglich sind
                Thermosflaschen mit Druckverschluss die tropfen, weil es technologiebedingt gar nicht anders geht das 5-8 Tropfen noch rauskommen nach dem Zuschließen
                Leiberln die pillen, weil der Rucksackriemen auf der Schulter scheuert
                Überhaupt dürfen Leiberl niemals pillen!
                Siggflaschen die sich durch Gebrauch außen verkratzen
                Verkratzen von Lederbergschuhen durch Steine oder Steigeisen
                Fleecejacken die Brandlöcher bekommen durchs waschen obwohl es nach dem Kontakt mit einer brenenden Zigarette aussieht
                Soll ich noch mehr aufzählen???

                Die Ignoranz und Aroganz mit der heute viele Leute auf die Berge steigen und selbstherrlich glauben alles muß genau nach ihrem Willen geschehen ist unübersehbar!
                Und am schönsten ist es wohl hier im forum oder sonst wo sich über alles und jedes Luft zu machen, zu sudern sich zu beklagen und hoffen Mitstreiter/Sympatisanten zu finden!

                Ich selbst habe bei 2 Bergwaldprojekten Bäume gepflanzt, Jungwälder ausgelichtet, Niederstände gebaut un das in z.t. schroffen felsdurchsetzten Gelände - wirt haben die Äste einfgach dort liegen gelassen, wo wir sie abgeschnitten haben - wem das stört z.Bsp auf einem Wanderweg, der möge bitte zu Hause bleiben, den am Berg lauern noch viele "blöde und bösartige" Gefahren
                LGr. Pablito

                Kommentar


                • #38
                  AW: Bosheit oder Blödheit?

                  Zitat von pablito Beitrag anzeigen
                  Das ist leicht zu beantworten!
                  Seit gut 10 Jahren(oder auch schon länger) bemerke ich, daß immer mehr Menschen die Berge aufsuchen ohne auch nur irgenden einen Schimmer Ahnung zu haben von:
                  Wetterkunde
                  Waldwirtschaft
                  Forstwirtschaft
                  Jagdwirtschaft
                  Flora
                  Fauna
                  Geologie
                  Kartenkunde
                  Orientierung im Gebierge
                  1. Hilfe am Berg

                  Viele Menschen sind der Ansicht die Ntur gehört uns allen, sie muß so aussehen, wie wir uns das vorstellen und ganz vorallem ALLES MUSS PERFEKT SEIN

                  Und von allem was das nicht erfüllt sind wir im höchstem Maße beunruhigt, frei nach dem Spruch vieler meineR Kunden bei Reklamationen: "DAS DARF NICHT SEIN!"

                  Eben genau das ist es für mich:

                  Was darf am Berg alles nicht sein:
                  Äste am Weg
                  Steine am Weg
                  fehlende Markierungen
                  falsche Zeitangaben auf Wegweisern
                  4 Euro fürs Krügerl auf einer 3000m hoch gelegenen Berghütte, wo alles mit dem Heli raufgeflogen wird
                  Hütten ohne Duschen im Kalk

                  Und um gleich auf die Bergausrüstung zu kommen - da darf nämlich noch viel nicht sein:
                  Lieberln in denen man schwitzt
                  Schuhsohlen die nach 10 Jahren Dauereinsatz abgegangen sind
                  Leichtwanderschuhe die nach 3 Hochgebirgseinsätzen total kaputt sind, weil sie vom Hersteller aus gerade mal Wienerwald tauglich sind
                  Thermosflaschen mit Druckverschluss die tropfen, weil es technologiebedingt gar nicht anders geht das 5-8 Tropfen noch rauskommen nach dem Zuschließen
                  Leiberln die pillen, weil der Rucksackriemen auf der Schulter scheuert
                  Überhaupt dürfen Leiberl niemals pillen!
                  Siggflaschen die sich durch Gebrauch außen verkratzen
                  Verkratzen von Lederbergschuhen durch Steine oder Steigeisen
                  Fleecejacken die Brandlöcher bekommen durchs waschen obwohl es nach dem Kontakt mit einer brenenden Zigarette aussieht
                  Soll ich noch mehr aufzählen???

                  Die Ignoranz und Aroganz mit der heute viele Leute auf die Berge steigen und selbstherrlich glauben alles muß genau nach ihrem Willen geschehen ist unübersehbar!
                  Und am schönsten ist es wohl hier im forum oder sonst wo sich über alles und jedes Luft zu machen, zu sudern sich zu beklagen und hoffen Mitstreiter/Sympatisanten zu finden!

                  Ich selbst habe bei 2 Bergwaldprojekten Bäume gepflanzt, Jungwälder ausgelichtet, Niederstände gebaut un das in z.t. schroffen felsdurchsetzten Gelände - wirt haben die Äste einfgach dort liegen gelassen, wo wir sie abgeschnitten haben - wem das stört z.Bsp auf einem Wanderweg, der möge bitte zu Hause bleiben, den am Berg lauern noch viele "blöde und bösartige" Gefahren
                  danke für die nette ausführung.

                  vll hab ich es missverstanden, aber jetzt muss ich mich sehr zurückhalten.

                  wenn ich da nochmal drüberles...
                  werde ich in zukunft also zu hause bleiben müssen.

                  nein, ich muss mich noch immer zurückhalten...
                  mei bier is net deppat! (e. sackbauer)

                  bürstelt wird nur flüssiges

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Bosheit oder Blödheit?

                    Zitat von pivo Beitrag anzeigen
                    werde ich in zukunft also zu hause bleiben müssen.

                    nein, ich muss mich noch immer zurückhalten...
                    Bitte nicht, denn sonst treffen wir uns niemals wieder in deinen Hausbergen - ich werde deine MTB-Wegerln vön Ästen und Steinen befreien bevor du sie/ihr befährt - denn dann tun sich dort die Jäger auch leichter, wenn sie euch mit dem Jeep nachfahren wollen...
                    LGr. Pablito

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Bosheit oder Blödheit?

                      Zitat von rades Beitrag anzeigen
                      Wieso man in dem Zusammenhang gleich auf "blöd" kommt? nun ja, sei dahingestellt.

                      mfg, RADES
                      hab nicht so viel zeit und lust wie pablito für eine ausführliche antwort - mein resumee`: man schließt von sich auf andere
                      Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist
                      ein Mensch (E. Kästner)

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Bosheit oder Blödheit?

                        Wie ich soeben aus für gewöhnlich uninformierten Kreisen erfahren habe, setzt das Land Steiermark als Vorreiter ab 01.04.2013 auf sämtlichen Forstwegen nach den erfolgten Holzbringungsarbeiten geländetaugliche Kehrmaschinen zur Endreinigung ein.
                        Somit dürfte sich dieses wirklich eminent wichtige Thema dann wohl endgültig erledigt haben.

                        Grüße an alle !

                        K(o)arl
                        ACHTUNG : Posting kann Spuren von Ironie enthalten !
                        Vor einer Erleuchtung muß man Holz hacken - danach auch. (Zen-Weisheit)
                        Etwaige Rechtschreibfehler sind als Vorwegnahme künftiger Rechtschreibreformen zu werten.

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Bosheit oder Blödheit?

                          Zitat von daKoarl Beitrag anzeigen
                          geländetaugliche Kehrmaschinen zur Endreinigung ein.
                          l
                          Und genau für diesen Job werden noch Freiwillige gesucht, Führerschein ist nicht erforderlich denn die Kehrmaschinen haben einen Nadelbaumastsensor und erkennen dadurch selber wo Äste am Weg liegen...
                          LGr. Pablito

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: Bosheit oder Blödheit?

                            Zitat von pablito Beitrag anzeigen
                            Und genau für diesen Job werden noch Freiwillige gesucht, Führerschein ist nicht erforderlich denn die Kehrmaschinen haben einen Nadelbaumastsensor und erkennen dadurch selber wo Äste am Weg liegen...
                            ich glaub es ist an der zeit, dass ich die moderation übernehm.
                            „Bier und Schnaps - die Getränke der Völker, denen Nebel und Regen vertraut sind.“
                            Heinrich Heine

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: Bosheit oder Blödheit?

                              Wenn du still bist, bist du sicher, denn Stille verrät dich nicht!
                              Kurt Cobain



                              Zitat von Grabenresi Beitrag anzeigen
                              ich glaub es ist an der zeit, dass ich die moderation übernehm.
                              Dann wird das hier aber ein Ein-Personen-Forum und muß in "Kipfeltreffen" umbenannt werden.

                              (ich hoffe, jetzt wird bald einmal ein bestehender Moderator eingreifen, denn Deine Ankündigung kann man ja auch gefährliche Drohung verstehen und das wiederum verstößt eindeutig gegen die Forumsregeln ! )


                              LGK
                              Zuletzt geändert von daKoarl; 30.05.2012, 18:08.
                              ACHTUNG : Posting kann Spuren von Ironie enthalten !
                              Vor einer Erleuchtung muß man Holz hacken - danach auch. (Zen-Weisheit)
                              Etwaige Rechtschreibfehler sind als Vorwegnahme künftiger Rechtschreibreformen zu werten.

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: Bosheit oder Blödheit?

                                Zitat von pablito Beitrag anzeigen
                                - denn dann tun sich dort die Jäger auch leichter, wenn sie euch mit dem Jeep nachfahren wollen...
                                mit dem jeep dürft das eine ziemlich finale angelegenheit werden.
                                WE (6) [800x600].jpg
                                mei bier is net deppat! (e. sackbauer)

                                bürstelt wird nur flüssiges

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X