Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Auflistung von Skitouren, die besonders lange gehen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Auflistung von Skitouren, die besonders lange gehen?

    Hallo,

    ich will es nicht sein lassen und so lange wie möglich Skitouren gehen. Da gibt es ja so einige Touren, die erfahrungsgemäß bis weit in den Juni rein gehen. Was ich selber ausprobiert habe:

    - Gabler (Zillertaler Alpen): geht meist bis erste Junihälfte bis fast zur Steilstufe zwischen dem Moränen abzufahren.
    - Banker Joch und Äußerste Schwenzerspitze (Ötztaler): bis Mitte Juni und manchmal darüber hinaus ohne Skitragen zur Timmelsjochstraße möglich - Schneequalität ist ein anders Thema.
    - Sulzkogel (Sellrain): Abfahrt bis zum Stausee in der ersten Junihälfte möglich

    Aber da gibt es doch sicher noch viel mehr. Hat jemand Tipps? Ich meine richtige Skitouren, keine Firngleitertouren.

    Herzliche Grüße,
    Bernhard

  • #2
    AW: Auflistung von Skitouren, die besonders lange gehen?

    Es geht dir wahrscheinlich nur um Touren in Tirol, oder? Sonst würde ich gleich mit einer ganzen Liste von Möglichkeiten in der Schweiz kommen.
    "Glück, das kann schon sein: man hat es fast hinter sich und einen Schluck Wasser noch dazu." (Malte Roeper)

    https://www.instagram.com/grandcapucin38/

    Kommentar


    • #3
      AW: Auflistung von Skitouren, die besonders lange gehen?

      Nicht unbedingt, kann mir ein WE in der Schweiz auch gut vorstellen. Man muß sie aber alleine gehen können, d.h. Spaltensturzrisiko sollte vertretbar sein.

      Kommentar


      • #4
        AW: Auflistung von Skitouren, die besonders lange gehen?

        Wurmaul in den Pfunderer Bergen geht sehr lange. sogar nach diesem schneearmen winter

        sg
        flor

        Kommentar


        • #5
          AW: Auflistung von Skitouren, die besonders lange gehen?

          Auf Anhieb fällt mir ein:

          Bis mitte Mai (evtl. auch länger):

          Hocharn, Rauriser Sonnblick, Gesselkopf, Eisgraben (Hocheis von St. Bartholomä), Ankogel (mit MTB Zustieg), Kölnbreinspitze, Petereck, Weinschnabel, Strichkogel und Nachbargipfel über die Nordseiten, Kloben, Spielmann und andere Gschichten entlang der Glocknerstraße, Venediger, Geiger über Kürsinger (Taxi oder MTB), Schlieferspitze...

          Ski Heil

          phouse
          „Wer woaß, wosd ois vasamst, wennst steh bleibst und grod dramst!“ Django 3000

          Kommentar


          • #6
            AW: Auflistung von Skitouren, die besonders lange gehen?

            Zitat von phouse
            Bis Mitte Mai (evtl. auch länger) : Rauriser Sonnblick
            Der geht momentan immer noch prima ! Ein Freund von mir war am 20. Mai oben.
            Nach seiner Auskunft hatte das Zittelhaus aber damals zu.

            Ich bin früher immer bis in den Juli hinein Dreitausender-Schitouren gegangen !

            Ausgehend von Österreichs Gletscher-Schigebieten
            gibt es so unzählig-viele Angebote, dass ich lieber gar nicht anfange, irgendwelche Gipfel zu empfehlen.

            Falls Du eine Aversion gegen Seilbahnen hast,
            - solche Menschen gibt es eigenartiger Weise vor allem in diesem FORUM ( oder hat sich das mittlerweile wenigstens ein wenig gebessert ? ) -
            dann bietet auch eine geräumte Glockner- oder Silvretta-Hochalpenstraße tollste Angebote !

            Die Kaunertaler Gletscherstraße sowieso : Praktisch von Oktober/November bis Mitte Juli Schi-Dreitausender (fast) im Dutzend-Angebot !

            Schitouren von der Kölnbreinsperre aus braucht man nicht zu empfehlen. Die kennt man !

            Oder ebenso die Möglichkeit, sich mit dem Taxi zur Postalm oder noch weiter ins Obersulzbachtal hineinbringen zu lassen.
            Und dann geht`s euphorisch los :
            Keeskogel , Bachmayrspitze, Schwarzes Hörndl, Pillewitzer, Klein- oder Großvenediger, Hohe Sonntagsköpfe doch am besten die Schlieferspitze !

            Oder warum darf`s ausnahmsweise nicht einmal "nur" der Kleine Maurerkeeskopf sein ?

            Eine Juni-Eigenbau-Schitour, die mir ganz besonders getaugt hat, war das Schwerteck von der Margaritzensperre aus :
            http://www.dreitausender.at/bilder.php?bergid=297

            Ich muss aber gestehen, dass es mir nie zu blöd war, mal eine Stunde lang die Schier zu tragen.
            ( Zwei Stunden - oder gar mehr - waren hingegen nur mehr - aber oft auch noch sehr lohnende - Ausnahmen. )


            Auf Kompass- und AV-Karten wird man - allerdings nicht was das Schwerteck betrifft - mehr als fündig !


            PS :

            War, Bernhard, Deine (besorgte) Frage wirklich ernsthaft gemeint ?
            Zuletzt geändert von Willy; 29.05.2012, 23:53.
            TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

            Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

            Kommentar


            • #7
              AW: Auflistung von Skitouren, die besonders lange gehen?

              die Rinnen am Gosaukamm, ein paar Gschichten in Obergurgl, Glockturm
              Kaklakariada

              Kommentar


              • #8
                AW: Auflistung von Skitouren, die besonders lange gehen?

                Diverse Rinnen in den Dolomiten: Erzlahn, Val Culea, Val Setus...
                www.bergportal.com

                Kommentar


                • #9
                  AW: Auflistung von Skitouren, die besonders lange gehen?

                  Zitat von flosse Beitrag anzeigen
                  Diverse Rinnen in den Dolomiten: Erzlahn, Val Culea, Val Setus...
                  Heuer auch?

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Auflistung von Skitouren, die besonders lange gehen?

                    kann mich erinnern, dass ich 1995 (das war die saison ohne ende, es hat keinen monat ohne schitour gegeben) mitte august zb vom johannisberg bis unter die oberwalder noch ganz gut gefahren bin.

                    am sonnblick hab ich mehrere sommer lang ein paarl schi samt schalen in den blöcken beim zungenende versteckt; von dort aus ist auch die wintergasse noch gut gangen. detto am hocharn.
                    Zuletzt geändert von pivo; 30.05.2012, 12:44.
                    mei bier is net deppat! (e. sackbauer)

                    bürstelt wird nur flüssiges

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Auflistung von Skitouren, die besonders lange gehen?

                      Marmolada vom Stausee aus, vor 2 Jahren am 5. Juni vom Parkplatz weg mit Schi. Egal ob Nordwand oder der "normale" Nordanstieg.
                      In guten Wintern sicher bis Mitte Juni lohnend (heuer hats aber eher wenig Schnee in den Dolos.)
                      ...a Tog ohne Bier is wia a Tog ohne Wein....
                      google online Album

                      Paul

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Auflistung von Skitouren, die besonders lange gehen?

                        Ein paar Vorschläge in der Schweiz (by fair means, ansonsten natürlich auch dort, wo die Bahnen weit hinauf reichen):

                        Flüelapassstraße: Piz Grialetsch und Piz Sarsura (ging nach Berichten am letzten Wochenende noch komplett ohne Tragestrecken).

                        Klausenpass: Clariden, Groß Schärhorn

                        Furkapassstraße: Galenstock und Dammastock
                        "Glück, das kann schon sein: man hat es fast hinter sich und einen Schluck Wasser noch dazu." (Malte Roeper)

                        https://www.instagram.com/grandcapucin38/

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Auflistung von Skitouren, die besonders lange gehen?

                          Zitat von placeboi Beitrag anzeigen
                          Furkapassstraße: Galenstock und Dammastock
                          wenn ich mich nicht täusche hat zB auch die Rotondohütte ziemlich lange offen.

                          Sustenpass (Ausgangspunkt Hotel Steingletscher, zB Sustenhorn & Co.) fällt mir in der CH noch ein, in Ö zB Sportgastein.

                          mfg, RADES
                          Mountainbikeregion Granitland

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X