Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Seewand gefaerlich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Seewand gefaerlich?

    Zitat von captain future
    ich FRAGTE MICH BEI MEINEM ERSTEN POSTING NUR was so unmotivierte selbstdarstellungen sollen (wie sie hier in diesem forum aber anscheinend an der tagesordnung sind und deshalb niemanden stören)
    Es gibt eben 2 Möglichkeiten, damit umzugehen: Entweder man denkt sich einfach nur seinen Teil und macht sich ein entsprechendes Bild von diesen Personen, oder man reiht sich selbst in die Reihe der Selbstdarsteller, indem man sich darüber lustig macht und sich dadurch als besser und gscheiter darstellt (auch wenn es schon zugegebenermaßen hin und wieder schwierig ist, sich zu beherrschen bei manchen Meldungen ).
    Es ist wirklich eine Frage des Tonfalls, wobei ein bisserl Zynismus jeder vertragen sollte, es sollt halt nicht gehässig werden und vor allem meiner Meinung nach handfeste Argumente hinter jeglicher Kritik geben.
    lg, tom
    Sometimes I need to simplify my life to the point
    where everything I think about are the next 20 feet,
    not the next 20 years. (Willie Benegas)

    Kommentar


    • #32
      AW: Seewand gefaerlich?

      gehört nicht die sorgfalt zum kletterer wie die butter zum brot?

      na gut, einigen wir uns darauf dass es hier einige "spezialisten" gibt und ich bin das nächste mal auch nicht so "fies" (was aber nicht meine absicht war, ich war nur ehrlich).

      Kommentar


      • #33
        AW: Seewand gefaerlich?

        Zitat von captain future
        (wobeis mir eigentlich schon reicht)
        Und genau deshalb schreib ich das im Forum...

        NAchdem ich schätzungsweise 80-100 Leute in echt kenne, einige davon sehr gut, ERZÄHLE ich ihnen einfach dass ich dort einen Klemmkeil hinsetz...

        Nicht, dass sie was lernen sollen, oder schon gar nicht beeindruckt sind, dass ich die Möglichkeit gefunden habe... Nein, mir ist einfach langweilig, und ich poste das halt...

        So wie wenn du dich mit einem Freund ansäufst...ähm... ein Glaserl Wein trinkst... Da plauderst ja auch einfach gemütlich und ohne weiteren Hintergedanken dahin...

        Nochmals: Dies ist keine Führerliteratur, und auch kein 8000er-Besteigungsforum, wo man nur das posten darf...

        Sondern einfach ein bissl was zum Plaudern, wo Bergsteigen das Hauptthema ist...

        Und bevor ich jetzt den 20 Leuten die wussten dass ich die Seewand gehen wollte alle anrufe, und sag ich bin doch da, poste ich das halt... wems nicht passt, der soll halt gehen.... So einfach ist das... ES gibt soooooooooooooooooooooooooooooo viele Foren, und ob jetzt Gipfeltreffen die Nummer 1 oder 327 ist, ist doch vollkommen egal...


        Viele Leute haben einfach Freude am erzählen, weil grad nicht die Freundin zu hause ist, oder Mittagspause in der Arbeit ist, oder was weiß ich...


        -> Wie Willy auch schon meinte... WEnn jemand schreibt "ich war grad am Glockner", fühlt er für eine Sekunde auch, dass er selbst am Glockner ist... usw.

        Und so fühlen jetzt genau die 20 mit mir mit, dass ich nicht die Seewand gegangen bin.

        Punktum.

        Aber wenn du so Kleinlich bist, dass dir eine Erzählung von einem 6m-STurz als zu lächerlich ist, ja, warum vergeudest du dann Zeit und schreibst es da?? (Das frag ich mich bei meiner Antwort auch...ich könnt eigentlich was anderes tun, als dir zu antworten...)

        Florian

        @ rest: Dankeschön

        PS: Ich kenn genug unhöfliche Leute die mir was ausreden oder mich umstimmen wollen - vergiss es, es zahlt sich nicht aus!
        Meine Berg-, Schi- und Klettertouren auf:
        www.motivation-is-all.at/index.php5

        Kommentar


        • #34
          AW: Seewand gefaerlich?

          Hallo,
          Der einzige Unterschied zu einem persönlichen Geplaudere in gemütlicher Runde ist hier im Forum halt, dass diese Postings, streng genommen, die ganze Welt lesen kann, und daher von den verschiedensten Typen, Leuten, Charakteren usw. usw. gelesen und interpretiert werden !

          Und bei ca. 8 Milliarden Menschen, wird es immer welche geben, die da und dort was auszusetzen haben, etwas anders darstellen wollen und zu nem Thema grundverschiedene Meinungen haben (allgemein, hat mit diesem Thread nix zu tun!)

          Hab mir in der Zwischenzeit angewöhnt, allzu persönliche oder spontane Postings eher nochmal zu überdenken, bzw. vielleicht doch dann lieber mit PN zu setzen !

          Sei's wie's sei,
          Stirbt's Roß, bleibts Heu !

          Lg, "Das Wadl"

          PS: Ordnungsruf : und zurück zum Thema !
          7+ geht daweil net, aber sonst alles Paletti ! - Klettern im Höllenthal

          Kommentar


          • #35
            AW: Seewand gefaerlich?

            peter fiedler hats berits gepostet und ist mir damit zuvor gekommen. trotzdem nochmal von mir (um dens bei deinem posting ja geht)

            wenn du mit deinen freunden plaudern möchtest empfehle ich dir z.b. icq, e-mail oder ein gutes bier in einem gemütlichen lokal.
            ansonsten musst du dich wohl damit abfinden dass internetforen im allgemeinen dazu da sind dass öffentlicher meinungsaustasch praktiziert wird. und dabei wird immer wieder mal einer nicht deiner meinung sein.

            Kommentar


            • #36
              AW: Seewand gefaerlich?

              Zitat von captain future
              ich kenne dieses forum erst seit ca. 24h, also werd ich das nach und nach ergänzen.
              Nicht nötig, schade um die Zeit.

              Zitat von captain future
              > da geht es um das thema günther messner und der damaligen situation dass reinhold den günther zurückfallen ließ (wies genau war ist dafür nebensächlich), und ein spezialist schreibt damit er halt auch was dazu schreiben kann dass er "das weit voarangehen kennt", und zwar von seinen bergführen die damit ihm umwege ersparen wollen und den weg checken.
              nanga parbat meets voralpen - sorry, aber das ist echt kommentarlos...

              > ein anderer erzählt von seinem "spektakulären" 6m-sturz (also einem normalen sportklettersturz) in einer 12m 4+ route am peilstein als wäre er nochmals dem tod von der schaufel gesprungen und lässt und dann auch noch an seinen erkenntnissen teilhaben dass beim stürzen das leben nicht an einem vorüberzieht (warum auch, er ist ja nur ins seil gestürzt). und wiederum andere spezialisten geben ihm tips wie er psychisch damit fertig wird - "gleich weiterklettern" - (nanona, ein jahr warten und das seil regnerieren hätt ich dacht)

              > der andere zeigt uns bilder von seinen selbstgelegten klemmkeilen am standplatz die einen bohrhaken hintersichern sollen und schreibt "es funktioniert" (na schau einer an - dann haben wohl ausbildner und buchautoren über diese klemmkeile am standplatz doch nicht gelogen. danke auf alle fälle für diese klarstellung...)
              Und ? Wo ist das Problem ?
              Jeder hat so seine Eigenheiten, der Voralpenwanderer wie der Eigernordwandbezwinger wie der K2-Besteiger. Alles verschiedene Leut mit verschiedenen Ansichten, Benehmen und Arten bergzusteigen (Gott sei Dank gibts noch keine Klone).
              Wie Florian sagt, hier werden Infos ausgetauscht, manche sehr interessant, manche weniger und manche gar nicht (außer für den Poster selbst).
              Ich kenn meine Fehler und Schrullen gut, also hab ich gelernt, die anderer Leute zu akzeptieren (solang sie mich nicht in Lebensgefahr bringen).

              Nur soviel: Wenn ich mich über eines der genannten Beispiele schon aufregen würd (oder auch nur kopfschüttelnd wundern), dann wär ich beim Klettern wahrscheinlich schon 50 mal abgestürzt.

              Und: Sei froh daß Du meine Fehler und Schrullen net kennst, Du würdest sofort an der Menschheit zweifeln und Dich umgehend entleiben!
              (Mich wundert, daß das noch keiner der Forumsleut getan hat, die mich kennen, wahrscheinlich warten alle, daß ich mich bessere, oder sinds noch Ärgeres gewöhnt).

              Zitat von PeterFiedler
              Hab mir in der Zwischenzeit angewöhnt, allzu persönliche oder spontane Postings eher nochmal zu überdenken, bzw. vielleicht doch dann lieber mit PN zu setzen !
              Ich weiß, ich auch, ist aber ein bissl schad.
              Aber du hast recht, das Internet ist eben nicht ein Küchenherd im überheizten Winterraum einer einsamen Hütte, wo sich die Tourenfreunde alles erzählen dürfen, weil sich alle gut kennen und jeder weiß, wie's gemeint ist, wenn einer was sagt.

              LG, bp
              [SIZE="2"][SIZE="1"]Good bye ...[/SIZE][/SIZE]

              Kommentar


              • #37
                AW: Seewand gefaerlich?

                Na, da freut sich aber das Forum, mit dem captain future haben wir wieder eine neue Reinkarnation eines Obergscheitlers Marke Strafzettelverteiler dazugewonnen, der weiß wo es langgeht und der uns jetzt erklärt, wie wir unsere Tage auf den Bergen zu verbringen haben und unsere Forumsbeiträge auszusehen haben.

                Gleich auf die Ignorierliste, damit man dieses immer wieder in der gleichen Leier vorgetragene Gewäsch nicht ertragen muss und der Fall ist auch schon wieder erledigt.

                P.S.
                Das passt im übrigen recht gut zu der gegenwärtigen Diskussion auf bergsteigen.at bezüglich Registrierung Ja/Nein. Die Registrierung ermöglicht uns, solche lästigen Figuren bzw. deren inhaltslosen Meldungen einfach auszublenden. Wie praktisch!
                Zuletzt geändert von philomont; 12.09.2005, 20:44.
                Be Edenistic!

                Kommentar


                • #38
                  AW: Seewand gefaerlich?

                  Zitat von captain future
                  ansonsten musst du dich wohl damit abfinden dass internetforen im allgemeinen dazu da sind dass öffentlicher meinungsaustasch praktiziert wird. und dabei wird immer wieder mal einer nicht deiner meinung sein.


                  @ philomont... das ist ja der Sch*** als Mod... da gibts keine Ignorierliste, schon gar nicht für jene, die einem mit 8 Beiträgen erklären wollen, wozu Internetforen da sind... dass ich nicht lache
                  Meine Berg-, Schi- und Klettertouren auf:
                  www.motivation-is-all.at/index.php5

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Seewand gefaerlich?

                    Äääh jo, mir fallt auf ich hab ein Verbrechen begangen, das ich eigentlich nicht mehr begehen wollte: Ich war off topic.
                    Alsso sory fielmals!

                    Zur Originalfrage: "Seewand gefährlich?"
                    Antwort: "Na und wie! Uuuuur!!! Besonders nach dem 6. Bier, wenn sie zu wackeln anfangt, und es einen im Klettersteigset hin und her haut..."

                    Frage 2: "Ist Bergsteigen gefährlich?"
                    Antwort 2: "Ääääh jo."

                    Jaja, bin eh scho ruhig.
                    [SIZE="2"][SIZE="1"]Good bye ...[/SIZE][/SIZE]

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Seewand gefaerlich?

                      Zitat von blackpanther

                      Zur Originalfrage: "Seewand gefährlich?"
                      Antwort: "Na und wie! Uuuuur!!! Besonders nach dem 6. Bier, wenn sie zu wackeln anfangt, und es einen im Klettersteigset hin und her haut..."
                      Man könnt natürlich sagen "Na nachrennen wird Dir die Seewand net - wie a bissiger Hund z.B., daher ist die Gefährlichkeit net übertrieben groß - solangst net aufekräulst"
                      Ui, mein erster unernster Beitrag.

                      Aber i hab net angfangt

                      LG
                      Walter

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Seewand gefaerlich?

                        Ich war gestern an einem wunderschönen See mit einer sehr steilen Felswand, dunkle Wolken zogen heran, ich kletterte munter drauf los, der Blitz schlug ein, ich fiel ins Seil - waren es vier fünf Meter - ein Baumwipfel rettete mich , ich rief den Hilfsmannschaften in meiner Bergeuphorie zu: Captain Captain wie schaut mei Future aus?? Es schallte zurück: Maxl des is nix für di moch die Eiger Nordwand. ; host scho recht Florian ggggggggggg.

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Seewand gefaerlich?

                          na schau black panther - jetzt kennst meine schrullen auch
                          dass aber alle gleich alles todernst nehmen und sich auf den schlips getreten fühlen wundert mich in einem INTERNET-forum schon arg...
                          (möcht aber nicht wissen wieviel sich das gleiche denken, wie z.b. zum artikel mit dem 6m-sturz der ja wirklich unfreiwillig komisch ist)

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: Seewand gefaerlich?

                            ists die höhenluft?
                            weißt eh, es gibt wiener die am kitzsteinhorn-gletscher beim skiurlaub hallizunieren anfangen und glauben der hansi hinterseer hilft ihnen in den sessellift...

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: Seewand gefaerlich?

                              Zitat von philomont
                              .

                              Gleich auf die Ignorierliste, damit man dieses immer wieder in der gleichen Leier vorgetragene Gewäsch nicht ertragen muss und der Fall ist auch schon wieder erledigt.

                              P
                              sprichst du da etwa von deiner heißen luft zum thema "ja ich bin auch mal ins seil gefallen - war urarg!"

                              oder etwa "tralala, ich habe ein huterl dass ihr nicht habt - wasserdicht ists und zum halbpreis hab ichs auch nochher. aber woher sag ich nicht - hihi"

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: Seewand gefaerlich?

                                Zitat von captain future
                                sprichst du da etwa von deiner heißen luft zum thema "ja ich bin auch mal ins seil gefallen - war urarg!"

                                oder etwa "tralala, ich habe ein huterl dass ihr nicht habt - wasserdicht ists und zum halbpreis hab ichs auch nochher. aber woher sag ich nicht - hihi"

                                Hallo, auch wieder hier?

                                Anscheinend haben die Ärzte noch nicht bemerkt, dass du den Büroschlüssel geklaut hast
                                MfG. Siegi



                                _______________________

                                Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
                                Alexander von Humboldt (1769-1859)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X